Banner

Maxi-Firmenlauf 24.07.2008 in München

Maxi-Firmenlauf 24.07.2008 in München

1
Hallo an alle!

Endlich hab ich meinen allerersten Wettlauf hinter mich gebracht und jetzt kann ich alle verstehen, die mit den Wettkämpfen gar nicht mehr aufhören können. Ich überleg schon, wo ich mich als nächstes anmelden könnte.

Ich hab ja hier schon einige Male herumgejammert, dass ich zu langsam bin, einen viel zu schnellen Puls habe usw.

Die Einladung zu dem Maxi-Firmenlauf in München konnte ich aber dann doch nicht abschlagen und 6,75 km muss man ja wohl schaffen, wenn man wie ich bereits 3 Jahre läuft.

Die Stimmung im Münchener Olympiapark war einfach grandios. Und wenn man das allererste mal so einen Lauf mitmacht, dann ist das schon sehr beeindruckent. Ich war total nervös und hatte ständig Panik, dass ich auf der Strecke irgendwann nicht mehr kann. Aber alles kam dann ganz anders.

Die ganze Strecke über lief ich ganz entspannt und locker. Es waren unheimlich viele Besucher am Streckenrand, teilweise Scharen von Trommlern. Das Highlight war natürlich am Ende der Einlauf ins Stadion durch das Marathontor. Diesen Moment werd ich wohl so schnell nicht mehr vergessen. Ich hätte locker noch weiterlaufen können und mir kam der ganze Lauf recht kurz vor.

Jaaaa.... und dann noch meine Zeit. 38.50 Min. Damit hätte ich im Leben nicht gerechnet und somit bin ich von mehr als 30.000 Läufern zwischen den 3.000 und 4.000 - mag einer lächeln, aber ich bin unglaublich stolz.

Überglückliche Grüße
Susanne

2
Hallo Susanne :hallo:

herzlichen Glückwunsch daß Du so gut durchgekommen bist und das auch noch in einer ganz hervorragenden Zeit :daumen:

Ich habe gestern so viele Firmenläufer gesehen, alle mit einem Lächeln im Gesicht, muß bestimmt toll gewesen sein dieses Event !

Mit deiner Zeit brauchst Du vor keinem Volkslauf irgendeine Angst haben Letzte zu werden, schön daß es dir so viel Spaß gemacht hat, vielleicht trifft man sich mal, hier sind ein paar Empfehlungen von mir für die nächsten Wochen:

- Dachauer Straßenlauf am 09.08, sehr schnelle Strecke über 10 km, ASV Dachau, Leichtathletik

- Die 10 KM beim München - Marathon wieder mit Einlauf im Stadion , wird dir ganz bestimmt gefallen: MNCHEN MARATHON 2008

- 10 KM - Straßenlauf in Markt Indersdorf, 3 Runden durch den Ort und alle Dorfbewohner feuern dich an am 02.08.2008

- Forstlauf Anzing, 10 KM am 3.10.08, , fast schon eine Pflichtveranstaltung für Läufer im Raum München, absolut top organisiert und sehr schöne Waldstrecke Forstlauf der LG Sempt

- zum Jahresabschluß natürlich Pflicht Silvesterlauf München, 10 km, Home

4
super! :daumen:

ich selber hab leider die letzten zwei jahre in der firma nicht genug mitstreiter gefunden...
aber in den jahren davor war ich immer mit dabei (mit eher mäßigem erfolg, weil jedes mal praktisch komplett untrainiert), der einlauf durch's marathontor is einfach gänsehaut pur!

@magnolie:
einige interessante läufe in deiner liste, allerdings bin ich in diesem jahr noch net so weit, ich hab erst vor 8 wochen wieder zu laufen begonnen und möchte meinen trainingsplan für die (momentan noch ge-)wichtige rolle des schlussläufers bei der marathonstaffel in münchen nicht zu sehr durcheinanderbringen...

aber nächstes jahr dachau klingt schon fast nach einem pflichttermin, da kann ich notfalls sogar zu fuß hinkommen... :zwinker2:
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

5
BassTian hat geschrieben:super! :daumen:

ich selber hab leider die letzten zwei jahre in der firma nicht genug mitstreiter gefunden...
aber in den jahren davor war ich immer mit dabei (mit eher mäßigem erfolg, weil jedes mal praktisch komplett untrainiert), der einlauf durch's marathontor is einfach gänsehaut pur!

