Banner

Schade: BYe DS Trainer 13

Schade: BYe DS Trainer 13

1
... Schade.. der DS Trainer war bis dato immer mein Lieblingsschuh für schnellere Trainings Einheiten HM und Marathon. Ich bin diesen vom 9 er bis zum 12 er gelaufen und es war genau mein Schuh, obwohl ich Neutral-Fuss Läufer bin. Den 13er habe ich probiert kam aber von Anfang an gar nicht gut zurecht... : Druck auf der Seite(vermutlich veränderte Stütze), mehr Schlufp im Fersenbereich, grössere Sprengung, schwehrer.... :motz:

Schade, dass man so ein guter Schuh verschlimmbessern musste..

Auch konnte ich mich mit der neuen Schnürung, die Asics ja bei allen Modellen einführen will nicht so recht anfreunden...

Nun laufe ich halt den Mizuno Precision und bin bis dato sehr zufrieden damit. Nebenbei laufe ich noch den Wave Rider von Mizuno und bemerke, dass ich mich immer mehr von Asics entferne. ...

Wer von Euch hat ähnliche Erfahrungen mit dem DS Trainer oder Asics Grundsätzlich in der letzten Zeit gemach. :confused:

Würde mich mal wunder nehmen... :hallo:

2
...als Ersatz für den 12er hab ich den Saucony Tangent gefunden.
Hatte von Anfang an 0 Probleme bei der Umstellung.
LG taunusjogger

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Es soll ja Leute geben die müssen essen um laufen zu können.
....ich laufe lieber um essen zu können.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

PB
2006 - JP Morgen Chase (5,6km) 00:22:10
2006 - Stadtlauf Hadarmar (10km) 00:42:41
2008 - Brechen (HM) 01:34:01
2008 - 2/3 Marathon Mainz 02:09:21
2008 - Marathon Frankfurt (M) 03:18:00

3
Der 12er war genial, schade das er nur noch Trainingseinheiten auf der Bahn taugt. Als Ersatz bin ich von New Balance 826 begeistert. Obwohl man etwas höher steht, rollt er genauso gut und läuft sich bei hohem Tempo genauso gut.
"Men, today we die a little" (Emil Zatopek an der Startlinie zum Olympia Marathon 1956)
http://www.laufteam.net
http://markusrennt.blogspot.com/

4
Ich kann auch den saucony grid tangent empfehlen,

habe ihn in meinem ultra-kulanten laufladen gegen den wave precision getauscht, da mit letzerer zu hoch geschnitten war und eine sehne abgeschnürrt hat.

laufe den tangent jetzt im wechsel mit meinem wave aero 6 und vor allem für die längeren sachen, also wave aero bis ca. 15 Kilometer und tangent für alles längere

herzlich soul

5
Ich lauf schon seit Jahren immer mit einem Paar Kayanos, neben der 21er Serie und den DS Trainern.
Bisher lief ich die Kayanos immer so 1500 km. Beim 13er kann ich die Schuhe nach 600 Km nicht mehr anziehen, weil die Ferse völlig durchgewetzt ist.
Ich hab bei Asics angerufen und der meinte, dass Asics immer weiter entwickelt und dass es eben vorkommt, dass die Entwicklungen nicht bei jedem Fuß eine Verbesserung darstellen. Ich könnt auch reklamieren im Laden, dann bekäm ich einen Teil zurück.

Dann sagte er mir noch, dass man einen Asics Grundsätzlich bis 2 Wochen nach dem Kauf beanstanden kann, wenn der Schuh nach einer Beratung verkauft wurde. Die Händler zicken da aber gern rum, das soll man sich aber nicht gefallen lassen.
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

6
:hallo: :winken:

ich laufe noch den DS Trainer 10 und 12 und finde den Schuh klasse.
Den 13er habe ich noch nicht am Fuß gehabt..
mir ist der Preis mittlerweile auch deutlich zu teuer geworden :sauer: ,obwohl
ich das Modell günstiger bekommen würde :)

Der Noosa Tri und Tri25th sind zur Zeit meine absoluten Top Schuhe
für Wettkämpfe bis 21km :daumen:

Weitere Schuhe zum Training/Wettkampf sind auch super:
Brooks Axiom 2, Nike Zoom Elite III, Mizuno Precision 8/9
und der Mizuno Elixier 1/3 :geil:

Gerade die Mizunos sind super,obwohl der Precision 8 nach knapp
800km fertig war,ist aber noch OK,denke ich :zwinker5:

Also ausprobieren,Asics ist nicht mehr meine Hausmarke,andere Hersteller
bauen auch gute Schuhe.... :ausruf:

Gruß Hill81

7
Hill81 hat geschrieben: :hallo: :winken:

Gerade die Mizunos sind super,obwohl der Precision 8 nach knapp
800km fertig war,ist aber noch OK,denke ich :zwinker5:
Gruß Hill81
Der DS Trainer XII war bei mir schon nach 500 km runter, da kam auf dem Vorfuss bereits das Weisse durch kein Profil mehr. Aber bei meinen Gewicht ja eigentlich kein Wunder und dann ist er ja auch mit der Dämpfung am Ende.

