Banner

Ab heute ohne!

Ab heute ohne!

1
Hi!

Ich brauche dank Lauftraining ab heute keine Betablocker mehr zu nehmen! :bounce:
Bin ja seit einem viertel Jahr erst wieder regelmässig am Laufen. Meinen Blutdruck hat das so schnell positiv beeinflusst, dass jetzt Schluss ist mit den Pillen! Einen ACE-Hemmer hab ich jetzt noch, aber mit dem lässt es sich ganz gut leben...!

Ein-sich-riesig-freuender-und-mega-motivierter

Uwe

Ab heute ohne!

2
Ich weiß zwar nicht, was ein "Betablocker" ist....aber viel Spass beim betablockerlosen Laufen! :D Und Herzlichen Glückwunsch!

--------------------------------
Never touch a running system
Bild

Ab heute ohne!

3
Suuuuper, ich freu mich für dich und sage
Bild



Grüße von

Manzoni

**********************
...ein Langer Lauf beginnt
mit dem ersten Schritt.
**********************

Ab heute ohne!

4
Hallo Uwe!

Das hört sich ja super an!!!

@Greeni:

Hier für dich ein bischen Info:
Betablocker

Kannst aber auch hier im Forum suchen, haben wir vor geraumer Zeit schon mal drüber diskutiert.



Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster

Ab heute ohne!

5
Gratulation!

Bei der Überschrift dachte ich, daß du dem Glimmstängel entsagst, aber dies ist natürlich keine schlechtere Nachricht, ganz im Gegenteil!

Laufen tut einfach gut!


Weiterhin alles Gute und daß du bald auch die anderen Chemikalien im Schrank stehenlassen kannst.


Gruß Ella

-----------------------
Bild
Das Laufpony

Ab heute ohne!

6
Uwe,

das sind ja tolle Neuigkeiten.

Da sach noch mal einer, Laufen wär ungesund :D

Deine restlichen Pillen wirst Du bestimmt auch noch los *daumendrück*
Bild


Christa
wo man läuft, da laß Dich ruhig nieder,
böse Menschen ... laufen nicht ;)

Ab heute ohne!

7
@Ella
den Glimmstängeln hab ich schon im Juni letzten Jahres entsagt! Ging bei mir ganz leicht und ich muss sagen, es ist wunderbar so!!

Gruß Uwe

Ab heute ohne!

8
Cool,

hätte nicht gedacht, das das sooo schnell geht.
Aber Betablocker sind ja echt Mist, und wenns auch ohne geht...

Also, ich hätte gedacht, das man so ein Jahr regelmässig laufen sollte, um den Blutdruck runterzukriegen. Habe nämlich auch ein Problem mit hohem Blutdruck gehabt.
Laufe seit Anfang März, aber seitdem hat mir auch keiner mehr den Blutdruck gemessen. Ich weiss also nicht, wie es um mich steht.

Aber wenn das so schnell geht, dann wird meiner wahrscheinlich auch schon runtergegangen sein. Musste allerdings noch keine Betablocker nehmen.

Martina

aus dem Sauerland

Ab heute ohne!

9
Hi Uwe,

das ist ja ein Hammer. Ging ja superschnell.
Mich würde mal interessieren, ob das ein "Selbstversuch" war oder ob Du ärztlich überwacht wurdest (falls ja, wie muss ich mir das vorstellen?)
Weiterhin maximalen Erfolg,

ciao, sixlegs
(18.4.04:HH)

Ab heute ohne!

10
Super Uwe,
das ist ja sehr erfreulich.
Hat Dein Doc einen direkten Bezug zum Spocht herstellen können?
LG vom Pedro

Ab heute ohne!

11
Hallo Uwe,

woran hast du erkannt, dass es Zeit ist, die Tabletten zu wechseln?

Ich habe auch Bluthochdruck und nehme Tabletten. Die sorgen allerdings dafür, dass ich immer den gleichen Blutdruck habe. Das spricht zwar einerseits für die Arznei, macht es mir aber leider unmöglich, zu bestimmen, wie sich der Sport auswirkt.

Ich wollte noch ein paar Kilo abnehmen (dann sind´s zehn) und anschließend zum Onkel Doktor gehen.

Freundliche Grüße!


Matthias

Ab heute ohne!

13
:bounce: Brawwwwo Uwe :bounce: schmeiß wech das Zeugs !!! :look:

:hallo: :hallo: :hallo:

Willst Du Gott zum lachen bringen, erzähl ihm Deine Pläne ... :look:

Ab heute ohne!

14
Hallo Uwe!

Das ist ja super!
Bild


Aber du siehst auf deinem Foto nicht gerade aus wie der typische Hypertonie-Patient. Weißt du, was konkret die Ursache für deinen Bluthochdruck war oder gehörst du zur großen Gruppe der Leute, bei denen keine konkrete Ursache feststellbar war?

LG und weiterhin einen normalen Blutdruck!
Tanja

Ab heute ohne!

15
Hi Uwe,
tolle Sache, gratulation.
Bild


Da kann ich mit dir fühlen, muß das Zeug (und anderes mehr) selbst nehmen ;(

Genieß es :hallo:

Gruß Wolle

Ab heute ohne!

16
Hi Leute!

@ sixlegs:
Das war kein Selbstversuch. Habe meine Ärztin vorher gefragt und wurde dann regelmässig untersucht. Sie war auch vor nicht allzulanger Zeit zur Fortbildung "Sport und Betablocker". Man geht jetzt generell bei Sportlern von Betablockern weg. Ein Beispiel: Ich kam, egal ob schneller Lauf oder Steigung, etc... nie über einen Puls von 150.
Die Blocker mussten aber sein, da ich vor 1 1/2 Jahren einen sehr hohen Blutdruck hatte (bei der Arbeit schon mal 229:170...).
@ Pedro:
Die Hälfte meiner Tablettendosis konnte ich ein halbes Jahr nach meiner letzten Zigarette absetzen, den Rest jetzt nach regelmässigem Spocht! Also ein direkter Bezug.
@Matthias:
Gemerkt hab ich es, als mein Ruhepuls immer niedriger wurde. Anfang dieser Woche war er bei 32 Schlägen. Am Montag hat meine Ärztin dann grünes Licht fürs Ausschleichen gegeben.
@RunningChicken:
Ich bin einer dieser Patienten, bei denen Hochdruck zufällig festgestellt wurde, wegen Schlaganfallgefahr zum Facharzt geschickt wurde und bei dem dann eigentlich keine Ursache gefunden wurde - ist wohl erblich, denn meine Mutter hat es auch...

LG an alle!

Uwe
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“