Banner

Neue Funktionsuhr

Neue Funktionsuhr

1
Hallo,
ich brauche eine neue Sportuhr fürs Laufen. (Keine Pulsuhr)
Sie sollte:

- eine Stoppuhr haben (am besten mit Speicher für ein paar Zeiten fürs Intervalltraining)

- die aktuelle Laufgeschwindigkeit anzeigen können

- die gelaufene Distanz anzeigen können

- und am besten auch die Geschwindigkeit in Min/km anzeigen können.


Kennt ihr eine Uhr die diese Funktionen besitzt, aber trotzdem nicht so teuer ist?
(Unter 100 Euro wäre ideal)

Danke im Voraus. :daumen:

Gruß,
Jonas
Die 5000m sind meine zukünftige Wettkampfdistanz

[SIGPIC][/SIGPIC]

2
Entweder ein Forerunner Modell oder eins von Polar mit Fußsensor.
Unter 100€ wird das aber glaub ich nichts.

3
Zumindest nichts was halbwegs vernünftig arbeitet.
Es gibt ab und an mal billige Uhren die Geschwindigkeits- und Distanzmessung anbieten. In Foren kann man dann später immer lesen das sich die 40 Euro dafür nicht gelohnt haben.
Glaube ein Kaffeeröster hatte 2007 mal so eine Uhr rausgehauen.
Unter 100 Euro wird das auf gar keinen Fall etwas. Eher 150 - 200 Euro. Da wäre die Polar mit Footpod etwas. RS 200 SD oder DS. Die liegt so in dem Bereich.

4
Hallo,

bei ebay gibt es den Garmin FR205 (ohne Pulsuhr) für 145,90€. klick :daumen:

Gruß papalf

7
Natural Runner hat geschrieben:Hallo,

Kennt ihr eine Uhr die diese Funktionen besitzt, aber trotzdem nicht so teuer ist?
(Unter 100 Euro wäre ideal)

Danke im Voraus. :daumen:

Gruß,
Jonas
Kostet 21€ hier wenn du nen Ipod hast, ansonsten

59€ hier

8
Natural Runner hat geschrieben: Kennt ihr eine Uhr die diese Funktionen besitzt, aber trotzdem nicht so teuer ist?
(Unter 100 Euro wäre ideal)
Nimm den 205er für rund 140€ - dann haste auch was gescheites!
Chip hat geschrieben:Kostet 21€ hier wenn du nen Ipod hast, ansonsten

59€ hier
Vergiss es: ungenauer Murx - wird hier oft im Forum beschrieben!

gruss hennes

9
Ich kann auch den 205 nur empfehlen, den es jetzt in vielen Fachgeschäften auch schon für unter 150€ gibt.
Auch wenn man denkt, dass man viele Extras des Gerätes nicht wirklich braucht kann man sich am Ende nicht mehr vorstellen mit irgendwas anderes gelaufen zu sein. Die Erfahrung hat bisher glaub ich noch jeder gemacht.
"Pain is nothing compared to the emptiness of quitting"

10
Ich denke mit einem Forerunner 205 hast du ein gutes Gerät und auf jeden Fall das beste Preis/Leistungsverhältnis.

Die Zusatzfunktionalität die GPS einem gegenüber einem Footpod bietet ist nicht zu unterschätzen :zwinker5:

12
Erstaunlich gut (für einen Preis von runtergesetzt 42$ = ca. 27€) ist diese Uhr hier: Amazon.com: Tech 4 O Accelerator Men's Running Watch: Sports & Outdoors

Ich kann die Feedbacks auf der Seite nur bestätigen: die Abweichung in der Streckenmssung liegt deutlich unter 5%! Die angeblich schwere Bedienung finde ich eher super einfach, und die Uhr ist klein und leicht! :daumen:

Leider gibt es sie nicht in Deutschland zu betsellen, also bei Amazon oder eBay gucken... :zwinker2:

13
Also die Garmin Forerunner 50 mit Laufsensor (und ohne HF-Brustgurt) bekommt man auch schon für 89 Euro plus Versand. Da wäre dann sogar noch die Möglichkeit offen später die Herzfrequenzmessung nachzurüsten.

Gruss, Tom

14
Eindeutig Globalsat GH-615, kriegste bei Ebay ab 80€ wenn Du Glück hast.

15
Thoddy hat geschrieben:die Abweichung in der Streckenmssung liegt deutlich unter 5%!
Das ist nicht besser als mein eigenes Tempogefühl. Wozu also dann eine Uhr?

16
Hallo,
ich war gerade mal auf der Seite von Garmin.
Der Forerunner 50 hat eigentlich alle Funktionen, die ich brauche.
Trainiert jemand von euch mit ihm?
Weiß jemand ob die Geschwindigkeitsmessung auch genau ist?
Die 5000m sind meine zukünftige Wettkampfdistanz

[SIGPIC][/SIGPIC]

17
Wahrscheinlich ungefähr genauso genau oder ungenau wie anderer Fuß-Pod Systeme. Wurde ja schon zur genüge ausdiskutiert ;)

18
Natural Runner hat geschrieben:Der Forerunner 50 hat eigentlich alle Funktionen, die ich brauche.
Kenne die Uhr nicht, aber die gibt es zurzeit bei Greif in Angebot. Evtl interessant ?
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

19
Tompi hat geschrieben:Also die Garmin Forerunner 50 mit Laufsensor (und ohne HF-Brustgurt) bekommt man auch schon für 89 Euro plus Versand. Da wäre dann sogar noch die Möglichkeit offen später die Herzfrequenzmessung nachzurüsten.

