Banner

Logout

Logout

1
Ich war doch gar nicht im Forum, warum steht da mein Benutzername???????????????? Habe schon in Systemsteuerung/Internetoptionen alles Löschbare entfernt!!!!!!
Conni

Logout

2
Original von Lachmöwe:
Ich war doch gar nicht im Forum, warum steht da mein Benutzername???????????????? Habe schon in Systemsteuerung/Internetoptionen alles Löschbare entfernt!!!!!!
Conni
Hallo Conni!
:idee: :idee: :idee:
Wenn du deinen Benutzernamen lesen kannst, warst du nicht nur im Forum, sondern bist im Forum!!!
:) ) :D :) )

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster

Logout

3
Original von Lachmöwe:
Ich war doch gar nicht im Forum, warum steht da mein Benutzername???????????????? Habe schon in Systemsteuerung/Internetoptionen alles Löschbare entfernt!!!!!!
Conni

Hi Conni,

ich hab dasselbe Problem. Obwohl ich gar nicht eingeloggt war, stand da mein Nick in der Besucherliste, als ich gerade hier reingeschaut habe. Man hält mich noch für nen Internetjunkie, wenn der Name da ununterbrochen steht.....

Gruß
Turtle

Logout

4
Da auf deinen Computer ein cockie(oder wie die Dinger auch heißen) ist, bist du automatisch eingelockt, wenn du auf die Seite gehst.

Gruß Jens

Logout

5
Also diese Cookies stören mich weniger,
kann man ja löschen oder deaktivieren.
Dann ist man natürlich nicht automatisch "eingelogged" und wird nicht als Besucher angezeigt.
Aber genau dies Anzeige stört mich hier.
Kaum will man nur im Forum lesen, wird man schon als Besucher identifiziert.

Deshalb lese ich hier öfter mit,
ohne Cookies zuzulassen.

MfF
GastRoland

Übrigens: Dieser Beitrag wurde durch den für alle Besucher verwendbaren "Gast"-Zugang geschrieben.

Logout

6
*Bloß weil Du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, dass SIE nicht hinter Dir her sind*

vermutlich wird die besucherliste erst nach einer gewissen zeit aktualisiert da man trotz korrektem logout noch eine zeitlang als aktiv angezeigt wird.
tim wird mit großer wahrscheinlichkeit näheres dazu wissen, vermut ich mal einfach :-)

@GastRoland
dass man angezeigt wird wenn man sich einloggt und wenn man sich nicht einloggt nicht angezeigt wird empfinde ich eigentlich nicht als großes manko :-)
ein cookie setzen zu lassen mit den einloggdaten ist im prinzip nichts anderes als würde ich mich im forum "manuell" einloggen.
als anregung könnte man das aber auch als option im profil anbieten.

liebe grüße

smootch

Logout

7
Das ist wie mit der Kühlschranktür :D

Tür auf---Licht an :idee:
Tür zu ---Licht aus :idee:


........

Grüße

Roland

-----------------------------------------------
Du kannst dich nicht auf deine Augen verlassen, wenn deine Vorstellungen unscharf sind.

Mark Twain

Logout

8
Hallo ihr!

1.) Der Logout ist jetzt ein wenig eleganter gelöst: Wenn ihr auf auf Logout klickt, seid ihr auch ausgeloggt.

2.) Jeder kann jetzt in seinem Profil einstellen, ob er "unerkannt" bleiben will oder nicht. Sprich, ob sein Username angezeigt wird oder nicht.

Gruß

+tim :hallo:

(Werde vom 21.11.-11.12. bestrahlt. Wenn ich also unsinniges Zeug schreibe, liegt es daran
Bild
;) )

Nachtrag: Der Benutzername wird nach 3 Minuten nicht mehr als "online" geführt. D.h. wenn ihr euch ausloggt, steht Eurer Username noch 3 Minuten in der Online-Liste.

[ Dieser Beitrag wurde von Tim am 22.11.2003 editiert. ]

Logout

9
Genial Tim,

Da kann mann ma mitlesen ohne das der Benutzername in der Liste
erscheint aber alle meine Einstellung sind doch aktiv auch PM.

Supi, supi, hab es gleich getestet.......*Freu*


LG Steppi

****
Gerechtigkeit ist dann gegeben, wenn ein unparteiischer Schiedsrichter darauf achtet und notfalls erzwingt, daß sich alle an die Spielregeln halten.

Logout

10
Hi Steppi!

Klar, das unsichtbar-sein bezieht sich nur auf die "wer-ist-gerade-online"-Liste. Alle übrigen Funktion sind weiterhin nutzbar. D.h. du kannst ruhig private Mitteilungen in deinem namen schreiben, auch wenn du unsichtbar bist.

