Banner

05.04.2009 29. Rotterdam Marathon

05.04.2009 29. Rotterdam Marathon

1
:daumen: Jetzt ist er gefunden: mein Frühjahrsmarathon 2009 für den Angriff auf sub_3:15:

Fortis Marathon Rotterdam, zondag 5 april 2009

Sonntag, 5. April 2009, 11.00Uhr
Achtung, das ist der Beginn der Osterferien, falls Ihr wegfahrt!

Habe mir einige interessante Bericht durchgelesen und ihn für würdig meiner Anwesenheit befunden! :teufel:


2005er Bericht: LaufReport

2006er Bericht: Rotterdam

2007er Bericht: (abgebrochen wegen Hitze!!!)
Fortis Rotterdam Marathon 15.04.2007 und Laufberichte zum Thema Marathon - „Frühling“ in Rotterdam - marathon4you.de

2008er Bericht: Fortis Rotterdam Marathon 2008 und LaufReport


Für 2009 gibts noch wenig Infos auf der Webseite, aber hier kann man schon etwas lesen: Rotterdam-Marathon – Wikipedia und wegen Startgeld: Fortis Marathon Rotterdam


:megafon: Noch jemand ohne Fahrschein?


gruss hennes

3
miatara hat geschrieben:Mann bist Du schnell (entschieden).
Habe eigentlich schon lange gesucht, aber heute fiel es mir durch Deinen Beitrag im anderen Thread wie Schuppen von den Augen:

Osterferien-Holland-Urlaub-s-technisch sind das dann für mich nur 90km Anreise - statt 240, die ich sonst bestimmt nicht gemacht hätte :daumen:
auch hier im Forum gab es übrigens einen Thread zum 2007er Hitzelauf:
http://forum.runnersworld.de/forum/fore ... ochen.html
:daumen: Danke!

Ist doch wie geschaffen für mich: Entweder wirds nicht heiß oder es wird abgebrochen :hihi:

Mein Frühjahrsmarathon findet erstmals seit 3 Jahren garantiert nicht in der Bratpfanne statt! :party:

Mist, :confused: was kann ich denn jetzt noch für eine Ausrede finden :confused:

gruss hennes

4
Hennes hat geschrieben:
Mist, :confused: was kann ich denn jetzt noch für eine Ausrede finden :confused:

gruss hennes
Wind und fehlender Windschatten? :hihi:
Falls ich zusammenbreche - bitte drückt "Stop" auf meinem Garmin!

5
Wie der Veranstalter mir gerade mitteilt, ist die ONLINE-Anmeldung ab Ende September möglich! :daumen:

gruss hennes

7
Danke für die Zusammentragung der ganzen Links Hennes ;)

Damit ist meine Entscheidung für mein Marathondebüt in Rotterdam gefallen. Sollte eigentlich in Hamburg stattfinden, aber leider schreibe ich am 25.04. und 27.04. Abitur.....
"Der Weg nach Süden in den Westen führt zuweilen nach Norden - ostwärts"

Mein Blog

8
Andre396 hat geschrieben:Danke für die Zusammentragung der ganzen Links Hennes ;)

Damit ist meine Entscheidung für mein Marathondebüt in Rotterdam gefallen. Sollte eigentlich in Hamburg stattfinden, aber leider schreibe ich am 25.04. und 27.04. Abitur.....
Da hast Du Dir aber eine nette Wallfahrt angetan, fast 500km für eine Strecke :uah:

Wäre nicht Hannover am 3. Mai besser für Dich?

Willkommen beim TUI Marathon Hannover - Halbmarathon - 10 km

gruss hennes

9
Leider nicht. Am 6.5. steht die nächste Abiturarbeit auf dem Plan. Danach kommt dann die Abschlussfahrt und dann gehts los mit Praktikum und Studium. Mir bleibt also eigentlich nur die Zeit Anfang April/Ende März. Sollte ich da allerdings noch einen Marathon in meiner Nähe finden, der mir mehr zusagt, werde ich natürlich lieber dort teilnehmen.

Mir gefällt die lange Anfahrt auch nicht, aber ich versuche das dann mit einem kleineren Urlaub in der Nähe zu verbinden ;) (kann ja vielleicht nicht schaden im Lernstress).

