Banner

Mein Erstes Mal...

Mein Erstes Mal...

1
4. Geiseltal-Hasse-See-Triathlon Rossbach

So, wie versprochen ein kleiner Bericht zu meinem ersten Mal.
Mann so aufgeregt, wie vor meinem ersten Triathlon war ich nur vor meinem ersten Rendevous.
Hab die halbe Nacht nicht geschlafen, und so sah ich morgens dann auch aus.
Ich war zeitig vor Ort, so dass ich genügend Zeit hatte mir die Schwimmstrecke und die Wechselzonen anzuschauen. Alles super Organisiert und nur zu empfehlen.
Lizenz und Jedermann wurden gleichzeitig gestartet, so dass das Starterfeld aus ca. 120 Teilnehmern bestand.
Einschwimmen war o.k. und ich hab mir schon Hoffnung gemacht, die 750 m im Kraul durchzuschwimmen.
Dann der Start! Ein Gewühl, und ich mittendrin, obwohl ich mich am Rand aufgehalten hab. Das Ganze auch noch zu schnell angegangen und nach 150 m hab ich gedacht ich bekomme keine Luft mehr. Total mitreißen lassen und nix ging mehr. Die letzten 225 m der ersten Runde war wahrscheinlich das Keuchen meiner Lunge beim Brustschwimmen das lauteste Geräusch auf dem See. Die zweite Runde hab ich noch ein paar mal zum Kraul angesetzt, sollte aber nicht mehr richtig in Gang kommen. Prima! Mit Neo losschwimmen und dann als 5. von hinten aus dem Wasser – wie peinlich :zwinker5: . Dann die steile Böschung ca. 100-150 m zur Wechselzone hochgerannt und den Chip auf den Registrierkasten 16:25 min.
Neo aus ging ohne Probleme, beim Füße trocknen hab ich mich hingesetzt um mich auszuruhen und dabi die Radschuhe angezogen. Sah echt prima aus :hihi: . Hoch – Startnummer um – Rad nehmen und los zum nächsten Akt.
Am Übergang vom Kunstrasen zur Betonfahrbahn wurde ich galant von einem Helfer daran gehindert nicht voll auf die Schauze zu fallen ( radschuhe sind schon was eigenartiges).
Blieb also aufrecht und machte mich auf die 2 Runden a 15 km. Es lief erstaunlich gut und ich konnte in dem hügeligen Gelände noch einige vor mir fahrende Teilnehmer überholen. Hab mich um ein gleichmäßiges Tempo bemüht. Die Fahrbahnbeschaffenheit kann nicht unbedingt als Topfeben beschrieben werden und bedarf wohl bald mal einer Schlagloch vernichtenden Kur. So bin ich mit meinem 30er Schnitt doch recht zufrieden ( Abgelesen am Tacho, da beide Wechselzeiten im Radsplit gezählt wurden) 1:04:44 h.
Runter vom Rad muß noch geübt werden – hab das mit dem Ausziehen während der Fahrt nur zur Hälfte hinbekommen.
Chip auf den Kasten und weiter zu Fuß auf die letzten 6 km. Hab mich die ersten 1,5 km bergauf gequält um dann endlich meinen Rhythmus zu finden (ging erst nach einer kleinen Gehpause). Es lief alles schon recht schwer und ich hab mir die Frage gestellt: WARUM? Aber dann kam es in Sicht das Ziel. Da war die Antwort – das Gefühl es wieder mal geschafft zu haben über meinen eigenen Schatten gesprungen zu sein.
Und dann die Durchsage: „ ... und auch Ulf Franze im Ziel mit einer Zeit von 1:55:02 h – gestartet für die Senioren 2...“
DAS IST HART!! - Soooo alt bin ich doch auch wieder nicht :frown:
Ergebnis: Platz 100 von 112 Finishern :P
Alles in allem ein schöner Wettkampf und ich weiss wo meine Baustellen sind.
Aber eins vor allen Dingen: Ich bin ein kleines bisschenStolz auf mich :wink: .