@magnolie:
einige interessante läufe in deiner liste, allerdings bin ich in diesem jahr noch net so weit, ich hab erst vor 8 wochen wieder zu laufen begonnen und möchte meinen trainingsplan für die (momentan noch ge-)wichtige rolle des schlussläufers bei der marathonstaffel in münchen nicht zu sehr durcheinanderbringen...

aber nächstes jahr dachau klingt schon fast nach einem pflichttermin, da kann ich notfalls sogar zu fuß hinkommen... :zwinker2:
Versteh ich nicht, nach deiner Planung planst Du auch einen 10 km - Silvesterlauf ein, warum wagst Du dich nicht an einfache 10 Km - Läufe im Vorfeld ? , ist doch egal wann Du ankommst , nur durchlaufen solltest Du beherrschen :)

6
Traumtänzer hat geschrieben:Versteh ich nicht, nach deiner Planung planst Du auch einen 10 km - Silvesterlauf ein, warum wagst Du dich nicht an einfache 10 Km - Läufe im Vorfeld ? , ist doch egal wann Du ankommst , nur durchlaufen solltest Du beherrschen :)


ganz einfach, weil die läufe schon in den nächsten 2 wochen sind und ich mir nicht sicher bin, ob ich als noch ziemlich untrainierter bis dahin die 10 km einigermaßen hinbekomme (habe erst vor 2-3 wochen - nach ca. 20 jahren pause - wieder halbwegs ernsthaft zu trainieren angefangen, die längste distanz, die ich seitdem gepackt habe waren etwas über 6 km)

anders beim human race, da sind's noch fünf wochen hin, bis dahin sollte ich die 10 km relativ gut schaffen

vielleicht geht das alles auch schneller, aber das ist für mich als wiedereinsteiger = anfänger halt noch recht schwer abzuschätzen...
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

7
Hallo! Ich war beim Firmenlauf auch dabei. War mal wieder so, dass es die Leute nicht fertigbringen, sich entsprechend iher Zielzeit im passenden Startblock aufzustellen. Die erste Reihe war wieder belegt mit WalkerInnen mit Expeditionsgürtel, siehe hier: Fotogalerien aus München von ganz-muenchen.de und die nachfolgenden 30.000 Läufer müssen dann sehen, wie sie dran vorbei kommen...
Übrigens, die Strecke war lt. meinem Forerunner nur 6,34 km lang (nicht 6,75)

Gruß
Roland
15.06.2008, 10km, 43:24 (PB)
Tegernseelauf 21.09.2008, HM, 1:37:54 (PB)
München Marathon 12.10.2008, M, 3:46:56 (Debüt)

8
Mandrake hat geschrieben:Hallo! Ich war beim Firmenlauf auch dabei. War mal wieder so, dass es die Leute nicht fertigbringen, sich entsprechend iher Zielzeit im passenden Startblock aufzustellen. Die erste Reihe war wieder belegt mit WalkerInnen mit Expeditionsgürtel, siehe hier: Fotogalerien aus München von ganz-muenchen.de und die nachfolgenden 30.000 Läufer müssen dann sehen, wie sie dran vorbei kommen...
Übrigens, die Strecke war lt. meinem Forerunner nur 6,34 km lang (nicht 6,75)

Gruß
Roland
Und laut Ergebnisliste auch "nur" 23.855 Finisher :D
Bestzeiten: 3km - 9:50, 5km - 17:08, 10km - 36:05

9
Mandrake hat geschrieben: Übrigens, die Strecke war lt. meinem Forerunner nur 6,34 km lang (nicht 6,75)
Da waren sich die Forerunners dieser Welt, ähm, Münchens wohl mal einig. Siehe Beiträge von Ralli und Tino off topic im ROC-Thread...

