Banner

Crosstrainer ab Montag bei Aldi

Crosstrainer ab Montag bei Aldi

1
Hallo zusammen,

ab Montag, 24. Nov gibt´s bei Aldi einen Crosstrainer mit Ergometer-Funktion für 229,- (siehe hier)
Wer hat Erfahrung mit solchen Geräten?
Sind sie als Alternativtraining geeignet?
Wie sind grundsätzlich Sport-Geräte von Aldi (da gibts ja immer wieder mal was im Angebot)?

Freue mich schon auf Eure Rückmeldungen.

Schöne Grüße :hallo: :hallo: :hallo:

Sabine

Crosstrainer ab Montag bei Aldi

2
Dazu das:
Supermarkt-Schnäppchen scheinen zwar oft verlockend. Aber Aktionswaren wie Computer, Fahrräder oder Digitalkameras sind nach Erkenntnissen der Stiftung Warentest häufig nur von mittelmäßiger Qualität.
In den vergangenen Monaten haben die Tester mehr als 60 Produkte geprüft, die als Aktionsware von Lebensmitteldiscountern wie Aldi, Lidl, Plus, Real, Penny und Norma verkauft wurden. Viele der angebotenen Digitalkameras, Computer, Bohrmaschinen, Fitnessgeräte, Espressomaschinen oder Gartenhäcksler sind günstig, aber in der Qualität nur mittelmäßig. Keiner der geprüften Computer war ein Schnäppchen. Auch die Digitalkameras und Camcorder erhielten längst nicht alle eine Kaufempfehlung. Aktionsware-Camcorder beispielsweise waren unter neuem Namen vertriebene ältere Modelle. Die Orginale gab es zu ähnlichen Preisen auch im Fachhandel - dort allerdings mit Beratung.

Einige Aktionswaren aus den Bereichen Haushalt und Garten hatten sogar erhebliche Mängel: So fanden die Tester problematische Dampfreiniger, Matratzen, die krebserzeugendes Trichlormethan ausdünsteten sowie Gartenhächsler, die bereits nach kurzem Betrieb für immer das Häckseln aufgaben.

Auch bei Aktionsware lohnt sich ein Preisvergleich und eine Recherche, ob ähnliche Produkte von der Stiftung Warentest geprüft wurden. Oft kehren fast identische Aktionswaren mit etwas geänderter Ausstattung als neue Angebote zurück. Aktuelle Aktionswaren werden jede Woche getestet.


Bild
DaCube

Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht immer etwas zu erzählen (Jean de la Bruyere, frz. Schriftsteller,1645-1696)

Crosstrainer ab Montag bei Aldi

3
hallo sabine
mache selbst allerdings ganz selten mal training auf nem crosstrainer im fitnesstudio, wo die geraete sicher mehrere tausend euronen kosten...:hmm: und selbst dann ist crosstrainer bei weitem nicht mit echtem lauftraining zu vergleichen. also :idee: investier lieber in wirklich gute laufklamotten, dann kannst du (fast) bei jedem wetter nach draussen. einzige ausnahme und da wuerd ichs sogar empfehlen, wenn du zu gelenk oder sehnenproblemen neigt ist der corosstrainer eine akzeptabele alternative.
greets
klemens

biking is like paradise
running is like heaven

Crosstrainer ab Montag bei Aldi

4
Hallo Sabine!

Ich habe einen Crosstrainer, den ich auch sehr häufig benutze. Bevor ich mit dem Laufen angefangen habe, habe ich viel auf diesem Ding gestanden- und konnte dadurch eigentlich meine Kondition sehr gut verbessern.
Ich persönlich finde Crosstrainer gut- auch wenn man es natürlich nicht mit dem richtigen Laufen vergleichen kann.
Mir fällt es darauf z.B. leichter, in einem bestimmten Pulsbereich zu bleiben- was mir beim Laufen fast gar nicht gelingt. Gut, das liegt vielleicht daran, dass ich es noch nicht sooo lange mache.

