Banner

Wo Sportbekleidung kaufen?

Wo Sportbekleidung kaufen?

1
Guten Morgen!

Um mich erstmal selbst vorzustellen:
Da ich ein bischen an meiner Ausdauer arbeiten möchte, habe ich jetzt mit dem Laufen angefangen. Ganz gemütlich alle 2 Tage 45-60 Minuten.

Laufschuhe habe ich mir auch schon bei Runnerspoint gekauft, jetzt fehlt nur noch die Sportbekleidung. Insbesondere, wenns jetzt kälter wird muss da mal was gescheites her.

Daher meine Frage: Wo kann man sowas gut kaufen? Wohne in Duisburg. Also Umfeld ~Dortmund, Düsseldorf, Essen und wenns sein muss auch Köln(doofe Grenze fürs Monatsticket^^) wäre alles in Ordnung. Genauso wie Ebay und Internet Shops.
Besonders wegen dem SSV dürfte man doch das eine oder andere Schnäppchen ergattern können oder?

Schonmal Danke für die Vorschläge!

2
Hallo realyn,
erstmal herzlich Willkommen im Forum :hallo: !!
Wenn Du ja schon mal im RP warst, weißt Du ja, wie dort die Beratung ist. Ich kann jetzt nur für FFM schreiben, da ist sie sehr gut. Wo Du im Ruhrpott sonst noch was bekommst, weiß ich nicht. Aber im www würde ich nichts kaufen, da Du es nicht anprobieren kannst, und die verschiedenen Hersteller auch verschieden schneiden. Ich würde sagen, wenn Di im RP zufrieden warst, geh einfach dort hin. Aber im SSV wird ja bekanntlich die Sommer-Ware verkauft, gell?! Winter-Sachen wirst Du nirgends billig finden, zumindest noch nicht.

Wünsche Dir viel Spaß hier und beim Laufen!

Greetings,
Lisa
I don't stop when I'm tired. I stop when I'm done. :geil:

3
Ich kauf alles bei Decathlon. Meist deren Eigenmarken. Alles gut und günstig.

Alex
Grüße vom Alex

4
Decathlon! :daumen:

Gibts in DO-Kley, DO-Aplerbeck und ich glaube in Herne.

Ansonsten auch gerne die Discounter, der Kaffeeröster hat auch häufiger gute Sachen im Angebot.

Grüßle,
Steffi
Wer faul ist, darf nicht dumm sein!

Liga der Radiergummis

Mein Training
Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos. Loriot

5
Hi Nugget(verdammt, hab auf einmal Hunger! ^^),
Das doofe ist nur leider, der nächste RP hat nur Schuhe(in einem riesigen Einkaufscenter :tocktock: , Ok .. Der Laden ist auch klein).
Das mit dem SSV stimmt natürlich, aber a)macht auf Vorrat shoppen auch Spaß und b)joar natürlich wird es eher, oder besser gesagt nur, Sommer Sachen geben, aber Tshirts und co kann man ja immer gebrauchen.

Und an die anderen beiden: Jop Danke! Werd gleich direkt mal nach googlen.

6
Die Decathlon-Sachen finde ich richtig hübsch...weiß jemand ob man die auch online kaufen kann, einen Webshop habe ich nicht gefunden?

8
Greenhörnchen hat geschrieben:Die Decathlon-Sachen finde ich richtig hübsch...weiß jemand ob man die auch online kaufen kann, einen Webshop habe ich nicht gefunden?
Ne, gibts nicht online. Aber wenn Du bald in Bertlich bist ist Herne nicht weit. Da ist ein Decathlon direkt neben der Autobahn.

9
Schuhe kaufe ich beim Fachhändler, Bekleidung im Lebensmittel-Einzelhandel oder beim Kaffeeröster.

10
Hallo!

Wenn's keine Angebote in dem namhaften Kaffeegeschäft gibt, kaufe ich meine Laufklamotten in Herne bei Decathlon. Vom Preis-Leistungsverhältnis absolut in Ordnung.
Übrigens mit Bus und Bahn aus Duisburg super zu erreichen.

Gruß nnicki

11
Wow, Danke für den Bunert Tip. Den Laden kannte ich absolut nicht.
Das Ladenlokal sieht ja sehr sehr gemütlich aus. Kannst du auch zufällig was zum Personal in Duisburg sagen Marc?
Ich hatte schon das große Grauen davor, einen Vollpfosten bei RP zu erwischen. Wie der Laden im Endeffekt heisst ist mir wirklich Schnuppe ... solange die Leute nett sind!

