Banner

Schienbeinmuskulatur

Schienbeinmuskulatur

1
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und hab direkt ein Problem :D

Da ich gerade den Lauf wieder abbrechen musste weil die Schienbeinmuskulatur sich sowas von verhärtet beim laufen.Es ist komisch,ich laufe immer die gleiche Strecke (Beton),hab aber nicht immer dieses Problem.

War schon beim Arzt damit,der sagt etwas von einer Knochenhautentzündung,glaube ich aber nicht dran weil es der Muskel ist,der sich beim laufen irgendwie aufpumpt und ein weiterlaufen unmöglich macht,da kann ich dann auch soviel dehnen wie ich will,der Muskel lockert sich erstmal nicht mehr so schnell.

Habt ihr eine Ahnung woran es liegen kann?Das Problem hab ich auch erst seitdem ich neue Laufschuhe habe.Es sind die Asics Gel Kayano 13,vllt kommen meine 100 kg Kampfgewicht nicht mit den Schuhen klar.

Mfg
Matthias

2
Hallo, herzlich Willkommen im Forum! :hallo:

Bei 100 Kg und Betonweg denke ich zuerst an Überlastung! Aber ohne Angaben über Laufumfang etc. ist es nicht möglich etwas dazu zu schreiben.

Viele Grüße Reinhard :winken:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

3
Naja ich bin schon immer in der Gewichtsklasse und hatte noch nie Probleme,ist ja auch nicht ganz so dramatisch da ich immerhin 190cm groß bin.
Also ich laufe die Woche grad mal 15 - 20 km aufgeteilt auf drei Tage.Mo-Mi-Fr...

Mfg
Matthias

4
Hat der Kayano eine Pronationsstütze und du brauchst vielleicht gar keine?

Wenn es tatsächlich der Muskel ist, dann mach folgendes:
Sobald du es beim Laufen leicht merkst, anhalten. Am Besten hinsetzen, Beine lang, ansonsten im Stehen, Muskel darf aber nicht angespannt sein. Muskel abtasten und die Stelle mit dem größten Schmerz finden. Den Daumen an der Stelle voll reindrücken. Nur schreien, wenn keine Leute in der Nähe sind.

5
Matthias85 hat geschrieben:Naja ich bin schon immer in der Gewichtsklasse und hatte noch nie Probleme,ist ja auch nicht ganz so dramatisch da ich immerhin 190cm groß bin.
Also ich laufe die Woche grad mal 15 - 20 km aufgeteilt auf drei Tage.Mo-Mi-Fr...

Mfg
Matthias
Wielange läufst Du schon?
Hast Du den Laufumfang in letzter Zeit gesteigert?
Wie bist Du auf dies Schuhmodell gekommen?
Mit welchen Schuhen bist Du vorher gelaufen?

Gruß Reinhard :winken:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

6
Balin hat geschrieben:Hat der Kayano eine Pronationsstütze ?

ja.

Ich hab den Schuh, allerdings noch nicht in Gebrauch.
Für schwere Läufer, die wenig Km/Woche machen könnte ein Schuh, wie der 1120 (ich habe der 1110) geeigneter sein. Ist aber nur eine Vermutung.

Es wurde hier öfters mal ein Link gepostet, zu eine Site, wo viele erhältliche Schuhe beschrieben wurden. Da könnte man mal reinschauen.

Schienbeinmuskel :nene: ----> Wadenmuskel. :nick:


gruß Eric

7
Ich habe bei mir festgestellt das wenn ich zu schnell loslaufe, die Gefahr besteht das mir der Schienbeinmuskel auf den ersten Kilometern schmerzt.
Wenn ich mich allerdings in langsamen Tempo aufwärme gibts damit keine Probleme.

Vielleicht läufst auch du zu schnell los und solltest dich vorher anständig aufwärmen!

Viele Grüße

Wolfgang

8
Also ich habe beim Laufen auch anfangs das Gefühl, das sich der SchienbeinMuskel (also der vorne, oder?) aufpumpt. Geht aber dann nach den ersten paar kilometer weg, wenn die muskeln richtig warm sind. Hat bis jetzt bei mir noch keine Probleme gegeben, wenn ich einfach weitergelaufen bin
Bild


Termine:
14.09.2008 - 10KM Dortmunder-Citylauf (angemeldet)
07.05.2009 - Ruhrmarathon bzw. Karstadt-Marathon
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“