Banner

1. Südhessisches Rollertreffen am 19./20.7.2008!

1. Südhessisches Rollertreffen am 19./20.7.2008!

1
Im Ried, in Großauheim, in Diebugrm in Hanau, oder wo Ihr wollt!

So, hoffentlich hab ich Euch mit dieser großspurigen Ankündiung wachgerüttelt, Ira, Oli und Markus! :D

Wir haben nächstes Wochenende doch überraschend Zeit und wollten hiermit jetzt quasi öffentlich fragen (denn vielleicht finden sich dann noch ein paar mehr außer uns fünf), ob und wer und wo diesen Samstag oder Sonntag Zeit für ein gemeinsames gemütliches Ründchen und ein anschließendes Stündchen im Biergarten hätte?

Bei uns ginge Samstag egal wann und Sonntagnachmittag.
Wo am besten? Direkt bei einem von uns, der es dann am bequemsten hat, beim nächsten mal dafür ein anderer, oder in der goldenen Mitte?

Wäre Klasse, wenn wir es mindestens alle fünf zusammen schaffen würden!
Und dann natürlich so etwas regelmäßig (z.b. monatlich) etablieren könnten und einen festen Roller-Anlauf-Punkt/Stammtisch in Südhessen und so vielleicht immer mehr Menschen zum Rollern bringen könnten!

Liebe Grüße
Jo & Betty

2
lasse ich bin da mir wäre der sonntag recht wo ist egal
ich denke norbert und maya haben auch lust
sag einafach wo ich komme hin

gruß ira :daumen:

3
Sonntag könnte klappen. Ich kann aber noch nicht 100 %ig zusagen. Melde mich noch mal :nick: .
Die goldene Mitte wäre als Treffpunkt ganz gut finde ich.
:hurra:

4
Dann würde ich Dieburg vorschlagen, fast die Mitte und wenigstens einer hätte Heimvorteil (sofern Oli kann) ...

5
Oli, wie sieht es aus? Sonntagmittag in Dieburg? Sag doch nochmal Bescheid, auch wenn Du nicht kannst.

Gruß
Jo

6
Morgen klappt bei mir nun leider doch nicht. Zum Glück ist das Wetter ja auch zum :kotz: sonst würde ich mich schon ärgern. Aber generell schon mal ne gute Idee.

:gutenacht
:hurra:

7
Ok Markus, iwe man gemerkt hat, wars bei uns auch nicht ideal, obwohl das Wetter gepaßt hätte...
Aber nur mit zwei "Parteien" wars ja auch nicht gedacht, das bekommen wir jederzeit auch so hin.
Bei uns klappt jetztfür ein größeres Treffen in der Region jetzt erst weider der 2.8., merkt Euch den vielleicht schonmal vor...

Oli, Markus, Ira, wie ist es bei Euch mit der WM?

Gruß
Jo&Betty

8
Bei mir wird es nix mit der WM. Die Fußballsaison der Kids hat begonnen :) . Da bin ich die WE unterwegs.
:hurra:

9
Also wenn der 2.8 ein samstatg ist kann ich
das mit der wm war ein schertz :confused: oder ich bin noch ein schwächler :nick:

muss noch üben.
gruß ira

10
Nein keineswegs. Ich dachte, ich hätte es schon sieben mal gesagt, aber ich wiederhol mich da gerne.
Die WM ist in erster Linie der größte und schönste Rollerevent dieses Jahr und vermutlich der letzten und nächsten Jahre überhaupt, so viele Roller und RollerfahrerInnen werden so schnell nicht wieder auf einem Haufen sein, eine solche Gelegenheit zum Gucken, Anfassen, Probieren, Schauen, Staunen und für "Rollergespräche" wird es so schnell nicht wiedergeben.
Dazu das (vermutlich) schöne Umfeld in und um Kampen.
Außerdem ist es der Rollerevent mit dem meisten Programm drumherum, vor allem für Kids und Kinderrennen.
Wegen all dem zusammen machen die meisten Teilnehmer dort einem mehrtägigen Familienurlaub draus. Die Rennen bzw. die Platzierung dort wird für keinen von uns deutschen Teilnehmen außer für Lars interessant bzw. besonders dolle, deswegen geht kaum einer von uns hin.

Und ein großer Event wie die WM ist grade für langsamere Fahrer als auch für die Damen und Kids besonders interessant, bei denen es sonst leider ab und zu mal an einer eigenen bzw. angemessenen Kategorie mangels Teilnehmer fehlt, denn nirgends sonst gibt es so viele Teilnehmer wie auf der WM und eben grade auch langsamere, so dass jeder Teilenherm für all eine Bereicherung ist! Zu einem einzelnen Eurocup in Italien oder Tschechien kommen dagegen denke ich eher weniger langsamere Roller.

