Banner

Ruby, 10 und 60

Ruby, 10 und 60

1
Hallo :hallo:

um den Stammtisch nicht unter Wasser zu setzen schreib ich hier auf, was ich so laufe.

Ziel ist 10km möglichst nah an die 60 Minuten zu bringen. Der Trainingsplan sieht 11 Wochen vor aber ich verkürze ihn auf 10 Wochen.

Thorsten schreibt:
Klar bist Du schneller gewesen mit 6:26 min/km es fragt sich nur mit welcher Belastung bist Du die gelaufen. War das ein TDL oder ein LDL oder LaDL oder war das schon 10KmWKT

Wenn ich die Tabelle zum Trainingsplan anwende, war ich im oberen GA2 und unterm GA3 Bereich. Habe zwischendurch versucht den Puls wieder runter zu kriegen.... was nicht so einfach war. Rein vom Gefühl her war es eher anstrengend... aber nicht das obere Limit. Offiziell ist dies ja die erste Woche im Plan. Der Lauf am Sonntag gehört nicht dazu.

HFmax ermitteln ist ja ne Wissenschaft für sich :confused:

Morgen mach ich folgendes:
10' GAT1 + 3x100m Steigerungsläufe + 2x15' GAT3 (ca. 7:15-7:20/km), Pause 5' traben - 10' auslaufen

:hallo:

2
alles ne wissenschaft für sich ! was ist GA 2 und 3 ???
ich will doch nur laufen!
mal schneller , mal langsamer,,kommt darauf an was für ein tag...
Bild

3
ich will ja laufen und ein bisschen schneller werden.

GA1 kannst du hier lesen.

4
ich glaub nicht, daß mir ein österreichischer frauenlauf-GA1 zusagt!!!!!
Bild

5
soll er ja auch nicht! :hihi:

6
Ruby hat geschrieben:Hallo :hallo:

um den Stammtisch nicht unter Wasser zu setzen schreib ich hier auf, was ich so laufe.

Ziel ist 10km möglichst nah an die 60 Minuten zu bringen. Der Trainingsplan sieht 11 Wochen vor aber ich verkürze ihn auf 10 Wochen.

Thorsten schreibt:
Klar bist Du schneller gewesen mit 6:26 min/km es fragt sich nur mit welcher Belastung bist Du die gelaufen. War das ein TDL oder ein LDL oder LaDL oder war das schon 10KmWKT

Wenn ich die Tabelle zum Trainingsplan anwende, war ich im oberen GA2 und unterm GA3 Bereich. Habe zwischendurch versucht den Puls wieder runter zu kriegen.... was nicht so einfach war. Rein vom Gefühl her war es eher anstrengend... aber nicht das obere Limit. Offiziell ist dies ja die erste Woche im Plan. Der Lauf am Sonntag gehört nicht dazu.

HFmax ermitteln ist ja ne Wissenschaft für sich :confused:

Morgen mach ich folgendes:
10' GAT1 + 3x100m Steigerungsläufe + 2x15' GAT3 (ca. 7:15-7:20/km), Pause 5' traben - 10' auslaufen

:hallo:

Hallo Ruby :daumen:

Dein Training heute hat einen Fehler, GAT 3 sind nicht ca. 7:15-7:20 sondern 6:10 - 6:15 min/km.

OK, oberer GA2 - Bereich sind 85% Hfmax. warum bist Du den TDL nur so lang gelaufen 10,6Km :confused:

Na, egal Du bist auf dem richtigen Weg, wenn die 11 Wochen rum sind machst Du ein 10Km - Testrennen und wirst sicher sub 60 laufen. In Woche 7 des Planes ist ein WK geplant, bitte mach ein 5Km - Testrennen daraus, das ist eine wichtige Tempoeinheit, davon können wir dann dein 10Km WKT ableiten.

