Banner

Infekt und Training??

Infekt und Training??

1
Hallo zusammen

Ich nerv mich mal wieder ab so em blöden Infekt ab: Husten, Schnupfen, Kopfschmerzen und das ganze seit Freitag. Ich hatte dann vier Tage frei und das meiste so gut wie fast ausgeschwitzt :D . Heute ging ich wieder auf Arbeit und ich war so gut wie wieder einsatzfähig, halt noch einwenig müde/schlapp. Es plagt mich nur noch der Husten - tja der wird mich wohl noch einige Zeit erhalten bleiben, da ich auch Asthma hab.

Ich würde sehr gerne wieder mit langsamen Trainieren anfangen. Die Frage beschäftigt mich nach fast jedem Infekt - und ich bin immer noch nicht schlauer geworden :) - soll ich oder nicht?
Würde gerne morgen wieder ganz leicht starten, aber nur drinnen und leicht auf dem Laufband. Denkt ihr, ich könnt das schon wagen??
(konnt mir trotz des tollen wetters eine rennvelo tour heut abend ausreden).

Thanks :winken:

2
Ich habe gerade auch einen Infekt hinter mir. Musste bei einer Erkältung drei Tage Pause machen und danach leider noch gegen eine Stirnnebenhöhlenentzündung Antibiotika nehmen... Wie mir zwei Ärzte versicherten (sicher ist sicher, man liest im Internet ja teilweise Gegenteiliges, also zwei Ärzte unabhängig voneinander gefragt), könne ich aufgrund der nur leichten Antibiotika so lange laufen, so lange kein Fieber vorhanden ist (und das war die ganze Zeit nicht der Fall)... Ich bin also gelaufen und mir geht es jetzt gut...

Das heißt NICHT, dass das bei dir auch funktioniert, das soll eher heißen, dass du am besten bei solch einer Sache deinen Arzt nochmal konsultierst (ich weiß, ist immer nervig, im Wartezimmer zu sitzen)...

LG
2010: Januar: 205,0 km / Februar: 64,8 km / März: 56,7 km / April: 67,8 km
2009: 1922 km: Januar: 91,6 km / Februar: 43,9 km / März: 25,5 km / April: 201,9 km / Mai: 261,4 km / Juni: 223,6 km / Juli: 142,6 km / August: 209,6 km / September: 261,7 km / Oktober: 325,0 km / November: 40,9 km / Dezember: 95,1 km
2008: 1529 km: (...) April: 124,3 km / Mai: 142,6 km / Juni: 126,7 km / Juli: 181,7 km / August: 205,7 km / September: 201,4 km / Oktober: 185,1 km / November: 163,1 km / Dezember: 173,1

4
[quote="neue"]

Würde gerne morgen wieder ganz leicht starten, aber nur drinnen und leicht auf dem Laufband. Denkt ihr, ich könnt das schon wagen??


...ich würde lieber noch 2 Tage warten und dem Imunsystem Zeit zum Regenerieren geben. Ist sicher kein Fehler. Schließlich will man sich mit dem Laufen ja was Gutes tun. :nick:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“