Banner

Trinkgürtel

Trinkgürtel

1
Hallo!

Vorab: Man möge mir verzeihen, dass ich meine aktuelle Laufunfähigkeit durch vermehrte Forenaktivität zu kompensieren versuche. :hmm:

Ich habe mir kürzlich einen Trinkgürtel gekauft, weil ich das schon immer mal haben wollte und irgendwann gelesen habe, dass bereits am 30 min intensiver sportlicher Aktivität ein Auffüllen der Flüssigkeitsreserven angezeigt ist.
Mir fällt allerdings auf, dass ich im Winter wirklich niemanden sehe, der so ein Teil mit sich rumträgt. :nene:
Im Sommer sieht man es - logischer Weise - an jeder Ecke.

Findet ihr es aufgrund der niedrigen Temperaturen übertrieben, das Teil bei Strecken um 1,5 h mitzuführen?
Es ist ja nicht unbedingt unbequem, aber obwohl das Teil recht stylish aussieht, kam ich mir neulich irgendwie blöd vor, weil so viele Leute das Teil anstarrten.
Bild



LG
Tanja

Trinkgürtel

2
Hallo Tanja,

ich nehme den Gürtel erst bei Läufen über 2 Stunden mit.

Gruß Jens

Trinkgürtel

4
Im Winter nehme ich den erst bei Strecken ab 20 km mit.
Kümmer dich nicht drum, wie die anderen kucken, im Sommer hatte ich auch das Gefühl, als einziger unterwegs Flüssigkeit zu brauchen :drink:

Da wir zur Zeit von den Temperaturen aber eher Frühling haben, spricht ja eh nix dagegen.

Viele Grüße
Jo

Trinkgürtel

5
Hallo Tanja !
Ich habe mir im September einen Trinkgürtel gekauft, aber bis vor drei Wochen nicht benutzt, weil ich mir auch etwas merkwürdig dabei vorgekommen wäre. Aber seit ich ihn einmal mitgenommen habe, finde ich ihn echt toll. Bei Läufen bis 10 km laufe ich aber ohne Trinkgürtel.
Ich denke, dass die Flüssigkeit im Winter genauso ausgeglichen werden muss wie im Sommer.

Viel Spass mit deinem Trinkgürtel
Gruß
Ingo

Trinkgürtel

6
Original von RunningChicken:
Hallo Jens!
Geht`s deiner Tochter gut? ?(

LG
Tanja *dieihreneigenenThreadverwässert*

Hallo Tanja,

ich war heute zum Verbandswechsel und es sieht super aus. Am Dienstag werden die Fäden gezogen.

Gruß Jens

Trinkgürtel

7
Trinkgürtel? Und da schauen dich die Leute an? Mach dir nix darauß. Ich laufe alles ab 2 Stunden mit meinem Liquipack, das ist ein Trinkrucksack. Was meinst du, was mich die Leute da anstarren. Zumal das ziemlich laut gluckert. :) )

Aber ich wette, in ein paar Jahren läuft jeder mit dem Ding rum und dann gibt`s wieder was neues und da starren die Leute dann darauf.

Für mich gilt, daß ich im Winter für Läufe um die 2 Stunden mit Liquipack laufe und unter meist nicht. Vielleicht im Sommer, aber da fahre ich mehr Rad.

The jazz things in life.
Bild

Trinkgürtel

8
Meine Gürtel-Grenze liegt momentan bei 1,5 Stunden!

Als es im Sommer richtig warm war, hab ich ab 1 Stunde gegürtelt!

:) ) :D :) ) :D :) )

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster

Trinkgürtel

9
Während des Winters habe ich den Gürtel bei Strecken über 10k dabei.
Allerdings gucken die Leute nicht wegen des Gürtels so blöd, sondern wegen meiner Silhouette, denn während draußen Frost herrscht haben meine Trinkflaschen es gerne kuschlig warm und werden unter der Jacke getragen...

LG
Britt (mit Rettungsringen umme Hüfte) :D

Trinkgürtel

10
ja, ab 2 Stunden werde ich auch zum Gürteltier ! :) )

Viele Grüsse

uwe

...der sich wieder für den Olympus Marathon in Hamburg am 18.04.04 angemeldet hat !

Trinkgürtel

11
Kommt ein bißchen auf die Temperatur und die Streckenlänge an.

Im Winter laufe ich i.d.R. ohne Trinkgürtel, da 1. nicht warm und 2. die Strecke im Moment nicht so lang ist.

Im Sommer habe ich ab 1 Stunde Getränke mitgenommen, wenn`s richtig warm war, sonst nur auf der langen Strecke bis 2 Std. Eine Stunde geht normalerweise auch ohne.

