Banner

Garmin, Polar, nike

Garmin, Polar, nike

1
Hallo,

ich laufe seit ca 4 Jahre mehr oder weniger regelmäßig. Da ich das "mehr oder weniger" jetzt in ein sehr umwandel möchte, bin ich auf der Suche nach einem Pulsmesser. Ich habe mich auch schon bereits mehrere Tage im Internet umgeschaut, um einen ersten Überblick zu bekommen. Zuerst war ich total begeistert von dem Ipod + nike+. Nachdem ich aber viele Berichte über die Ungenauigkeit gelesen hatte, habe ich davon wieder Abstand genommen. Jetzt bin ich nach langem hin und her bei zwei Produkten stehen geblieben: Polar rs200sd und der Garmin FR 50 + Laufsensor und Brustgurt. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob sich die gut 40 euro mehr für die Polar überhaupt lohnen??? Bin für jede Hilfe sehr dankbar.

Gruß

2
Mach's gleich richtig und nimm ne Garmin Forerunner 305. Dann haste ruhe.
Meine Meinung.
Grüße vom Alex

3
Ich wette mit dir innerhalb der nächsten 2 Stunden wirst du obwohl nicht aufgelistet den Forerunner 305 vorgeschlagen bekommen.

Und für den Preis haben sie nicht unrecht. Die paar Euros mehr und du hast ein perfektes GPS und Pulssystem.

EDIT: :motz: argh zu langsam :motz: Hier sind ja einige mittlerweile schlimmer als Hennes :)
Bild
Bild

4
Guck mal bei Amazon nach der Beurer PM 80 mit Speedbox (Laufsensor). Gab es dort zumindest vor kurzem um 99 EUR im Set. Hab ich mir zugelegt und bin sehr zufrieden. Es gibt auch einen speziellen Thread zu der Uhr. Vielleicht ist das eine Alternative zu den zwei von dir genannten Uhren, da ähnliche Funktionen und preislich super.

5
saja hat geschrieben:Hallo,

ich laufe seit ca 4 Jahre mehr oder weniger regelmäßig. Da ich das "mehr oder weniger" jetzt in ein sehr umwandel möchte, bin ich auf der Suche nach einem Pulsmesser. Ich habe mich auch schon bereits mehrere Tage im Internet umgeschaut, um einen ersten Überblick zu bekommen. Zuerst war ich total begeistert von dem Ipod + nike+.
Gruß
Verstehe ich nicht - nike+ ist kein Pulsmesser !

Zum RS200sd hier lang

6
Danke für die schnelle Hilfe!!

Ich weiß, dass das kein Pulsmesser ist :D Mich interssiert eigentlich auch mehr die zurückgelegte Strecke. Deshalb werde ich mich wohl zwischen dem Beurer und dem FR 305 entscheiden.

Danke nochmal für die Hilfe

Gruß

7
saja hat geschrieben:Danke für die schnelle Hilfe!!

Ich weiß, dass das kein Pulsmesser ist :D Mich interssiert eigentlich auch mehr die zurückgelegte Strecke. Deshalb werde ich mich wohl zwischen dem Beurer und dem FR 305 entscheiden.

Danke nochmal für die Hilfe

Gruß
Wenn dich nur die zurückgelegte Strecke interessiert dann reicht auch der FR205. Der ist dann noch etwas billiger.

Gruß

8
Ich schließ mich hier mal an, da ich keinen neuen Thread aufmachen will. Da ich vom Radfahren komme besitze ich einen Polar S720, der auch an sich nicht schlecht für's Laufen ist. Allerdings ärgert es mich, dass ich die zurückgelegte Strecke nicht nachvollziehen kann. Bin mir nun gar nicht sicher, ob es einen entsprechenden Schuhpod von Polar gibt, um diese Funktion zu ergänzen. Darüber hinaus ärgert es mich maßlos, dass diese finnischen Kollegen es bisher nicht für nötig erachtet haben eine entsprechende Software für Mac rauszubringen...ist ja ein "Nieschenprodukt"...klar.... :nick:

Ich hab mich also spontan für das Nike+ System zum Laufen entschieden, da ich zum einen ohnehin den iPod immer mitnehme und zum anderen war es extrem kostengünstig (37€ mit Schuhclip). Teste das heute Abend zum ersten Mal aus. Die Meinungen zur Genauigkeit gehen ja stark auseinander.