Als ich neulich starke Schmerzen in den Knien hatte, war ich sehr dankbar darüber, dass ich wenigstens auf dem Crosstrainer noch laufen konnte. Darauf steht man ja schon etwas anders, ich auf meinem meistens auf dem Vorfuß.

Nachteil: es wird von Mal zu Mal langweiliger, und die Zeit vergeht bei Läufen in der Natur viel schneller als auf diesem Ding.

Liebe Grüße
Victoria

Crosstrainer ab Montag bei Aldi

5
Hallo Sabine,

solche Sachen würde ich nicht beim Aldi kaufen. :nene: :nene:
Kleidung ja, Sportgeräte nein.

Viele Grüsse
Uwe

...der sich wieder für den Olympus Marathon in Hamburg am 18.04.04 angemeldet hat !

Crosstrainer ab Montag bei Aldi

7
Da muß ich dem Doc recht geben, lieber gutes Laufzeugs und raus in die Botanik. Das Naturerlebnis kann keine Maschine der Welt vermitteln :klugscheiss: Allerdings ist so ein Maschinderl zu treten bestimmt besser als nix zu tun, oder gar in die Glotze zu glotzen *schauder*:shock2: :D

Baba vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: Frischluftfreak ;)

Willst Du Gott zum lachen bringen, erzähl ihm Deine Pläne ... :look:

Crosstrainer ab Montag bei Aldi

9
Hallo an alle, die bisher geantwortet haben,

danke erst mal für Eure Meinungen.
Weil´s bei einigen von Euch so rüber kam ... keine Sorge, mein Laufen an der frischen Luft soll der Crosstrainer natürlich nicht ersetzen. Auf das könnte ich nicht verzichten.
Wenn, dann ist er als zusätzliche Trainingsmöglichkeit vor allem jetzt in den Wintermonaten gedacht. So kann ich z.B. abends, wenn die Kinder schon im Bett sind (und ich deswegen nicht aus dem Haus kann bzw. wegen der Dunkelheit auch nicht so scharf drauf bin), auch noch eine Runde trainieren (Alpi, das geht dann auch während des Fernsehens). So ein bisschen Abwechslung im Training kann ja auch nicht schaden (man muss nicht immer nur laufen!). Aber auch wenn mal das eine oder andere Wehwehchen beim Laufen auftritt, kann der Crosstrainer doch eine gute Alternative sein, oder?
Ob der Aldi-Crosstrainer von der Qualität ausreicht, kann ich natürlich auch schlecht beurteilen, normal kosten die Teilchen um einiges mehr. Vielleicht ergibt sich ja auch eine kostengünstige Lösung über ebay oder Alles.
Ich bin da selbst noch unschlüssig.

Schöne Grüße :hallo: :hallo: :hallo:

Sabine

Crosstrainer ab Montag bei Aldi

10
hi sabine,

in diesem thread hab ich bereits mein bescheidenes halbwissen veröffentlicht:

Klick Mich

wie du dort siehst aknnst du dich auch an maugel wenden die mittlerweile wohl einige erfahrungen gesammelt hat.

oder toronto ist aus der branche glaub ich und steif hat so ein teil im schlafzimmer und auch jede menge erfahrung damit, denk ich mal :-)

wegen dem alditeil habe ich nicht nachgeschaut. vielleicht kannst du einige daten posten damit die "erfahrenen" user was dazu sagen können.

liebe grüße

smootch

[ Dieser Beitrag wurde von smootch am 21.11.2003 editiert. ]

Crosstrainer ab Montag bei Aldi

11
Hallo!

Ich persönlich würde mir keinen Heimtrainer kaufen, weil mich da schnell die Langeweile überkommen würde und das Teil später umsonst angeschafft worden ist.

