Banner

Satellitenbilder in Sport Tracks

Satellitenbilder in Sport Tracks

1
Hallo zusammen,

habe vor ein paar Tagen auf Sporttracks 2.0.3088 upgedatet :daumen: . Seit diesem Zeitpunkt bekomme ich unter Route: Satelliten nicht mehr die gewohnten Satellitenbilder angezeigt, obwohl bei "Satelliten" der Haken gesetzt ist :sauer: :motz: . Habe ST schon deinstalliert und neuinstalliert. Keine Anzeige der Bilder. Habe dasgleiche mit Google Earth gemacht. Keine Reaktion.

Wer kann helfen? Ich möchte einfach nur wieder die Satellitenansicht in ST nutzen.

Vielen Dank.

Grüße DS Runner

2
Was bekommst Du anstattdessen denn angezeigt? Poste mal einen screenshot.
Bei mir funktioniert alles.

3
DS Runner hat geschrieben:Hallo zusammen,

habe vor ein paar Tagen auf Sporttracks 2.0.3088 upgedatet :daumen: . Seit diesem Zeitpunkt bekomme ich unter Route: Satelliten nicht mehr die gewohnten Satellitenbilder angezeigt, obwohl bei "Satelliten" der Haken gesetzt ist :sauer: :motz: . Habe ST schon deinstalliert und neuinstalliert. Keine Anzeige der Bilder. Habe dasgleiche mit Google Earth gemacht. Keine Reaktion.

Wer kann helfen? Ich möchte einfach nur wieder die Satellitenansicht in ST nutzen.

Vielen Dank.

Grüße DS Runner
gucksu >>> SportTracks : Discussion Board

und :welcome: im Forum :winken:

gruss hennes

4
Hallo zusammen,

in der Anlage ist der angeforderte screenshot. Apply Routes Plugin und die anderen hier genannten Tipps haben leider nicht funktioniert: SportTracks : Discussion Board

Vielleicht mache ich etwas falsch? Gibt es noch andere Tipps?

Vielen lieben Dank.

Grüße DS Runner
Dateianhänge
Sport Tracks.jpg Sport Tracks.jpg 952 mal betrachtet 168.56 KiB

5
Keine Ahnung, bei mir gehts mit dem Pluggin von AR, allerdings nur damit ( AR-Satellite)

6
DS Runner hat geschrieben:H
Vielleicht mache ich etwas falsch? Gibt es noch andere Tipps?
Ganz langsam rein oder rauszoomen.


Aktuell im SportTracksForum einige Leute die heute über dieses Problem berichten. Evtl. ein Problem von GE.
Chip hat geschrieben:Keine Ahnung, bei mir gehts mit dem Pluggin von AR, allerdings nur damit ( AR-Satellite)
Dieses ist von GE unabhängig - und funzt bei mir auch.

gruss hennes

7
DS Runner hat geschrieben:Hallo zusammen,

habe vor ein paar Tagen auf Sporttracks 2.0.3088 upgedatet :daumen: . Seit diesem Zeitpunkt bekomme ich unter Route: Satelliten nicht mehr die gewohnten Satellitenbilder angezeigt, obwohl bei "Satelliten" der Haken gesetzt ist :sauer: :motz: . Habe ST schon deinstalliert und neuinstalliert. Keine Anzeige der Bilder. Habe dasgleiche mit Google Earth gemacht. Keine Reaktion.

Wer kann helfen? Ich möchte einfach nur wieder die Satellitenansicht in ST nutzen.

Vielen Dank.

Grüße DS Runner
Habe das gleiche Problem bei Läufen, in deren geografischen Gegend ich noch nicht gelaufen bin. Läufe rund um meine bisherigen Strecken werden weiterhin angezeigt.

Ich vermute mal, dass die Satellitenbilder, die schon mal angezeigt wurden, im Cache liegen und weiterhin angezeigt werden. Kacheln, die neu sind, scheinen nicht mehr runtergeladen werden zu können. :haeh:

8
Löni hat geschrieben:Habe das gleiche Problem bei Läufen, in deren geografischen Gegend ich noch nicht gelaufen bin. Läufe rund um meine bisherigen Strecken werden weiterhin angezeigt.

