Banner

Kniearthoskopie

Kniearthoskopie

1
Hallo, hallöchen erstmal in die Runde! :)
Wollte mal fregen ob jemand von Euch schonmal eine Kniearthoskopie gemacht bekommen hat?
Wie muß man sich dannach verhalten?
Darf man sich direkt wieder bewegen?
Und wie lange durftet Ihr keinen Sport machen (also Laufen)?

Über eine Antwort von Euch würde ich mich sehr freuen, da Ihr mir bestimmt weiterhelfen könnt.

LG :wink:

2
Ich hatte schon mal eine und habe ziemlich lange keinen Sport gemacht (lag aber auch daran, dass ich kurz drauf wegen was anderem im KH lag und mein Studium angefangen habe). Genaues dazu kann ich dir also nicht sagen, kommt sicherlich auch darauf an, was gemacht wird.
Bei mir wurde das laterale Tibiaplateau gerichtet und ich habe bis heute Probleme damit, so langsam wird es besser, aber ich merke es immer leicht, wenn ich besonders lange oder auf ungewohntem Terrain laufe.

Frag am besten da noch mal Deinen Arzt!

Beste Grüße,
Steffi
Wer faul ist, darf nicht dumm sein!

Liga der Radiergummis

Mein Training
Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos. Loriot

3
Hallo :hallo: ,

Schlecht zu beantworten - was wird denn gemacht?

Ich hatte im Juni 07 eine Kniearthroskopie, war 4 Wochen mit Krücken unterwegs, konnte 100% belasten und habe dann mit Radfahren und Krafttraining angefangen, 2 Mon später mit Laufen und bin Ende September 07 meinen nächsten HM gelaufen.
Meine Diagnose war damals Plica mediopatellaris und Knorpelschaden (Ersters wurde entfernt, zweiteres geglättet).

Ich würde auf die Empfehlung deines Arztes hören und eher länger pausieren.

Ich hatte ab Januar wieder massiv Probleme weil ich vermutlich Dehnen und Krafttraining im Herbst vernachlässigt habe... :sauer:

Grüße und gute Besserung

Lisa

4
Hallo!

Im rechten Knie Knorpelglättung und Meniskusglättung. Ich war nach 4 Wochen wieder im Wald.
Aber ich denke, dass ist eine sehr individuelle Sache. Da sollte der Arzt je nach Gesundungsverlauf und schwere der Schäden entscheiden.
Gruss
Andreas






5
Vielen dank erstmal für Eure Tipps und so

LG :hallo:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“