Banner

Was technisches???

Was technisches???

1
Hab noch ne Zusatzfrage !!!!

Bin ein Listen und Tabellenfreak (aber keine Beamter :D )

Naja und da suche ich noch eine nicht teure Uhr mit Zwischenzeiten und so. Wer kann mir eine empfehlen.

Und... woher weiß ich eigenlich wieviel ich laufe bzw. wie weit
hab mal was von Schrittzählern gehört.

Lohnt sich das bzw was kostet und wo gibt?

Was technisches???

2
Hallo!
Was die Uhr angeht kann ich dir nicht helfen.

Meine Streckenlänge kenne ich, weil ich in Gebieten laufe, die bereits vermessen sind.
Andere fahren die Strecken mit dem Rad ab, an das sie einen Fahradcomputer angebaut haben, der die Strecke vermisst (gibt`s für ein paar Euronen im Fahrradgeschäft oder in gut sortierten Supermärkten wie z.B. Real oder WalMart).
Dann gibt es noch eine Seite, mit der man per Stadtplan seine Strecke vermessen kann. Die URL ist mir gerade entfallen. :(
Tja, und für Leute, die ein paar Tacken mehr locker sitzen haben bietet sich noch die Möglichkeit eine GPS-Uhr zu benutzen, die deine Stellung wie beim Navigationssystem im Auto genau vermisst.

LG
Tanja

P.S.: Mit Schrittzählern kenne ich mich nicht aus, kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass die zuverlässig sind. :hmm:

Was technisches???

3
Hallo Kallisto,

ich nehme Das RDS-System von ciclo und die Pulsuhr CP41, mit diesen System kann ich meine Strecke abmessen,meinen Puls ablesen und kann die Zwischenzeiten abspeichern.

Gruß Jens

Was technisches???

4
Hi Kallisto,

ich habe die Lap 50 von Casio. Schon seit rund 1,5 Jahren. Kostet nicht viel und funktioniert tadellos. Hat alles was man so braucht.

Meine Strecken vermesse ich mit der topographischen CD ROM. Funktioniert auch bestens.

Viele Läufergrüße

Michael

...der einen sicheren Startplatz für den 19. Olympus Marathon Hamburg (18.04.2004) hat!

Wenn Du laufen willst, lauf eine Meile. Wenn Du eine andere Welt kennen lernen willst, lauf einen Marathon! (Emil Zatopek)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“