Banner

Ein Gruß aus Buxtehude...

Ein Gruß aus Buxtehude...

1
...wo sich Igel und Hase Guten Nacht sagen :D

Hallöchen an euch,

ich bin heute auf eurer Seite gelandet und möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Silvana, bin 28 Jahre alt und komme aus Buxtehude (ja das gibt es wirklich ;-)).
Ich bin früher schon gelaufen und habe nach mehrjähriger Pause im Februar diesen Jahres wieder angefangen etwas öfter Laufen zu gehen. Ich habe sofort wieder gefallen gefunden, laufe also mit Begeisterung (ich wußte schon immer das Laufeb Suchtpotential hat*lach) und habe mir einige Ziele für nächstes Jahr gesteckt. Sicherlich bekomme ich hier den einen oder anderen Tip von euch.

Ich freue mich darauf.

LG
Sila

2
Hallo Sila,

viel Spaß hier. Buxtehude hat ja viele gute Läufer, wie man auf den Laufveranstaltungen immer wieder feststellen kann.

Schönen Gruß aus dem Nachbarort Harsefeld.

Thomas
Vino rosso? Vino bianco? Mir doch egal, Hauptsache al dente!

3
Hallo Thomas,

ja da sind schon ein paar gute dabei*g* War nicht auch erst bei euch der Stadtlauf? Da hat doch auch einer aus Buxtehude gewonnen :D

lg
Sila

4
Hallo Silvana,

schön, dass du hergefunden hast... :hallo:

Ich hoffe, du hast weiter viel Spaß am Laufen... Wenn bei dir sogar Hase und Igel wohnen, dann muss das ja ein Läuferdorf sein... :wink: du kennst ja wahrscheinlich die Geschichte/Fabel mit den beiden...

LG
2010: Januar: 205,0 km / Februar: 64,8 km / März: 56,7 km / April: 67,8 km
2009: 1922 km: Januar: 91,6 km / Februar: 43,9 km / März: 25,5 km / April: 201,9 km / Mai: 261,4 km / Juni: 223,6 km / Juli: 142,6 km / August: 209,6 km / September: 261,7 km / Oktober: 325,0 km / November: 40,9 km / Dezember: 95,1 km
2008: 1529 km: (...) April: 124,3 km / Mai: 142,6 km / Juni: 126,7 km / Juli: 181,7 km / August: 205,7 km / September: 201,4 km / Oktober: 185,1 km / November: 163,1 km / Dezember: 173,1

5
Sila28 hat geschrieben: War nicht auch erst bei euch der Stadtlauf? Da hat doch auch einer aus Buxtehude gewonnen :D
Jau, das ist immer ein sehr schönes Ereignis hier, da ein sehr gutes Rahmenprogram dabei ist. Gewonnen hat der Ingo Schröter aus Buxtehude.

Buxtehude ist doll, hat ja z.B. auch einen der weltbesten Fotoclubs :zwinker5:

Gruß

Thomas
Vino rosso? Vino bianco? Mir doch egal, Hauptsache al dente!

6
@Windhauch:
Naja ein Dorf ist untertrieben, eine Kleinstadt trifft es besser.
Aber selbverständlich kenne ich die Geschichte/Fabel von Hase und Igel. Und weißt du auch warum? Weil, soweit ich weiß, der Igel den Hasen auf der Buxtehuder Heide "totgelaufen" hat... :hihi:

Hase und Igel - Förderverein "Altstadt Buxtehude"

:wink:

@Thomas:
Genau der war´s :D
Ja Buxtehude ist ok...bin ja nur zugezogen :zwinker2:

lg
Sila

7
Da sag ich aber auch mal "Hallo".

Ich bin zumindest in Buxtehude schon mal gelaufen und hab die beste Party meines Lebens gefeiert - wer hätte das gedacht. :wink:

Also Grüße vom Rhein in den Norden!

