Banner

Wie gestaltet ihr einen Lauf?

Wenn ich einen Wettkampf bestreite

Umfrage endete am 21.07.2008, 21:47 Du kannst bis zu 6 Optionen auswählen

dann gebe ich mein bestes - und versuche eine neue PB zu erreichen
Insgesamt abgegebene Stimmen: 39 (36%)
kann es auch schon mal sein dass ich - wenn ich mein Ziel nicht ereichen kann - aussteige
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7 (7%)
dann lasse ich schon mal fünfe gerade sein und lauf "nur so" mit. Ohne Ambitionen.
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9 (8%)
dann steige ich auf keinen Fall aus, und wenn ich kriechen muss
Insgesamt abgegebene Stimmen: 21 (20%)
dann schau ich wie es mir geht und korrigiere meine Zielzeit so dass ich trotzdem zufrieden bin.
Insgesamt abgegebene Stimmen: 28 (26%)
dann nur weil ich mitmachen möchte, ohne Ehrgeiz. Nur der Besenwagensolltees nicht sein.
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (3%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 107

2
auf jeden Fall LUSTIG!

Zeiten...

3
... sind mir eigentlich nicht mehr sooo wichtig - ich will mich derzeit nicht für Olympia qualifizieren... :D

Ein "gewürgter" Marathon mit Zielzeit 3:59 h macht mich langfristig definitiv weniger glücklich, als die souverän erreichten 4:03 h...

Häufig war "sub4" meine "magische Zahl" - in Zukunft, und diese Gelassenheit habe ich seit Duisburg 2008, ersetze ich dies durch "um 4"...

Es war einige Male sehr enttäuschend, das Ziel zu verfehlen (z.B. 2 x 4:03 h statt "sub4" / 3:48 h statt "sub 3:45") und um mich herum waren viele Läufer, die langsamer, aber glücklich waren...

Also sehe ich jeden Marathon als Geschenk an - meine Gesundheit erlaubt es mir, über 42km zu laufen und ob ich nun 4:03 h oder 3:59 h gelaufen bin, ist doch wohl egal...

Um zu dieser Erkenntnis zu kommen, musste ich allerdings 40 werden... :nick:

:hallo:
Olaf
"Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft" (Emil Zatopek) :daumen:

4
Normalerweise setzte ich mir vor dem Lauf ein Zeitziel. Das ist dann meine Marschrichtng für die ersten Kilometer. Wenn ich dann weiß wie es klappt, laufe ich im entsprechendem Tempo bis zum Ziel weiter. Besonders wenns nicht so gut läuft, kanns schon mal sein, dass ich quasi auf dem Zahnfleisch daher krieche. Da habe ich mir aber auch für die Zukunft vorgenommen, dass ich zumindest nur noch locker weiter laufe, wenn weder Zielzeit noch Bestzeit bei hohem Anstrengungsgrad drin sind.
Ausgestiegen bin ich noch nie, allerdings kann ein Ausstieg durchaus vernünftig sein.

5
olaf568 hat geschrieben:... sind mir eigentlich nicht mehr sooo wichtig - ich will mich derzeit nicht für Olympia qualifizieren... :D

Ein "gewürgter" Marathon mit Zielzeit 3:59 h macht mich langfristig definitiv weniger glücklich, als die souverän erreichten 4:03 h...

Häufig war "sub4" meine "magische Zahl" - in Zukunft, und diese Gelassenheit habe ich seit Duisburg 2008, ersetze ich dies durch "um 4"...

Es war einige Male sehr enttäuschend, das Ziel zu verfehlen (z.B. 2 x 4:03 h statt "sub4" / 3:48 h statt "sub 3:45") und um mich herum waren viele Läufer, die langsamer, aber glücklich waren...

Also sehe ich jeden Marathon als Geschenk an - meine Gesundheit erlaubt es mir, über 42km zu laufen und ob ich nun 4:03 h oder 3:59 h gelaufen bin, ist doch wohl egal...

Um zu dieser Erkenntnis zu kommen, musste ich allerdings 40 werden... :nick:

:hallo:
Olaf
Klasse Beitrag, Olaf :daumen: :daumen: :daumen:
Gruß Micha :hallo:
***blocker's Bestzeiten***
10 Km
: 00:42:56 Std*
21,097 Km
: 01:37:38 Std
42,195 Km
: 03:33:48 Std**

*erster 10 Km-Wettkampf
**erster Marathon
***Bestzeiten basieren alle auf dem Marathontraining, also ohne spezielle Vorbereitung auf die jeweilige Distanz
Bild
Bist Du auch eine(r) ?

6
Vielen Dank fürs mitmachen.

ich habe übrigends bewusst keine Distanzangabe gemacht. Gibt ja noch andere als 42.195 .
Schönen Tag noch.

7
Bitte sehr und besten Dank für die originelle Idee!

karda
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“