Banner

Verletzung nach Sprunglauf

Verletzung nach Sprunglauf

1
Hallo Foris,

habe leider wieder einen neuen Anlaß hier in Gesundheit und Medizin zu posten ....

Ich habe mir vor 3 Wochen eine neue Verletzung zugezogen nach einer wohl übertriebenen Sprunglaufübung. Zuerst habe ich einige "hohe" Sprungläufe absolviert die noch sehr gut gingen, danach dann einige "weite" Sprungläufe bei denen es wohl passiert ist.

Der Schmerz trat direkt beim weiterlaufen nach den Sprungläufen auf, im rechten Fußgelenk hinten im Bereich derAchillessehne. Ob es genau die Sehne ist kann ich leider nicht genau lokalisieren. Der Schmerz ist dann am größten wenn ich das Bein hinten lang ziehe, also bei schnelleren Läufen. Bei lockeren Trab ist kaum bis gar nichts zu spüren. Und beim Treppen runter steigen.

Da ich wegen einer immer noch vorhandenen Plantar Fascitis jetzt 2 Wochen Laufpause gemacht habe, hab ich erst einmal den Gang zum Arzt ausgelassen, in der Hoffnung das in dieser Pause auch diese Geschichte verheilt.

Gestern dann der erste Test nach 2 Wochen Pause, erstmals auch mit vermessenen Sporteinlagen die meine Plantarsehne entlasten sollen. Schon nach lockeren 30 Minuten laufen meldet sich die Plantarsehne wieder, und nach ein paar schnellen Schritten merke ich auch wieder die Verletzung rechts.

Ich kann es im Moment nicht richtig einsortieren was ich mir da rechts geholt hab, ich hab zuerst auf eine Bänderdehnung getippt, aber ich denke die hätte in den 14 Tagen ausheilen sollen, oder? Zum Arzt werde ich es auch nächste Woche nicht schaffen da ich im Ausland bin. Ich weiß das das schwer ist eine Ferndiagnose zu stellen, aber auf was würdet Ihr tippen was ich mir da eingehandelt hab und wie behandeln?

Wegen der Plantar Fascitis steht sowieso erst einmal wieder Laufpause an ....

Grüße von einem Fußgänger,
Dirk

2
Mir ist vor 2 Wochen das Gleiche wiederfahren, hatte sofort Angst das es die Archillessehne war - zum Glück stellte es sich bei mir "nur" als eine leichte Bänderdehnung heraus. Nach 4 Tagen Pause konnte ich wieder einsteigen. Allerdings tragen meine Beschwerden erst am Tag nach den Sprunglaufübungen auf.
Da jeder Mensch verschieden ist und ich kein Arzt bin kann ich nur hoffen das es bei dir ähnlich einfach verläuft, aber wissen tu ich es nicht....
Ich habe daraus gelernt das ich meine Sprungläufe dezenter und erst nach einem verstärkten Krafttaining durchführen werde.

bwg Chip
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“