Aber zur Qualität der Aldi-Geräte wollte ich noch was sagen. Die hatten im letzten Jahr so ein Ellipse-Ergometer. Ihr wißt schon: Diese Stepperähnlichen Dinger, bei denen sich die Füße in so einer Ellipsen-Form bewegen und gleichzeitig die Arme mit bewegt werden.
Ich gehe auch in ein gutes Fitness-Studio und nutze dort alle Ausdauergeräte.
Bekannte von uns kauften sich aber letztes Jahr dieses Aldi-Teil und ich muss sagen, dass ich von der Qualiät sehr beindruckt war. Es war super leise, schön stabil und laufruhig und einfach angenehm zum trainieren.
Es wird auch heute noch gerne von der ganzen Familie benutzt.
Wie das mit dem Teil ist, das jetzt angeboten wird, weiß ich natürlich nicht.

LG
Tanja

Crosstrainer ab Montag bei Aldi

12
Hallo

Wer sich mit der Anschaffung eines Heimtrainier befassen tut hat
ja anscheinend irgedwo ein Bedürfniss abzudecken.
Das Bedürfniss bez. Heimtrainer wird wohl in Zusammenhang
mit sich bewegen stehen.

Jeder der den nötigen Platz daheim hat einen Heimtrainier zu stellen
ohne, dass dieser dann immer und ewig im Weg rumstehen würde
und der Platz ringsum auch so ausgerichtet ist, dass es gut
zu putzen ist wenn dann schon mal der Schweiss rumfliegen tut usw....
es durchaus in Kauf nehem wird, dass unter umständen im
Sommer der Heimtrainier die grosse Ferien verzeichnet.......
der sollte sich diese Bedürfniss eingstehen.

.....Ausdauertraining auf Heimtraininer erfordern unter umständen
grössere Disziplin im Durchhalten, ist aber ein super Mentaltraining.....
....jeder der in der Lage ist eine eventuell aufkommende Empfindung
von `ich kann nicht mehr....die Zeit läuft so langsam dabei bin ich schon
Fix und Fertig, die Sekunden werden zu Minuten auf dem Heimtrainier
oder Monotonheit zu überwinden, hat x Pluse z.Bsp. beim
Wettkampf über sich zu Wachsen können und echt alles geben zu können....mentales Durchhalten bis zum erlösenden Zieleinlauf....
so in diese Richtung (kann es nicht treffend Formulieren was ich
ausdrücken möchte).

Im Gegensatz zu Tanja, kommt bei mir im Training auf den div.
Heimtrainier keine Langeweile auf...........
Kommt Langeweile auf wird m.E. irgendwas falsch gemacht.
Das Training auf einem Heimtrainer sollte abwechslungsreich
gestaltet werden so wie etwa in Intervallen oder Steigerungen
Einheiten. Draussen im Freien würde es ja auch langweilig
stur nur eine gerade Bahn 10 Km zu laufen und sowas macht
ja auch keiner (freiwillig im Normalfall).

Heimtrainer Lauftraining ist eine absolut geniale Ergänzung
zum Lauftraining draussen und die ideale Lösung zum
Überbrücken wenn es einfach nicht drinnen liegt draussen
zu trainieren......beim mir gibt es zum Beispiel immer ein
Wille draussen zu trainieren aber effektiv nicht (immer) ein Weg!

Darum pfeiff ich auf solche Sprüche wo ein Wille ist ist ein Weg...
die verschiedenen Lebensumstände sind zu verschieden und
jeder hat im eigenen Umfeld andere Abhängigkeiten die mit
eineander vernetzt sind........

Mein persönliches Vorgehen:
wenn ich mir bei einer Anschaffung (verschiedenes) nicht
Schlüssig bin......entscheide ich eigentlich generll:
im Zweifelsfalle die Finger davon lassen!!

Zum Aldi - Gerät kann ich nichts sagen keine Ahnung.

Bei billig Anbieter bin ich oft kritisch so hab ich oft bei
Geräten gesehen, dass es minimal Geräte sind (sehr einfache
Ausstatungen) (Besonders der Vergleich bei Räder ist da aussagekräftig
wie der Hase läuft.....trotzdem keine Regel ohne Ausnahme....Nagle mich
absolut nicht fest!)

LG Steppi

****
Gerechtigkeit ist dann gegeben, wenn ein unparteiischer Schiedsrichter darauf achtet und notfalls erzwingt, daß sich alle an die Spielregeln halten.