Grüße Ulf
http://www.laufsport-liga.de/web/profil.html?u=15581

2
mensch ulf,

jetzt haben hier wir so viel tipps und tricks zum schwimmstart vergraben.....

....und du bist trotzdem bei den rekordaufstellern unter den ersten 200m dabei.

egal, glückwunsch zum ersten finish, alles weitere besprechen wir dann in sondershausen :zwinker5:

grüßle oli
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

3
PapaBaer hat geschrieben:Mann so aufgeregt, wie vor meinem ersten Triathlon war ich nur vor meinem ersten Rendevous...
Geht also nicht nur mir so :D
PapaBaer hat geschrieben:....WARUM? Aber dann kam es in Sicht das Ziel. Da war die Antwort –
Genau
PapaBaer hat geschrieben:...Aber eins vor allen Dingen: Ich bin ein kleines bisschen Stolz auf mich:wink...
Kannst Du auch sein
PapaBaer hat geschrieben:... gestartet für die Senioren 2...“ ...
AK klingt wirklich besser als Senioren, aber so ist der Lauf der Welt.

Schön geschrieben und herzliche Glückwünsche zum Debüt :daumen:
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

4
immerhin 100. von 112 - ich war bei meinem Ersten ( 1-30-6 km)Letzer - und den Spruch des Zielsprechers werd ich auch nicht vergessen: " und ganz zum Schluss kommt noch Sigi - gell Sigi, ganz schön hart so ein Triathlon - auch wenn man langsam macht!"

Gratuliere zum Erstling - hast Du gut gemacht!

Gruss Sigi -

5
pandadriver58 hat geschrieben:...: " und ganz zum Schluss kommt noch Sigi - gell Sigi, ganz schön hart so ein Triathlon - auch wenn man langsam macht!" ...
Gemein
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

6
oko_wolf hat geschrieben:Gemein


Ooch halb so wild - der hat das anschliessend mit einer Gratulation fürs finish verbunden. Und ich kann solche Sprüche gut wegstecken - ich teil ja manchmal auch aus :zwinker2:

Gruss Sigi

7
Na super Ulf, Glückwunsch für`s Debüt - und so ein bischen stolz darfst Du natürlich auch sein :daumen: Bei Dir gehts ja auch dieses Wochenende schon weiter, wie ich gesehen hab. Na dazu dann viel Erfolg :winken:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

8
Danke erst einmal für Eure Glückwünsche.

@oli
hoffentlich bekomme ich das mit dem Start in München dann besser hin - Theorie und Praxis sind ja immer so eine Sache.

Hab heute mal getestet wie sich "Treibholz" in der Ostsee fühlt :D , ging ganz gut. Nur die Quallen zwischen den Fingern haben ein wenig gestört.

Grüße Ulf
http://www.laufsport-liga.de/web/profil.html?u=15581

9
pandadriver58 hat geschrieben:" und ganz zum Schluss kommt noch Sigi - gell Sigi, ganz schön hart so ein Triathlon - auch wenn man langsam macht!"
:hihi: :hihi: Das ist ja mal ein richtig geiler Spruch vom Sprecher :daumen: Sind solche Sachen nicht das schöne an so kleinen Dorftrias?? Find ich schon.

@PapaBaer Glückwunsch zu deiner Tria Premiere. Der erste ist der schönste!!!! :nick: :zwinker5:

10
Mensch Ulf, ich habe dir ja noch gar nicht zu deinem ersten Tria-Finish gratuliert. Das hole ich jetzt schnell nach:

GLÜCKWUNSCH VON MEINER SEITE!!!
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

11
Mensch Ulf, ich habe dir ja noch gar nicht zu deinem ersten Tria-Finish gratuliert. Das hole ich jetzt schnell nach:

GLÜCKWUNSCH VON MEINER SEITE!!!