Aber danke für deine Mühe :)
"Der Weg nach Süden in den Westen führt zuweilen nach Norden - ostwärts"

Mein Blog

10
Andre396 hat geschrieben: Mir gefällt die lange Anfahrt auch nicht, aber ich versuche das dann mit einem kleineren Urlaub in der Nähe zu verbinden ;) (kann ja vielleicht nicht schaden im Lernstress).
...und in Holland gibts immer was einzukaufen.... :hihi: :hihi: :hihi:

gruss hennes

11
Jo Hennes, genau den hab ich mir auch schon vorgemerkt. Ich werde mal die sub 3 Stunden versuchen. Soll ja ne schnelle Strecke sein und soweit sind meine Nachbarn auch nicht entfernt :wink:
KÖLN Marathon 2001 : 3:52:53
Aachener Winterlauf 2006 (18 KM) : 1:18:25
Aachener Sylvesterlauf 2006 (10 KM) : 0:40:22
Bratislava (SLOWAKEI) HM 2007 : 1:27:53:daumen:
Trierer Stadtlauf HM 2007 : 1:28:27
Aachener Winterlauf 2007(18 KM) : 1:15:34
Aachener Sylvesterlauf 2007(10 KM) : 0:39:38:hurra:
Bratislava (SLOWAKEI) HM 2008 : 1:30:03
WIEN Marathon 2008 : 3:07:35:daumen:


Ja wo laufen sie denn ? :confused::confused::confused:

12
Hallo zusammen,

ich habe heute eine eMail vom Rotterdam-Marathon bekommen, die Anmeldung für 2009 ist geöffnet und bis zum 15.12. gibt es einen Frühbucherpreis von 36€ inkl. ein paar "Schmankerl" oder wie das auf niederländisch heißt. :P

Für eine solche Veranstaltung aus meiner Sicht verglichen mit anderen großen Stadtmarathons ein echtes Schnäppchen.

Zitat:

Will you cross the finish line a hero on April 5th 2009? A 42.195 km course awaits you during the largest event of the Netherlands. Hundreds of thousands of spectators will encourage you along the sides. Together with 20,999 other participants, you can reach the finish on the Coolsingel. You don’t want to miss this unique feeling, do you? Enter now for the marathon of 2009!

The entry for the 29th Fortis Marathon Rotterdam is now open. This is your chance to enlist as one of the first participants and to be sure of you participation. How does it work? It is very simple: first click on this link and you can enter in a few steps.
It is also possible to book a hotel package including a Fortis Marathon Rotterdam entry. Click here for more info!
Bild
Early entry
Enter before December 15th 2008 and only pay € 36. Not only will you receive a start pass, but also a free technical adidas t-shirt, free Marathon Photo, Marathon Video and Marathon Analysis. Of course you can also register after 15 December 2008, but then you pay a different rate.
When you enter you can also immediately, order your Pastaparty tickets and/ or donate an amount to the official charity Right to Play.
Gruß
Peter

13
Danke für die Info, Peter :daumen:
miatara hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich habe heute eine eMail vom Rotterdam-Marathon bekommen, die Anmeldung für 2009 ist geöffnet ..............
ERSTER!



Liste:

Hennes - sub315, sub 85kg - und das shirt ist schon mal in L bestellt!


gruss hennes

14
Hennes hat geschrieben: Hennes - sub315, sub 85kg - und das shirt ist schon mal in L bestellt!
gruss hennes
L für L-E-Fant? :hihi: DasjamaneVorgabe, und *notiert*. :daumen:

Gruß
Andre

15
so,
der Termin ist abgestimmt und eingeplant, anmelden werde ich mich aber erst nach dem Frankfurt Marathon.


Liste:


Hennes - sub315, sub 85kg - und das shirt ist schon mal in L bestellt!
Peter -sub330, sub Hennes :P
Gruß
Peter

16
miatara hat geschrieben:so,
der Termin ist abgestimmt und eingeplant, anmelden werde ich mich aber erst nach dem Frankfurt Marathon.


