Banner

Textzeilen zitieren - wie geht das??

Textzeilen zitieren - wie geht das??

1
Hallo an alle technisch versierten Computerspezialisten!!!

Wie kann ich hier im Forum einzelne Textpassagen zitieren?

Ich schaffs immer nur entweder den ganzen Text zu zitieren oder wenn ich zwischendrin was rauslösch, dann geht der Zitierkasten gar nicht mehr auf, sondern es sieht dann so aus als ob ich es geschrieben hätt!

Bin zwar eine Frau, dacht aber bisher dass ich doch net sooo doof bin! :confused:
Auch ein Weg von 1000 Meilen beginnt mit einem Schritt! - Keep on running - :kruecke:

Stadtlauf München 29.06.08 - 10 km : 50:55
Stadtlauf Dachau 09.08.08 - 10 km : 50:51
Altötting 31.08.08 - HM : 1:52:56
Karlsfelder Seelauf 21.09.08 - HM : 1:51:02 PB
München M-Lauf 12.10.08 -10 km : sub 50 - diesmal schaff ichs!! :nick:

2
Little Joe hat geschrieben:Hallo an alle technisch versierten Computerspezialisten!!!

Wie kann ich hier im Forum einzelne Textpassagen zitieren?

Ich schaffs immer nur entweder den ganzen Text zu zitieren oder wenn ich zwischendrin was rauslösch, dann geht der Zitierkasten gar nicht mehr auf, sondern es sieht dann so aus als ob ich es geschrieben hätt!

Bin zwar eine Frau, dacht aber bisher dass ich doch net sooo doof bin! :confused:
Du darfst alles verändern, außer dem, was gleich nach dem Doppelkpunkt kommt:

Begonnen wird das Zitat mit
, beendet mit
, dazwischen kommt der zu zitierende Text.

Gruß
Chris

Nachtrag: Mist, hier wirds nicht angezeigt..

3
Ich hab Dir mal ein Bild von Telefon-Treff.de erstellt und hochgeladen, weil die Tags hier unsichtbar werden, wenn ich sie schreibe. Ich hoffe, das Bild hilft Dir:
Bild

4
:hallo:

Vielleicht hilft Dir auch das hier weiter, sozusagen ein Tutorial für Fortgeschrittene! :zwinker5:
Muss sagen, danach habe ich es auch endlich kapiert! :daumen:

LG Monika

5
Chri.S hat geschrieben:Ich hab Dir mal ein Bild von Telefon-Treff.de erstellt und hochgeladen, weil die Tags hier unsichtbar werden, wenn ich sie schreibe. Ich hoffe, das Bild hilft Dir:
Bild

Also wenn ich unten auf den Button "Zitieren" klicke, dann kopiert es mir den gesamten Beitrag in meine Antwort und der Beitrag erscheint dann als Ganzes im Zitierkasten. Soweit so gut. Aber wenn ich nur eine Zeile draus möcht, was dann???

Ich hab versucht die Zeile in meine Antwort zu kopieren, das ging. Aber wie umschließe ich es dann mit den Klammern, so dass draus ein Zitat wird??
Auch ein Weg von 1000 Meilen beginnt mit einem Schritt! - Keep on running - :kruecke:

Stadtlauf München 29.06.08 - 10 km : 50:55
Stadtlauf Dachau 09.08.08 - 10 km : 50:51
Altötting 31.08.08 - HM : 1:52:56
Karlsfelder Seelauf 21.09.08 - HM : 1:51:02 PB
München M-Lauf 12.10.08 -10 km : sub 50 - diesmal schaff ichs!! :nick:

6
Chri.S hat geschrieben:Ich hab Dir mal ein Bild von Telefon-Treff.de erstellt und hochgeladen, weil die Tags hier unsichtbar werden, wenn ich sie schreibe. Ich hoffe, das Bild hilft Dir:
Bild
trailfüchsin hat geschrieben: :hallo:

Vielleicht hilft Dir auch das hier weiter, sozusagen ein Tutorial für Fortgeschrittene! :zwinker5:
Muss sagen, danach habe ich es auch endlich kapiert! :daumen:

LG Monika

Ok, jetzt hab ich dank Monika zumindest schon mal kapiert wie ich mehrere Beiträge zitieren kann. Frauen unter sich halt, gell?? :daumen:

Das andre ist mir immer noch ein Rätsel, aber ich werds schon noch rauskriegen! :nene:
Auch ein Weg von 1000 Meilen beginnt mit einem Schritt! - Keep on running - :kruecke:

Stadtlauf München 29.06.08 - 10 km : 50:55
Stadtlauf Dachau 09.08.08 - 10 km : 50:51
Altötting 31.08.08 - HM : 1:52:56
Karlsfelder Seelauf 21.09.08 - HM : 1:51:02 PB
München M-Lauf 12.10.08 -10 km : sub 50 - diesmal schaff ichs!! :nick:

7
Little Joe hat geschrieben:Ok, jetzt hab ich dank Monika zumindest schon mal kapiert wie ich mehrere Beiträge zitieren kann. Frauen unter sich halt, gell?? :daumen:
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
:party: :party2: :party3:
Das andre ist mir immer noch ein Rätsel, aber ich werds schon noch rauskriegen! :nene:
Wie wäre es einfach zwischen den Zeichen

[QU*TE]
.....blbalbalalblabl.....
[/qu*te]

mal den Text zu editieren = Zeilen, Sätze, Wörter zu löschen?

gruss hennes

8
Schön, dass das Zitieren funktioniert. Danke für eure Erklärungen :daumen:
@Little Joe: Themen rund um das Forum bitte zukünftig ins Forum "Organisatorisches & Feedback" schreiben. :hallo:
Viele Grüße
Tim

9
Tim hat geschrieben:Schön, dass das Zitieren funktioniert. Danke für eure Erklärungen :daumen:
@Little Joe: Themen rund um das Forum bitte zukünftig ins Forum "Organisatorisches & Feedback" schreiben. :hallo:
:winken:

Hallo Tim,

werd ich machen - sorry für die Frage an falscher Stelle! Ihr passt ja hier auf wie die Wachhunde! :zwinker4:

Gruß die technisch nicht "frisierte"
Auch ein Weg von 1000 Meilen beginnt mit einem Schritt! - Keep on running - :kruecke:

Stadtlauf München 29.06.08 - 10 km : 50:55
Stadtlauf Dachau 09.08.08 - 10 km : 50:51
Altötting 31.08.08 - HM : 1:52:56
Karlsfelder Seelauf 21.09.08 - HM : 1:51:02 PB
München M-Lauf 12.10.08 -10 km : sub 50 - diesmal schaff ichs!! :nick:

10
Wie wäre es einfach zwischen den Zeichen

mal den Text zu editieren = Zeilen, Sätze, Wörter zu löschen?

gruss hennes
Du meinst so?????
Auch ein Weg von 1000 Meilen beginnt mit einem Schritt! - Keep on running - :kruecke:

Stadtlauf München 29.06.08 - 10 km : 50:55
Stadtlauf Dachau 09.08.08 - 10 km : 50:51
Altötting 31.08.08 - HM : 1:52:56
Karlsfelder Seelauf 21.09.08 - HM : 1:51:02 PB
München M-Lauf 12.10.08 -10 km : sub 50 - diesmal schaff ichs!! :nick:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“