Banner

Tolles Event !

Tolles Event !

1
Hallo...auch ich habe mich getraut und meinen ersten Triathlon hinter mich gebracht - allerdings einen eher im privaten Rahmen. :hallo:
Unser sportives Büro hat am Samstag die erste "Büro-Triathlon-Meisterschaft" veranstaltet.
Meine Kollegin Anne (Vielen Dank, Süße !!!) hat wunderbar die Strecke organisiert. Schwimmen über ca. 400m in einem Badesee, anschliessend fast 20 km auf dem Rad um den See und abschließend 5000 m Laufen um einen nahegelegenen Sportplatz.
Neben Anne und mir gingen noch unsere derzeitige Praktikantin Rabea und die drei Männer (Boris, Jürgen und Uwe) an den Start. Bei einem Feierabendbierchen vor zwei Wochen haben wir übermütig die Männer neben der Einzel- auch zur Mannschaftswertung herausgefordert.
Keiner hatte zuvor jemals einen Triathlon bestritten, allerdings sind Boris und Jürgen recht ausdauersportlich, Uwe ist eher Fußballer - bei uns Mädels sah ich die Stärken bei Anne im Schwimmen und bei mir im Laufen. Bei Rabea hatte ich schon Zweifel, ob Sie überhaupt durchhält - Sie selbst (!) bezeichnet sich als eher bewegungsfaul und feierte Ihren gößten sportlichen Erfolg als Teilnehmerin der Bundesjugendspiele in der Schulzeit.
Als Sie dann Samstags auch noch mit Ihren Puma-Sneakern als Lauf- und Radschuhe auftauchte, sah ich dann jede Hoffnung auf eine sportliche Chance schwinden...
Am meisten Respekt hatte ich persönlich vorm Schwimmen. Da ich nur Brustschwimmen kann, befürchtete ich hier mein Fiasko. Aber das blieb mir Gott-Sei-Dank erspart, da außer Anne und Rabea keiner kraulte. Dementsprechend gingen die beiden dann auch mit respektablem Vorsprung aufs Rad, während ich als vierte aus dem Wasser kam.
Mit dem Rad gings bei mir ganz gut vorwärts, nach der Hälfte der Distanz überholte ich
zunächst Anne, dann holte ich Rabea ein. Die Kleine schlug sich mehr als wacker und hängte sich bei mir dran. Am Berg hatte Sie dann Probleme, kam auf der Abfahrt durch
Ihren "Gewichtsvorteil" ( ca. 75 zu 60 :-)) aber wieder an mich dran. Zu zweit holten wir dann fast den inzwischen führenden Boris ein, der aber mit knappem Vorsprung auf die abschliessenden Sportplatzrunden ging.
Ich hatte meine Kräfte gut eingeteilt, aber Boris anscheinend nicht...ansonsten sind wir ähnlich schnell, doch hier hatte ich schon nach 500m seinen Vorsprung eingeholt und setzte mich schnell ab. Rabea konnte mir auch nicht folgen. Nach etwa drei weiteren Runden konnte ich von der Gegenseite der Laufbahn das Renngeschehen aus dem Augenwinkel beobachten: Boris hatte größere Probleme, selbst die relativ schlecht trainierte Rabea war nicht weit zurück, allerdings folgten mit nur 50m Rückstand Jürgen und kurz dahinter Uwe. Anne war schon hoffnungslos zwei Runden zurück. Für unseren Mannschaftssieg mußte Rabea unbedingt mindestens den dritten Platz erreichen.
Nach ca. 3000m habe ich Jürgen und Uwe überrundet und zog dann Rabea nach Ihrer Überrundung mit. So führte ich Sie sogar an Boris ran. Bis zur letzten Runde hielten wir uns hinter ihm. Zur Verblüffung aller zog Rabea früh den Spurt an, flog an mir und Boris vorbei und lief um Ihr Leben.
Boris war völlig überrumpelt und mußte unsere Kleine ziehen lassen. Ich schaffte im Endspurt auch noch Ihn zu überrunden und wurde so 1. Büromeisterin im Triathlon. Etwa 1 1/2 Minuten später belegte Rabea überglücklich Platz 2 mit fast 20 Sekunden Vorsprung auf Boris.
So wurde Sie für unser Mädelteam zur Matchwinnerin und die Männer waren im wahrsten Sinne des Wortes platt !
Unser Hobby-Triathlon hat riesig Spaß gemacht und die Jungs zeigten sich als faire Verlierer...Revanche kriegen Sie natürlich !
Ich will mich aber jetzt auf jedenfall mal in einem richtigen Wetttkampf beweisen, und werde mal häufiger Schwimmen gehen...

2
Herzlichen Glückwunsch :daumen:

Hört sich lustig an das Ganze :D

3
hey coole sache, gratuliere dir! :daumen:

das ist ja echt witzig was ihr da auf die beine gestellt habt..
und was ich bemerkenswert finde, dass ihr alle so nah beieinander seid.. zeitlich
20.10.12: PB 5km: 20:20 | 27.09.09: PB 10km: 41:34 | 20.09.09: PB HM : 1:33:46 | 25.10.09: PB M: 3:28:42

4
Naschkatze hat geschrieben:...meinen ersten Triathlon hinter mich gebracht - allerdings einen eher im privaten Rahmen. ...Unser Hobby-Triathlon hat riesig Spaß gemacht ...in einem richtigen Wetttkampf beweisen...
Coole Idee, und so wie's aussieht hat da jemand Blut geleckt. :daumen: Willkommen in der Krabbelgruppe
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

5
Na so ein sportliches Team im Büro muß man erst einmal finden :nick: .
Super Idee!!
Wenn ich nur äußere, dass man mal etwas in der Richtung Sport tun könnte, dann holen alle gleich ihre Zigaretten raus und rennen zur Raucherinsel - das ist dann aber schon alles :D .

Glückwunsch zu Deinem (Eurem) Sieg :daumen:

Grüße Ulf
http://www.laufsport-liga.de/web/profil.html?u=15581
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“