Gruss, Tom

Da die Frage schon mal gefallen ist ... hat schon jemand Erfahrungen mit dem Teil gemacht?? Wäre auch interessiert daran, va aber in Kombination mit dem HF Brustgurt.
Benutze momentan den FR 205 und bin damit soweit zufrieden, einzig die Pulsmessung misse ich ... Bitte um Feedback :)

20
BeaS hat geschrieben:Da die Frage schon mal gefallen ist ... hat schon jemand Erfahrungen mit dem Teil gemacht?? Wäre auch interessiert daran, va aber in Kombination mit dem HF Brustgurt.
Benutze momentan den FR 205 und bin damit soweit zufrieden, einzig die Pulsmessung misse ich ... Bitte um Feedback :)
Dann aber bitte upgrade zu 305 und nicht downgrade zur 50 :-)
Hab ich auch grad hinter mir. Für die 205 gibts ja auch noch Geld auf dem Gebrauchtmarkt.
Grüße vom Alex

21
Hi,

dachte der FR 50 ist eines der aktuelleren Modelle vom Hause Garmin, also aktueller als der 205 nur halt mit anderen tools?? Zudem brauch ich ja nur Distanz, Pace und Puls ... Die Gimmicks vom 305 sind zwar nett, aber nicht so relevant für mich.

"Alle erforderlichen Daten auf Abruf

Indoor- oder Outdoor-Training. Der preisgünstige Forerunner 50 liefert Trainingsdaten im Nu: trainierte Zeit, Pace, Entfernung, Rundengeschwindigkeit, Rundenzeit, Rundenlänge, durchschnittlicher und bester Pace, Kalorien, durchschnittliche und maximale Herzfrequenz². Es erfasst sowohl Runden- als auch Detaildaten. Der in drei verschiedenen Versionen erhältliche Forerunner 50 (siehe Registerkarte mit Versionsinformationen) bietet verschiedenes Zubehör, mit dem Sie Ihren Fortschritt bei allen Arten der Fortbewegung verfolgen können."

https://buy.garmin.com/shop/shop.do?pID=10527

22
BeaS hat geschrieben: dachte der FR 50 ist eines der aktuelleren Modelle vom Hause Garmin, also aktueller als der 205 nur halt mit anderen tools??
Naja, aktuell schon, aber halt Einsteigermodell mit wenig Features.
Er kann zum Beispiel gar kein GPS, Distanz nur über ungenaueres Footpod.
Für mich wäre die FR 50 ein downgrade.

Alex
Grüße vom Alex

23
BeaS hat geschrieben:Hi,

dachte der FR 50 ist eines der aktuelleren Modelle vom Hause Garmin, also aktueller als der 205 nur halt mit anderen tools?? Zudem brauch ich ja nur Distanz, Pace und Puls ... Die Gimmicks vom 305 sind zwar nett, aber nicht so relevant für mich.
Ja ih seh das grade ähnlich. Man ekommt halt für 70 euro aupreis mit dem 305'er ein GPS. Das ist zwar super lustig, aer o ichs wirklich vermiss wenn ichs NICHT hab?

Gits denn keinen der nen 50'er hat und ne Meinung dazu?
Meine "Bestzeiten":
5km: 20:42 Münchner-Kindl 2009
10km: 41:37 Forstenried 2010
HM: 1:34:19 Altötting 2009
M: 3:42:27 München 2009

24
Thrawn hat geschrieben:Ja ih seh das grade ähnlich. Man ekommt halt für 70 euro aupreis mit dem 305'er ein GPS. Das ist zwar super lustig, aer o ichs wirklich vermiss wenn ichs NICHT hab?

Gits denn keinen der nen 50'er hat und ne Meinung dazu?
Schau doch mal hier:
http://forum.runnersworld.de/forum/779681-post1202.html

(Der Link-Titel täuscht, es geht um den 50er)

HTH
Grüßle
Frank

25
Thrawn hat geschrieben:Ja ih seh das grade ähnlich. Man ekommt halt für 70 euro aupreis mit dem 305'er ein GPS. Das ist zwar super lustig, aer o ichs wirklich vermiss wenn ichs NICHT hab?

Vermissen wirst Du es sicher nicht - wer nur das Radio kennt vermisst auch keinen Fernseher.

Siegfried

26
Siegfried hat geschrieben:Vermissen wirst Du es sicher nicht - wer nur das Radio kennt vermisst auch keinen Fernseher.

Siegfried
hehe schön gesagt :P

Danke auch für den Link Stuttie!
Danach ist eigentlich die Etscheidung für mich auch gefallen...Also Pace und Hf will ich schon gleichzeitig sehen können! Das man das bei der 50'er zwar messen aber nicht anzeigen kann ist ja blöd! :tocktock:
Meine "Bestzeiten":
5km: 20:42 Münchner-Kindl 2009
10km: 41:37 Forstenried 2010
HM: 1:34:19 Altötting 2009
M: 3:42:27 München 2009
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“