Banner

Schmerzen im Fuß

Schmerzen im Fuß

1
Guten Abend,

ich habe seid meinem letzten Lauf (letzten Donnerstag ca 12 km) immer wieder Schmerzen in meinem linken Fuß. Beim Laufen selbst habe ich mich super gefühlt und es ging auch erst am nächsten morgen los.
Leider weiß ich nicht den Fachausdruck wo genau ich den Schmerz merke. Es ist so ziemlich in der Mitte es Fußes.
Ich habe nicht kontonuierlich die gleichen Schmerzen. Häufig merke ich gar nichts. Meißtens merke ich aber sowohl beim Sitzen als auch beim Laufen einen leichten Schmerz. Dann hab ich allerdings manchmal beim normalen Gehen oder auch aufstehen plötzlich ein richtig heftiges Stechen. Nachdem ich dann kurz stehenbleibe und dann vorsichtig wieder loshumpel merke ich den Schmerz zwar immer noch recht deutlich aber meistens geht er dann von Schritt zu Schritt zurück, bis es nur noch latent zu merken ist.
Beim herumdrücken auf dem Fuß merke ich auch nichts.

Naja ... ich pausiere deshalb lieber erst mal mit dem Laufen. :frown: Auch wenn ich mir nicht sicher bin ob es wirklich daher kommt ...
Da es die meißte Zeit doch recht gut erträglich ist war ich bisher noch nicht beim Arzt. Ich werde aber einen aufsuchen, wenn es bis zum Anfang nächster Woche nicht deutlich besser wird.
Ich hatte sowas noch nie und bin daher etwas irritiert. Hatte jemand von euch mal etwas ähnliches oder ne Vermutung was es sein kann?

2
Hallo !

Kannst du die Lokalität ein bißchen deutlicher beschreiben ?
Meinst du mit Mitte das Quergewölbe (also den Fußballen )?

Gruß Rolf
13.5.07 : HM des Karstadt-Marathon : 2.14 h
02.12.07 : HM Bertlicher Straßenlauf : 1.58h
18.05.08 : HM des Karstadt-Marathon: 2:04h
30.11.08 : Marathon in Bertlich : 4:34h
12.09.10 : Münster Marathon : 4:28h

3
Hi,

ich habe mal der Schmerz tritt so bei den Fußwurzelknochen oder am Anfang der Mittelfußknochen auf. Also wenn ich auf einen Laufschuh von oben drauf schau so ziemlich in der Mitte der Schnürung.

Bin mir nicht so sicher ob ich den Fuß eher ruhig halten soll oder es besser ist ihn vorsichtig in Bewegung zu halten.

4
Ich habe auch gelegentlich Fußschmerzen. Dagegen hilft bei mir einfach mit dem Daumen auf der Fußsohle herumdrücken. So ähnlich wie eine Akkupressur. Auch mit Ausstreichen auf der Fußsohle wird es besser.
Vielleicht hilft der Tip!

5
Hallo !
Ich würde das einem Arzt vorstellen um einen Ermüdungsbruch auszuschließen !
Bis dahin - nicht laufen.

Gruß Rolf
13.5.07 : HM des Karstadt-Marathon : 2.14 h
02.12.07 : HM Bertlicher Straßenlauf : 1.58h
18.05.08 : HM des Karstadt-Marathon: 2:04h
30.11.08 : Marathon in Bertlich : 4:34h
12.09.10 : Münster Marathon : 4:28h

6
Heiler hat geschrieben:Hallo !
Ich würde das einem Arzt vorstellen um einen Ermüdungsbruch auszuschließen !
Bis dahin - nicht laufen.

Gruß Rolf

Dem kann man nur uneingeschränkt bepflichten !!!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“