Banner

Ermstal-Marathon 2008

Ermstal-Marathon 2008

1
Sonntag, 13.07.2008, die gefürchtete Hitzeschlacht beim Ermstal-Marathon viel im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser. War glaube ich auch besser so.

Nach mehrmaliger Aufforderung durch den Mann am Mikrofon verließ ich Mutterseelen alleine, gemeinsam mit 121 Marathon und 459 Halbmarathon-Startern meinen Regenschutz.

Vor dem Start auf dem Kelternplatz in Metzingen wurden wir noch auf das "Rechtslauf-Gebot" hingewiesen, Grund hierfür war die Pendelstrecke und die Tatsache das die 10 KM Läufer in Bad Urach gleichzeitig mit uns starteten.

Dann pünktlich um 9.00 Uhr ging es los. Die Strecke führte uns aus Metzingen hinaus Richtung Neuhausen über Dettingen hin zum Wendepunkt nach Bad Urach bei KM 10,5.

Kurze Unterbrechung

Eigentlich wollte ich hier jetzt ausführlich über

die wunderschöne Strecke,
dem leichten Auf und Ab,
die durch den Regen entstandenen Teiche und Matschabschnitte,
meine zwei Pinkelpausen,
den ausgedehnten Gesprächen an den Tränken ab KM 29,
meinen positiven KM-Split :zwinker5: ,
die Dame mit der Kuhglocke kurz vor dem Ziel (Rennschnecke156 aus dem kmspiel)

schreiben, aber ich bring es echt nicht mehr ganz auf die Reihe.

Deshalb mach ich es ungewohnt kurz.

Es war ein absolut geiles Erlebnis,
die ersten 21KM lief ich locker grinsend durch die Weltgeschichte,
zwischen KM 25 und 29 fragte ich mich warum ich den ganzen Scheiß hier überhaupt mache,
danach genoss ich ausgiebig die zahlreichen Tränken an der Strecke
und die letzten 5 KM, als ich wusste das ich es packe, kam dann das Grinsen wieder und ich habe das Ganze nur noch genossen.

Gruß

Volker
Liebe Grüße,
Volker

2
Pech für den Veranstalter beim 1. so ein Regenwetter zwischen leichten Regen, Starken Regen und volle Kanne - für den Läufer besser als 30° im Schatten

War ein schöner Marathon (wenn man es nicht so warm mag :nick: ), das einzige negative war die Riesenpfütze vor der Straßenüberquerung, kein drumherum möglich und tief genug für einen nassen Schuh. Ich habe mich für 4x links entschieden :zwinker2: Sonst ist die Strecke schön, die 200 Höhenmetter, die meine Uhr behauptet, gut versteckt und nett fand ich das Einbeziehen der Sportplätze in Dettingen und Bad Urach in den Streckenverlauf.

Frett
Wettkämpfe: Ultra-40x; Marathon-38x; HM-3x; 10 km-3x;

PB: U-116,1km/12Std, Biel 10:14, 65km/6Std; M-3:22; HM-1:35; 10 km-44:48

2010 Senftenberg HallenDoppelmara. 3:43/3:47, Rodgau 50 km 4:24, Marburg 50 km 4:24, Kandel-M 3:26, Eschollbrü. 50 km 4:12, Dt.Weinstr. 3:35, Rennsteig-SM 7:24, Bad Waldsee 3:27, 12-Std. Fellbach 112,9 km, 80km-Fidelitas 7:50, Ermstalmara. 3:46, Immenst-Gebirgsmara. 6:16, Allgäu-Ultratrail 9:02, ebm-Papst 3:39, Wörterseetrail 6:08

3
Volker, Du bist der :groesste: :hihi:

Erst den Mund wässrig machen was da so alles noch auf uns zukommt und dann fortissimo ins Ziel stürmen :motz:
Macht nix, ich versteh Dich und Du hast verstanden den WK sogar als Debutant zu geniessen. :respekt2:
Na denn nochmal :prost: und weiterhin :party2:

4
Hallo Volker,

danke für den gewohnt guten und ausführlichen Bericht, den ich jetzt in der Eile leider nur überfliegen konnte. Am Wochenende werde ich ihn mir ausdrucken und in Ruhe lesen.

Hier passt es mal: DSD!

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

5
3fach hat geschrieben:Hallo Volker,

danke für den gewohnt guten und ausführlichen Bericht, den ich jetzt in der Eile leider nur überfliegen konnte. Am Wochenende werde ich ihn mir ausdrucken und in Ruhe lesen.

Hier passt es mal: DSD!

Grüße,
3fach
Hallo Christian :hallo: ,

schön das du wieder da bist. Hoffe du hast dich gut erholt. Hier ist ein richtiger Bericht zum WK.

Gruß Volker

6
3fach hat geschrieben:...DSD...
??
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

7
oko_wolf hat geschrieben:??
Standardvokabular von @Laufjoe.
Die "Ich Form" heisst dann ISI :hihi:

8
binoho hat geschrieben:Standardvokabular von @Laufjoe.
Die "Ich Form" heisst dann ISI :hihi:
OOOK, ich glaub' ich hab's verstanden :zwinker5:
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“