Banner

Rohner Socken - wer kennt sie?

Rohner Socken - wer kennt sie?

1
Hallo Läufer,

auf der Suche nach Laufsocken wurde mir die Marke Rohner empfohlen. Kennt jemand zufällig diese Marke. Ist ein schweizer Traditionshersteller und soll laut einigen Geschäften die "besten" Socken überhaupt machen.

2
SHEDGEX hat geschrieben:Hallo Läufer,

auf der Suche nach Laufsocken wurde mir die Marke Rohner empfohlen. Kennt jemand zufällig diese Marke. Ist ein schweizer Traditionshersteller und soll laut einigen Geschäften die "besten" Socken überhaupt machen.
Na wenn sie Dir empfohlen wurden, und die besten überhaupt sein sollen, warum dann noch die Frage :confused: . Kaufen und Testen.

Oder kennen die, die sie Dir empfohlen haben, die Socken/Marke nicht wirklich, bzw. laufen diese mit der Marke :confused:

Ich persönlich laufe mit X-Socks bzw. Cep's und bin super zufrieden damit. Habe auch schon günstigere Marken probiert, aber waren mir persönlich nicht gut genug.

Gruß Michael
Gruß Micha :hallo:
***blocker's Bestzeiten***
10 Km
: 00:42:56 Std*
21,097 Km
: 01:37:38 Std
42,195 Km
: 03:33:48 Std**

*erster 10 Km-Wettkampf
**erster Marathon
***Bestzeiten basieren alle auf dem Marathontraining, also ohne spezielle Vorbereitung auf die jeweilige Distanz
Bild
Bist Du auch eine(r) ?

3
Ich hab Rohner Socken zum Wandern und zum Skifahren. Die Laufsocken kenne ich allerdings nicht.
Die Socken sind schon sehr gut für den entsprechenden Zweck geeignet und Qualitativ auch top.

Dafür hat die Qualität auch ihren Preis. Vermutlich gibt es auch für weniger Geld gute Socken.

Ich persönlich laufe bisher nicht mit speziellen Socken und hatte bis Halbmarathondistanz auch noch keine Probleme mit Blasen oder so. Für die längeren Strecken werde ich mir aber wohl auch bald mal spezielle Laufsocken kaufen.

4
Weiß jemand von Euch, wo man Rohner im Internet beziehen kann??
In den Shops wo ich war, hatten sie nur eine (sehr) geringe Auswahl.

Apropos X-Socks: Wo kann man diese Socken beziehen?? Online-Shop wäre vom größten Vorteil.

5
Papa Greif hat zumindest die Kompressionstrümpfe im Shop.
Karl Heinz

Es ist fast unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. Georg Christoph Lichtenberg

6
Ich habe fünf Paar Rohner Laufsocken! Hab sie mir mal im Angebot in einem Sportgeschäft gekauft.
Im direkten Vergleich zu den Falke RU4 Socken, welche erheblich teurer waren, kann ich keinen großen Unterschied feststellen.

Ich finde sie beide sehr gut----> also empfehlenswert :daumen:

Gruß,

Wolfgang

8
@ Medoc:
Kannst Du vielleicht sagen, welche Laufsocken von Rohner das sind. Die haben ja nur drei Laufsocken im Angebot.

X-Socks dagegen erschlägt ja einen mit dem Angebot!! Wer braucht so viele verschiedene Laufsocken??!!

9
SHEDGEX hat geschrieben:@ Medoc:
Kannst Du vielleicht sagen, welche Laufsocken von Rohner das sind. Die haben ja nur drei Laufsocken im Angebot.
Leider kann ich dir nicht die genaue Type sagen...es steht nur Rohner und die Größe drauf :confused: .
Hab sie auch schon ein halbes Jahr und kein Typschild mehr.

Es wird aber nicht soviele verschiedene geben.

Viele Grüße,

Wolfgang
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“