Banner

Welche Pulsuhr?

Welche Pulsuhr?

1
Ich bin am überlegen, ob ich mir eine neue Pulsuhr kaufen soll. Meine alte ist die A3 von Polar.
Was würdet Ihr empfehlen? Die RS 100 oder die RS 200. Bin so unschlüssig...

3
OK...werde gleich mal googeln...;-)
Alles geben - außer auf!!!

4
Ohne Infos über deine Laufziele, Zweck der Pulsuhrverwendung (pulsgesteuertes Training, Trainingskontrolle, Spielerei) und Ansprüche an eine Pulsuhr (z.B. Uhr mit Distanzmessung oder ohne, Auswertung am PC gewünscht oder nicht) ist eine Empfehlung leider nicht möglich.

vg,
kobold

5
Mone77 hat geschrieben:Ich bin am überlegen, ob ich mir eine neue Pulsuhr kaufen soll. Meine alte ist die A3 von Polar.
Was würdet Ihr empfehlen? Die RS 100 oder die RS 200. Bin so unschlüssig...
Was hast du für Ansprüche? Der grösste Unterschied, ist der Laufsensor bei der 200er.
Wenn du keine Pace- und Streckenmessung benötigst, ist die 100er günstiger.

Die 200er kostet ca. 180 Euro. Für etwas über 200 Euro bekommst du einen FR305.

Günstigere Alternativen im Fusssensorbereich sind die Garmin 50 oder die Beurer PM80.
Letzter benutze ich und bin sehr zufrieden.
Gruss
Andreas






6
Mein Ziel ist der Kölnmarathon im Oktober auf den ich jetzt hintrainieren möchte.

Bin bis jetzt immer nut die 10km (Bestzeit letztes Jahr 44:44) gelaufen.
Am Wochenende zum Training mal einen Halbmarathon.

Jetzt möchte ich halt möglichst effektiv auf den Marathoon hintrainieren.
Würde schon gerne eine Zeit unter 4 Stunden packen.

Für dieses Training suche ich halt jetzt die passende Pulsuhr...
Alles geben - außer auf!!!

7
wetterauer hat geschrieben:...oder die Beurer PM80.
Letzter benutze ich und bin sehr zufrieden.

So geht es mir auch. Habe allerdings schon mitbekommen, dass sich Polar-Nutzer mit einer Umstellung auf Beurer schwer tun, da anscheinend die Bedienung vollkommen anders ist.

Gruß

Maria

8
Silberkorn hat geschrieben:Forerunner 305 :-)
Du bist schlimmer als ich...

gruss hennes

9
Hennes hat geschrieben:Du bist schlimmer als ich...

gruss hennes
Geht das denn überhaupt? :teufel:

Ich dachte du seist unerreicht :hihi: :hihi: :hihi:

LG Norbert
Der Mensch kann was er will, wenn er will was er kann
chinesische Weisheit

10
Norben hat geschrieben:Geht das denn überhaupt? :teufel:

Ich dachte du seist unerreicht :hihi: :hihi: :hihi:
Das ist natürlich richtig! Es ist ja auch nur schlimmer! :hihi:

gruss hennes

11
Maria_Papasotiriou hat geschrieben:Habe allerdings schon mitbekommen, dass sich Polar-Nutzer mit einer Umstellung auf Beurer schwer tun, da anscheinend die Bedienung vollkommen anders ist.
Ich denke damit käme ich schon zurecht...bin technisch einigermaßen begabt... :wink:
Alles geben - außer auf!!!

12
Hallo Mone77 :daumen:

Kaufe dir den FR 305, damit kannst Du optimal trainieren, schnapp dir einen Trainingsplan sub 4h und erstelle dein Training über die Software TC von Garmin, einmal übertragen und den Trainingspaln ablaufen.

Der Marathon kann kommen!

Gruß

Thorsten

PS: Der große Vorteil des FR 305 ist, das man sich 4 Datenfelder gleichzeitig anzeigen lassen kann, das ganze dann noch mal 3, weil man durch 3 Seiten blättern kann. Die Auswertung nach dem Lauf ist super, es gibt auch noch Freeware - Software die man nutzen kann (ST). Es gibt viele User hier im Forum die den FR 305 haben, bei Problemen kann man schnell helfen!
[SIGPIC][/SIGPIC]


http://freenet-homepage.de/lauftagebuch/03c1989b09103a004/index.html

13
Mone77 hat geschrieben:Ich bin am überlegen, ob ich mir eine neue Pulsuhr kaufen soll. Meine alte ist die A3 von Polar.
Was würdet Ihr empfehlen? Die RS 100 oder die RS 200. Bin so unschlüssig...
Finger wech vom RS 200 wenns fürs gleiche Geld nen Forerunner 305 gibt - ich werde wohl jetzt auch schweren Herzens umsteigen. Ausser Min, Max und Durchschnittswert gibt der RS nix her, du bewegst dich da in eine Sackgasse und wenn du einen 305 vorgeführst bekommst siehst du was alles möglich ist.