Gruß

Thorsten
[SIGPIC][/SIGPIC]


http://freenet-homepage.de/lauftagebuch/03c1989b09103a004/index.html

7
Guten Morgen... :hallo:
Djävul-Löpare hat geschrieben: Hallo Ruby :daumen:

Dein Training heute hat einen Fehler, GAT 3 sind nicht ca. 7:15-7:20 sondern 6:10 - 6:15 min/km.
Der Fehler ist im Plan so drin.
Djävul-Löpare hat geschrieben:OK, oberer GA2 - Bereich sind 85% Hfmax. warum bist Du den TDL nur so lang gelaufen 10,6Km :confused:
Weil ich diese Strecke laufen wollte. War mein Plan für den Tag.

Djävul-Löpare hat geschrieben:Na, egal Du bist auf dem richtigen Weg, wenn die 11 Wochen rum sind machst Du ein 10Km - Testrennen und wirst sicher sub 60 laufen.
Schön, dass du so zuversichtlich bist!!! Danke.

Jetzt gehts gleich los :)

lg
Ruby

9
da bin ich wieder! Gelaufen bin ich im Wald...

Zweite Runde 15 Minuten = 2,4km = 6:15 :D

Erste Runde war vielleicht nen Tick schneller. Die konnte ich gerade nicht so genau ausmessen.

3x100 habe ich eingebaut.... das macht spass. Ob das aber genau 100 Meter sind :confused: . Ist ja nicht sooo wichtig, oder? Hauptsache Gas geben.

10 Minuten ein- und auslaufen.

Perfekt :daumen:

10
:confused: Watt is denn GA3? :confused:
Kenn nur GA1, GA2 und WSA.
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

11
Guten Tag DaCube...

guck mal in Beitrag '3... da habe ich die Tabelle verlinkt.


:hallo:

12
Ruby hat geschrieben:Guten Tag DaCube...

guck mal in Beitrag '3... da habe ich die Tabelle verlinkt.


:hallo:

Ich würde behaupten, dass GA(T)3 eine recht ungewöhnliche Bezeichnung ist
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

13
Ruby hat geschrieben:da bin ich wieder! Gelaufen bin ich im Wald...

Zweite Runde 15 Minuten = 2,4km = 6:15 :D

Erste Runde war vielleicht nen Tick schneller. Die konnte ich gerade nicht so genau ausmessen.

3x100 habe ich eingebaut.... das macht spass. Ob das aber genau 100 Meter sind :confused: . Ist ja nicht sooo wichtig, oder? Hauptsache Gas geben.

10 Minuten ein- und auslaufen.

Perfekt :daumen:

Hallo Ruby :daumen:

Super, ich sehe das Du die Sub 60- 100% schaffen wirst, bei diesem Einsatz. :nick:

Zu den Steigerungsläufe: 30 Meter das Tempo langsam anheben, bis Du schnell läufst, dann das Tempo 40 - 60 Meter lang halten, dann 30 Meter das Tempo wieder verringern, so das Du wieder im GA1 - Bereich läufst. Du solltest aber nicht Sprinten :nene: das Tempo wäre zu hoch!

Gruß

Thorsten
[SIGPIC][/SIGPIC]


http://freenet-homepage.de/lauftagebuch/03c1989b09103a004/index.html

15
Djävul-Löpare hat geschrieben:Du solltest aber nicht Sprinten :nene: das Tempo wäre zu hoch!
oh oh... bin aber gesprintet :nick: . :frown:


:hallo:

Tag 2

17
Hallo...

heute stand auf dem Plan:

8km GAT1 Dauerlauf (7:00-7:30/km)

Gelaufen bin ich:

8.4km in 54:11 = 6:27.

Das war zu schnell. Der Puls war allerdings nicht so hoch wie in den Tagen zuvor.


Gruss
Ruby

18
Ruby hat geschrieben:Hallo...

heute stand auf dem Plan:

8km GAT1 Dauerlauf (7:00-7:30/km)

Gelaufen bin ich:

8.4km in 54:11 = 6:27.