Ich vermute mal, dass die Satellitenbilder, die schon mal angezeigt wurden, im Cache liegen und weiterhin angezeigt werden. Kacheln, die neu sind, scheinen nicht mehr runtergeladen werden zu können. :haeh:
Hallo,
genau dieses tritt auch bei mir auf. Bei den Läufen während meines Urlaubs auf Mallorca werden keine Satellitenbilder angezeigt, bei den Läufen in heimatlichen Gefilden schon.

Gruß
Michael

9
Löni hat geschrieben:Habe das gleiche Problem bei Läufen, in deren geografischen Gegend ich noch nicht gelaufen bin. Läufe rund um meine bisherigen Strecken werden weiterhin angezeigt.

Ich vermute mal, dass die Satellitenbilder, die schon mal angezeigt wurden, im Cache liegen und weiterhin angezeigt werden. Kacheln, die neu sind, scheinen nicht mehr runtergeladen werden zu können. :haeh:
So isset!

Mit dem apply routes plugin von SportTracks bekommt man jetzt aber auch noch SAT Bilder aus anderen Quellen ok!

gruss hennes

10
Hennes hat geschrieben: ...
Mit dem apply routes plugin von SportTracks bekommt man jetzt aber auch noch SAT Bilder aus anderen Quellen ok!

gruss hennes
Thx!

Plugin installiert & schon seh ich wieder, wo's lang ging :daumen:

11
Hallo zusammen,

scheinbar scheine ich EDV-technisch im Moment ziemlich auf dem Schlauch zu stehen. Kann mir einer von Euch eine Anleitung posten, wie ich Apply Routes installiere. Ich glaube ich mache irgendetwas falsch :klatsch: .

Vielen lieben Dank.

Grüße DS Runner

12
DS Runner hat geschrieben:Hallo zusammen,

scheinbar scheine ich EDV-technisch im Moment ziemlich auf dem Schlauch zu stehen. Kann mir einer von Euch eine Anleitung posten, wie ich Apply Routes installiere. Ich glaube ich mache irgendetwas falsch :klatsch: .

Vielen lieben Dank.

Grüße DS Runner
runterladen - doppelklicken - fertig

Da kann man wenig falsch machen :D

gruss hennes

13
Das AR-Plugin ist schon klasse, obwohl ich nicht weiß was diese Mond- und Marsoption soll, aber kann man deaktivieren, daher egal. Aber weiß jemand warum die Karten von Google nicht mehr funktionieren?
Kann man eigentlich einen eigenen Key für Googlemaps in ST eintragen?
ST dürfte über die API einen Standardkey benutzen, das Problem kann doch nur entweder an diesem Key oder an einer Änderung der API selbst liegen denke ich. Zweites ist unwahrscheinlich, denn das würde ja zig Anwendungen treffen.
Gruß
Steini

14
steini hat geschrieben:Das AR-Plugin ist schon klasse, obwohl ich nicht weiß was diese Mond- und Marsoption soll, aber kann man deaktivieren, daher egal. Aber weiß jemand warum die Karten von Google nicht mehr funktionieren?
Kann man eigentlich einen eigenen Key für Googlemaps in ST eintragen?
ST dürfte über die API einen Standardkey benutzen, das Problem kann doch nur entweder an diesem Key oder an einer Änderung der API selbst liegen denke ich. Zweites ist unwahrscheinlich, denn das würde ja zig Anwendungen treffen.
Es wird auch im STs Forum heftig diskutiert - neuester Stand: es liegt wohl doch an STs, aber nix genaues weiß man nicht. :hihi:

Den Mars- und sonstigen Quatsch habe ich auch rausgeschmissen. Prima wäre noch wenn der andere Müll mit Bezug auf "US", die wir ja eh nicht bekommen/brauchen auch rausfliegen kann. Dies kommt aber ja über den Standard und nicht über das Plugin - geht also wohl nicht.