Markus
"Men, today we die a little" (Emil Zatopek an der Startlinie zum Olympia Marathon 1956)
http://www.laufteam.net
http://markusrennt.blogspot.com/

8
Merkwürdig, dass so viele Leute über den DS Trainer 13 meckern. Ich finde ihn sehr angenehm: Leicht und flach, tolle Passform (Größe US15 aus den USA :D ) und für das Gewicht eine schöne Dämpfung vorne und hinten. Auch die Stütze bemerke ich so gut wie gar nicht (und ich laufe sonst fast nur Neutralschuhe).
Jedenfalls kann ich die Klagen über eine hohe Sprengung nicht so recht nachvollziehen. Der vergleichbare Zoom Elite+4 fühlt sich jedenfalls insgesamt und im Absatz höher sowie stärker gestützt an, hat aber dafür auch eine bessere und sehr angenehme, weil nicht zu weiche (Luft-)Dämpfung.

Unter den von mir gelaufenen Schuhen (Adidas AdiStar Cushion 6, Supernova Cushion 7, Nike Zoom Elite+4, Vomero+3, Asics Nimbus 9/10, DS Trainer 13, Brooks Glycerin 6) hat nach meinem Gefühl nur der Nike Vomero+3 (in US15 genau so leicht wie der Zoom Elite und nur 20g schwerer als der DS Trainer) eine noch geringere Sprengung als der DS Trainer 13. An den Precision 8 kommt er zugegebenermaßen nicht ganz ran, leider ist mir der selbst in der größten Größe US14 etwas zu klein :motz:

Wer übrigens mal mit richtigen High Heels laufen will, sollte den Saucony Triumph 5 probieren, schrecklich :teufel:

9
Quantum hat geschrieben:Wer übrigens mal mit richtigen High Heels laufen will, sollte den Saucony Triumph 5 probieren, schrecklich :teufel:
:hallo: Quantum,
die High Heels beziehen sich auf den Trainer 11 bzw. 12 zu dem 13. Asics hat da des guten zu viel gemacht hat. Beim Trainer 13 haben sie wieder mehr Stütze eingebaut, ist bei der Sprengung von 9.3 auf 14.0 mm herauf gegangen :nene: :nene: und sie haben den Schuh insgesamt höher bauen lassen. Von einem Marktführer der das als Lightweight-Schuh dann noch für offiziell 145 € verkauft, ist man da enttäuscht :frown:
Krasses Beispiel: Porsche verkauft sein 911 Nachfolgemodell auch nicht schwerer und mit weniger PS. Da gäbe es auch Mecker und Unverständnis :D

Tschau Ivica
- :bounce: Gesundheitsläufer und Deutschlands langsamster Flachtreterliebhaber :party3:

10
.. 03:59:59.... genau das meinte ich mit dem verschlimmbessern.... schade um so einen tollen Schuh...

Irgendwie kommt mir es so vor, als ob sich die Schuhhersteller und Verkäufer immer weniger den Bedürfnissen der Kunden annehmen sondern den Kunden sagen wollen wie sie laufen sollten... so nach dem Motto:... Ihr braucht mehr Stütze... eine grössere Sprengung.... ein guter Laufschuh ist gestützt, jeder braucht gestützte Schuhe... etc...

11
taunusjogger hat geschrieben:...als Ersatz für den 12er hab ich den Saucony Tangent gefunden.
Hatte von Anfang an 0 Probleme bei der Umstellung.
sorry ich muss zum Saucony Tangent 3 nun doch eine kleine Ergänzung abgeben.
Ich musste nun zum 2. Mal den Schuh zurückgeben, da an der Mittelsohle die Kunststoffstütze mehrfach gebrochen war.
Beim 1. Modell nach ca. 250 km an beiden Schuhen und nun beim 2. Modell nach ca. 400km am rechten Schuh.
Beim ersten Mal dachte ich: naja kann ja mal vorkommen.... Fehler in der Fertigung, aber gleich 2x ... ne ne das geht nicht.
Also hab ich den Schuh wieder zurück zum Schuhhändler meines Vertrauens gebracht und siehe da die hatten wieder den DS12 :D
LG taunusjogger

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Es soll ja Leute geben die müssen essen um laufen zu können.
....ich laufe lieber um essen zu können.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

PB
2006 - JP Morgen Chase (5,6km) 00:22:10
2006 - Stadtlauf Hadarmar (10km) 00:42:41
2008 - Brechen (HM) 01:34:01
2008 - 2/3 Marathon Mainz 02:09:21
2008 - Marathon Frankfurt (M) 03:18:00

12
Ich komme mit dem Trainer 13 sehr gut zurecht, wobei ich jedoch auch den Precison 8 als etwas angenehmer empfinde. Bei den längeren Läufen ist es eben ein Vorteil, dass der Precision vorne etwas breiter ist als der Trainer.

LG

Kraxi
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“