Banner

Trainingsplan Runnersworld Frage

Trainingsplan Runnersworld Frage

1
Hallo liebe Lauffreunde,

ich trainiere zurzeit nach dem 10 km unter 40 min Trainingsplan von runnersworld. Und ich habe eine Frage dazu. Da heisst es Dienstag, 15 min langsamer DL, 8 x 3 min schnell (Pause zwischen den Belastungen: 2 min Traben), 15 min langsamer DL, was heißt 8 x 3 min schnell laufen, heißt das das ich da 8 mal 3 min sprinten muss, weil nach 3 min sprinten bin ich nämlich total ausser Atem oder heißt das das ich einfach ein schnelles Tempo laufen muss was mich aber nicht total ausser Atem bringt.

Freue mich schon auf eure Antworten.

Mfg Lord of the Ski

2
Hi,

hast dir ja schon mehr oder weniger selber beantwortet.
Lord of the Ski hat geschrieben:oder heißt das das ich einfach ein schnelles Tempo laufen muss was mich aber nicht total ausser Atem bringt.
Du sollst nach einem training ja auch nicht vollkommen erschöpft sein.

Die 15 minuten am Anfang und Ende werden ja das Ein-/Auslaufen sein.
Und dann immer im Wechsel 3 Minuten erhötes Tempo und 2 minuten langsam..
Wie schnell und langsam genau musst du selber heraus finden, aber wenn du dich gut fühlst
kann man das Tempo noch etwas anziehen oder halt langsamer laufen je nach dem.

gruß maze

3
Schließe mich an :) .
I don't stop when I'm tired. I stop when I'm done. :geil:

4
Hallo Lord,
wenn du die 10 unter 40 laufen willst, solltest du die schnellen Einheiten in einem Tempo unter 4min/km laufen, sonst bringts nicht viel. Die 2min Trabpause sollen dir helfen, wieder zu Atem zu kommen.
Solltest du bei der 6. oder 7. Wiederholung an die Japsgrenze kommen, macht das nix. Erfahrungsgemäß ist die letzte Wiederholung dann wieder besser und du hast ja dann noch mal 15 min um dich auszulaufen.
Gruß,
Markus
Planung 2010:

5
Also eins was mich hier ein bisschen stört, ist dieser ungesunde Menschenverstand :klatsch: . Soll ich 8x3min sprinten :tocktock: :confused: :klatsch: . Junge du hast überhaupt keine Erfahrung und fängst gleich mit nem sub 40er Plan an? Was hast du denn für Referenzeiten aufzuweisen? Jeder der hier sub 40 läuft hat schon ein wenig Erfahrung gesammelt und weiß wie schnell er laufen muss. Ich würde an deiner Stelle erstmal nen Gang runterschalten. Lass mich mal deine bisherigen Zeiten und Erfahrungen hören.
Axo die 3 min entsprechen bei dir ca. 800m. Die musst du schaffen.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“