Banner

Anfänger mit Läuferzukunft !?

Anfänger mit Läuferzukunft !?

1
Hallo Zusammen,

vorausschickend möchte ich bemerken, daß ich mich zum ersten Mal in einem Forum bzw. Blog einzubringen versuche. Hier meine persönlichen Eckdaten:

männlich, 47 Jahre jung, ca. 15 Jahre ohne regelmäßigen Sporteinsatz.

Vor vier Wochen habe ich den Entschluß gefaßt, etwas für meine körperliche Fitness zu tun. Es wurde wirklich Zeit für diese Entscheidung, nachdem ich vor über drei Monaten der Zigarettensucht entsagte und die typischen Nichtraucherröllchen angestzt habe.
Das Fahrradergometer steht schon seit ca. drei Jahren im Keller. Also hoch damit in das tägliche Blickfeld. Das letzte Paar Laufschuhe habe ich mir - keine Ahnung wann gekauft - also los Laufschuhe kaufen.
Ich möchte andere Anfänger an meinem Training und an den Erfolgen teilhaben lassen. Deshalb möchte ich einen Blog, um ein öffentliches Trainingstagebuch zu führen.
Ich hoffe, ich habe das Richtige getan um eine Blog zu erhalten.

Gruß an alle Läufer

Peter

2
Hallo Peter,

willkommen in der Runnersworld-Gemeinschaft.

Gleich drei richtige Entscheidungen: :respekt2:
1. Mit dem Laufen anfangen.
2. Das erste Mal aktiv in einem Forum dabei.
3. Einen eigenen Blog erstellt.

Da kann es eigentlich nur munter weitergehen. Ich wünsche dir einen guten Laufstart und viel Erfolg bei den dir gesteckten Zielen.

Gruß
Sebastian
2010: Januar: 205,0 km / Februar: 64,8 km / März: 56,7 km / April: 67,8 km
2009: 1922 km: Januar: 91,6 km / Februar: 43,9 km / März: 25,5 km / April: 201,9 km / Mai: 261,4 km / Juni: 223,6 km / Juli: 142,6 km / August: 209,6 km / September: 261,7 km / Oktober: 325,0 km / November: 40,9 km / Dezember: 95,1 km
2008: 1529 km: (...) April: 124,3 km / Mai: 142,6 km / Juni: 126,7 km / Juli: 181,7 km / August: 205,7 km / September: 201,4 km / Oktober: 185,1 km / November: 163,1 km / Dezember: 173,1

3
Danke Sebastian für die netten Willkommensworte.

Mein Laufstart war schon gut, aber die Muskelfaser, die mir gestern gerissen ist, hat mich darauf hingewiesen, etwas Tempo aus meinem Trainingsplan zu nehmen. Ich hoffe jedoch, bis zum 20.9. (Volkslauf in Dingolfing)bdie 10km unter 60 Min. zu schaffen.

Beste Grüße aus Niederbayern
I'm an Alien in Niederbayern.
Motto: Größe bedeutet, Schwächen zeigen zu können.

10,5km - 01:07:51 - 20.09.08, Dingolfing

4
Hallo Peter,
herzlich Willkommen im Forum :hallo: !!
Schön zu sehen, dass sich immer mehr Leute hier beteiligen und mit dem Laufen anfangen!!
In deinen Blog werde ich gleich mal reinschauen!!

Viel Spaß hier, beim Bloggen und beim Laufen :zwinker5: !!

Greetings,
Lisa
I don't stop when I'm tired. I stop when I'm done. :geil:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“