Nun, dann gibts die Tage mal eine kleine Tour in die beiden Läden, vielleicht kann ich meine bessere Hälfte auch für morgen überreden :D .

12
Ja, ich kenne die Bunert Leute persönlich. Alles engagierte Läufer die auch einen Stand auf der Duisburg, Ruhrmarathon und Köln Marathon Messe haben.
Darunter viele Spitzenläufer die durch Ihre Erfahrung wissen wovon sie reden.
Bei RP ist es immer Glückssache ob man an einen Studenten gerät der nicht läuft oder an einen der Ahnung hat.

13
Also ich bin auch absolu von decathlon überzeugt. Preis-Leistung der Eigenmarke da ist unschlagbar! kaufe viele verschieden Sachen da, und bin noch nicht enttäuscht worden!

Die ware da ist wirklich Preis-Wert nicht billig, wie in andere Läden manchmal.

Bunnert ist natürlich auch gut. aber gibts halt nur teure Markenware
Bild


Termine:
14.09.2008 - 10KM Dortmunder-Citylauf (angemeldet)
07.05.2009 - Ruhrmarathon bzw. Karstadt-Marathon

14
Bei Decathlon kann man auch häufig gute Schnäppchen machen! Die haben oft Sachen runtergesetzt, die off-season sind.
Wer faul ist, darf nicht dumm sein!

Liga der Radiergummis

Mein Training
Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos. Loriot

15
Ich kaufe inzwischen auch einen großen Teil meiner Klamotten bei Decathlon. Bei den Sachen von deren Eigenmarken (Kalenji, Domyos,...) sind inzwischen echt schöne und hochwertige Teile dabei. Vom Preisleistungsverhältnis sind die Sachen meiner Meinung nach jedenfalls top. Manchmal lohnt sich bei Decathlon auch ein Blick in die Fitness-Abteilung, da findet man auch einige gute Klamotten die man super zum Laufen anziehen kann.

Tobias :hallo:

16
Balin hat geschrieben:Schuhe kaufe ich beim Fachhändler, Bekleidung im Lebensmittel-Einzelhandel oder beim Kaffeeröster.
So mache ich es auch. Bisher war ich mit den Klamotten aus dem Discounter absolut zufrieden.
Die Lidl-Laufsocken begeistern mich immer wieder :daumen:

Grüße Stefanie

17
Silberkorn hat geschrieben:Ich kauf alles bei Decathlon. Meist deren Eigenmarken. Alles gut und günstig.

Alex
Wusste gar nicht, dass es die auch in D gibt. Ich kenne den Laden nur aus Frankreich.

Leider gibt es keinen deutschen online Shop und der nächste Laden ist fast 100 km von mir entfernt :frown:

18
Qualität bei Decathlon ist echt Super. Sagnur meinen Rucksack, ein Diosaz 20 ... den hab ich schon zig Jahre und sieht ncoh aus wie neu. Hat schon Eastpack von nem Freundüberlebt. :D
Und geschont wird der auch nicht... echt super... für 8€uro

Aber hat schon mal einer von Euch Decathlon Schuhe gekauft? das habe ich mich bisher nie getraut. Da war ich immer markenftischist, weil die als Kind bei mir schon immer besser gehalten haben, Victory und co...
Jetzt hab ich aber grad im Netz echt schöne Stücke gesehen da.
Überlege jetzt ob ich das nichtmal ausprobiere. Evtl. diese "Barfuss-like" Schuhe ala Nike-Free
Decathlon - Runningschuhe KALENJI - Newfeel KALENJI - : Fr den gelegentlichen Laufsport. Mit einem Schuh wie barfu laufen. Fr einen natrlichen Bewegungsablauf.
Bild


Termine:
14.09.2008 - 10KM Dortmunder-Citylauf (angemeldet)
07.05.2009 - Ruhrmarathon bzw. Karstadt-Marathon

19
sphere hat geschrieben:Also ich bin auch absolu von decathlon überzeugt. Preis-Leistung der Eigenmarke da ist unschlagbar! kaufe viele verschieden Sachen da, und bin noch nicht enttäuscht worden!

Die ware da ist wirklich Preis-Wert nicht billig, wie in andere Läden manchmal.

Bunnert ist natürlich auch gut. aber gibts halt nur teure Markenware
Decathlon ist bei Laufkleidung gut und günstig. Habe auch einige Shirts, Socken und Hosen von den Froschfreunden und bin sehr zufrieden.

