Banner

Wetterschutz

Wetterschutz

1
Hallo,

ich habe schon bei vielen Läufen gesehen, dass die Sportfreunde Regenwesten, ähnlich wie Folietüten tragen. Wo bekommt man so etwas her? Unter welchem Begriff kann man im www danach suchen,

Gruß HeLa

3
Danke für die schnelle Antwort.

Nein, für das (drei mal wöchentliche) Training nicht. Ich habe, z.B., am Rennsteiglauf teilgenommen und wünschte mir eine leichten Wetterschutz "für alle Fälle" , den man unterwegs auch in die Tonne werfen kann, wenn die Sonne wieder lacht.

Gruss

HeLa

4
hela53 hat geschrieben:Danke für die schnelle Antwort.

Nein, für das (drei mal wöchentliche) Training nicht. Ich habe, z.B., am Rennsteiglauf teilgenommen und wünschte mir eine leichten Wetterschutz "für alle Fälle" , den man unterwegs auch in die Tonne werfen kann, wenn die Sonne wieder lacht.

Gruss

HeLa
Solche Plastikfolien-Wegwerf-Regenjacken bekommt man manchmal in 1-euro-Läden oder solchen Ramschbuden. Super klein zusammengelegt, kann man die immer mitnehmen - kosten auch nur 1-2€.

gruss hennes

5
Hallo,

Ich hätte da mal eine andere Frage, ich suche jetzt schon für den Herbst /Winter einen Regenwetter/Scheematsch - Laufschuh ( GroeTex)auf Basis des Asics Kayano 14(Überpronation). Ich wollte mir eigentlich de Asics Gel Trabuco 11 W kaufen, aber er hatte in Tests schlecht abgeschlossen, da er Nässe nach kurzer Zeit durchlässt. wer Hat eine gute Empfehlung?

Lieben Gruß
Andreas
Motivation durch entsetzen....:zwinker5:

6
kunduz hat geschrieben: Ich hätte da mal eine andere Frage, ich suche jetzt schon für den Herbst /Winter einen Regenwetter/Scheematsch - Laufschuh ( GroeTex)auf Basis des Asics Kayano 14(Überpronation). Ich wollte mir eigentlich de Asics Gel Trabuco 11 W kaufen, aber er hatte in Tests schlecht abgeschlossen, da er Nässe nach kurzer Zeit durchlässt. wer Hat eine gute Empfehlung?
Guck Dir doch mal den PUMA Thiella an :daumen:

gruss hennes

7
Habe gerade mal geschaut, hört sich ganz gut an und der Preis mit 75 € ist auch ok. Aber hast du selbst Erfahrung mit ihm? Ich frage deshalb, weil ich einen Schuh suche der den Überpronation Part deckt. GoreTex Schuhe gibt es viele, aber meist als Neutralschuh/ Leichteläufer wie Asics Moriko Gore Tex 2. Bevor ich da was kaufe wollte ich auf erfahrungen vom Forum zurückgreifen.

Gruß Andreas
Motivation durch entsetzen....:zwinker5:

8
kunduz hat geschrieben:Habe gerade mal geschaut, hört sich ganz gut an und der Preis mit 75 € ist auch ok.
Wo siehst Du den Preis denn? Normal ist 115-125
Aber hast du selbst Erfahrung mit ihm?


Jo, habe einen ganzen Haufen von denen, da ich damit auch gerne im Sommer und gerne lange Läufe mache! Bin wohl beim 6. Paar davon, da ich auch immer verschieden alte parallel laufe.
Ich frage deshalb, weil ich einen Schuh suche der den Überpronation Part deckt.


Geh zum Laufschuhberater Deines Vertrauens und probier ihn an.

Mittlerweile gibts (glaub ich) die IV. Version, die habe ich noch nicht gelaufen...

gruss hennes

9
Du hast Recht ich habe die drei er Version gesehen gehabt, bei ebay und da lag der Schuh bei 75 €. Aber erstmal danke für den Tipp, der klingt gut und ich werd ihn anprobieren gehen und dann kaufen, denn jedesmal nasse Füße nach dem Regenlauf oder kurz danach ist schon nervig. .....Sag mal kann man dich hier auch als den" PATEN " oder als "seine graue Eminenz "des Forums bezeichnen, es ist schon geil von dir immer einen guten Hinweis zu bekommen. Denke doch mal über Kummerecke " Made by Hennes" nach ?
Danke ...

Lieben Gruß

Andreas
Motivation durch entsetzen....:zwinker5:

10
kunduz hat geschrieben:Sag mal kann man dich hier auch als den" PATEN " oder als "seine graue Eminenz "des Forums bezeichnen
In Fachkreisen spricht man einfach von den "älteren Herren". Der andere ist Siegfried, wobei ich klar besser aussehe und auch intelligenter bin!
Denke doch mal über Kummerecke " Made by Hennes" nach ?
Brauch ich nicht, schon erledigt - Kummer mach ich hier auch an jeder Ecke!

gruss hennes
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“