Banner

5000m in 19:31:09 Minuten - rückwärts

5000m in 19:31:09 Minuten - rückwärts

1
Hallo liebe Laufgemeinde,

Brian Godsey aus den USA lief am Wochenende in Deutschland beim Retro-Festival einen neuen Weltrekord. 19:31:09 Minuten für die fünf Kilometer im Rückwärtsgang! Die Zwischenzeit bei 3000 Meter: 11:19,98 Minuten, ebenfalls neuer WR.

Vollständiger Bericht + Bilder findet Ihr unter RetroRunning.de (Rückwärtslaufen.de) - Home

Sportliche Grüße


ztilbfuaL :winken:
Buchtipp für kreative Läufer:

http://www.amazon.de/dp/3936376409?tag= ... KCV4XH6D5&[SIGPIC]

empfohlen von Dr. Matthias Marquardt

2
rofl :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

ich krieg mich grad gar nimmer ein vor lachen, wie kommt man denn auf die idee rückwärts zu laufen :confused: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

ich mein jedem das seine, aber kriegt man da nich genickstarre :nick:

3
MuMu hat geschrieben:rofl :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

ich krieg mich grad gar nimmer ein vor lachen, wie kommt man denn auf die idee rückwärts zu laufen :confused: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

ich mein jedem das seine, aber kriegt man da nich genickstarre :nick:
Was ist dabei so lustig? :confused:
Das ist Leistung, die 99% der Weltbevölkerung nicht mal vorwärts schaffen? Und Du?

Ich bewundere Spitzenleistung.

Gruß
Rolli

4
Der hat bestimmt als Weltrekordprämie eine Handtasche bekommen...

:hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:
Bild
Bild

5
Rolli hat geschrieben:Was ist dabei so lustig? :confused:
Das ist Leistung, die 99% der Weltbevölkerung nicht mal vorwärts schaffen? Und Du?

Ich bewundere Spitzenleistung.

Gruß
Rolli
es ist schade das du so humorlos bist.

ich bewundere seine sportliche leistung natürlich auch, habe auch nichts gegenteiliges behauptet, finde es aber nach wie vor zum schreien komisch, dass jmd rückwärts läuft :hihi:

6
Wenn man schon solche Leistungen im Rückwärtsgang schafft, sollte man sich aber auch ab und zu mal bei einem normalen Wettkampf blicken lassen. :daumen:

Ich stell mir grad die Gesichter der Läufer vor die von einem Rückwärtsläufer überholt werden :hihi: :hihi: :hihi:

7
ich finds heute noch lustig, dass das ganze in Nußloch stattgefunden hat :hihi: :hihi: :hihi:
Bild
Bild

8
Ich muss mich bei dem Gedanken auch köstlich amüsieren, dass ich mit 6.30 min pro km vor mich hinlaufe und in einem Affenzahn überholt werde... rückwärts... Ist natürlich nett, den Kollegen kann man dann viel besser grüßen, man sieht ihm ja direkt ins Gesicht...

lol
2010: Januar: 205,0 km / Februar: 64,8 km / März: 56,7 km / April: 67,8 km
2009: 1922 km: Januar: 91,6 km / Februar: 43,9 km / März: 25,5 km / April: 201,9 km / Mai: 261,4 km / Juni: 223,6 km / Juli: 142,6 km / August: 209,6 km / September: 261,7 km / Oktober: 325,0 km / November: 40,9 km / Dezember: 95,1 km
2008: 1529 km: (...) April: 124,3 km / Mai: 142,6 km / Juni: 126,7 km / Juli: 181,7 km / August: 205,7 km / September: 201,4 km / Oktober: 185,1 km / November: 163,1 km / Dezember: 173,1

9
Windhauch hat geschrieben:... Ist natürlich nett, den Kollegen kann man dann viel besser grüßen, man sieht ihm ja direkt ins Gesicht...
... während man volles Programm gegen nen Laternenpfahl donnert... :klatsch: :zwinker2:

Retrorunning

10
Patrick Star hat geschrieben:Der hat bestimmt als Weltrekordprämie eine Handtasche bekommen...

Hallo Patrick,
muss dich enttäuschen, eine Handtasche gab es sicher nicht. Die Nusslocher Läufergemeinde hat sich diese Showveranstaltung schon etwas kosten lassen. Und zum Dank wurden tolle Leistungen geboten.

Bzgl. "vorwärts blicken lassen": Brian Godsey hat über 5000m vorwärts eine 14:02 stehen. Das dürfte reichen?

Die 2. WM im Rückwärtslaufen findet übrigens am 20. und 21. September in Italien statt, mehr dazu unter Welcome to the 2. IRR-World-Championship in Italy, 20./21.09.2008, in Pietrasanta
Teilnehmen kann jeder, der Spaß am Laufen hat und einmal etwas anderes ausprobieren möchte. Man sollte vorher aber schon etwas im Rückwärtsgang trainieren.

Tschüss
Laufblitz
Buchtipp für kreative Läufer:

http://www.amazon.de/dp/3936376409?tag= ... KCV4XH6D5&[SIGPIC]

empfohlen von Dr. Matthias Marquardt

11
... für diejenigen, die es vielleicht noch nicht gesehen haben, hier ein Link zu dem Video der 4 x 100m Weltrekord-Staffel im Rückwärtslaufen vom 11.08.2007 in Neustadt. Wirklich sehenswert :daumen:
Bild
Bild

13
... für diejenigen, die es vielleicht noch nicht gesehen haben, hier ein Link zu dem Video der 4 x 100m Weltrekord-Staffel im Rückwärtslaufen vom 11.08.2007 in Neustadt. Wirklich sehenswert
Oh Mann ist das geil. Die Leistung ist sicher super aber warum kann man nichts so lassen wie es ist? Muss immer alles irgendwie neu erfunden werden?
Marathoni since 10.10.2010!!! :nick:http://laufligadernebenwerte.wordpress.com/
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“