Banner

Mal was zu Stiftung Warentest...

Mal was zu Stiftung Warentest...

1
Hallo!
Ich habe jetzt schon zweimal was von dieser Stiftung-Warentest-Abhandlung gelesen. Ich glaube einmal im Zusammenhang mit dem leidigen Thema "preiswerte Klamotten - okay oder scheiße?" und im Zusammenhang mit dem "ALDI-Hometrainer".

Ich weiß nicht, wie ihr das seht, aber ich weiß nicht so recht, was ich von dieser Berichterstattung halten soll. :rolleyes:
Erstens konnte SW wohl kaum alle auf dem deutschen Markt angebotenen Schnäppchen analysieren und zweitens frage ich mich, was dann mit der Analyse der überteuerten Waren ist? :hmm:
Als Beispiel: Die 15 Euro Lauftight von LIDL hat die Note 5 bekommen, ist damit also von mangelhafter Qualität. Aber was ist mit den Modellen von Adidas, Nike, Asics, TAO u.s.w.? Sind die automatisch alle super? (diese Angaben sind natürlich rein spekulativ)
Ich finde jedenfalls nicht, dass diese "Studie" sich als Richtwert für die Endlos-Diskussionen hier im Forum taugen.

LG
Tanja

Mal was zu Stiftung Warentest...

2
Ich denke mal kann sich auf jeden Fall an der Stiftung Warentest orientieren. Es gibt kein Institut in Deutschland was unabhängiger und professioneller testet.

Der Preis steht bei den Tests nicht an vorderer Stelle. Erst wird das Produkt an sich getestet, dann fließt der Preis in die Benotung ein. Und da war die Hose von Lidl halt sch....e, aber billig und kam somit noch auf "mangelhaft".

Aber das ist meine Meinung.

Liebe Grüße aus Dresden...René
Bild


----------------------------------------------------------
Stell´ Deine Lauffotos online! www.Lauf-Fotos.de

Mal was zu Stiftung Warentest...

3
Hi René!
Das Beispiel mit der Hose ist nicht real - das habe ich nur als Beispiel genutzt.
Ich wollte auch nicht die Bewertungen von SW im Allgemeinen in Zweifel ziehen sondern eher dieses aktuelle Thema "Schnäppchen", weil ich mich frage, woraus die ihre Werte entnehmen.
Denn ich halte den Test von nur 60 Geräten gemessen an dem, was auf den Markt geworfen wird, für alles andere als repräsentativ.

LG
Tanja
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“