Von der Technik in ST und in den Pugins habe ich leider gar keinen Schimmer :confused:

gruss hennes

15
Hennes hat geschrieben:Es wird auch im STs Forum heftig diskutiert - neuester Stand: es liegt wohl doch an STs, aber nix genaues weiß man nicht. :hihi:

gruss hennes
Stimmt, hab es dort gerade gelesen. Gut das es mit AR eine Alternative gibt und so keine Abhängigkeit von einem Mapprovider besteht.
Ich nutze ST ja erst 2-3 Wochen, bin aber schwer beeindruckt was diese Software alles kann. An die Pluginschnittstelle traue ich mich nicht ran, .Net 2.0 ist nicht so mein Ding, außerdem hab ich (noch) :zwinker5: keine Wünsche, die nicht eines der bestehenden Plugins erfüllt :nick:
Gruß
Steini

16
steini hat geschrieben:Stimmt, hab es dort gerade gelesen. Gut das es mit AR eine Alternative gibt und so keine Abhängigkeit von einem Mapprovider besteht.
Ich nutze ST ja erst 2-3 Wochen, bin aber schwer beeindruckt was diese Software alles kann. An die Pluginschnittstelle traue ich mich nicht ran, .Net 2.0 ist nicht so mein Ding, außerdem hab ich (noch) :zwinker5: keine Wünsche, die nicht eines der bestehenden Plugins erfüllt :nick:
Ich "kenns" seit 10 Monaten und entdecke noch "minütlich" neue features :teufel:

Die "normalen" Sat Bilder waren eindeutig schneller, aber das lag wohl daran, dass die auf der Festplatte sind und geladen werden. Zum Glück habe ich meine "Heimat" ja schon geladen...

gruss hennes

17
steini hat geschrieben:Stimmt, hab es dort gerade gelesen. Gut das es mit AR eine Alternative gibt und so keine Abhängigkeit von einem Mapprovider besteht.
Ich nutze ST ja erst 2-3 Wochen, bin aber schwer beeindruckt was diese Software alles kann. An die Pluginschnittstelle traue ich mich nicht ran, .Net 2.0 ist nicht so mein Ding, außerdem hab ich (noch) :zwinker5: keine Wünsche, die nicht eines der bestehenden Plugins erfüllt :nick:
Was gibts da "ranzutrauen" . .Net muss nur installiert sein weil teile der Software Teile davon benutzen. Ohne läufts nicht und Du als Anwender hast damit rein gar nix am Hut. Da Plugin wird nur installiert - eventuell gibts ein paar Einstellungen zu machen, die Du aber dann im Menü findest - auch kein Hexenwerk.

Gruss Siegfried

18
Übers AR plugin:
It also gives a separate map view ("GMaps Route Control" in the left hand panel) that lets you use google earth, and virtual earth from inside ST
Das ist auch ein klasse Tippp! Da gibts noch andere Ansichten u.a. z.B. auch "Bird´s eye" was super aussieht!!! :daumen:

gruss hennes

19
Siegfried hat geschrieben:Was gibts da "ranzutrauen" . .Net muss nur installiert sein weil teile der Software Teile davon benutzen. Ohne läufts nicht und Du als Anwender hast damit rein gar nix am Hut. Da Plugin wird nur installiert - eventuell gibts ein paar Einstellungen zu machen, die Du aber dann im Menü findest - auch kein Hexenwerk.

Gruss Siegfried
Ich meinte mit rantrauen eher den Teil für Entwickler, nicht für Anwender :zwinker5:
Gruß
Steini

20
Hallo beisammen.

gestern noch hatte ich dasselbe Problem mit den fehlenden Sat-Bildern in ST und bin auf AR ausgewichen.

Heute meinen Lauf importiert und guck da: Jetzt gehts wieder. Dafür zeigt mir AR nix mehr an. Das wäre mir allerdings egal, denn die Bilder von Google sind deutlich fixer.