Ich bin gespannt, wies in München bei dir läuft. Vielleicht sehen wir uns beim M oder spätestens in Sondershausen. :)
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

12
sandra7381 hat geschrieben:Mensch Ulf, ich habe dir ja noch gar nicht zu deinem ersten Tria-Finish gratuliert. Das hole ich jetzt schnell nach:

GLÜCKWUNSCH VON MEINER SEITE!!!

Ich bin gespannt, wies in München bei dir läuft. Vielleicht sehen wir uns beim M oder spätestens in Sondershausen. :)
Danke, Danke! Sag bloß, du bist in München beim Marathon auch dabei. Wär ja Klasse. In Sondershausen denke ich klappt es auf jeden Fall - will ja unbedingt sehen wie die tapferen "3 Rothen Musketiere" aussehen :zwinker2: .

Für München-Tria hab ich mir vorgenommen ruhiger anzuschwimmen und ohne Neo, damit nachher das Brustschwimmen wenigstens besser läuft. Die 1500m krieg ich eh nicht durchgehend hin. Bin kein Naturtalent, was die Sache angeht und das halbe Jahr Schwimmtraining reicht halt nur für ca. 500m durchkraulen. Will knapp unter 30 min aus dem Wasser sein, dann wirds auch eine Zeit unter 3 h. Hatte ja jetzt im Urlaub noch 7 tolle Trainingstage an der Ostsee (beim Radfahren mit viel Gegenwind - Windstärke 5-6)

Bis bald Ulf :hallo:
http://www.laufsport-liga.de/web/profil.html?u=15581

13
PapaBaer hat geschrieben:Danke, Danke! Sag bloß, du bist in München beim Marathon auch dabei. Wär ja Klasse. In Sondershausen denke ich klappt es auf jeden Fall - will ja unbedingt sehen wie die tapferen "3 Rothen Musketiere" aussehen :zwinker2: .
Ich hatte lange hin- und herüberlegt wegen München, doch da Oli nun angekündigt hat, dass es in Sondershausen ein einziges Gelächter geben wird, kann ich auch in München starten. :zwinker2: Wir waren ja in Roth auch alle das erste Mal zusammen an einem Ort. War wirklich witzig. Das wird was werden in Sondershausen.
PapaBaer hat geschrieben:Für München-Tria hab ich mir vorgenommen ruhiger anzuschwimmen und ohne Neo, damit nachher das Brustschwimmen wenigstens besser läuft. Die 1500m krieg ich eh nicht durchgehend hin. Bin kein Naturtalent, was die Sache angeht und das halbe Jahr Schwimmtraining reicht halt nur für ca. 500m durchkraulen. Will knapp unter 30 min aus dem Wasser sein, dann wirds auch eine Zeit unter 3 h. Hatte ja jetzt im Urlaub noch 7 tolle Trainingstage an der Ostsee (beim Radfahren mit viel Gegenwind - Windstärke 5-6)

Bis bald Ulf :hallo:
Wenn du unter 30min ohne Neo und mit Brustschwimmen schaffst, dann Hut ab! Im Winter ist ja dann genügend Zeit fürs Schwimmtraining. :daumen:

Auf jeden Fall schon mal viel Erfolg für Sonntag!

Gute Nacht! :winken:
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

14
sandra7381 hat geschrieben:Ich hatte lange hin- und herüberlegt wegen München, doch da Oli nun angekündigt hat, dass es in Sondershausen ein einziges Gelächter geben wird, kann ich auch in München starten. :zwinker2: Wir waren ja in Roth auch alle das erste Mal zusammen an einem Ort. War wirklich witzig. Das wird was werden in Sondershausen.
Dem Oli wird das Lachen schon vergehen - ich weiß was auf uns drauf zu kommt :teufel: aber zwischen München und Sondershausen liegen noch zwei Monate und da sollte man ganz gut wieder regeneriert sein. Ich nehme jedenfalls Sondershausen nicht so bierernst, da es für mich nur ein schöner Jahresabschluß bei Sommertemperaturen ist.

Grüße Ulf
http://www.laufsport-liga.de/web/profil.html?u=15581
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“