Banner

nochmal: oberschenkel, schwere

nochmal: oberschenkel, schwere

1
hallo ihr,

ich bin durch die alten threads durch, habe aber noch keine
passende antwort für mich gefunden - deswegen noch mal die problembeschreibung.

der berlin marathon ist ja schon lange her, regeneration war vorbildlich. kurze läufe - studiotraining für rücken, bauch und beine an der maschine oder langhantel.

letztes wochenende war ich dann das erstemal wieder länger laufen (vorher nur bis 10km) nämlich einmal 15 und sonntag 20. das ich da hinterher die muskeln wieder gespürt habe war ja okay. hab dann die folgenden tage im studio auch nur rückentraining gemacht.

aber als ich heute zum auto schlenderte fiel mir auf dass meine oberschenkel heute immer noch bleischwer sind. 5 tage nach dem letzten trainingsreiz.

normal ?
habt ihr noch eine idee was es sein könnte oder was ich tun kann ?

danke & grüsse claus

ps: ernährungsmässig kann ich mir keine mängel vorstellen weil meine blutbilder eigentlich seit jahren in den bereichen mineralien, eiweisse etc. okay sin.

Startnummer *2999* 19.09.2004 - Wachau Marathon

nochmal: oberschenkel, schwere

2
Hallo Claus!

Fünf Tage ist lang, aber jeder Körper ist anders...
Bei mir hält das ganze zwei Tage an, wenn ich nach einem langen Lauf mit dem Dehnen schludere und/oder das Kühlgel vergesse.
An den Oberschenkeln merke ich ganz genau schon während des Laufens, wenn ich mal weitere Strecken laufe als sonst üblich.

Aber vielleicht wäre es besser gewesen, nach einem Tag Pause ein kurzes langsames Läufchen einzubauen anstatt nur Rückentraining zu machen?
Meist laufen sich diese "schweren Beine" dann aus.

Good luck! Regina:rotate:

...und die kleine beige
Laufmaschine...

nochmal: oberschenkel, schwere

3
Hallo Claus,
also wenn du seit Bärlin keine Langen mehr gemacht hast, finde ich die schweren Haxn eigentlich nicht ungewöhnlich.
Ich selbst habe nach meiner Premiere Mitte September vier Wochen nur kürzeres gemacht, danach der erste 2h-Lauf war überraschend hart....hatte gedacht, die Langlauf-Form hält sich länger.

Habe mir aber dann angewöhnt, alle zwei Wochen so zwischen 90 und 120 Minuten langsam zu machen -schliesslich ist bald der Tübinger Halbmarathon- und war schnell wieder drin

Grüße

Manzoni

**********************
...ein Langer Lauf beginnt
mit dem ersten Schritt.
**********************
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“