Crosstrainer ab Montag bei Aldi

13
Hallo Sabine!

Erst einmal: Ich will Dich nicht dazu bekehren, NUR draußen zu trainieren, wie Steppi schon schreibt, wirst Du erwiesenerweise einen Bedarf für so ein Teil haben,sonst würdest Du gar nicht darüber nachdenken,so etwas anzuschaffen!

Somit ergibt sich also auch die Antwort auf Deine Frage: Wenn Du den Trainer als ergänzendes Teil für ein abgerundetes Training neben dem regelmäßigen Läufen haben möchtest, ist es sicherlich auch empfehlenswert, was man insbesondere vom attraktiven Preis her sagen kann. Wenn Du allerdings ausschließlich auf so einem Teil trainieren willst, empfiehlt sich eher ein teures Gerät. Gut gefällt mir die Möglichkeit des Ankoppelns eines Pulsuhr-Brustgurtes, so wie es ja auch bei den Fitnesstudiogeräten üblich ist. Auch die Zahl der Programme ist ganz gut und die Auswertemöglichkeiten.
Daß die Schwungmasse nur 8 Kilo wiegt, kannst Du sicherlich verschmerzen, denn es beeinflußt wirklich nur den Rundlauf und wenn Du den Gebrauch von teuren Geräten nicht gewohnt bist, wirst Du auch nichts vermissen. Also ich denke damit machst Du auf keinen Fall etwas verkehrt! Berichte mal, ob der Trainer Dir zusagt oder nicht! Würde mich echt interessieren!
Ich hoffe, somit auch Deine PM beantwortet zu haben!

Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Crosstrainer ab Montag bei Aldi

14
Hallo Crosstrainer-Gegner und -Befürworter :hallo: ,

wir haben es getan ... :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: .
Seit gestern steht das vorgezogene Weihnachtsgeschenk im Keller, bereits fertig aufgebaut und heute gleich getestet.
Nach einigem Hin- und Herüberlegen haben mein Mann und ich uns doch für den Aldi-Crosstrainer entschieden.
Am Sonntag Abend waren wir noch bei meinem Schwager und haben uns den Crosstrainer CTR1 von Kettler angeguckt und getestet. Dieser kostet aber regulär knappe 1000,- ; mein Schwager hat ihn für 500,- gebraucht erstanden und er wird von ihm und seiner Frau viel genutzt. Das Gerät gefiel uns recht gut - aber der Preis ist einfach zu hoch. Bei uns soll der Trainer ja nur Ergänzung/Alternative zum normalen Lauftraining sein, also wird er nicht ständig genutzt. Mehr wie 200,- bis 250,- wollten wir nicht ausgeben.
Also entschieden wir uns: Wir holen das Aldi-Teil und wenn´s nun gar nichts ist, bringen wir ihn eben wieder zurück.
Der Aufbau war ganz easy. Auf einer mitgelieferten CD-ROM konnte man sich per Video-Präsentation eine Montage- sowie Trainingsanleitung ansehen. Die Schrauben waren meist vormontiert, alle Teile waren vorhanden, alles passte zusammen und macht auch einen stabilen Eindruck.
Heute bin ich also 50 min draussen gelaufen und hab mich anschl. noch 50 min auf den Crosstrainer gestellt und mal ein paar Sachen ausprobiert: Manuelles Programm in versch. Wattstärken sowie einige vorgegebene Programme. Vor allem wenn die Belastungsstärke zunimmt, wirds schon anstrengend. Ich habe den Eindruck, dass das Training schon etwas bringt.
Was nicht richtig funktioniert hat, war die Pulsmessung über die Hand-Kontakt-Sensoren. Ich hab mal zum Vergleich meinen Pulsmesser angelegt: Auf der Crosstrainer-Anzeige wurde ein viel zu geringer Wert ausgegeben. Die Funktion kann man also vergesen (braucht man meiner Meinung nach aber auch nicht - unnütze Spielerei). Was allerdings richtig funktionierte, war das Zusammenspiel meines Polar-Pulsmessers mit der Display-Anzeige. Im Vergleich mit der Anzeige auf der Armbanduhr gabs nur minimale Pulsunterschiede. Wenn man also Wert auf ein pulsgesteuertes Training legt, legt man einfach seinen Pulsmesser-Brustgurt an.
Was mir bei dem Kettler-Gerät noch ein wenig besser gefiel, war die Stellung der Schwingarme. Man konnte hier mit den Armen noch ein bisschen näher zum Körper hinziehen, aber o.k.
Also mein Fazit nach dem ersten Test:
Ich bin zufrieden mit dem Kauf.
Ich werde das Teil jetzt in den nächsten Tagen noch näher unter die Lupe nehmen, aber ich habe den Eindruck, die 229,- sind ganz gut investiert.
So, das waren meine Erfahrungen :rotate: :rotate: :rotate:

