Banner

Triathlon ist eine Herausforderung

Triathlon ist eine Herausforderung

1
Hallo,

ich habe heute meinen ersten Triathlonwettkampf seit 5 Jahren gemacht.
Im Neckar schwimmen, eine bergige Radstrecke fahren und letztendlich noch nen 10er (auch bergig) laufen.
Ich hätte nicht gedacht, das Triathlon so anstrengend sein kann.
Mein Frühstück bestand heute morgen nur aus einer Banane. Das war definitv zu wenig.
Spätestens beim Wechsel auf die Laufstrecke hatte ich Kohldampf. Bei der ersten Verpflegung habe ich dann ordentlich zugelangt und drei Bananen gegessen, ein Liter Isogetränk zugeführt und dann noch nen Becher Cola. Danach ging es etwas besser.
Da ich eigentlich in den letzten Monaten hauptsächlich gelaufen bin, wurde der Lauf heute meine Bewährungsprobe. Die letzten beiden Wochen, hatte ich nicht trainieren können.
Irgendwie war mir nicht danach.
Nach 3:01:15 war ich dann im Ziel eingetroffen und überglücklich das ich den Heidelbergman geschafft habe.

Schönen Gruß an alle Triathleten, der Sport ist schon eine Herausforderung.

Kai :hallo:

2
Kai28 hat geschrieben:...Im Neckar schwimmen, ...:
Dann waren wir wohl zusammen im Wasser :hallo:
Kai28 hat geschrieben:...eine bergige Radstrecke fahren ...
ist beinahe untertrieben
Kai28 hat geschrieben:...Nach 3:01:15 war ich dann im Ziel eingetroffen
Klasse Zeit, Gratulation :daumen:
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

3
oko_wolf hat geschrieben:Klasse Zeit, Gratulation :daumen:
Wie liefs denn bei dir? :hallo:
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

4
sandra7381 hat geschrieben:Wie liefs denn bei dir? :hallo:
durchwachsen, lehrreich, noch-mal-will, siehe in "meinem" Thread, Posting 150 (ich krieg' den Link nicht hin :peinlich: )
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

5
oko_wolf hat geschrieben:durchwachsen, lehrreich, noch-mal-will, siehe in "meinem" Thread, Posting 150 (ich krieg' den Link nicht hin :peinlich: )
Habs schon gelesen. :) Ich hatte dich in der Ergebnisliste vergeblich gesucht. Hatte vergessen, dass du in der Staffel gestartet bist. :klatsch:
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

6
sandra7381 hat geschrieben:Habs schon gelesen. :) Ich hatte dich in der Ergebnisliste vergeblich gesucht. Hatte vergessen, dass du in der Staffel gestartet bist. :klatsch:
Startnummer war 818, dakannst Du meinen (wahrrscheinlich miserablen) Schwimmsplit finden.

Wo gibt's denn schon die Ergebnisse?
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

7
oko_wolf hat geschrieben:Startnummer war 818, dakannst Du meinen (wahrrscheinlich miserablen) Schwimmsplit finden.

Wo gibt's denn schon die Ergebnisse?
Ähem, nirgends. Ich meinte die Starterliste. Mann, bin ich heute verwirrt.
Da waren ja auch einige Profis am Start.
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

8
Heidelbergman ist einfach nur geil, wie schade, dass ich krank war :-(((, hät so gern mitgemacht, aber die wundergenesung über nacht blieb leider aus.

Gratulation zum finish!

Ergebnisliste gibts schon seit etwa 14 Uhr.

@Sandra: seh grad, du kommst aus tübingen. schöne gegend da, hab 19 jahre in reutlingen gelebt.

Edith will noch wissen, ob du nach der ganzen essen und trinkerei beim laufen nicht magenprobleme bekommen hast?
Manchmal sag ich mir:
Dein Schicksal ist einzig; preise die übrigen glücklich - so ist noch keiner gequält worden. (Werther)

Essen während des Wettkampfes

9
Hallo,

die vielen Bananen haben mir nichts ausgemacht. Ich hatte auch erst gedacht, dass der Magen sich bemerkbar macht. Wenn man aber Hunger hat, braucht man was. Danach habe ich mich eigentlich ganz gut gefühlt.
Beim nächsten Wettkampf muss ich besser frühstücken, das steht jedenfalls fest.

gruß Kai

10
Erstmal Glückwunsch zu deinem spannenden, anstrengenden Wettkampf.
Kai28 hat geschrieben: Beim nächsten Wettkampf muss ich besser frühstücken, das steht jedenfalls fest.
Kann man machen, aber nicht übertreiben. Regelmäßiger Nachschub auf dem Rad ist sicherlich auch empfehlenswert. Man hört und liest immer wieder, man soll gut genährt und getränkt vom Rad steigen.

Grüße
Jan

*** Ironman Regensburg 2010 ***
*** Ironman Hawaii 2010 ***
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“