Christa
wo man läuft, da laß Dich ruhig nieder,
böse Menschen ... laufen nicht ;)

Trinkgürtel

12
Original von Ralf-Charly:
Meine Gürtel-Grenze liegt momentan bei 1,5 Stunden!

Als es im Sommer richtig warm war, hab ich ab 1 Stunde gegürtelt!

:) ) :D :) ) :D :) )

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster
Das sind exakt auch meine Zeiten, d.h. auch im Winter laufe ich oft mit
- Trinkgürtel,
- Sportbrille
- Buff
- Stirnlampe
- MP3-Player (hab´ich noch was vergessen? :D )

durch die Gegend.
Ja, die Leute gucken komisch, so what?



Gruß
Peter
Startnummer 592 beim Rhein-Energie-Marathon Bonn am 04.04.04.
Bild

Trinkgürtel

13
Tanja,

ich trinke auch erst bei Läufen ab 20km (also so ab 1h30) etwas (ok in diesem Sommer war das evtl. auch schonmal früher der Fall :-) )

Allerdings nervt es mich persönlich tierisch, so ein Gebommel mit mir herum zu tragen, deshalb hatte ich im Sommer meine Runde so gelegt, dass ich an einem Brunnen in unserem Wald vorbei kam.

Jetzt im Winter stecke ich einfach 1-2 dieser kleinen Flaschen aus den Gürteln in die Laufjacke. Bis 25km komme ich auch mit einer dieser kleinen Flaschen aus, so dass sich das Problem zumindest jetzt im Winter von alleine gelöst hat.
Evtl. auch der Grund, weshalb Du jetzt keine Läufer mit Gürteln siehst...

Gruß,

Markus

Trinkgürtel

15
Mein Trinkgürtel ist gleichzeitig auch der Bauchgurt mit Öse für den Panikhaken, der an der Hundeleine ist...
Somit nehme ich auch schonmal auf den kurzen Strecken um 5-10km
was zu trinken mit, damit die Flaschenhalterung nicht leer ist. :) )

Doch was habe ich davon? :stupid:
Wenn ich mal nix zu trinken dabei habe, kommt dieses dämliche Durstgefühl in mir hoch. :motz: Ich mag keinen Durst!

Regina:rotate:

...und die kleine beige
Laufmaschine...

Trinkgürtel

16
Hängt bei mir auch von der Bekleidungswahl ab. Wenn ich nicht übertreibe mit de Klamotten, dann schwitze ich wenig und brauche wenig Flüssigkeit. Aber wehe ich ziehe mich zu dick an. Dann läuft die Suppe wie im Sommer...

Trinkgürtel

17
Huch Regina
Bild
Panikhaken ?(
Bild



Ich frage lieber, bevor ich anfange mutzumaßen :D

:hallo: an das Gürteltier :) )

Baba vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: Spekulationen ;)

Willst Du Gott zum lachen bringen, erzähl ihm Deine Pläne ... :look:

Trinkgürtel

18
Achso zum Thema könnte ich zur Abwechslung ja auch einmal etwas beitragen :D

Wie wär´s damit, die Strecke so zu wählen, dass man an einem Brunnen vorbei läuft ? :idee:

Baba vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: Entwässerung ;)

Willst Du Gott zum lachen bringen, erzähl ihm Deine Pläne ... :look:

Trinkgürtel

20
Hallo Tanja,

ich nehme bei Läufen die länger als 1h dauern mein Trinkgürtel mit. Und lass die Leute ruhig blöd gucken. Die schauen mich auch immer blöd an, da ich am Arm mein GPS Sender von Timex am Arm habe. Naja bei meinem nächsten Abendlauf werden dann die Leute blöd schauen, da ich dann mit Stirnlampe laufe, aber dat is mir eh egal. Also nimm am besten Dein Trinkgürtel mit, wenn Du meinst, dass Du ihn brauchst.

Yu-Law

Alle Menschen sind Ausländer - fast überall
Alle Rassisten sind Arschlöcher - überall

Trinkgürtel

21
Hallo Alpi!

Panikhaken heißt: Wenn irgendwas passiert, ich falle oder der Hund erschrickt, ein anderer Hund kommt angestürzt,etc.,pp., dann kann ich mit einem Griff den Haken lösen.
Bild


Und Brunnen ham wer nitt!

Regina:look:

...und die kleine beige
Laufmaschine...

Trinkgürtel

22
Ich nehme ab 1,5 Stunden immer, ob Sommer oder Winter, einen Trinkgurt mit. Im Sommer allerdings mit mehr Flüssigkeit. Ab 30 Minuten fange ich dann an kleine Mengen regelmäßig zu trinken.

LG Michael

...der einen sicheren Startplatz für den 19. Olympus Marathon Hamburg (18.04.2004) hat!

Wenn Du laufen willst, lauf eine Meile. Wenn Du eine andere Welt kennen lernen willst, lauf einen Marathon! (Emil Zatopek)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“