Das war zu schnell. Der Puls war allerdings nicht so hoch wie in den Tagen zuvor.


Gruss
Ruby
Hallo Ruby :daumen:

Was machen denn Trainingspläne für einen Sinn, wenn man sich nicht daran hält. :motz:

Dein Coach, ist enttäuscht. :nick:

Gruß

Thorsten

PS: Wenn Du das ganze zu schnell angehst, werden wird hier demnächst über deine Verletzungen diskutieren oder es findet kein Leistungsschub statt! :nene: Ich sehe die Sub 60 in Gefahr! :sauer:
[SIGPIC][/SIGPIC]


http://freenet-homepage.de/lauftagebuch/03c1989b09103a004/index.html

19
Lieber Coach....

das war doch keine Absicht!!! Muss ja erstmal ein Gefühl für die ganze Sache entwickeln! Ich werde am Sonntag langsam laufen. Versprochen. Net schipmfen :frown:


lg
Ruby

20
Ruby hat geschrieben:Lieber Coach....

das war doch keine Absicht!!! Muss ja erstmal ein Gefühl für die ganze Sache entwickeln! Ich werde am Sonntag langsam laufen. Versprochen. Net schipmfen :frown:


lg
Ruby
Hallo Ruby :daumen:

Du hast recht, ich verlange zuviel :nick: das wird schon. :zwinker5:

Viel Spaß am Sonntag bei deinem langen und langsamen Lauf :winken:

Gruß

Thorsten
[SIGPIC][/SIGPIC]


http://freenet-homepage.de/lauftagebuch/03c1989b09103a004/index.html

Nachtrag

21
Hallo Coach und alle anderen :hallo:

da bin ich wieder! Meinen Plan konnte ich nicht ganz einhalten. Alternativ bin ich das gelaufen:


Sonntag: 8,4km 57:52 = 6:53
Dienstag: 7,8km 49:31 = 6:21

heute:

10 Minuten einlaufen
500 soll = 3:00 ist = 3:05
1000 soll = 6:05 ist = 5:46
2000 soll = 12:10 ist = 11:27
3000 soll = 18:30 ist = 17:56
zuletzt sollten es 500 sein wurden aber nur ca 400 in 2:37
danach noch ein bisschen auslaufen dann gehen

Immer noch zu schnell ??? :-)

lg
Ruby

22
Ruby hat geschrieben:Hallo Coach und alle anderen :hallo:

da bin ich wieder! Meinen Plan konnte ich nicht ganz einhalten. Alternativ bin ich das gelaufen:


Sonntag: 8,4km 57:52 = 6:53
Dienstag: 7,8km 49:31 = 6:21

heute:

10 Minuten einlaufen
500 soll = 3:00 ist = 3:05
1000 soll = 6:05 ist = 5:46
2000 soll = 12:10 ist = 11:27
3000 soll = 18:30 ist = 17:56
zuletzt sollten es 500 sein wurden aber nur ca 400 in 2:37
danach noch ein bisschen auslaufen dann gehen

Immer noch zu schnell ??? :-)

lg
Ruby
Ja, Du bist zu schnell für sub 60, also werden wir das Ziel neu setzen, nach den Zeiten musst Du jetzt um die 58 Minuten min. Laufen.

Jetzt kommt was ganz ganz wichtiges " Haben die Einheiten dir Spaß gemacht " :confused:
Mit welcher Hfmax. bist Du die 8,4 Km und die 7,8Km gelaufen. :confused:

Welche Hfmax. hattest Du heute bei der Einheit :confused:

Bitte um Antwort :nick:

Gruß

Thorsten
[SIGPIC][/SIGPIC]


http://freenet-homepage.de/lauftagebuch/03c1989b09103a004/index.html

23
Hallo :hallo:
Djävul-Löpare hat geschrieben:Ja, Du bist zu schnell für sub 60, also werden wir das Ziel neu setzen, nach den Zeiten musst Du jetzt um die 58 Minuten min. Laufen.
Nein... nein.... nein! Alles was unter 60 ist, ist ok!
Djävul-Löpare hat geschrieben:Jetzt kommt was ganz ganz wichtiges " Haben die Einheiten dir Spaß gemacht " :confused:
Natürlich hat das Spass gemacht. :nick: Bin ich ja sogar am Wasser gelaufen... war sehr schön.