Liste:


Hennes - sub315, sub 85kg - und das shirt ist schon mal in L bestellt!
Peter -sub330, sub Hennes :P
:daumen:
Obwohl das unterfangen "sub Hennes" natürlich zum scheitern verurteilt ist - oder kennst Du von damals eine Abkürzung? Und wenns heiss wird, weiß ich den ersten den ich ver :kloppe: n werde!

Ich habe beim Veranstalter auf jeden Fall schon mal
""Startvak D : < 3.30 uur""
gebucht und bestätigt bekommen! (Der nächste wäre <3 :hihi: )

gruss hennes

17
@Hennes schau genau hin, die sub Hennes gewinnt Peter (locker :peinlich: )

Hennes - sub315, sub 85kg - und das shirt ist schon mal in L bestellt!
Peter -sub330, sub Hennes :P [/QUOTE]

18
binoho hat geschrieben:@Hennes schau genau hin, die sub Hennes gewinnt Peter (locker :peinlich: )
Hennes - sub315, sub 85kg - und das shirt ist schon mal in L bestellt!
Peter -sub330, sub Hennes :P
AAAAhhhhh :idee:

Peter ist aber auch nicht in der Mrs. Twiggy Liga!

gruss hennes

19
Hennes hat geschrieben:AAAAhhhhh :idee:

Peter ist aber auch nicht in der Mrs. Twiggy Liga!

gruss hennes
Das stimmt :zwinker2:

Ich will es mal ganz unwissenschaftlich so formulieren:
Ein Problem hätte ich mit meinem Ziel sub hennes wenn

Delta zwischen sub85kg und 85kg >6kg :teufel:
Gruß
Peter

20
Ich trag mich auch mal in die Liste ein. Nachdem ich letztes Wochenende in Bremen meinen ersten Halbmarathon gelaufen bin, hat mich die Faszination Stadtmarathon gepackt. Ein Landschaftslauf kommt (noch) nicht in Frage. Also fiel die Wahl auf Rotterdam, da ich später im Frühjahr keine Zeit habe.


  • Hennes - sub315, sub 85kg - und das shirt ist schon mal in L bestellt!
    Peter -sub330, sub Hennes :P
    Andre -sub345, hauptsächlich Lauf genießen ;)
"Der Weg nach Süden in den Westen führt zuweilen nach Norden - ostwärts"

Mein Blog

21
Iiiiiiiiich bin auch mit von der Partie
:hallo:

  • Hennes - sub315, sub 85kg - und das shirt ist schon mal in L bestellt!
    Peter -sub330, sub Hennes :P
    Andre -sub345, hauptsächlich Lauf genießen ;)
    Falko - sub 300
:D sightseeing mal anders :D

22
Finisher hat geschrieben:Iiiiiiiiich bin auch mit von der Partie
:hallo:
:daumen: super, aber trink uns im Ziel nicht alles weg bis wir kommen!
  • Hennes - sub315, sub 85kg - und das shirt ist schon mal in L bestellt!
    Peter -sub330, sub Hennes :P
    Andre -sub345, hauptsächlich Lauf genießen ;)
    Falko - sub 300
Ich ändere mal die Liste in die "nicks", sonst weißt man später ja gar nicht wer/was gemeint ist

Liste
> Hennes - sub315, sub 85kg - und das shirt ist schon mal in L bestellt!
> miatara - sub330, sub Hennes :P
> Andre396 - sub345, hauptsächlich Lauf genießen ;)
> Finisher - sub300

gruss hennes

23
Hennes hat geschrieben: Liste
> Hennes - sub315, sub 85kg - und das shirt ist schon mal in L bestellt!
> miatara - sub330, sub Hennes :P
> Andre396 - sub345, hauptsächlich Lauf genießen ;)
> Finisher - sub300
So, wie siehts denn aus meine Herren? Noch 3 Monate + ein paar Feiertage - ich hoffe Ihr macht schon schöne 35er :teufel:

Peter (miatara) hat ja gerade streberhaft noch beim 7GM ein wenig Marathon geübt :daumen:

gruss hennes

24
Hennes hat geschrieben: Ich ändere mal die Liste in die "nicks", sonst weißt man später ja gar nicht wer/was gemeint ist

