Banner

10 km Wettkampf

10 km Wettkampf

1
ich möchte fragen ob jemand bereit wäre seine polar analyse von einem 10 km wettkampf zu zeigen.

interessiert mich brennend an welches pulsmaximum ihr da so geht, vor allem ob es über den gesamten verlauf gleich bleibt oder nicht.

mit 80% HFmax wird man wohl nicht weit kommen, was?

wie teilt ihr euch so ein rennen ein?

4
vielen dank karsti, echt sehr aufschlussreich für mich! um zu wissen in welche bereiche man sich da vorwagt.

5
Muss mich da kurz anschließen. Das ist ja der Wahnsinn... Ist das nur Training oder sind das gute Gene? :haeh:
2010: Januar: 205,0 km / Februar: 64,8 km / März: 56,7 km / April: 67,8 km
2009: 1922 km: Januar: 91,6 km / Februar: 43,9 km / März: 25,5 km / April: 201,9 km / Mai: 261,4 km / Juni: 223,6 km / Juli: 142,6 km / August: 209,6 km / September: 261,7 km / Oktober: 325,0 km / November: 40,9 km / Dezember: 95,1 km
2008: 1529 km: (...) April: 124,3 km / Mai: 142,6 km / Juni: 126,7 km / Juli: 181,7 km / August: 205,7 km / September: 201,4 km / Oktober: 185,1 km / November: 163,1 km / Dezember: 173,1

6
Windhauch hat geschrieben:Muss mich da kurz anschließen. Das ist ja der Wahnsinn... Ist das nur Training oder sind das gute Gene? :haeh:

links ist die höhe, und nicht der puls. hab mich da auch anfänglich verschaut :D

7
@ Karsti

Wie hoch ist dein HFmax?

MfG Dirk

8
ponjio hat geschrieben:Schicker Puls.
Morphois hat geschrieben:vielen dank karsti, echt sehr aufschlussreich für mich! um zu wissen in welche bereiche man sich da vorwagt.
Windhauch hat geschrieben:Muss mich da kurz anschließen. Das ist ja der Wahnsinn... Ist das nur Training oder sind das gute Gene? :haeh:
Wie kommt ihr zu diesen Aussagen, wenn ihr seine HFmax gar nicht kennt :confused:

Eine Grafik mit % HFmax wäre da wirklich interessant gewesen oder wollt ihr alle nach Karstis HFmax laufen?
dirk_b hat geschrieben:@ Karsti
Wie hoch ist dein HFmax?
Endlich mal die richtige Frage! :daumen:

....und :welcome: im Forum !

Zum Thema: ein 10er in 100m Scheiben
Bild

Was willst Du mit 80% machen? Das ist doch selbst für einen Marathon unbrauchbar!

gruss hennes

9
Jo, so 92% über die ganze Distanz sollten es bei einem 10k schon sein. Unter 90% ist gebummelt -- aber das kann ja auch gewollt sein.

Sollte mir auch mal so eine schicke Uhr zulegen, hab nur einen Pulser mit ohne Computeranschluss.

11
cpr hat geschrieben:Bei km7,5 leide ich richtig mit!

Was war das denn vorm Ziel? Meßfehler?
Ihr guckt alle falsch!

Da gibts links ne Skala für HÖHE und rechts für 2 andere Sachen, die Farben müsst ihr euch selber sortieren...

Bei 7,5 der Anstieg der Kurve sind 4 lächerliche HöhenMeter (linke Skala) - sonst nix......

@Karsti: schmeiss doch bitte mal den unnützen Kram aus der Grafik und mach eine nur mit %_HFmax, sonst sind hier alle so :confused:

gruss hennes

12
Hey,

@ Windhauch,
Windhauch hat geschrieben:Muss mich da kurz anschließen. Das ist ja der Wahnsinn... Ist das nur Training oder sind das gute Gene? :haeh:
ich denke das ist beides, grins.


@ dirk_b,
dirk_b hat geschrieben:@ Karsti

Wie hoch ist dein HFmax?
meine HFmax liegt bei 196 Schlägen/Minuten, muss aber unbedingt mal wieder ein Test machen, ich glaube Sie hat sich mininmal nach oben verschoben.

@ Hennes,

Hennes hat geschrieben:Eine Grafik mit % HFmax wäre da wirklich interessant gewesen oder wollt ihr alle nach Karstis HFmax laufen?
da hast Du natürlich recht, hole ich hiermit nach:

Grafik mit HF in %: http://s3.bilder-hosting.de/img/QPA14.png

Hennes hat geschrieben:@Karsti: schmeiss doch bitte mal den unnützen Kram aus der Grafik und mach eine nur mit %_HFmax, sonst sind hier alle so :confused:
ach ein bißchen müssen die Jungs schon selbst was tun, grins.

@ cpr,
cpr hat geschrieben:Bei km7,5 leide ich richtig mit!

Was war das denn vorm Ziel? Meßfehler?
da gibt es nichts zum leiden, das am Ziel muss wohl ein Meßfehler sein.



Gruß

Karsten
Hört auf an Wunder zu glauben, sondern fangt an hart zu trainieren und sinnvoll zu essen.

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“