Puls bei den 8,4 war so zwischen 135 - 140. Bei den 7,8km zwischen 150 - 159. Heute habe ich nicht so sehr darauf geschaut. Bei den 3km war er schon bei 164.

Hfmax weiss noch nicht wirklich wie ich den berechnen soll. Es gibt da ja verschiedene Ansätze. Wie machst du das ?


lg
Ruby

maxHf

24
Hallo... :hallo:

nachdem ich jetzt einiges zur maxHf gelesen habe, habe ich mich für die Umrechnung nach folgender Formel entschieden: Spanaus

226 - LA = 183

Grundlagenausdauer, ruhiger Dauerlauf GAT1, 65% - 77.5%, Puls 119 - 142
Grundlagenausdauer, zügiger Dauerlauf GAT2, 77.5% - 85%, Puls 142 - 156
Tempodauerlauf GAT3, 85% - 90%, Puls 156 - 165

Ich denke, dies sollte für meine Zwecke ausreichend sein.

Gruss
Ruby

26
Hallo :hallo:

heuten stand 60' GAT1 + 4x100m Steigerungsläufe auf dem Programm.

Mittendrin hat die Pulsuhr den Geist aufgegeben. War wahrscheinlich zu warm :wink: . Da ich beim Start nicht auf die Uhrzeit geschaut habe, schätze ich mal, dass es ca. 55 Minuten geworden sind. Bin ziemlich sicher im GA1 Beriech geblieben. Es war sehr warm und anstrengend. 4x100 habe ich auch erledigt.

:hallo:
Ruby

27
Vielleicht solltet ihr euch per PN unterhalten :P
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

28
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Vielleicht solltet ihr euch per PN unterhalten :P
Nun sei doch nicht gleich so empfindlich, was können die zwei denn dafür wenn niemand anderes seinen "Senf" hier zugeben will :zwinker2: was ja auch ein sehr seltenes Phänomen hier ist :hihi:

Viele Grüße
Pitti :hallo:

29
Hallo,

ich dachte dieses Unterforum hier ist für Tagebücher? Hab ich das falsch verstanden?


Gruss
Ruby

30
Ruby hat geschrieben:Hallo,

ich dachte dieses Unterforum hier ist für Tagebücher? Hab ich das falsch verstanden?


Gruss
Ruby

Sorry,gehe immer über "Letzte Beiträge" rein und achte nicht auf die Unterforen,
war nicht böse gemeint.
Natürlich bist du hier genau richtig.

Ich wünsche dir noch viel Spaß und Erfolg mit deinem Trainingsplan.

:hallo:
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

31
Ruby hat geschrieben:Hallo :hallo:

heuten stand 60' GAT1 + 4x100m Steigerungsläufe auf dem Programm.

Mittendrin hat die Pulsuhr den Geist aufgegeben. War wahrscheinlich zu warm :wink: . Da ich beim Start nicht auf die Uhrzeit geschaut habe, schätze ich mal, dass es ca. 55 Minuten geworden sind. Bin ziemlich sicher im GA1 Beriech geblieben. Es war sehr warm und anstrengend. 4x100 habe ich auch erledigt.

:hallo:
Ruby
Hallo Ruby :daumen:

Sehr gut, es wird schon :nick:
Ruby hat geschrieben:Hallo,

ich dachte dieses Unterforum hier ist für Tagebücher? Hab ich das falsch verstanden?