Liste
> Hennes - sub315, sub 85kg - und das shirt ist schon mal in L bestellt!
> miatara - sub330, sub Hennes :P
> Andre396 - sub345, hauptsächlich Lauf genießen ;)
> Finisher - sub300
Hi,
da mich hier gerade jemand (be)drängt, schreibe ich mich auch dazu und mach die Liste mal wieder "schön".
  • Hennes - sub315, sub 85kg - und das shirt ist schon mal in L bestellt
    miatara -sub330, sub Hennes :P
    Andre396 -sub345, hauptsächlich Lauf genießen ;)
    Finisher - sub 300
    ToMe - sub3:12h (grobe Zeit, Update ca. 4 Wochen vor dem Marathon)
Ein Update mit dem (hoffentlich) realistischen Ziel gibt es wie oben angedeutet ca. 4 Wochen vor dem Marathon, ich hoffe es geht in Richtung schneller. Rotterdam ist mir zwar nicht so wichtig, aber eine Tendenz in die richtige Richtung würde mir gut gefallen. Ansonsten sollten dann auch sub87kg anliegen und das T-Shirt ist trotzdem in XL bestellt, was soll ich mit der Kindergröße des elefantösen Hungerhakens :P

Es läuft,
Torsten

25
ToMe hat geschrieben: Ansonsten sollten dann auch sub87kg anliegen und das T-Shirt ist trotzdem in XL bestellt, was soll ich mit der Kindergröße des elefantösen Hungerhakens :P
Gute Idee! Wenn ich dann immer noch um die 90 rumeier, können wir wenigstens tauschen :hihi:

Aber mit 87 wäre ich auch zufrieden... sonst wirds ja zuuuu leicht :teufel:

gruss hennes

26
....nur noch 100 Tage!

gruss hennes

27
Ich hab mir erstmal aus einem Abreißkalender ("Unnützes Wissen....ein Weihnachtsgeschenk ;) ) einen Countdownzähler gebastelt :klatsch:
Damit das Ziel vor Augen bleibt, wenn das Wetter schlechter wird :zwinker5:

noch 96 Tage und noch keinen langen Lauf gemacht :peinlich: aber die Vorbereitung beginnt ja auch erst am 6.1. :nick:
"Der Weg nach Süden in den Westen führt zuweilen nach Norden - ostwärts"

Mein Blog

28
Andre396 hat geschrieben:Ich hab mir erstmal aus einem Abreißkalender ("Unnützes Wissen....ein Weihnachtsgeschenk ;) ) einen Countdownzähler gebastelt :klatsch:
Damit das Ziel vor Augen bleibt, wenn das Wetter schlechter wird :zwinker5:

noch 96 Tage und noch keinen langen Lauf gemacht :peinlich: aber die Vorbereitung beginnt ja auch erst am 6.1. :nick:
Es gibts auch Foris die Ticker mit den Resttagen zu einem Event drin haben - falls Dich sowas interessiert.

Ich habe alle WKs immer in einer Exceltabelle und dort mit dem Tagesdatum verknüpft und bekomme dann immer die Resttage. Blöde nur, dass ich das nur sehe wenn ich die Datei aufmache....
Bild
In der ersten Spalte stehen die Resttage, daneben die Zahl sind "umgerechnete Wochen" zur besseren Orientierung.

Hatte schon mal überlegt mir das als Desktophintergrund zu nehmen, aber dann aktualisiert sich das Datum ja nicht - und sooo spannend ist es auf Dauer ja auch nicht :hihi:

gruss hennes, der zumindest schon mal einen 30er gebunkert hat und Freitag den 2. auf sich zukommen sieht :uah:

29
Hennes hat geschrieben:Es gibts auch Foris die Ticker mit den Resttagen zu einem Event drin haben
Jede vernünftige Polar hat übrigens einen solchen Countdown mit Ereignisanzeige. :P

Meine langen Läufe habe ich mit dem 7GM angefangen, 35er kann ja jeder. :hihi:
Seitdem zwei hügelige 32er, am Wochenende mit knapp 700 HM. :geil:

Für Rotterdam muss ich jetzt mal langsam auf flache 35er umsteigen, aber irgendwie drängt sich mein "Zweitziel" Rennsteig-Supermarathon derzeit sehr durch.
Gruß
Peter