Gruß

+tim :hallo:

(Werde vom 21.11.-11.12. bestrahlt. Wenn ich also unsinniges Zeug schreibe, liegt es daran
Bild
;) )

Logout

11
Abgesehen von der sauber Lösung dieses "Nicht-Problems" durch Tim, kann mir mal jemand erklären, warum er/sie es für wichtig empfindet unerkannt (also ohne sichtbaren Nick in der Kopfleiste) im Forum sein zu wollen?( ?( .

Gegen paranoide Schübe gibt`s doch gute Medikamente :) ) :) )

Grüblerische Grüße

Walter

viermaerker 707
____________________________

pain is weakness leaving the body

Logout

12
Manche Foris sind nunmal soooo beliebt, dass Sie beim Lesen ständig mit privaten Mitteilungen bombadiert werden. Und irgendwie muss man ja mal in Ruhe alle Threads lesen können :) ) ;)

Gruß

+tim :hallo:

(Werde vom 21.11.-11.12. bestrahlt. Wenn ich also unsinniges Zeug schreibe, liegt es daran
Bild
;) )

Logout

13
Aha, danke Tim!

An die Möglichkeit hatte ich nicht gedacht.

Hiermit offizielle Entschuldigung an alle von mir etwas voreilig und unüberlegt als vom Verfolgungswahn geplagt bezeichnete Foristis.

Walter

viermaerker 707
____________________________

pain is weakness leaving the body

Logout

14
Also wenn ich es genau Überlege finde ich es eigentlich
noch so spitze wenn ich im Forum surfe und
oben in der Liste sehen: wer z. Zeit mit mir in der guten
Stube ist.....egal ob heute nur zum Vorbeischauen wegen
die PrivateMail abarbeiten oder mitlesen oder aktiv posten.

Vorschlag und meine Meinung:

Nur ein eingeloggtes und reg. Mitglied sollte, meiner Ansicht, die
Liste sehen können......
weil wir eingeloggten und Registrierten Foris ja
so im abgeschirmten Kreis wären
und nicht jeder zufällige Surfer braucht ja den
Nachweis wer von den Forenmitglieder
den im Moment in der Stube ist......
auch ein eingeloggter Gast ist demzufolge von der Besucherlistensicht
ausgeklammert.

Mit anderen Worten sollte die Besucher Anzeige ein Privileg
der reg. eingeloggten Forumsmitglieder sein...... unter sich!!

Doch sicher, wohl kann der Mehrfachtäter dann mit Nick auch blaa blaa blaa....häm...es geht ja gar nicht darum....Satz anulliert!!

Nicht sichtbar sein:
Persönlich hab ich es getestet und mich unsichbar gemacht, aber ich
finde es nicht lustig so.......grad so wie ich es nicht lustig finde.....
euch nicht mehr zu sehen wenn ihr in der Stube daheim sind.

Aber ich bin ev. zu konservativ und altmodisch und hänge eben
drann :look: zu look

LG Steppi

****
Gerechtigkeit ist dann gegeben, wenn ein unparteiischer Schiedsrichter darauf achtet und notfalls erzwingt, daß sich alle an die Spielregeln halten.

Logout

15
Original von Steppenläuferin:
Vorschlag und meine Meinung:

Nur ein eingeloggtes und reg. Mitglied sollte, meiner Ansicht, die
Liste sehen können......

auch ein eingeloggter Gast ist demzufolge von der Besucherlistensicht
ausgeklammert.
Gute Idee!
Bild
Und auch schon umgesetzt. Gäste und anonyme Besucher sehen nun nicht mehr, wer gerade online ist.




Gruß

+tim :hallo:

(Werde vom 21.11.-11.12. bestrahlt. Wenn ich also unsinniges Zeug schreibe, liegt es daran
Bild
;) )

Logout

16
Original von Tim:Gute Idee!
Bild
Und auch schon umgesetzt. Gäste und anonyme Besucher sehen nun nicht mehr, wer gerade online ist.
Och, das find` ich jetzt aber doof...bei `ner Kneipe guck` ich auch erstmal durch`s Fenster um zu sehen wer da ist bevor ich reingehe... :nene:

--------------------------------
Never touch a running system
Bild

Logout

17
Original von Greenhörnchen:
Och, das find` ich jetzt aber doof...bei `ner Kneipe guck` ich auch erstmal durch`s Fenster um zu sehen wer da ist bevor ich reingehe... :nene:
Du musst dich ja nicht immer ausloggen, wenn Du das Forum verlässt. Also ich bin eigentlich dauer-eingeloggt. :rolleyes:

Gruß

+tim :hallo:

(Werde vom 21.11.-11.12. bestrahlt. Wenn ich also unsinniges Zeug schreibe, liegt es daran
Bild
;) )
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“