:winken: sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

10
Huhu, war auch dabei beim Firmenlauf.
Leider Zielzeit "nur" 46 Minuten, hab aber erst vor 7 Wochen das laufen angefangen und das bei guten 120kg Lebendgewicht.
Bin als einer der letzten gestartet und durfte auch nur überholen auf der Strecke...
War eine schöne Erfahrung.

11
weissi hat geschrieben:Huhu, war auch dabei beim Firmenlauf.
Leider Zielzeit "nur" 46 Minuten, hab aber erst vor 7 Wochen das laufen angefangen und das bei guten 120kg Lebendgewicht.
Bin als einer der letzten gestartet und durfte auch nur überholen auf der Strecke...
War eine schöne Erfahrung.
Gratuliere. Das ist doch eine tolle Leistung. Hätte ich nach 7 Wochen im Leben nicht geschafft.

Ich probier jetzt als nächstes einen 10er. Am 30.09.2008 in Dingolfing. Bin mal gespannt, obs mir da auch so gut geht.

Allen einen schönen Sonntag
Susanne

13
Bueffel hat geschrieben:Hallo,

auch mir hat der Firmenlauf Spaß gemacht !
Noch ein weiterer Veranstaltungshinweis in der Region München :


TSV Oberhaching-Deisenhofen e.V. - Veranstaltungen
Hallo Bueffel,
was denken sich die Veranstalter dabei, wenn sie die Walker/Walkerinnen 15 Minuten vor den Läufern/Läuferinnen starten lassen?

14
Susanne65 hat geschrieben:Endlich hab ich meinen allerersten Wettlauf hinter mich gebracht und jetzt kann ich alle verstehen, die mit den Wettkämpfen gar nicht mehr aufhören können. Ich überleg schon, wo ich mich als nächstes anmelden könnte....
Hallo Susanne,
herzlichen Glückwunsch!
Beim ersten Mal ist zwar eine persönliche Bestzeit relativ wahrscheinlich :zwinker5: - an die Freude darüber kann ich mich aber auch selbst noch gut errinnern. Es war ein Gefühl, als hätte ich gesiegt.
Da wird wohl bald der nächste Wettkampf folgen, oder?

15
Bueffel hat geschrieben: Noch ein weiterer Veranstaltungshinweis in der Region München :
TSV Oberhaching-Deisenhofen e.V. - Veranstaltungen
Das betroffene Wochenende ist aber auch sehr überfrachtet mit Läufen in der Region ..
Für mich kommen sie leider alle zu früh ... eine Woche nach meinem geplanten Marathon
cantullus hat geschrieben:Hallo Bueffel,
was denken sich die Veranstalter dabei, wenn sie die Walker/Walkerinnen 15 Minuten vor den Läufern/Läuferinnen starten lassen?
Da hast Du aber vollkommen Recht, die Kurvenläuferei um die Walker ist schon sehr lästig

16
cantullus hat geschrieben:Hallo Susanne,
herzlichen Glückwunsch!
Beim ersten Mal ist zwar eine persönliche Bestzeit relativ wahrscheinlich :zwinker5: - an die Freude darüber kann ich mich aber auch selbst noch gut errinnern. Es war ein Gefühl, als hätte ich gesiegt.
Da wird wohl bald der nächste Wettkampf folgen, oder?
Danke schön :-)

Jawoll.... ich mach als nächstes einen 10er. Am 20.09.08 in Dingolfing. Den HM trau ich mir noch nicht so ganz zu, vielleicht dann nächstes Jahr.

Freu mich schon total und lustigerweise lauf ich jetzt wohl immer so schnell, wie bei dem ersten Wettkampf (heute morgen war das jedenfalls noch so).

Susanne

17
Susanne65 hat geschrieben:Hallo an alle!

Endlich hab ich meinen allerersten Wettlauf hinter mich gebracht und jetzt kann ich alle verstehen, die mit den Wettkämpfen gar nicht mehr aufhören können. Ich überleg schon, wo ich mich als nächstes anmelden könnte.

Ich hab ja hier schon einige Male herumgejammert, dass ich zu langsam bin, einen viel zu schnellen Puls habe usw.

