Banner

Gilt das Faustrecht jetzt überall?

Gilt das Faustrecht jetzt überall?

1
Hallo Leute, ich muss meinen Ärger einfach loswerden.
War heute morgen eine Stunde schön im Wald unterwegs, mit Stirnlampe und allem.

So nach ner halben Stunde -es dämmerte schon- kam mir ein VW-Bus der Forstverwaltung auf dem Waldweg entgegen.........mindestens 60 Sachen drauf.
Naja, ich bin dann etwas langsamer geworden und schön am Wegrand gelaufen.......der VW-Bus aber keine Gnade, immer voll Stoff und mitten auf dem Weg....ein Sprung hat mich dann gerettet. :motz: :motz: :motz:

Habe mir jedenfalls die Nummer gemerkt....Frage: gilt die STVO nicht auch auf Wald und Forstwegen, oder kann die Forstverwaltung da tun was sie will?

Grüße

Manzoni

**********************
...ein Langer Lauf beginnt
mit dem ersten Schritt.
**********************

Gilt das Faustrecht jetzt überall?

2
Also in der Schweiz dürften sie nicht, allerdings haben die Typen eh immmer das gefühl der Wald gehört ihnen.
wenn du ne Adresse findest um dich zu beschweren umso besser! Was hät der wohl gemacht wenn du nicht weg wärst?:shock2:

Spike
Der Flinki immer mehr liebt
Bild


Startnummer 83

Gilt das Faustrecht jetzt überall?

3
...mal abgesehen davon, dass ich die Raserei auch aus "meinem" Wald kenne und missbillige...glaube ich, dass die Straßenverkehrsordnung auf Forstwegen nicht greift, weil es keine öffentlichen Straßen sondern Besitz ist.
Bei uns im Wald machen alle was sie wollen... da kann man als Läufer manchmal nur um sein Leben laufen.

solidarische aber hilflose Grüße

Britt (die das Problem Aussage gegen Aussage auch kennt)

Gilt das Faustrecht jetzt überall?

4
Hi Manzoni!
Ich glaube es macht einen großen Unterschied, ob es ein privater Wald ist, oder ein öffentliches, staatliches Forstgebiet.
Auf alle Fälle sind die Forstmitarbeiter angehalten, ihre Fahrweise den örtlichen Gegebenheiten anzupassen!
Viele Grüße
Markus :hallo:

*********************
Der Schmerz vergeht, der Stolz bleibt!

Gilt das Faustrecht jetzt überall?

5
Frechheit!
Bei uns fahren die Jeeps und Traktoren absichtlich langsam, wenn sie Läufer sehen ...
Sie geben (mit Lichtzeichen) zu erkennen, dass sie mich bemerkt haben und fahren bewusst am Wegrand.

Man trifft sich immer wieder und grüßt sich.
Es geht also auch so!

Hans der Kirchheimrunner ...

Gilt das Faustrecht jetzt überall?

6
Original von kirchheimrunner:
Bei uns fahren die Jeeps und Traktoren absichtlich langsam, wenn sie Läufer sehen ...
tja, dachte ich auch immer...bislang war das hier in der gegend auch so usus....aber vielleicht hatte der schon an jagertee zum aufwärmen gehabt???

Grüße aus dem ebenfalls ländlichen Oberschwaben

Manzoni

**********************
...ein Langer Lauf beginnt
mit dem ersten Schritt.
**********************

Gilt das Faustrecht jetzt überall?

7
Manzoni, selbstverständlich gilt die Straßenerkehrsordnung auf allen öffentlichen Wegen (und das ist es doch ?!). Aber auch auf Privatwegen darf Dich keiner über den Haufen fahren ! :) :nene:

Ich bin kein Freund von Anzeigen, allerdings könntest Du diesen Rüpel vor gröberem Unbill künftig bewahren. Manche Leute brauchen eben eine Bremse ... also ich würde bei der Dienststelle anrufen, vielleicht entschuldigen sie sich. Sonst kannst Du ja immer noch die Kieberei verständigen !! ;)

Baba vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: Direktlösung ;)

Willst Du Gott zum lachen bringen, erzähl ihm Deine Pläne ... :look:

Gilt das Faustrecht jetzt überall?

8
Sowas ist echt das letzte!!! Gut das Du Dir die Nummer notiert hast! Wir (Bogi und ich) haben gestern auch einen Unfall gesehen. Der wollte auch stiften gehen. Haben aber auch die Nummer notiert!

Liebe Grüße!

Thorsten.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“