Gruss
Ruby
Ist es auch, was geht es denn die Deppen hier an, man braucht auch nicht zu antworten. :zwinker5: Wir schreiben hier schön weiter und trainieren, es stört die User das hier nur übers Laufen geschrieben wird. :D
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Vielleicht solltet ihr euch per PN unterhalten :P
Du Kasper, deine trolligen Postings kannste für dich behalten :motz: Hier wir eine Läuferin auf Sub60 trainiert :nick: :zwinker5:
Pitti-Platsch hat geschrieben:Nun sei doch nicht gleich so empfindlich, was können die zwei denn dafür wenn niemand anderes seinen "Senf" hier zugeben will :zwinker2: was ja auch ein sehr seltenes Phänomen hier ist :hihi:

Viele Grüße
Pitti :hallo:
Für sinnvolle Trainingsvorschläge sind wir hier immer offen :nick: aber wenn man schon nach dem besten Plan trainiert, was soll man da noch schreiben, nicht wahr! :teufel:


Gruß

Thorsten
[SIGPIC][/SIGPIC]


http://freenet-homepage.de/lauftagebuch/03c1989b09103a004/index.html

Sonntag

33
Hallo....

auf dem Plan stand heute Langer Dauerlauf 80'-90' unterer GAT1-Bererich.

Hab ich auch geschafft :D . Der Puls lag eher im mittleren GA1 Bereich. Zum Schluss war er kurzzeitig im GA2 Bereich. Bin wirklich langsam gelaufen.

Letztes Jahr um diese Zeit bin ich das erste mal 30 Minuten am Stück gelaufen... ich bin ganz happy mit der Entwicklung :) .

Gruss
Ruby

34
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Sorry,gehe immer über "Letzte Beiträge" rein und achte nicht auf die Unterforen,
war nicht böse gemeint.
Natürlich bist du hier genau richtig.

Ich wünsche dir noch viel Spaß und Erfolg mit deinem Trainingsplan.

:hallo:
Hallo Hiddestorfer,

kein Problem. Du kannst ja gern mal was schreiben :wink:

Schönen Sonntag noch.
Ruby

35
Hallo Ruby und Thorsten,

ich wollte nicht trollen, aber es bot sich an :peinlich: Und es ging überhaupt nicht gegen euch und euren Trainingsblog hier :zwinker5:

Djävul-Löpare hat geschrieben: Für sinnvolle Trainingsvorschläge sind wir hier immer offen :nick: aber wenn man schon nach dem besten Plan trainiert, was soll man da noch schreiben, nicht wahr! :teufel:


Gruß

Thorsten
Ob der Plan gut ist oder nicht, vermag ich nicht zu beurteilen. Die Hauptsache ist doch, dass man ihn umsetzen kann und seinem Ziel so nahe wie möglich kommt. Von daher halte ich mich aus Trainingsplandiskussionen lieber heraus.

Was mir jedoch aufgefallen ist sind deine Pulswerte. Meine Erfahrung ist nämlich, dass Frauen meistens etwas höher im Puls sind als die Formeln. Bei mir z. B. liegt bei dieser Formel die HFmax um 10 Schläge tiefer als meine HFmax der LD. Also ich könnte keinen ruhigen Dauerlauf bei 119 - 142 machen, das wäre wohl eher schnelles walken :klatsch:

Viel Spaß weiterhin beim Training und viel Erfolg beim WK.

Viele Grüße
Pitti :hallo:

36
Hallo Pitti...
Pitti-Platsch hat geschrieben:Hallo Ruby und Thorsten,

ich wollte nicht trollen, aber es bot sich an :peinlich: Und es ging überhaupt nicht gegen euch und euren Trainingsblog hier :zwinker5:
schon ok :)
Pitti-Platsch hat geschrieben:Was mir jedoch aufgefallen ist sind deine Pulswerte. Meine Erfahrung ist nämlich, dass Frauen meistens etwas höher im Puls sind als die Formeln. Bei mir z. B. liegt bei dieser Formel die HFmax um 10 Schläge tiefer als meine HFmax der LD. Also ich könnte keinen ruhigen Dauerlauf bei 119 - 142 machen, das wäre wohl eher schnelles walken :klatsch:
Ich laufe sehr langsam. Wie ist deine Formel?
Pitti-Platsch hat geschrieben:Viel Spaß weiterhin beim Training und viel Erfolg beim WK.
Dankeschön!!