Die Einladung zu dem Maxi-Firmenlauf in München konnte ich aber dann doch nicht abschlagen und 6,75 km muss man ja wohl schaffen, wenn man wie ich bereits 3 Jahre läuft.

Die Stimmung im Münchener Olympiapark war einfach grandios. Und wenn man das allererste mal so einen Lauf mitmacht, dann ist das schon sehr beeindruckent. Ich war total nervös und hatte ständig Panik, dass ich auf der Strecke irgendwann nicht mehr kann. Aber alles kam dann ganz anders.

Die ganze Strecke über lief ich ganz entspannt und locker. Es waren unheimlich viele Besucher am Streckenrand, teilweise Scharen von Trommlern. Das Highlight war natürlich am Ende der Einlauf ins Stadion durch das Marathontor. Diesen Moment werd ich wohl so schnell nicht mehr vergessen. Ich hätte locker noch weiterlaufen können und mir kam der ganze Lauf recht kurz vor.

Jaaaa.... und dann noch meine Zeit. 38.50 Min. Damit hätte ich im Leben nicht gerechnet und somit bin ich von mehr als 30.000 Läufern zwischen den 3.000 und 4.000 - mag einer lächeln, aber ich bin unglaublich stolz.

Überglückliche Grüße
Susanne
Hallo Susanne,
deiner Beschreibung kann ich fast uneingeschränkt beipflichten, war super Stimmung. Für mich war das auch mein allererstes Laufevent und dann gleich so gigantisch groß und auch noch komplett von der Firma gesponsort. Auch bin ich stolz auf meine offiziell gestoppte Zeit von 32:53. Nur muss ich deine Platzwertung etwas in Frage stellen, da ich mit meiner Zeit irgendwo bei Platz 8.000und liege............
Die genaue Platzierung kannst die ja in der Wertung nachschauen dann hast du's amtlich und kannst auch gleich deine Urkunde ausdrucken. Sieht gut aus und ist mit Autogramm von Ude :nick: hihi
laufenden Gruß
Peter
:)
Bild

18
tycoonct hat geschrieben:Hallo Susanne,
deiner Beschreibung kann ich fast uneingeschränkt beipflichten, war super Stimmung. Für mich war das auch mein allererstes Laufevent und dann gleich so gigantisch groß und auch noch komplett von der Firma gesponsort. Auch bin ich stolz auf meine offiziell gestoppte Zeit von 32:53. Nur muss ich deine Platzwertung etwas in Frage stellen, da ich mit meiner Zeit irgendwo bei Platz 8.000und liege............
Die genaue Platzierung kannst die ja in der Wertung nachschauen dann hast du's amtlich und kannst auch gleich deine Urkunde ausdrucken. Sieht gut aus und ist mit Autogramm von Ude :nick: hihi

Hallo Peter,

mein 3618. Platz bezieht sich auf die weiblichen Läufer. Du als Mann kommst mit deiner Zeit eben auf den 8.000 undsten. :)

Aber mal ehrlich. Ist doch nicht wichtig, oder?

Das mit der Urkunde hab ich auch schon prbiert, geht aber leider bei mir nicht. Irgendein technisches Problem. :frown:

LG Susanne

19
Ne Susanne.
So wichtig ist das nun auch wieder nicht und steht auch auf der Urkunde eh nicht drauf.
So gesehen stimmt deine Rechnung natürlich.

Mit der Urkunde vielleicht nochmal probieren, eventuell wars ja überladen.
Viel Erfolg dabei.
laufenden Gruß
Peter
:)
Bild

20
cantullus hat geschrieben:Hallo Bueffel,
was denken sich die Veranstalter dabei, wenn sie die Walker/Walkerinnen 15 Minuten vor den Läufern/Läuferinnen starten lassen?
Ob die (vermutlich) wenigen Walker tatsächlich ein ernsthaftes Hindernis darstellen? Bestzeiten kann auf der Strecke ohnehin keiner laufen (ist zum Grossteil Bestandteil meiner Trainingsstrecken).
Bestzeiten: 3km - 9:50, 5km - 17:08, 10km - 36:05
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“