Schöne Grüße,

Sabine

Crosstrainer ab Montag bei Aldi

15
Hallo Sabine,
schön dass Euch der Aldi-Crosstrainer gefällt. Solltet ihr noch einen zum testen brauchen, dann nehmt doch diesen hier ! Kannste auch nach 30 Jahren noch zurückgeben, ohne wenn und aber! :rotate:
Gruß
Daggi :bounce: ;)

Crosstrainer ab Montag bei Aldi

16
Hach, man sollte sich viel öfters
vorgezogene Weihnachtsgeschenke leisten dürfen....... :idee:

wünsche Dir viele schöne Trainingseinheiten


LG Steppi

****
Gerechtigkeit ist dann gegeben, wenn ein unparteiischer Schiedsrichter darauf achtet und notfalls erzwingt, daß sich alle an die Spielregeln halten.

Crosstrainer ab Montag bei Aldi

17
hi sabine,

herzlichen glückwunsch zu eurem neuen mitbewohner :-)

die "mangelhafte" genauigkeit beim pulsmessen wurde auch bei vergangenen tests ähnlicher geräte von stiftung warentest kritisiert. da wurde auch berichtet dass die ausgewiesenen werte sehr oft zu niedrig sind.

liebe grüße

smootch

Crosstrainer ab Montag bei Aldi

18
Na, dann mal herzlichen Glückwunsch, als Trainingsergänzung oder für absolute Sauwettertage ist das ne gute Alternative! Nur hat so ein Teil auch Folgekosten: Fernseher, Stereoanlage, Videorecorder oder DVD-Player und dann die vielen Leihvideos / DVDs :D :) ) !

Wenn die Pulsmessung über den Brustgurt genau ist, dann ist die Handmessung doch eh hinfällig! Ich halte das dauernde Messen des Pulses auf dem Trainer für genauso blödsinnig, wie das dauernde Messen beim Laufen!
Bild



Gruß Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!

Crosstrainer ab Montag bei Aldi

19
Hallo nochmal,

ich werde wahrscheinlich auch die meiste Zeit ohne Pulsmesser auf dem Gerät stehen, aber die Funktion testen wollte ich heute natürlich schon.
Übrigens ist ein Zweit-Fernseher im Keller schon seit längerem vorhanden ;) .
Schöne Grüße :hallo:
Sabine

Crosstrainer ab Montag bei Aldi

20
Seit gestern steht das LIDL-Pendant dekorativ und riesig in unserem Wohnzimmer - und bis auf die irritierende Tatsache, dass nach dem Aufbau noch `ne gute Handvoll Schrauben übrig waren, bin ich echt begeistert! :bounce:

Heute morgen vor der Arbeit bin ich gleich mal eine halbe Stunde gecrosselt und war überrascht, wie anstrengend das doch ist...man sollte nicht meinen, dass nach 10 Minuten lockerem Crossen schon der Schweiß in Strömen an den Hörnern runterläuft.....wow!

Begeisterte Aldi-LIDL-Grüsse
vom dicken Schokocrossie

--------------------------------
Never touch a running system
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“