Banner

Suche Strecke in Schleswig-Holstein

Suche Strecke in Schleswig-Holstein

1
Hallo,

ich suche für einen Bekannten eine Marathonstrecke (o.ä.) im Raum Schleswig-Holstein, die nur oder hauptsächlich im Wald liegt. Gibt es so einen Lauf? Distanz sollte auf jedenfall über 10 km sein.
Liebe Grüße

Katharina :zwinker4:

2
Katharina78 hat geschrieben:Hallo,

ich suche für einen Bekannten eine Marathonstrecke (o.ä.) im Raum Schleswig-Holstein, die nur oder hauptsächlich im Wald liegt. Gibt es so einen Lauf? Distanz sollte auf jedenfall über 10 km sein.
Dieser Marathon könnte etwas für Deinen Bekannten sein. Allerdings sind dabei 10 Runden zu absolvieren, was sicher nicht nach jedermanns Geschmack sein dürfte. Ansonsten fällt mir zumindest kein Marathon ein, der hauptsächlich durch Wald gelaufen wird. Sowohl Rendsburg als auch Flensburg haben Streckenabschnitte durch den Wald, sind aber hauptsächlich auf Asphalt zu laufen.

Ansonsten fällt mir noch der Trappenkamper Waldlauf ein, gibts bis 10 km.

Ich leg Dir ansonsten diese Seiten ans Herz:

Volksläufe

Termine für Juli und August

Termine 2008

Da findest Du die gängigen Volksläufe in Schleswig-Holstein.

Gruß
Chris

3
Guck doch mal bei jogmap.de. Da haben Community-Mitglieder ihre Strecken angelegt und Du kannst die nach Distanz auswählen und Dir dann auf der Karte anschauen.
Ist vielleicht kein Wettkampf dabei, aber vielleicht eine schöne Strecke, die man mal ausprobieren kann.
Wer faul ist, darf nicht dumm sein!

Liga der Radiergummis

Mein Training
Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos. Loriot

4
Hallo Katharina !
Also in Ostrohe (bei Heide) gibt es am Sonntag, 10. August die 29. Ostroher Langlauftage. Es werden neben dem Marathon noch drei weitere Strecken angeboten. Veranstaltet wird das ganze vom Lauftreff des MTV Heide. Hier der Link: Lauf- und Walkingtreff beim MTV von 1860 e.V. Heide: Aktuelles . Der Lauf wird an der Schule in Ostrohe gestartet (auch das Ziel) und nach ca. 800m geht es für die gesamte Strecke komplett (auch Marathon) in den Wald (Ostrohe Kreistannen). Ein wirklich schöner und zu empfehlenswerter Lauf. Alle Strecken werden zur gleichen Zeit gestartet. Und auch für Neulinge ist für Orientierung auf den Waldwegen bestens gesorgt. Ein Nachteil: Es laufen auf der Marathonstrecke leider nur so um die 30-40 Leute mit, wahrscheinlich oder auch weil gleichzeitig eben auch HM und ein 11,5km Lauf angeboten werden. Hab auf meiner HP auch einen kleinen "Lauftest" eingestellt: Wolfgangs Lauf -und Fußballpage - Lauftests Halbmarathon 21,1km .
Wünsche weiterhin fröhliches Laufen.
Gruß Wolfgang
Wolfgangs Lauf -und Fußballpage - Der Roadrunner - Startseite
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“