30
bin auch dabei :hallo:
hab einen 10 Wochen Vorbereitungsplan
angemeldet im Block der 03:45:... :geil: und mein Sportarzt hat gesagt: die 03:30:...dürften kein Problem für mich sein :tocktock: naja werde dann mal das Feld von hinten aufräumen :teufel:

such noch ein Hotel, bitte etwas billiger wie in Frankfurt, oder soll ich im Wohnwagen fahren :D
Neid muß man sich erarbeiten,Mitleid gibts umsonst

31
Willkommen :hallo:

Ich weiß zwar nicht was Frankfurt gekostet hat, aber ich bin im Maritime Hotel...kostet 85€ für ein Doppelzimmer.

Gruß André
der sich gerade furchtbar langweilt, weil die Erklärung für eine schwächere Leistung beim Silvesterlauf eine fiebrige Erkältung war, die dazu führte, dass ich Silvester verschlafen habe :motz:
"Der Weg nach Süden in den Westen führt zuweilen nach Norden - ostwärts"

Mein Blog

32
Liste

Hennes - sub315, sub 87kg - und das shirt ist schon mal in L bestellt
miatara - sub330, sub Hennes :P
Andre396 - sub345, hauptsächlich Lauf genießen ;)
Finisher - sub 300
ToMe - sub3:12h (grobe Zeit, Update ca. 4 Wochen vor dem Marathon)
nobbie - sub345

gruss hennes

33
Andre396 hat geschrieben:Willkommen :hallo:

Ich weiß zwar nicht was Frankfurt gekostet hat, aber ich bin im Maritime Hotel...kostet 85€ für ein Doppelzimmer.

Gruß André
der sich gerade furchtbar langweilt, weil die Erklärung für eine schwächere Leistung beim Silvesterlauf eine fiebrige Erkältung war, die dazu führte, dass ich Silvester verschlafen habe :motz:

Naja in Frankfurt war ich im " MÖWENPIK " 150€ die Nacht

Kannst du mir sagen ob das Maritime weit weg ist von Start und Ziel

Danke im Voraus :daumen:

Du hast Silvester verschlafen :klatsch: , na solange du nicht Rotterdam verschläfst :D

mfg Norbert
Neid muß man sich erarbeiten,Mitleid gibts umsonst

34
update
Liste

Hennes - sub315, sub 87kg - und das shirt ist schon mal in L bestellt
miatara - sub330, sub Hennes :P
Andre396 - sub345, hauptsächlich Lauf genießen ;)
Finisher - sub 300
ToMe - sub3:12h (grobe Zeit, Update ca. 4 Wochen vor dem Marathon)
nobbie - sub345
mattes63 - Zeit egal weil Vorbereitungslauf auf Rennsteig bzw. 100km ThüringenUltra

35
naja verschlafen zwangsweise...lag mit Fieber im Bett....
Das Maritime Hotel ist direkt an der Erasmusbrücke auf der Seite auf der auch der Start ist. Es sind ungefähr 2 Querstraßen Abstand. Ich würde den Abstand zwischen 500 und 1000m einschätzen.
"Der Weg nach Süden in den Westen führt zuweilen nach Norden - ostwärts"

Mein Blog

36
mattes63 hat geschrieben: mattes63 - Zeit egal weil Vorbereitungslauf auf Rennsteig bzw. 100km ThüringenUltra
He Mattes, gute Idee - dann nehm ich Dich gerne mal als 3:15er pacer :daumen: und kauf Dir nachher als Dank ein lecker Heineken!

Wollte schon immer mal mit einem von den verrückten.... ähhhh netten Junkies laufen!

gruss hennes

37
hab mich eben eingebucht " Grand Hotel Central " 105€

Maritim ist schon ausgebucht, Novotel auch, usw.........

also Leute beeilt euch
Neid muß man sich erarbeiten,Mitleid gibts umsonst

38
nobbie hat geschrieben:hab mich eben eingebucht " Grand Hotel Central " 105€

Maritim ist schon ausgebucht, Novotel auch, usw.........

also Leute beeilt euch
Osterferienbedingt bin ich dann bereits in Holland an der Küste (nähe Domburg) und werde von da nur 90km anreisen müssen. Allerdings überlege ich mir noch wie, da ich in Rotterdam auch keine Ortskenntnis habe:

> mit der Bahn, da müßte ich erst 25km zum Bahnhof, danach ein mal umsteigen und es fährt nur ein einziger Zug da morgens rechtzeitig. Da bin ich natürlich skeptisch ob der nicht evtl. ausfällt und ich dumm da stehe :confused: Der HBF in Rotterdam ist direkt am Start, aber ob ich da je ankomme :confused: Wäre ein wenig ärgerlich wenn der zug ausfiele :motz: :sauer:

> PKW ist wohl auch nicht der Hit, da wohl da morgens chaos auf den Straßen ist, bzw. vermutlich alles gesperrt, was auch nicht besser ist. Weiß da einer was genaueres?

> Fahrt mit dem PKW bis in einen Vorort und dann Vorort-Bahn, könnte das beste sein, da diese wohl häufiger fahren. Weiß da einer was genaueres?

Hat jemand noch ne Idee - oder den ultimativen Tipp oder Ortskenntnis? Ich kauf´ Euch auch ein lecker Heineken :teufel:

gruss hennes

39
Hallo,

ich reise schon freitags an und bin im Bilderberg Parkhotel, ca. 800m vom Start entfernt.
Letztes Jahr war ich noch im NH Atlanta, direkt am Coolsingel, leider haben sie in diesem Jahr für Sa auf So mal eben die Preise verdoppelt, schlauschlau. :frown:

@Hennes
Wenn Du mit dem Auto anreisen willst:
Von Norden her ist Richtung Coolsingel wohl nichts weiträumig abgesperrt, evtl. gibt es da Parkhäuser in der Nähe des Kreiels (Hofplein), an dem der Coolsingel anfängt.
Gruß
Peter

40
Probier es mal mit dem Bahnrechner, wenn du den Zug in " Bergen op Zoom " nimmst brauchtst man +/- 60min, Abfahrt 08H00 Ankunft 09H00

hier spiel ein bisschen mit dem Link:Reisplanner NS reizigers

viel Erfolg bei der Anreise :daumen:

mfg Norbert, war auch mal in Zeeland, super
Neid muß man sich erarbeiten,Mitleid gibts umsonst

41
miatara hat geschrieben: @Hennes
Wenn Du mit dem Auto anreisen willst:
Von Norden her ist Richtung Coolsingel wohl nichts weiträumig abgesperrt, evtl. gibt es da Parkhäuser in der Nähe des Kreiels (Hofplein), an dem der Coolsingel anfängt.
Wild bin ich darauf nicht, da ich ja null Ortsahnung habe und außerdem komme ich von Süden.
nobbie hat geschrieben:Probier es mal mit dem Bahnrechner, wenn du den Zug in " Bergen op Zoom " nimmst brauchtst man +/- 60min, Abfahrt 08H00 Ankunft 09H00

hier spiel ein bisschen mit dem Link:Reisplanner NS reizigers
Danke, genau da hatte ich auch schon mal geguckt, das war aber ab "Middelburg" mit PKW 25km vorher - eine Autofahrt in "Richtung Rotterdam" wäre natürlich besser, wenn ich dann 1 umsteigen spare, ist die Quelle für Zugausfälle geringer und aus der Nähe fahren sicherlich mehr Züge.

Ahhhh, "bergen op zoom" ab 0800uhr und dann 1/2 stündig - das hört sich schon sehr gut an!!!

Kennst Du Dich mit den Linien aus - gibts noch näherliegende grosse Bahnhöfe zu "Vrouwenpolder"`?


Ich sehe gerade: "bergen op zoom" ist bereits 70km Fahrt und Rotterdam nur 95 - da kann ich doch besser direkt "nach oben" fahren und dann einen Rest mit der Bahn oder so ????
viel Erfolg bei der Anreise :daumen:
Evtl sehen wir uns beim Start :hihi:
mfg Norbert, war auch mal in Zeeland, super
Ich war da schon 20mal, aber noch nie beim Rotterdam Marathon :hihi:

gruss hennes

42
Habe auch den Veranstalter mal angeschrieben und erhalte folgende Antwort:
If you come BEFORE 08.30 hrs it will be no problem to find a parking place near the start.
....ob das mal gut geht?

