Banner

Nike Air Max Structure Triax 11 vs. Nike Free Everyday

Nike Air Max Structure Triax 11 vs. Nike Free Everyday

1
Hallo,

ich habe mich heute im Laufgeschäft beraten lassen, da ich mir mit meinen alten Schuhen schlimme blasen gelaufen habe.

Ich hatte viele Schuhe an. Am wohlsten fühlte ich mich dann in einem Nike Air Max Structure Triax 11. Der Schuh passte von allen am besten. Soweit zu diesem Schuh.

Ich liebäugel aber mit einem Nike Free Everyday. Leider gibt es diesen Schuh bei keinem meiner Händler in der Umgebung. Zumindest hab ich noch keinen gesehen.

Kann mir jemand sagen, ob es von der passform der beiden Schuhe arge unterschiede gibt? Das der Free angeblich die beine mehr beansprucht habe ich gelesen. Für mich spielt auch der Kostenfaktor eine Rolle. Der Structure Triax kostet 120€ der Free "nur" 80€.

2
Die Frage "Hemd vs. Hose" wäre genauso sinnvoll :klatsch: .

Sorry, aber die beiden Modelle haben ausser dem Hersteller nichts gemeinsam.

Gruß Rono

3
rono hat geschrieben:Die Frage "Hemd vs. Hose" wäre genauso sinnvoll :klatsch: .

Sorry, aber die beiden Modelle haben ausser dem Hersteller nichts gemeinsam.

Gruß Rono

Dann klär mich auf....welcher ist für was geeignet?

4
Moin !

Ich bin mal so frei und erläutere das kurz.
Der Structure Triax hat ne Pronationsstütze und ist ein recht "normaler" Laufschuh wenn man das so sagen kann.
Der Free ist ein neutraler Schuh und soll einem vom Aufbau her ein Barfussähnliches Abrollverhalten gewährleisten. Der Free hat durchgehend sehr tiefe Kerben in der Sohle was ihn deutlich beweglicher macht und er gibt dem Fuss wesentlich weniger Stabilität und Führung.

Gruß !

Alex

5
Jetzt hab ich mal gelesen, dass es garnicht soooo toll sein soll, wenn man nen Schuh kauft, der stützt und es besser wäre einen neutralen zu kaufen.

Es ist halt so. Ich hab weder probleme mit Knien noch mit sonstigem. ABER ich hab mir in meinem Adidas Clima Cool, nämlich diesem hier http://www.creativemag.com/images2002/npadidasclimacool.jpg ganz schlimme Blasen in der Mitte des Fußes am Innenrist und gegenüber am Außenrist gelaufen.

Also wäre der Free Everyday der falsche oder?

6
Brigs hat geschrieben:Es ist halt so. Ich hab weder probleme mit Knien noch mit sonstigem. ABER ich hab mir in meinem Adidas Clima Cool, nämlich diesem hier http://www.creativemag.com/images2002/npadidasclimacool.jpg ganz schlimme Blasen in der Mitte des Fußes am Innenrist und gegenüber am Außenrist gelaufen.

Also wäre der Free Everyday der falsche oder?

:hallo: Brigs,
mein bescheidener Vorschlag in deinem Fall, da du ja "gute" Füße hast. Für lange Läufe den neutralen Lightweigt Schuh "New Balance 826". Nimm dann nicht den Everyday, sondern hole dir gleich den Nike Free 5.0, dann für kürzere Läufe bzw. für Laufschultraining. Damit müßtest du dann eigentlich klarkommen :daumen:

Gruß Ivica
- :bounce: Gesundheitsläufer und Deutschlands langsamster Flachtreterliebhaber :party3:

7
Moin !

Das mit den Blasen könnte auch von der Originaleinlage stammen.
Ich habe den Nike Free 5.0.2 und habe jetzt aus anderen alten Schuhen die dritte Einlage ausgetauscht weil ich den Schuh einfach tragen möchte und mir sicher war das ich am rechten Längsgewölbe die Blase durch die Originale Einlage bekomme.
Ich mache es wie Ivica geschrieben hat.
Ich nehme den Free 5.0.2 für kürzere Strecken, habe nen Adidas Trailschuh für weichen Boden und "last but not least" hab ich nen neutralen New Balance wenn ich länger unterwegs bin.

Also, wenn dein Orthopäde grünes Licht gegeben hat und du keinerlei Einlagen brauchst, sprich keine übermäßige Pronation vorhanden ist, dann lass besser die Finger vom Nike Stucture Triax. Ich hatte die letzte Zeit auch noch nen alten Structure Triax hier rumliegen den ich aus falschem Geiz nicht aussortieren wollte, umgehend hatte ich leichte Probleme mit meinem rechtem Knie.

Gruß !

Alex

8
1. Die Blasen kommen von der Innensohle des Clima-Cool - dann ist der Schuh nämlich auch ausgelatscht (war bei mir damals so)
2. Von dem Structure-Triax raten viele ab, weil einfach zu stark gestützt und nicht mehr dem "Nike-Geist" entsprechend - wenn du keine Probleme hast, rate auch ich dir zu neutralen Schuhen, welche jedoch, das musst du selbst anhand der Passform und des Einsatzgebietes herausfinden. Nike Free sind wunderbar (nicht mit der neuen Lunar-Serie zu verwechseln!), ich hab unter anderem auch den Everyday und habe das "everyday" so aufgefasst, dass ich ihn jeden Tag trage, aber nicht zum Laufen, weil er da doch recht unflexibel ist (zumindest der Erste). Dann lieber 7.0 oder 5.0. Und vorsichtig antesten, wie du mit denen Laufen kannst!


Viel Glück und Erfolg! ;9
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“