Gruss
Ruby :hallo:

37
Ruby hat geschrieben:Hallo Pitti...


Ich laufe sehr langsam. Wie ist deine Formel?


Dankeschön!!

Gruss
Ruby :hallo:

Hallo Ruby,

ich glaube ich habe ein ganz anderes Ziel als du. Ich bereite mich mit einem Laufkurs auf meinen ersten Marathon vor. In dem Kurs habe ich auch die Leistungsdiagnostik gemacht und kenne daher meine genauen Pulswerte GA1/GA2/WSA. Die Leistungsdignostik war auf dem Laufband (Steigung 1,5 %) und bestand aus Steigerungsläufen 3 min. laufen und 1 min. Pause, immer 2 km/h schneller bis man nicht mehr kann. Auf der Auswertung sieht man genau die Puls- und Laktatwerte und die dazugehörige Geschwindigkeit, so dass ich genau weiß -nicht nur gefühlt-, dass ich nicht schnell laufe :peinlich:

Viele Grüße
Pitti :hallo:

Mittwoch

38
Hallo :hallo:


heute stand auf dem Plan:

10' einlaufen + 3 Steigerungsläufe + 6x1000m in 6:10 (bis 5:55 steigern), Trabpause: 3' - 10' auslaufen

Gelaufen bin ich folgende Zeiten:

1. geplant 6:10 - gelaufen 5:36
2. geplant 6:07 - gelaufen 5:24
3. geplant 6:04 - gelaufen 5:30
4. geplant 6:01 - gelaufen 5:32
5. geplant 5:58 - gelaufen 5:42
6. geplant 5:55 - gelaufen 5:27

3x100m Steigerungslauf. Im Plan steht nur Steigerungslauf, ich hab 100m genommen.

Ich habe kein Gefühl für das Tempo. In der zweiten Runde habe ich eigentlich versucht das ganze langsamer anzugehen :confused: . In der letzten Runde hab ich bewusst nochmal Gas gegeben, aber das sie so schnell wird hätte ich nicht gedacht. Bekommt man mit der Zeit mehr Gefühl fürs Tempo?

Es war super anstrengend und hat Spaß gemacht :daumen: .

Gruss
Ruby

39
Ruby hat geschrieben:Hallo :hallo:


heute stand auf dem Plan:

10' einlaufen + 3 Steigerungsläufe + 6x1000m in 6:10 (bis 5:55 steigern), Trabpause: 3' - 10' auslaufen

Gelaufen bin ich folgende Zeiten:

1. geplant 6:10 - gelaufen 5:36
2. geplant 6:07 - gelaufen 5:24
3. geplant 6:04 - gelaufen 5:30
4. geplant 6:01 - gelaufen 5:32
5. geplant 5:58 - gelaufen 5:42
6. geplant 5:55 - gelaufen 5:27

3x100m Steigerungslauf. Im Plan steht nur Steigerungslauf, ich hab 100m genommen.

Ich habe kein Gefühl für das Tempo. In der zweiten Runde habe ich eigentlich versucht das ganze langsamer anzugehen :confused: . In der letzten Runde hab ich bewusst nochmal Gas gegeben, aber das sie so schnell wird hätte ich nicht gedacht. Bekommt man mit der Zeit mehr Gefühl fürs Tempo?

Es war super anstrengend und hat Spaß gemacht :daumen: .

Gruss
Ruby
Ja, mit der Zeit bekommst Du ein Gefühl für das Tempo, es wird nur immer schneller!

Hey, deine Zeiten deuten schon auf sub 57! wenn es weiter so gut läuft, sind sogar die sub 55 drin!

Klasse, das der Plan bei dir so gut funktioniert!