Um es einfacher auszudrücken: Klar klingt WM oder EM erstmal pompös und nach Profis... Nur muß man sich klar machen, Du bzw. wir alle sind Teil von vielleicht grade mal 100-200 wirklich Roller-Aktiven weltweit, mehr gibt es nicht, wenn da jeder zu Hause bliebe, der sich nicht einen der vorderen Plätzen dort erhofft , hätte die WM kein zehn Teilnehmer!
Die Frage ist nicht "Bin ich schnell oder fit genug für die WM" sondern "Wenn nicht zur WM geht, zu welchem Rollerevent denn dann überhaupt???".

Für Jens und mich war das letzten August bei der EM in St. Wendel nicht anders bzw. sogar noch extremer, denn wir waren absolute Rollergrenhorns und erst wenige Tage am Rollern, Du dagegen hast sogar schon seit vielen Jahren Rollererfahrung. Ich garantiere Dir (wie Katja...), Du wirst nicht Letzte! Ich selbst hab bei der EM Platz 25 und 29 belegt (von 30...). :D

Besten Gruß
Jo

11
Nächster Versuch für das erste Südhessische Rollertreffen, da die Gemeinde in&um Darmstadt Anfang August auch ein wenig durch unsere Werbung um zwei gewachsen ist!

Vorschläge:

Termin:
Samstag, 27.9. (=morgen) nachmittag
Freitag, 3.10.
Samstag, 4.10.
Sonntag, 5.10.

Treffpunkt:
Darmstadt Parkplatz Mercksplatz bzw. Jugendstilbad (da drei in Darmstadt wohnen, einer südlich, einer nordöstlich, einer östlich, eine westlich)

Tour:
alles Radwege oder gute Waldwege, knapp 30km, wenn gewünscht, läßt es sich auch vorher(!) auf 20 oder 15 oder gar nur 10km kürzen, dann ohne Dieburg
Strecke: Jugenstilbad - Rosenhöhe - Oberfeld - Dieburg - Gundernhausen - Darmstadt Botanischer Garten/Großer Woog/Jugendstilbad
Einkehrmöglichkeiten: Cafe Chaos am Jugenstilbad, Oberfeld, Dieburg

Besten Gruß
Jo&Betty

12
Am 3.10 ann ich danach bin ich im Urlaub.
gruß Ira

13
Sorry an diesem WE geht es bei mir gar nicht.
:hurra:

14
Hallo,
So der 5.10. wäre für mich ein angenehmer Rollertag.
Gruß
Willi

15
Und wie ist Freitag der 3.10. Willi?

16
wikra49 hat geschrieben:Hallo,
So der 5.10. wäre für mich ein angenehmer Rollertag.
Gruß
Willi
Übrigens willkommen im Forum! Werden langsam mehr :) .
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

17
Also vier von sieben könnten am Freitag, bei Nummer 5 könnte man vorbeifahren und seiner Blasmusik lauschen (und hoffentlich ein Freibier für jeden bekommen, oder?), was ist mit Olli?
Und an welchem Weekend kannst Du nicht Markus, letztes oder nächstes?

Wie auch immer, es sieht ja eher nach einem Schlag ins Wasser aus... Ich bin zwar sicher, dass sich auch am Freitag 1-2 trockene Stündchen finden lassen, aber vielleicht nur spontan mit Rausgucken, aber wenn wir jetzt eine Zeit vereinbaren, regnet's dann garantiert und wenn nicht, dann vorher, so dass zumindest die nicht-Darmstädter abgeschreckt werden und abspringen... :frown:

Was meint Ihr?

19
Also ich habe auch ein problem mir regen ich müsste nur langsam wissen ob oder ob nicht da ich ja quasi auf dem weeg in den urlaub bin und morgen noch pacen und winterreifen drauf machen muss.
gruß ira

20
Die Wettervorhersage für den Raum Darmstadt für morgen ist inzwischen richtig gut, zwar kühl aber pupstrocken, da haben wir keine Ausrede mehr!

Ira, es wird eh nur auf Dich bzw. Euch und uns drei Darmstädter hinauslaufen, das können wir unter uns abstimmen.
Ich treffe mich heute Abend eh mit den beiden anderen (meine Frau und Willi), dann könnten uns abstimmen wann&wo&wohin und rufen Dich dann heute noch auf dem Handy an, ok?

Spontan zieht es uns immer wieder nach Kornsand, aus dem Osten und Norden kommt ja vermutlich leider keiner und das Ried ist bei ein bißchen Sonne wärmer&kuscheliger als (Oden)Wald und Kornsand eine schöne Stelle und mit Einkehrmöglichkeit bzw. herrlichen Pommes. Nur Hinkommen ist für uns mit ÖPNV etwas mühselig
Wär das ok? Ob wir uns da oder vorher treffen und dann links- oder rechtrheinisch fahren, besprechen wir heute Abend, ok?
Zeit früher Nachmittag, wenn's etwas wärmer ist?

Ich stelle Treffpunkt und Zeit dann auch noch hier rein, falls sich noch wer aufraffen möchte.

