Banner

Herbstmodell Brooks Glycerin 6

2
Hallo foris :hallo:

Hab mir den Brooks jetzt gekauft und ja es ist das Herbstmodell.

Kann es sein das die Sohle härter ist als bei einen Frühjahr Sommermodell?
[size=0]
Bild
[/size]

3
Hallo Prami,

hab den Brooks GLYCERIN seit gestern. Für mich sehr gut! Jetzt weiss ich endlich wieder, was ne intakte Dämpfung im Schuh ist. :-) Keine Ahnung ob die Sohle härter ist... :(
Bin davor den Asics Nimbus 9 13 Monate gelaufen.
10km (PB 47:04)
HM (PB 1:42:40)
M (PB ?:??:??)

4
Aber Vorsicht:

"HydroFlow® im Fersenbereich und im Vorfuß katapultieren den Lauf in die Stratosphäre."

;-)

Gruß,
Blade_Runner

5
... in die Stratosphäre...
da will ich hin: soeben bei Hegenloh für Euro 99 einschl. Versand (Größe 45, Passweite D, Blau-Weiß) "Trusted Shopp" mit Geld-zurück-Garantie bestellt :)
Bild

6
Hallo,

der Schuh hat nur einen neuen Anstrich bekommen. Alles andere ist gleich geblieben.

Mit laufenden Grüßen Wiesel
-----------------------------------------------------------------------------------------
Der Laufschuhratgeber
www.laufschuhkauf.de
www.facebook.com/Laufschuhkauf.de
-----------------------------------------------------------------------------------------

7
Hallo zusammen,
wiesel hat geschrieben:Hallo,

der Schuh hat nur einen neuen Anstrich bekommen. Alles andere ist gleich geblieben.

Mit laufenden Grüßen Wiesel
Ich hab hier das aktuelle und das vorhergehende Modell...
das mit dem neuen Anstrich bezweifel ich mal, der Schuh ist völlig anders aufgebaut, aber die Farbe ist schon anders ;o) :hihi:

Prami hat geschrieben:Hallo foris :hallo:

Hab mir den Brooks jetzt gekauft und ja es ist das Herbstmodell.

Kann es sein das die Sohle härter ist als bei einen Frühjahr Sommermodell?
Ich habe den direkten Vergleich zum Vorgänger mal auf hundert Metern getestet, links "Alt" rechts "Neu".
Ist vom Tragegefühl der gleiche Schuh, nur der "Alte" ist etwas weicher gedämpft, was aber vermutlich an den hunderten von KM liegt, auf den die Sohle meine 98,6KG tragen mußte :hihi:
Gruß
Tom
& Edge! (mein virtueller Partner :zwinker2: )

Der Plan:
Irgendwann einen ofiziellen Halbmaraton laufen :daumen:

8
@Tom22

Du hast aber schon mitbekommen das es hier nur um den Glycerin 6 geht oder? :confused:
Von den Unterschieden vom 5er zum 6er Modell war hier nicht die Rede.

hihihihi

9
Wer lesen kann ist eben klar im Vorteil ;-)

Aber ich kenne mich mit Schuhen auch nicht so gut aus. Sorry, da kann es schon mal passieren, dass mir nicht auffällt, dass der 5er und der 6er Glycerin sich ein ganz klein wenig unterscheiden. Laufe zwar selbst beide Schuhe aber der Hersteller ist bei beiden Brooks, beide haben diese komische Hydrodingsbumsdämpfung, die Farben sind aber definitiv anders. Farbenblind bin ich also nicht ;-) :hihi:

Mit laufenden Grüßen Wiesel

PS: Sorry Tom22 das konnte ich mir nicht verkneifen.
-----------------------------------------------------------------------------------------
Der Laufschuhratgeber
www.laufschuhkauf.de
www.facebook.com/Laufschuhkauf.de
-----------------------------------------------------------------------------------------

10
meine praktische Erfahrung mit Glycerin 6 (Blau - Weiß - Silber):

ich habe nun 3 Testläufe hinter mir und bin nicht so zufrieden, um nicht zu schreiben enttäuscht.

1. Lauf 8 km: der Schuh platscht irgendwie, ich habe kein Gefühl für Dämpfung. Von Sofa kann nicht die Rede sein

2. Lauf etwa 1 Woche drauf 12 km: ebenso

3. Lauf 1 Woche später 15 km: nun ist obendrein mein rechter Fuß leicht angeschlagen. Obwohl ich definitiv die Schuh groß genug gewählt habe (1 Nummer größer als Modell 5), eigentlich reichlich Platz in der Zehenbox habe, merkte ich gestern, dass ich beständig mit dem linken (meinem größeren) Fuß vorne anstieß. ich wollte es nicht glauben.

Abends dann die von zu klein gewählten Schuhen bekannten Schmerzen im Zehenbereich, die auch heute noch anhalten - zu dumm.

Von Wohlfühlen kann nicht die Rede sein, das ist keine Liebe auf den ersten Blick. Fast bin ich ein wenig verzweifelt, weil dieses Paar Schuhe als M-Schuhe für 2009 ausgewählt worden sind. Zuweilen kommen Gedanken hoch: ich bin einer Fälschung aufgesessen :rolleyes2
Bild

11
ottoerich hat geschrieben:meine praktische Erfahrung mit Glycerin 6 (Blau - Weiß - Silber):

weil dieses Paar Schuhe als M-Schuhe für 2009 ausgewählt worden sind. :rolleyes2
Heißt das Marathon- Schuhe?
Wenn ja, wer hat sie dazu "ausgewählt"?
Ich habe heute meinen ersten Testlauf (10 km) mit diesen Schuhen hinter mir.
Bin sehr zufrieden!

12
Ich habe den Glycerin in der 5er und 6er Version seit längeren im Einsatz.

Der 5er war ideal und ich habe mich zeitig noch um ein Auslaufmodell gekümmert.

Den 6er hätte ich mit seinem Hufeisenabsatz am liebsten zurück gegeben. Da waren Welten zwischen den Schuhen. Ich habe jetzt für mich eine Alternative Mizuno gefunden. Die Schuhe haben für Breitfüssler eine ebenso gute Passform wie der Glycerin.

p.s. ich hab immer noch die Augen auf um noch ein paar 5er zu kaufen

ronald
2008

12.04.2009 Wilhelmsburger Insellauf, Distanz: Halbmarathon

13
Sveni 65 hat geschrieben:Heißt das Marathon- Schuhe?
Wenn ja, wer hat sie dazu "ausgewählt"?
ja und - ich, moi-même :D
Sveni 65 hat geschrieben: Ich habe heute meinen ersten Testlauf (10 km) mit diesen Schuhen hinter mir.
Bin sehr zufrieden!
tja, ich verpasse dem Schuh ein "ausreichend" und teile die Einschätzung von ronaldhb :abwart:
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“