Grüße
Achim

Edit: Korrigiere mich. Es ging wieder. Aktuell hat mich Google wohl wieder gesperrt. Dafür habe ich jetzt die Funktion GMaps Route Control gefunden. Hennes hat recht: Das Ding ist klasse.

21
Hallo zusammen,

so einfach wie Hennes meint klappt das mit AR nicht bei mir. Man könnte auch sagen es geht gar nicht. Ist aber auch egal, denn nun bekomme ich die Satelittenbilder wieder angezeigt.

Grüße DS Runner

22
DS Runner hat geschrieben:Hallo zusammen,

so einfach wie Hennes meint klappt das mit AR nicht bei mir. Man könnte auch sagen es geht gar nicht. Ist aber auch egal, denn nun bekomme ich die Satelittenbilder wieder angezeigt.

Grüße DS Runner
Die heruntergeladene Datei ist ein gepacktes Zip-Archiv. Du kannst die Datei also auch umbenennen in *.zip und den Inhalt dann ins Pluginsverzeichnis von ST entpacken. Normalerweise passiert das aber automatisch bei einem Doppelklick auf die Datei.

Aktuell funktionieren die Satbilder von Google allerdings wieder.
Gruß
Steini

23
steini hat geschrieben:Die heruntergeladene Datei ist ein gepacktes Zip-Archiv. Du kannst die Datei also auch umbenennen in *.zip und den Inhalt dann ins Pluginsverzeichnis von ST entpacken. Normalerweise passiert das aber automatisch bei einem Doppelklick auf die Datei.

Aktuell funktionieren die Satbilder von Google allerdings wieder.

Wow, nachdem auch ich es verstanden habe, muss ich ja schon Abbitte leisten :hallo: . Ist ja ein super Plugin. :daumen: Die Motivation für die nächsten Läufe ist auf jeden Fall gesichert.

Grüße DS Runner

24
DS Runner hat geschrieben:Wow, nachdem auch ich es verstanden habe, muss ich ja schon Abbitte leisten :hallo: . Ist ja ein super Plugin. :daumen: Die Motivation für die nächsten Läufe ist auf jeden Fall gesichert.

Grüße DS Runner
:abwart: Diddddel didddel didum *flöt*.............und wenn Du jetzt erst #18 guckst und dann "Virtual Earth", 3d, und Vogelperspektive guckst......

gruss hennes

25
Hennes hat geschrieben: :abwart: Diddddel didddel didum *flöt*.............und wenn Du jetzt erst #18 guckst und dann "Virtual Earth", 3d, und Vogelperspektive guckst......

gruss hennes
Hallo Hennes,

ich bin schwer beeindruckt. Welche Plugins kannst Du denn noch für ST empfehlen? Es wäre wirklich nett von Dir, wenn Du mir interessante Plugins mit einer kurzen Beschreibung mitteilen könntest. Vielen Dank schon mal.

Grüße DS Runner

26
DS Runner hat geschrieben:Welche Plugins kannst Du denn noch für ST empfehlen? Es wäre wirklich nett von Dir, wenn Du mir interessante Plugins mit einer kurzen Beschreibung mitteilen könntest.
Tja, sowas suche ich auch noch :abwart: :D

Viele von den dingern sind brandneu. Die Entwickler überholen sich hier gegenseitig und das ist echt klasse. Man ist nicht abhängig von der Hauptsoftware sondern baut sich was drumherum. Das ganze wird natürlich leicht unübersichtlich, aber bietet unendliche Chancen!


Ohne das "elevation correction" plugin geht gar nix. Vieles anderes ist "Spielkram", aber was ist eigentlich nicht Spielkram bei einem FR und STs :confused:

Wir sollten mal einen Thread dazu eröffnen - aber ich bezweifel das viele Leute überhaupt welche kennen und empfehlen. Das ist wie EXCEL - ich sage immer "der normaluser beherrscht 2% von Excel - der Rest liegt brach"

Übrigens gibt es >28.000 SportTracks user!

gruss hennes
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“