Gruß
Jo

21
bin wieder aus den urlaub und für jede tour offen.gruß ira

22
Hola Ira,

wir sind heute trotz des (bald) guten Wetters faul, aber wenn Willi endlich mal seine Fotos mitbringt, stellen wir hier ein paar Fotos ein!

Liebe Grüße
Jo&Betty

23
also ich werde mehr rollern bin am überlegen ob ich eine andere gabel einbaue da ich es dann etwas leichter haben werde.
hoffe wir können noch mal zusammen rollern.
gruß ira

24
Hier zwei Bildi vom größten Rollertreff, den Südhessen je gesehen hat :D , alle Teilnehmer bis auf mich und "Roller in der Nacht...":
Dateianhänge
rollertreff (1).JPG rollertreff (1).JPG 218 mal betrachtet 103.04 KiB
rollertreff.JPG rollertreff.JPG 223 mal betrachtet 176.19 KiB

25
kann nur ich die bilder nicht sehen??????

gruß ira :confused:

26
Hallo Jo,
wie hast du die Bilder versteckt. geht nix auf.
Gruß
Willi

27
In diesem Forum werden Bilder erst gecheckt und freigegeben. Das kann etwas dauern bis wir sie sehen können.
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

28
Und das steht auch drüber, man muß nur lesen...
Warum das allerdings diesmal drei Tage dauert??? :confused:

29
jodi2 hat geschrieben: Warum das allerdings diesmal drei Tage dauert??? :confused:
Manchmal ist das leider so. Manchmal geht es aber auch innerhalb einer Stunde... Kommt wohl immer drauf an, wann ein Admin gerade reinguckt (?).
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

30
Ich nehm doch stark an, dass die Software den Admins einen Punkt "Freischaltungen" mit allen derzeit wartenden Freigaben bietet, egal in welchem Unterforum oder Beitrag es steckt, es muß ja wohl hoffentlich nicht täglich ein Admin/Mod in jedes Unterforum in jedes Thema in jeden Beitrag schauen???

31
meine freundin hat sich heute einen roller gekauft das bedeutet die südhessen haben zuwachs bekommen :daumen:

32
Jipiiiieeeehhhh!
:party:

Und, seid Ihr beide beim Datterich Ultra dabei?

33
Wo sind wir ?
habe ich was überlesen wenn es erreichbar ist sind wir auf jedenfall da :hurra: :hurra: :hurra:

gruß ira

34
Das hab ich jetzt schriftlich und unter Zeugen notiert!!!

35
na klar ich habe tara schon erzählt was auf sie zukommt :teufel:

36
Wann können wir mal wieder Rollern????????????????????????????????
:verwirrt:

gruss ira

37
Diese Wochenende? Schlag was vor!

38
Sonntag wäre gut wir können ja noch mal willi fragen
da wir ja ein auto haben sind wir flexibel was die strecke betrifft .
gruß ira :winken:

39
Willi leitet sonntags oft ADFC-Touren. Allerdings könnten wir vielleicht auch ganz einfach alle (samt ihm) da mit Rollern mitfahren...

40
was sind ADFC-Touren ??
ich fahre fast überall mit :wink:
gruß ira

42
oh klasse danke
gruß ira

43
Hola Ira,
sorry, morgen wird es nichts, heute die Rollerflotte erweitert und Marburg angeschaut, jetzt bis 4 Uhr remote in und für die Firma arbeiten, morgen bis 11 schlafen, dann meine Eltern besuchen.
Wie ist es nächstes Weekend?

Gruß
Jo&Betty

44
Ja da kann ich aber auch nur am sonntag habe samstag eine rettungshundeprüfung das weiss ich aber erst im laufe der woche
gruß ira

45
jodi2 hat geschrieben:.. heute die Rollerflotte erweitert und Marburg angeschaut..
Glückwunsch zum neuen Roller. Auf den hatte ich auch ein wenig spekuliert. Leider war ich bei Auktionsende nicht online. Ich hätte 1 € :hihi: mehr geboten.

Allzeit Gute Fahrt.

Clemens
Kinder machen immer nur, was sie wollen -
auch sonst haben sie uns einiges voraus.

46
>Leider war ich bei Auktionsende nicht online. Ich hätte 1 € :hihi: mehr geboten.

Tja, so läuft das aber nicht bei ebay, das hätte nicht gereicht...

Gruß
Jo

47
Jo: Wie ist es nächstes Weekend?

Ich habe für den 2.11. Nachmittags eine Einladung nach Groß Zimmern und wollte mit dem Roller fahren (ca. 12km einfach durch den hügeligen Wald). Wollt ihr mitrollern?

Gruß
Willi

48
Jau! Bei uns stehen Besuche von diversen Freunden an, die einen in Kleestadt, die anderen in Reinheim, egal welche es Sonntag werden, für beide ist Groß Zimmern eine gute Ausgangsbasis...

49
also 2.11 kann ich nicht aaaaaaaaaaaaaaaaaber am 8.11 oder 15.11
habt ihr da zeit??
gruß ira

50
Also am 8./9.11. kann ich nicht, aber am 16.11.
Gruß
Willi
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“