Laufschuhe kann man da aber mangels qualifizierter Beratung nicht kaufen.

20
laufmeister hat geschrieben:Wusste gar nicht, dass es die auch in D gibt. Ich kenne den Laden nur aus Frankreich.

Leider gibt es keinen deutschen online Shop und der nächste Laden ist fast 100 km von mir entfernt :frown:
Kannst ruhig mal hinfahren. Lohnt IMHO wirklich. Bei mir sinds auch 50km.

Alex
Grüße vom Alex

21
marcmarl78 hat geschrieben: Laufschuhe kann man da aber mangels qualifizierter Beratung nicht kaufen.
Was ich schade finde. Die haben teilweise recht gute Angeboten von den Topmarkenschuhen und auch ihr Eigenmarkenzeug sieht lecker aus.
Hat da jemand Erfahrung mit?!

Gruß

Alex
Grüße vom Alex

22
Ich hatte mir da mal fürs Fitnessstudio einen Schuh gekauft (Straßenschuhe waren nicht zugelassen), der war so im mittleren Preissegment, ich meine ca. 30 € (aber reduziert).
Ich fand den eigentlich ganz gut, der passte und ich fühlte mich wohl, ob der aber jetzt für meine Füße geeignet oder nicht war, keine Ahnung (gemäß 'klassischer' Laufschuhkaufberatung).
Ein kleiner Test auf meiner Standardlaufstrecke wäre vielleicht mal nicht schlecht. Könnte ich ja mal wieder rauskramen.

In Aplerbeck gibt es beim Decathlon auf jeden Fall ein Laufband, so dass man zumindest mal ein paar Meter damit laufen kann, wenn man mag. Und wenn man weiß, welchen Schuh man braucht bzw. sowieso immer den gleichen trägt, dann kann man den doch auch da kaufen!? Spricht IMHO nichts gegen.
Wer faul ist, darf nicht dumm sein!

Liga der Radiergummis

Mein Training
Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos. Loriot

23
Silberkorn hat geschrieben:Was ich schade finde. Die haben teilweise recht gute Angeboten von den Topmarkenschuhen und auch ihr Eigenmarkenzeug sieht lecker aus.
Hat da jemand Erfahrung mit?!

Gruß

Alex
Fussballschuhe fallen nach dem dritten Schuss auseinander. Die eigenen "Laufschuhe" machen einen sehr schlechten und minderwertigen Eindruck.

24
Also ich bin aufgrund der diskussion mal auf dem nachhauseweg drann vorbei gefahren...
Hihi... wusste garnicht, das decathlon so selten ist. und dann hab ich auch noch gleich 2 stück vor der haustüre hier. Und einen noch mit dem rad 10min weit weg ;) Na egal... immer geil da zu stöbern...

Also Hab mir die Schuhe heut mal aus der Nähe angeguckt... im speziellen diese Free schuhe...
Hab auch mal nen verkäufer drauf angehauen, weil sie da nur eine größe hatten. Die gibts hier in D wohl garnicht zu kaufen, weil die in frankreich alle für sich selbst brauchen. Warn auch nur einige Modelle vorrätig und kaum chance nachzubestellen...
Also von diesen Free-tretern hat der Verkäufer mir auch abgeraten. War zwar jetzt kein Fach-Beratung, aber der Verkäufer hatte ofensichtlich Ahnung vom Laufen/läuft selbst und konnte mir über die Modelle auch schon laufberichte geben... Also die Free konnte er mir nicht empfehlen, weil die wohl vorn zu wenig halt bieten.
Die besseren Modelle, sind aber durchaus zu empfehlen. Qualität soll passen.
Er sagt aber selbst, das er auch meisten lieber marken auslaufmodelle läuft, weil man die auch zu ähnlichen preosen bekommet.

Fand ich schon ganz gut. Ist zwar keine Direkte beratung, aber ich hab da nie das Gefühl, das die mir unbedingt was verkaufen wollen. Und bisjetzt konnt ich mich immer sehr gut mit den Leuten unterhalten und fachsimpeln. Und ich wurde immer total ehrlich beraten. Als bin immer in Öspel... weiss nicht ob das immer so ist.

Achja... war heute auf nem Lauftreff, und da sind auch 2 mit schuhe von denen gelaufen. werde die nächstes mal fragen, wie es mit den dingern steht.
Bild


Termine:
14.09.2008 - 10KM Dortmunder-Citylauf (angemeldet)
07.05.2009 - Ruhrmarathon bzw. Karstadt-Marathon
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“