Banner

Greif Leistungspunkte

Greif Leistungspunkte

1
Hallöchen,

ich habe gestern die Seite vom Greif gefunden und habe dort die Greifpunkteformel gefunden. Die habe ich nun in meiner Excel Tabelle eingetragen und bekam erstmal einen :shock2:. Ich wollte eigentlich erst einen Wettkampf bestreiten, wenn ich die Wochenpunktezahl 100 erreicht habe.
Nun zu meiner Frage: Bringen die Greifpunkte überhaupt was oder sollte ich sie erstmal links liegen lassen?

Ich bedanke mich schonmal im voraus

MfG
Yu Law

Alle Menschen sind Ausländer - fast überall
Alle Rassisten sind Arschlöcher - überall

Greif Leistungspunkte

2
Ich finde Du solltest einen WK dann bestreiten, wenn Du glaubst dazu in der Lage zu sein, wenn Du den dringenden Wunsch verspürst, jetzt mal einen WK zu laufen etc. nicht wenn Du nach irgend welchen Formeln irgenwelche Punkte erreicht hast.
Mit 8 min/km wirst Du bei einem 10er sicher keine Bäume ausreissen, aber am Anfang ist ja jede Zeit eine PB. Übertreib`s halt nicht und hab` viel Spaß :D

Walter

viermaerker 707
____________________________

pain is weakness leaving the body

Greif Leistungspunkte

3
Ich rate bei dem allerersten Wettkampf gerne zu grosser Vorsicht.

Gerade bei den Vereins-10ern wird ganz furchtbar Gas gegeben. Mit einer Zeit von 6omin landet man da leider ziemlich hinten und hat Leute vor sich, die 40 Jahre älter oder 30 Jahre jünger sind.

Wenn man sich von Anfang an drauf einstellt - OK
Wenn man aber gerne ein paar Läufer hinter sich lassen will, würde ich doch lieber noch ein paar Monate warten oder mir einen ganz grossen Volkslauf aussuchen, bei dem es Rahmenprogramm gibt und wo das Leistungsniveau niedriger ist.

Bei einem Marathon sieht das ganz anders aus. Selbst wer als letzter ankommt, zieht noch jede Menge neidische Blicke auf sich. Von Zuschauern, die wissen, was das für eine Leistung ist und von Läufern, die aufgeben mussten.

Aber wie gesagt: Gerade die 10er sind gefährlich für die Moral!

Aber lass Dich mal nicht entmutigen. Der Greif pflegt ja auch gerne sein Image als "harter Hund",



ciao, sixlegs
(18.4.04:HH)

Greif Leistungspunkte

4
Original von Yu-Law:
Nun zu meiner Frage: Bringen die Greifpunkte überhaupt was oder sollte ich sie erstmal links liegen lassen?

Ich bedanke mich schonmal im voraus

MfG
Yu Law

Alle Menschen sind Ausländer - fast überall
Alle Rassisten sind Arschlöcher - überall

Hallo!

Ja, das weiß ich nicht - ich kenne weder den Greif - Plan noch die - Punkte. Ich weiß allerdings, daß man arge Schwierigkeiten bekommt, wenn man nicht genügend vorbereitet auf einen Wettkampf ist und z.B. sein Lauftempo noch nicht so richtig einteilen kann. Da macht die Sache so gut wie gar keinen Spaß und das soll es doch nicht sein. Aber wenn Du weißt, wie schnell Du über welche Distanzen kommst und Du keinen Wert auf die Palzierung legst...nur zu. Wettkampfluft macht süchtig...


Lieben Gruß
Andrea

Lass Vergangenes Dir nicht das Heute diktieren.
Aber lass es für Zukünftiges ein wichtiger Ratgeber sein.

Greif Leistungspunkte

5
@sixlegs

Du sprichst mir aus der Seele.
Das sag ich ja auch immer, aber leider wird es hier und da falsch verstanden, was ich damit eigentlich ausdrücken will.

Deshalb am besten die Ausschreibung genau lesen (Zielschlusszeiten von 70min sind keine Seltenheit) und mal die Ergebnisse der Vorjahre durchsehen...

Gruß,

Markuls

Greif Leistungspunkte

6
Hallo, :hallo: :hallo:

ich denke, die Frage ist, was man unter einem Wettkampf versteht.
Ein Volkslauf über 10 KM mit der richtigen Zeiteinteilung ist mit
Sicherheit auch als "Letzter" ein Erlebnis und Motivation pur beim
nächstem Mal nicht mehr "Letzter" zu sein.

Ich war vor einem Jahr auch mal "Altersklassenletzter". Ist mir seit dem
nicht nehr passiert.

Gruß
bibesse :hallo: :hallo:

Greif Leistungspunkte

7
Klar, wenn man drauf vorbereitet ist.
Leider lassen sich viele ja beim ersten Mal "mitziehen", brechen dann kurz vor Schluss fürchterlich ein und haben erstmal die Nase voll.
Oder sie denken "Mensch, halbes Jahr trainiert und dann letzter geworden! Laufen ist nichts für mich"

Ich bin mal einen 20er mitgelaufen. 7km bergauf und 13km wieder runter. Werde ich nie vergessen. Nach 400m hatte ich nur noch zwei "Omas" hinter mir. Auf den letzten Kilometern habe ich dann ohne Ende Läufer überholen können. Hätte ich nicht so stur mein Tempo eingehalten, wäre ich genauso eingegangen wie die.

Der erste WK ist ja schon was Besonderes und da ist es immer sehr schade, wenn man enttäuscht wird.

ciao, sixlegs
(18.4.04:HH)

Greif Leistungspunkte

8
Bevor ich meinen ersten Wettkampf gelaufen bin, habe ich mir auch immer gedacht, blos nicht letzte werden. Und dann ist genau das passiert und...

es war mir absolut egal!!!

Ich war so was von stolz, obwohl es nur 5 km waren. Und von dem Wettkampf habe ich locker 2 Monate motivation pur gehabt.

Ciao Sandra

Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“