Banner

Laufläden in Erfurt

Laufläden in Erfurt

1
Hu,

auf Wunsch von Laufjoe ;)


Kennt jemand einen guten Laufladen in Erfurt? Wenns geht in Zentrum-Nähe..

WIll morgen mal hinfahren, weils bei uns nichts brauchbares gibt, kenn mich aber nicht so gut aus..

Weiß nur dass es einen Runners Point im Anger gibt und einen Laufladen in der Lachsgasse wo ich allerdings noch nicht war.

Will mich auch Beraten lassen und eine Analyse machen, damit ich mir mal gute Laufschuhe holen kann..
Derzeit Lauf ich nur selten und mit Fila Sphinx von meinem Dad, sind aber schon etwas älter ;)

Wenn mir jemand was empfehlen kann nur zu,

grüße maze

2
Kenne ich - den Laufladen hier. (Parkplatz Forum 1- oder 2,3 ist ausgeschildert) Neben dem Kino Cinestar auf der anderen Straßenseite. Der Laden ist nicht nur dereinzig vernünftige, den es hier gibt, sondern auch wirklich gut. Er organisiert auch "Geh auf Ganze" für die Umsteiger auf den Rennsteig M.

Runnerspoint kannst hier vergessen - nur Modeklamotten.
Karstadt Sport hat bei der Konkurrenz sein Angebot an Laufschuhe eher runtergeschraubt.
Sport 2000 in der Bahnhofstraße ist vom Angebot auch ganz gut. Zu Beratung kann ich nix sagen.
Neue Laufabenteuer im Blog

3
Ah ok, danke..

Leider ist heut nix drauß geworden, aber morgen bin ich aller Dinge ^^

Hoffentlich sind die Preise auch ok.. da ich erst richtig anfangen will mit Laufen,
will ich nicht allzu viel ausgeben.. bzw. hab das Glück dass meine Eltern sie bezahlen..

ma gucken =)

gruß maze

4
So war heut da =)

hab mich beraten lassen und wohl nen leichten Hohl-Spreizfuß, oder sowas ^^
und dadurch wohl leicht höhere Belastung des Außenfußes

Hab mehrere Schuhe probegelaufen, Saucony Asics Adidas Puma un glaub nen Brooks..

Am Ende blieb es beim Saucony ProGrid Ride, in tollen blau =) ,
den ich am Anfang getestet hab und mit jedem Modell vergleichen konnt.

Auf dem Laufband war ich nicht, jedoch bin ich draußen ein paar Meter gelaufen
und man hat mir dann gesagt wie ich laufe bzw. was ich besser machen könnte.

War dann auch noch im Runnerspoint nur zum gucken, iwie haben die da viele Modelle 3 mal stehen..

Hat auch grad einer ne Videoanalyse gemacht, aber zwischen 10 anderen Leuten hätt ich das wohl eh nicht machen wollen.

Danke für den Tipp 19joerg61, hab mir auch gleich noch nen Trinkgürtel geholt, weil ich leider nicht so oft hin komm..
In der Hoffnung dass ich ihn mal brauchen werde =) So schlabbert das Handy nich in der Tasche rum.

Laufe morgen früh wenns trocken sein sollte ne Runde, und Berichte dann nochmal ;)


Gruß maze
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“