gruss hennes

43
sonst warten wir auf dich :daumen: :tocktock:

komm doch mit der Segelyacht , oder Tretboot :D ,is besser als 100 Liegestützen :geil:

fang mit dem Training Ende des Monats an

mfg Norbert
Neid muß man sich erarbeiten,Mitleid gibts umsonst

44
Moin Moin an alle Trainierenden,

hab heute meinen "Startbeweis erhalten". Startnummer ist 369 :nick: Jetzt geht die Vorfreude richtig los. Hab mittlerweile auch schon die ersten 30Km Läufe hinter mir und fang in 2 Wochen mit den 35ern an :geil: Wie siehts bei euch aus?

Gruß André
"Der Weg nach Süden in den Westen führt zuweilen nach Norden - ostwärts"

Mein Blog

45
7464 bei M45

fang mein Training Dienstag an, morgen noch ein 11KM Lauf, mal meine Form testen, ich hoffe Ihn in 45min zu schaffen :geil:
hab keine 30KM in meinem Plan :D
Neid muß man sich erarbeiten,Mitleid gibts umsonst

46
Andre396 hat geschrieben:Wie siehts bei euch aus?
3 30er
2 35er
in einer Woche ersten TEST-HM - schau mer mal ....
nobbie hat geschrieben: hab keine 30KM in meinem Plan :D
Oh oh......... :D

gruss hennes

47
Hennes hat geschrieben:He Mattes, gute Idee - dann nehm ich Dich gerne mal als 3:15er pacer :daumen: und kauf Dir nachher als Dank ein lecker Heineken!

Wollte schon immer mal mit einem von den verrückten.... ähhhh netten Junkies laufen!

gruss hennes
Hi Hennes,
sorry das ich mich jetzt erst melde. :peinlich: Den Pacemaker mache ich natürlich gerne für dich. Bleib schön in meinem Windschatten und die ersten 2 km werden wie im Fluge vergehen. Dann schere ich nach links weg und du brauchst nur noch für den minimalen Rest richtig Gas geben. :D

48
3 30er
2 35er
in einer Woche ersten TEST-HM - schau mer mal ....

================================================



pass mal auf das du dich nicht verbrennst vor dem M.T, ich glaube der Längste Lauf in meinem Programm ist 2H30 , die ersten 2 Wochen sind fast nur Tempo training

hier mal ein kleiner Einblick in meine Saison, da fehlen aber noch einige Läufe :tocktock:

Challenge Le Jour > Home

wünsch noch gutes Training :daumen:
Neid muß man sich erarbeiten,Mitleid gibts umsonst

49
nobbie hat geschrieben:3 30er
2 35er
in einer Woche ersten TEST-HM - schau mer mal ....

================================================



pass mal auf das du dich nicht verbrennst vor dem M.T, ich glaube der Längste Lauf in meinem Programm ist 2H30 , die ersten 2 Wochen sind fast nur Tempo training
Hi,
wird da nicht eher umgekehrt ein Schuh draus!? Du erwähntest, dass du die 11km hoffst in 45 Minuten zu laufen, aber für den M hast du dir ein Zeitziel von 3:45h gesetzt :confused: . Bei deinem Training dann aber durchaus auch "verständlich" und besser eine realistische eigene Einschätzung, als nach den Sternen zu greifen.

Ich frage mich dann nur, warum willst du eigentlich M laufen und bleibst nicht einfach bei den kurzen Strecken, die dir meinem Eindruck nach doch auch viel mehr Spaß machen?

Ach ja 45min über 11km kriege ich aktuell sicher (vermutlich) nicht hin, 3:45h laufe ich jedoch aus der kalten Hose aus meinem normalen Training ohne dafür speziell zu trainieren. Vermutlich laufe ich die 35er im M-Training grob in diesem Tempo, je nachdem in welcher Form ich mich dann befinde.

Weiterhin viel Spaß beim Training und auch in Rotterdam,
Torsten

50
Hennes hat geschrieben: 3 30er
2 35er
in einer Woche ersten TEST-HM - schau mer mal ....
5x 31-33 km
1x 42 km

am Samstag 1x 50km

:teufel:
Gruß
Peter
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“