14
OK...ich glaub ihr habt mich überzeugt... :nick:
Alles geben - außer auf!!!

15
Hallo

ich stehe vor einen ähnlichen Problem, ich habe eine Polar F 11 und suche nun eine Pulsuhr die mir auch die zurück gelegte Entfernung anzeigt. ich habe auch mit dem Gedanken gespielt mir eine RS 200 sd zu kaufen, aber ich bin mir nicht mehr sicher ob das die richtige Enscheidung ist, da ich hier sehr viel über die garmin 305 Forerunner gelesen habe. Meine Frage wäre ,wie werden die gelaufenden Kilometer ermittelt ( GPS)? und vorallem wie läuft das mit der Berechnung der Route alles übern PC?

Gruß
Kunduz
Motivation durch entsetzen....:zwinker5:

16
Ich bin letztes Jahr von einer Noname-Pulsuhr zur Polar RS200SD gewechselt und war mit der Uhr schon zufrieden. Nach einem Jahr ging mir aber das Wechseln des Sensors zwischen den verschiedenen Schuhen, das Kalibrieren, der ungenaue GPS-Empfänger und die bescheidene Web-Software doch auf die Nerven.

Ich sag's mal so, mit steigendem Trainingsumfang steigen auch die Ansprüche.
Inzwischen laufe ich mit dem Forerunner 405 und alles ist schön :daumen:
Gruß
Steini

17
kunduz hat geschrieben: Meine Frage wäre ,wie werden die gelaufenden Kilometer ermittelt ( GPS)? und vorallem wie läuft das mit der Berechnung der Route alles übern PC?
Die gelaufenen Kilometer werden per GPS ermittelt sowie die gelaufene Strecke als Track auf der Uhr gespeichert. Das alles kann man sich auf der Uhr anschauen und nacher auf den PC Übertragen und per Sporttracks tagebuch führen und schoen die gelaufenen Strecken auf Karte oder Satellitenbild anschaun :-)

Alex
Grüße vom Alex

18
Danke erstmal für die Info, nur noch mal zum vergewissern, also kann ich während des Laufens die zurückgelegte Strecke ablesen und kann mir theo. überlegen ob ich noch 1 km ranhänge oder nicht? Ist auch möglich wenn ich eine bestimmte Strecke eingegeben habe per PC wo ich mich während laufens gerade befinde? Muss ich mich dann später bei Garmin per Internet Anmelden oder läuft es alles über die mitgelieferte Softw. ?

Gruss
Motivation durch entsetzen....:zwinker5:

19
kunduz hat geschrieben:Danke erstmal für die Info, nur noch mal zum vergewissern, also kann ich während des Laufens die zurückgelegte Strecke ablesen und kann mir theo. überlegen ob ich noch 1 km ranhänge oder nicht? Ist auch möglich wenn ich eine bestimmte Strecke eingegeben habe per PC wo ich mich während laufens gerade befinde? Muss ich mich dann später bei Garmin per Internet Anmelden oder läuft es alles über die mitgelieferte Softw. ?

Gruss
Genau, du siehst während des Laufens die zurückgelegte Strecke! Bei Garmin musst du dich nicht unbedingt anmelden. Das meiste geht mit Sports Tracks (freeware) oder aber mit der mitgelieferten software! Wobei das nicht ganz stimmt, weil die Mitgelieferte Software CD nicht funktioniert! Software kann aber bei Garmin heruntergeladen werden!

20
Dankeschön, ich glaube ich werde mir die Garmin 305 kaufen .

Gruß
Motivation durch entsetzen....:zwinker5:

21
Zitat Maria
Habe allerdings schon mitbekommen, dass sich Polar-Nutzer mit einer Umstellung auf Beurer schwer tun


Na sowas. Nur weil da ein paar Knöpfchen anders angeordnet sind, werden die Polar-Nutzer in tiefste Verwirrung gestürzt :D .

Die Beurer PM80 hat ein dreizeiliges Display.
In Kombination mit der Speedbox (wird am Schuh montiert), können in der untersten Zeile - neben einigen anderen Funktionen - auch die aktuelle Geschwindigkeit oder die bis zu diesem Zeitpunkt gelaufenen KM angezeigt werden.
Aber auch für das Hauptmenü gibt es verschiedene Varianten.

Wer es ganz genau wissen will: Die komplette Bedienungsanleitung gibt es auf der Website des Ulmer Unternehmens zum herunterladen.

Liebe Grüße

Wolfgang

22
Jetzt nochmal ne Frage. Ist ein großer Unterschied zwischen der FR205 und 305?
Weil erstere ja schon einiges günstiger ist...
Alles geben - außer auf!!!

23
Der FR 305 hat einen Pulsgurt dabei, der FR205 ist ohne Pulsmessung!

24
OK...dann hat sich das mit der 205 erledigt...danke...
Alles geben - außer auf!!!

25
Mone77 hat geschrieben:OK...dann hat sich das mit der 205 erledigt...danke...
Ich würde Dir auch in jedem Falle den FR305 empfehlen. Ich hab ihn selber auch und bin total zufrieden damit. :daumen:

26
Ja...ich denke meine Entscheidung ist damit auch gefallen...
Alles geben - außer auf!!!

27
Soooooo...ich hab sie jetzt! :-) Und bin super zufrieden.
Muss mich jetzt aber erst mal in die ganzen Funktionen reinfinden...
Alles geben - außer auf!!!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“