Was ich mich nur grade frage ist, ob der Forrunner 305 meine beiden Lösungen (ergo, Polar zur HF-Messung und Radfahren sowie Nike+ zum Laufen) abdecken würde und ob es eine Trainingssoftware für uns "Nieschenprodukt-User" :D von Garmin gibt? Ich würde nämlich sonst meinen Polar verkaufen und auf Garmin umsteigen.

9
AWESOME hat geschrieben: Was ich mich nur grade frage ist, ob der Forrunner 305 meine beiden Lösungen (ergo, Polar zur HF-Messung und Radfahren sowie Nike+ zum Laufen) abdecken würde
Ja, würde er absolut. Er zeichnet Herzfrequenz und Strecke nebst einigen anderen Dingen auf und Du kannst es nacher am PC oder MAC auswerten. Für's Rad kannste ihm zusätzlich einen Trittfrequenzmesser verpassen und Indoor auf'm Laufband kannste sogar noch nen Footpod benutzen. Was will das Herz mehr!?
AWESOME hat geschrieben: und ob es eine Trainingssoftware für uns "Nieschenprodukt-User" :D von Garmin gibt? Ich würde nämlich sonst meinen Polar verkaufen und auf Garmin umsteigen.
Was Garmin selber dafür macht weisst ich nicht, aber es gibt nen Sporttracks Clone für MAC:

TrackRunner for Macintosh

HTH

Alex
Grüße vom Alex

10
AWESOME hat geschrieben:Ich schließ mich hier mal an, da ich keinen neuen Thread aufmachen will. Da ich vom Radfahren komme besitze ich einen Polar S720, der auch an sich nicht schlecht für's Laufen ist. Allerdings ärgert es mich, dass ich die zurückgelegte Strecke nicht nachvollziehen kann. Bin mir nun gar nicht sicher, ob es einen entsprechenden Schuhpod von Polar gibt, um diese Funktion zu ergänzen.
Der Laufsensor funktioniert nur mit der S625x oder der S725x. Sobald nen X im Namen ist sollte ein Laufsensor verwendbar sein.
"Winners are not those who always win, but those who never give up!"

"Champions aren't made in the gyms. Champions are made from something they have deep inside them -- a desire, a dream, a vision." (Muhammad Ali)

11
@Dennis/Alex

Ahhh, danke für das Licht am Ende des Tunnels :-) Tja ich denke die Entscheidung ist so ziemlich zu Gunsten eines Garmin gefallen. Den Polar kann ich nicht umrüsten und die Softwaregeschichte ist mir schon lange ein Dorn im Auge (auch wenn das mit Intel-Mac & Parallels zu machen wäre...). Nike+ ist eine nette, günstige Variante aber sicher auch nur semioptimal.

Ich hab ein bisschen gegoogelt und lt. Garmin hatten die schon Anfang 2007 eine Mac-Software in Planung. Ich schau noch Mal auf deren HP, welches Modell für Biken und Laufen am geeignetsten ist.

Noch mal eine ganz dumme Frage: Einen Radsensor wie bei Polar brauche ich bei Garmin nicht, oder? Ist ja schließlich alles GPS. Trittfrequenz brauch ich wirklich nicht, das ist Schnick-Schnack :D

Hach das wär ja cool alles in einem Gerät zu haben und das dann auch noch am Bildschirm auszuwerten...

12
Nein, den Radsensor brauchst Du nicht.

Der zeigt Dir die Trittfrequenz an und übernimmt wenn Du mal keinen GPS Empfang hast. Im Normalfall geht es aber auch ganz gut ohne.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“