Banner

Bahnlaufserie in Lübeck (15./22./29.) August

Bahnlaufserie in Lübeck (15./22./29.) August

1
Ausschreibung: Guckst Du hier

15. August:
3000m
800m (nur Schüler/Innen)

22. August
1000m
5000m

29. August
1500m
10000m

Ist jemand aus dem Forum dabei? Ist's möglich, 3000/5000/1500 zu laufen, dabei jeweils PB anzustreben und sich hinterher *nicht* zu ärgern?

Weder schnell, noch ausdauernd: 53,77 / 1:56,54 / 2:31,04 / 3:58,65

2
alsterrunner hat geschrieben:Ausschreibung: Guckst Du hier

15. August:
3000m
800m (nur Schüler/Innen)

22. August
1000m
5000m

29. August
1500m
10000m

Ist jemand aus dem Forum dabei? Ist's möglich, 3000/5000/1500 zu laufen, dabei jeweils PB anzustreben und sich hinterher *nicht* zu ärgern?
Hallo,

also theoretisch schon.

Es wird etwas schweirig sein, das richtieg Belastaungsmaß zwischen den WK zu finden. Ich würde immer am Montag oder Dienstag eine nicht zu umfangreiche Tempoeinheit dazwischen hauen und nsonsten nur locker laufen, auch keine 30km lange Läufe machen in der Zeit. Du wirst nicht auf den gewohnten Umfang kommen, wenn du die Renen alle maximal schnell laufen willst - aber dafür hast du dann hoffentlich neue PBs.

Die Einheit immer auf den nächsten WK abstimmen und immer ein paar WDh weniger als üblich. Wenn du normalerweise 6*1000 im 5K Tempo machst. eben z. B. nur 4.

Wenn dir die WK nicht so wichtig sind, und du später in der Saison noch wichtigere Ziele hast, könntest du auch "Back to back" Tempoeinheiten an Mo Und Di. machen. Aber das ist natürlich etwas riskanter.

Gruß
C.

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

3
alsterrunner hat geschrieben:Ist jemand aus dem Forum dabei?
Ja! Ich werde wahrscheinlich die 3.000 m und die 5.000 m laufen.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

4
na dann werden wir uns sicher "über den weg laufen" ; )

hast du konkrete ziele? wenn ich mir deine zeiten so anschaue, könnten wir recht nahe beieinander landen...

Weder schnell, noch ausdauernd: 53,77 / 1:56,54 / 2:31,04 / 3:58,65

5
Ehrlich gesagt weiß ich nicht, was im Moment drin ist. Vom Gefühl her habe ich die Zeiten momentan nicht ganz drauf. Die Läufe nehme auch nur nebenbei mit. Seit der Bahnlaufserie im letzten Jahr habe ich da keine Vergleichswerte. Deshalb lasse ich mich mal überraschen. Also bis dann! :hallo:
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

6
*push*

los geht's, heute werden 3.000m gelaufen.

santacruz?

Weder schnell, noch ausdauernd: 53,77 / 1:56,54 / 2:31,04 / 3:58,65

7
Ich bin bereit! :nick:
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

8
woran erkenn ich dich?

me: schwarze CEPs, weiße spikes, gelb-schwarzes trikot von der lg wedel-pinneberg

ziel? unter 9:42? ich würd gerne in die region unter 9:40 laufen, wenn's irgendwie geht auch richtung 9:30. schätze, da können wir uns jedenfalls am anfang erstmal zusammen tun.

Weder schnell, noch ausdauernd: 53,77 / 1:56,54 / 2:31,04 / 3:58,65

9
Ich werde so aussehen wie auf meinem Avatar, also schwarze Asics-Tight, blaues Under-Armour-Shirt.

Wunschziel ist klar: sub 9:42 min. Was aber tatsächlich drin kann ich wirklich nicht sagen. Da ist alles zwischen 9:30 und 10:00 min möglich, würde ich sagen. Ich habe da überhaupt keinen Vergleich. Wie gesagt, zuletzt war ich vor einem Jahr auf der Bahn. Ich bin auch im Training nie auf der Bahn, geschweige denn, daß ich Intervalle mache. Der Lauf ist für mich also eine ziemliche Wundertüte.

Da ich mich derzeit ganz gut in Form fühle, kann ich mir vorstellen, zunächst auf 9:30 min. anzulaufen (um dann aber möglicherweise böse einzubrechen :P ). Schwer zu sagen. Die ersten zwei Runden werden dann womöglich zeigen, was ich in der Lage bin heute zu laufen. Außerdem habe ich mir im Training mit neuen Schuhen eine schmerzhafte wunde Stelle an der Ferse gelaufen. Ob und wie stark die meine Leistung beeinträchtigen wird, kann ich auch noch nicht sagen.

Also mal schauen. Die Wahrheit liegt auf der Bahn. :wink:
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

10
f... yeah!

heute war pay-day für das harte training. perfekte bedingungen, ausgeruhte beine und top-motivation die indiskutable, bisherige 3000m PB möglichst deutlich zu begraben.

siehe da: 9:25,5 - endlich mal wieder ein erfolgserlebnis nach einigen verhagelten trainingseinheiten. die hoffnung für 10km straße ist zurück!

christoph: :D

@santacruz: herzlichen glückwunsch zum super rennen und zur neuen PB!

nächste woche 5k?

Weder schnell, noch ausdauernd: 53,77 / 1:56,54 / 2:31,04 / 3:58,65

11
Danke, Dir auch nochmal herzlichen Glückwunsch. War wirklich ein starkes Rennen von Dir. Wir sehen uns dann nächste Woche auf den 5k wieder.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“