Banner

FR 405 Datenübertragung auf mehrere PCs

FR 405 Datenübertragung auf mehrere PCs

1
Hallo zusammen :hallo: !

Ich bin neu hier, heisse Peter und habe vor einigen Wochen wieder mit dem Laufen angefangen. Bin Freizeitläufer, laufe weil's mir Spass macht und möchte bis HM / M kommen. Und wenn ein paar Kilos purzeln habe ich auch nix dagegen.

Nachdem ich die Diskussionen zum FR 405 hier im Forum einige Zeit verfolgt habe, habe ich nun tatsächlich den Schritt gewagt und ihn bestellt. An der Stelle ein dickes Dankeschön :D :D an alle, die mit ihren Beiträgen zu meiner Entschlussfindung beigetragen haben. Nach den ersten Trainingseinheiten ist mein Eindruck: das Ding ist echt spitze :daumen: :daumen: :daumen: !!! Es macht viel Spass, damit zu laufen.

Gibt es die Möglichkeit, die aufgezeichneten Daten vom FR 405 auf mehrere PCs (zB Laptop und home-pc) zu übertragen? Bislang habe ich diese Möglichkeit weder in der Uhr noch im TC gefunden, selbst wenn "Lauf nicht löschen" eingestellt ist. :confused:

Hat jemand von Euch einen Tipp dafür?

LG

Peter

2
Hi Peter,

wilkommen im Forum; wünsche Dir viel Spaß mit dem FR :)
Passt scho' ! hat geschrieben: Gibt es die Möglichkeit, die aufgezeichneten Daten vom FR 405 auf mehrere PCs (zB Laptop und home-pc)zu übertragen? Bislang habe ich diese Möglichkeit weder in der Uhr noch im TC gefunden, selbst wenn "Lauf nicht löschen" eingestellt ist. :confused:
Hat jemand von Euch einen Tipp dafür?
Ich erstelle auf dem einem PC eine Sicherungskopie (Unter Datei/Sicherungskopie Erstellen) und spiele Sie über USB-Stick oder Netzwerk auf meinem Laptop (mit Datei /Wiederherstellen) ein. So sind beide auf dem gleichen Stand.

(Das ist ein wenig umständlich, aber den ANT-Stick , müsste man ja auch umstecken)

Gruß Kuki
Hardware: 50 Jahre alt / 191 cm / 85 kg +-3 kg- - PBs: 10 KM 46:53 (2011) / HM 1:48:05 (2011) / M 3:58:38 (2012)

Bild
___
Bild

Try & error erfolgreich

3
Kuki hat geschrieben: Ich erstelle auf dem einem PC eine Sicherungskopie (Unter Datei/Sicherungskopie Erstellen) und spiele Sie über USB-Stick oder Netzwerk auf meinem Laptop (mit Datei /Wiederherstellen) ein. So sind beide auf dem gleichen Stand.

(Das ist ein wenig umständlich, aber den ANT-Stick , müsste man ja auch umstecken)
Hi Kuki,

danke für den Tipp. So ähnlich hatte ich das auch vermutet. Ich habe jetzt gerade mit try & error herumprobiert, wie's geht wenn man den ANT-Stick umsteckt. Die Verbindung baut sich zunächst nicht automatisch auf, anscheinend weiss der FR, dass die Daten schon mal abgeladen wurden. Aber wenn man unter Einstellungen-ANT-Computer Koppeln, Senden erzwingen und Aktiviert anschaltet und gleichzeitig im Kontextmenü des ANT Agenten "mit neuen Geräten verbinden" aktiviert ist, finden sich beide nach einiger Zeit und fangen wie gewohnt an, die Daten zu übertragen.

Ging dann relativ schnell und einfach.

Gruß

Peter
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“