Banner

Laufschuh ohne Socken

Laufschuh ohne Socken

1
Hallo liebe Laufgemeinde,

ich bin auf der Suche nach einem Lauf(Wettkampf)Schuh, mit dem man ohne größere Probleme auch ohne Socken laufen kann. Hat von Euch schon jemand Erfahrungen gesammelt?

2
worf2804 hat geschrieben:Hallo liebe Laufgemeinde,

ich bin auf der Suche nach einem Lauf(Wettkampf)Schuh, mit dem man ohne größere Probleme auch ohne Socken laufen kann. Hat von Euch schon jemand Erfahrungen gesammelt?
Eigentlich kann man in fast jedem Laufschuh mit etwas Gewöhnung ohne Socken laufen. Und gerade bei eng geschnittenen Wettkampfschuhen geht es meist besonders gut. Ich habe zur Zeit einen Nike Mayfly und einen Adidas Adizero LT+ im Einsatz, mit beiden ist es problemlos.

Als ich noch mehr Triathlon gemacht habe, bin ich mit allen Wettkampfschuhen barfuß gelaufen, das war eigentlich nie ein Problem.

Triathlon ist übrigens ein gutes Stichwort. Schuhe die speziell für Triathlon gemacht sind, sind speziell aufs Barfußlaufen ausgelegt.

Gruß Matthias
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)

3
Der Saucony Grid Tangent ist zwar eher ein Lightwight als ein reinrassiger Wettkampfschuh, dafür aber ohne Socken sehr komfortabel _ sagt zumindest ein begeisterter Mitläufer,

herzlich soul

4
MatthiasR hat geschrieben:Eigentlich kann man in fast jedem Laufschuh mit etwas Gewöhnung ohne Socken laufen.
Nun ja :confused:

Klar kommt es darauf an, dass der Schuh innen nahtlos ist, sonst können Blasen entstehen. ein Schuh, der speziell dafür gemacht ist, kommt aus dem Triathlonbereich (da dürften wohl die Cracks für diese frage zu finden sein), der Asics Noosa Tri. Ich glaube, da gibt es noch ein oder zwei ähnliche Schuhe von anderen Herstellern, ich meine, ich hätte entsprechende Anmerkungen auf Laufschuhkauf.de - Alles zum Thema Laufschuhkauf bei den aktuellen Schuhtest gelesen (passenden Link finde ich grad nicht)

5
Saucony Fastwitch geht ohne Probs, Asics Noosa und auch die Racer sind dafür geeignet
Daheim verblasst, Die Welt rückt nah, Mit vielen Pfaden liegt sie da, Und lockt durch Schatten, Durch Trug und Nacht, Bis endlich Stern um Stern erwacht, Wolken, Zwielicht, grauer Nebeldunst, Ohne Gunst, ohne ... Gunst

3 km: 9:44 - 5 km: 17:12 min - 10 km: 34:24 min - HM: 1:18:16 min
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“