Anja :hallo:
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

8
Hallo Anja :winken:

und danke für die nette Begrüßung. Ja in Buxtehude kann man schon ganz gut laufen :D
Muss ne tolle Party gewesen sein, wenn sie dir so im Gedächtnis geblieben ist*gg*

Ich bin überrascht das hier Buxtehude doch bekannt ist... wenn ich sonst erzähle wo ich her komme, ist der Lacher immer auf meiner Seite :D

lg
sila

9
Sila28 hat geschrieben:Ich bin überrascht das hier Buxtehude doch bekannt ist... wenn ich sonst erzähle wo ich her komme, ist der Lacher immer auf meiner Seite :D
Jaja... ich weiß. Freunde von uns lebten in Buxtehude und wir wurden auch immer komisch angeschaut, wenn wir sagten, wo wir hinreisten.

Aber ein nettes Städtchen ist es schon - mit viel Gegend. :wink:

Anja
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

10
Hallo Sila,
möchte dich natürlich auch ganz herzlich hier begrüßen :hallo: .

Wünsche dir auf jeden Fall noch viel Spaß beim Laufen!

Gute Tipps gibt's hier auf jeden Fall!!

Greetings
Lisa
I don't stop when I'm tired. I stop when I'm done. :geil:

11
Hi Sila,

auch noch ein verspätetes Hallo an Dich!
Ich fahr ja nun fast täglich an Buxtehude vorbei und werde mal die Augen offen halten, ob eine 28 jährige Sila irgendwo laufend die B 73 kreuzt.

Gestern mußte ich beim Lesen der GuteNacht Geschichte schmunzeln, als Petrosilius Zwackelmann sich nach Buxtehude aufmachte, seinen Zauberfreund zu besuchen. Na, wer kommt drauf, welches Buch ich vorgelesen habe :gruebel: ?

Gruß
Vasotop

12
Hi Sila,

auch von mir ein herzliches WILLKOMMEN :winken: im Forum. Als gebürtigem Cuxhavener (den es leider tief in den Süden verschlagen hat), freue ich mich natürlich immer über Kontakte in meine frühere Heimat.
Neben dem Hasen und dem Igel ist mir noch der Spruch meines Vaters in Erinnerung, der Euren Ort stets mit den Worten kommentierte: "Buxtehude - wo die Hunde mit dem Schwanz bellen." Sagt Dir das auch etwas?
Vasotop hat geschrieben:Gestern mußte ich beim Lesen der GuteNacht Geschichte schmunzeln, als Petrosilius Zwackelmann sich nach Buxtehude aufmachte, seinen Zauberfreund zu besuchen. Na, wer kommt drauf, welches Buch ich vorgelesen habe :gruebel: ?
Na, höchstwahrscheinlich aus dem "Räuber Hotzenplotz". Es sei denn, Du hast ein sehr technisch interessiertes Kind und hast ihm aus der PC-Zeitschrift "Connect" vorgelesen. Einer der Redakteure schreibt nämlich unter diesem Pseudonym.
Nicht die Erkenntnis gehört zum Wesen der Dinge, sondern der Irrtum. (F. Nietzsche)

13
Foxi hat geschrieben:Na, höchstwahrscheinlich aus dem "Räuber Hotzenplotz". Es sei denn, Du hast ein sehr technisch interessiertes Kind und hast ihm aus der PC-Zeitschrift "Connect" vorgelesen. Einer der Redakteure schreibt nämlich unter diesem Pseudonym.
Foxi, die weit in der Ferne lebenden kennen sich in der Heimat noch immer am besten aus!
Der Räuber Hotzenplotz ist natürlich richtig. Ich habe das Buch sehr genossen.
Es kamen jede Menge Kindheitserinnerungen hoch.

Buxtehude, wo die Hunde mit dem Schwanz bellen?! Da muß ich leider passen.
Im Netz ist es ja aber schnell gefunden:
"Tatsächlich handelt es sich hierbei um einen aus dem Niederländischen stammenden Ausspruch: „De Hunten bellen“, was soviel besagt wie „Die Glocken läuten“. „Hunte“ (niederdeutsch: „Steert“) ist eine Bezeichnung für den Klöppel der Glocke, „bellen“ heißt soviel wie Klingeln, Schellen, Läuten.

Gruß
Vasotop

14
Hallo Sila!

Klingt fast so als wären wir in einer ähnlichen Situation grad. Ich hatte auch eine mehrjährige Pause und bin froh wieder mit Sport angefangen zu haben!

Mein Ziel ist einfach: Dabei bleiben und Spaß haben.

Herzliche Grüße an die Küste!

flocati
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“