Bist Du heute nicht schon sub 60 gelaufen mit den TP und Einlaufen?

10 Minuten Einlaufen ca. 1,5Km, 6 x 1000m in 33 Minuten, 5 x TP 3 Minuten a 500m, was kommt raus genau 10Km sub 60 ! oder nur ganz knapp darüber :nick:

Gruß

Thorsten

PS: 3 x 100m bedeutet Du sollst 3 Wiederholungen a 100m machen, also beim Einlaufen, läufst Du die 3 Steigerungen, 30m Tempo erhöhen, dann 40m Tempo halten und dann 30m das Tempo wieder senken. Dann läufst Du wieder 300m im Einlauftempo und die nächste Steigerung beginnt.

Alles klar?
[SIGPIC][/SIGPIC]


http://freenet-homepage.de/lauftagebuch/03c1989b09103a004/index.html

40
Hallo Coach :D

bin ich ja froh, dass du net schimpfst :wink: . Mach mal langsam!
Djävul-Löpare hat geschrieben:PS: 3 x 100m bedeutet Du sollst 3 Wiederholungen a 100m machen, also beim Einlaufen, läufst Du die 3 Steigerungen, 30m Tempo erhöhen, dann 40m Tempo halten und dann 30m das Tempo wieder senken. Dann läufst Du wieder 300m im Einlauftempo und die nächste Steigerung beginnt.
Alles klar?
Ja, das war mir schon klar. Im Plan steht eben nur "Steigerunslauf" ohne 3X100 oder so.

Gruss
Ruby

41
Ruby hat geschrieben:Hallo Coach :D

bin ich ja froh, dass du net schimpfst :wink: . Mach mal langsam!



Ja, das war mir schon klar. Im Plan steht eben nur "Steigerunslauf" ohne 3X100 oder so.

Gruss
Ruby
Ne ne, ich muss nicht immer schimpfen! wenn ein Leistungssprung einsetzt, macht es keinen Sinn sich zu bremsen, man muss dann halt schneller laufen! :nick:

Das mit dem Steigerungslauf habe ich falsch gelesen! Aber 3 x 100m sind schon richtig, der Plan geht davon aus das Du mit denkst! :teufel:

Gruß

Thorsten

PS: Wir sollten aber unser Ziel jetzt überdenken, denn sub 60 sind kein Problem mehr für dich! Wir wollen doch einen WK - Laufen und nicht nur eine Trainingseinheit wiederholen oder?
[SIGPIC][/SIGPIC]


http://freenet-homepage.de/lauftagebuch/03c1989b09103a004/index.html

Freitag

42
Hallo :)

heute sollte ich 10' GAT1 + 8km GAT2 (ca. 6:30-6:40/km) laufen.

Wurde gerade erledigt. Ich habe mich aber beim Vermessen der Strecke vertan. Es waren nicht 8km sondern 10,2 :klatsch:

Zeit = 1:10:12 = 6:53

Bin im GA2 Bereich geblieben. Meistens an der oberen Grenze. Hab mich immer mal wieder gebremst.

Das war ein scheener Lauf :)
Djävul-Löpare hat geschrieben: PS: Wir sollten aber unser Ziel jetzt überdenken, denn sub 60 sind kein Problem mehr für dich! Wir wollen doch einen WK - Laufen und nicht nur eine Trainingseinheit wiederholen oder?
Hallo Thorsten,

ich möchte es lieber so lassen wie es jetzt ist. Ist doch mein erstes Mal! Vielleicht laufe ich ja nochmal einen 10er? Wer weiss, was noch so kommt?!


lg
Ruby

44
hihihi, geiler thread hier!
löppi und ruby im fachgespräch :D :daumen:
Bild

46
ich versteh aber nix! was ist z.B. GA6???????
Bild

48
ich bin 18!!!! ist das der bereich im ffk????
Bild

50
ist das noch im WFB oder schon bei HFQ 190 ??? ich kenn mich da nich so aus!
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“