Banner

Endlich wieder Kaffe trinken vor dem Wettkampf !

Endlich wieder Kaffe trinken vor dem Wettkampf !

1
Hallo

nun hab ich es also Schwarz auf Weis, all meine Kaffee-Enthaltungen vor dem Wettkampf waren für die Katz. Da spricht doch Claus Dahms in seinem Buch Laufen (Geschichte / Kultur / Praxis) (Verlag Die Werkstatt) folgendes:

<..ein Geheimtipp sind zwei Tassen Kaffee rund eine Stunde vor einem langen Rennen. dabei geht es gar nicht ums Wachwerden. Denn wach sind wir vor einem Wettkampf sowieso vor Aufregung. Das im Kaffee enthaltene Koffein regt zur vermehrten Freisetzung von Fettsäuren an. Dadurch wird die Fettverbrennung im Rennen zu einem früheren Zeitpunkt aktiviert. So werden die Kohlenhydratreseven schon in der Anfangsphase des Rennens geschont. Mehr als zwei Tassen sind aber Unsinn, denn zum einen genügt diese Menge, um die Fettverbrennung " ins Laufen" zu bringen. Zum anderen wirkt Kaffee entwässernd. Läufer solten aber nur ausreichend mit Flüssigkeit versorgt ins Rennen gehen.>

Tja da war Spike erst mal baff. Was macht ihr für Erfahrungen mit dem Kaffee süppeln? Also ich gönn mir in Zukunft die Tasse vor dem Lauf.

Spike
Der Flinki immer mehr liebt
Bild


Startnummer 83

Endlich wieder Kaffe trinken vor dem Wettkampf !

2
Hi Spike,

ich habe bisher auch immer Kaffee vor Wettkämpfen getrunken. Übrigens habe ich kürzlich gelesen, dass die beste Fettverbrennung durch langsame Läufe am frühen Morgen auf nüchternem Magen mit einer Tasse Kaffee erreicht wird.

LG Michael

...der einen sicheren Startplatz für den 19. Olympus Marathon Hamburg (18.04.2004) hat!

Wenn Du laufen willst, lauf eine Meile. Wenn Du eine andere Welt kennen lernen willst, lauf einen Marathon! (Emil Zatopek)

Endlich wieder Kaffe trinken vor dem Wettkampf !

3
So wie bei mir inzwischen Laufen zum Leben gehört, gehört Kaffee schon immer zum Laufen!

Hab` schon immer gern ein, zwei, drei Kaffee getrunken, besonders vor den langen Läufen am WE :D .

Walter

viermaerker 707
____________________________

pain is weakness leaving the body

Endlich wieder Kaffe trinken vor dem Wettkampf !

4
Kennt ihr Pocket Coffee? Ferrero)

Echter, flüssiger, italienischer Espresso in feiner
Milchschokolade.
Kaffee-Pralinen-Spezialtät mit flussigem Espresso
Espresso und Kaffee-Extrakt im Produkt 19%

Wurde auch vor längerer Zeit mal im RW oder Running
als Kick-Tipp vor dem Wettkampf aufgelistet.


(Info für Spike und CH: hier in CH muss man suchen wo es die
gibt. Wir nehmen die jeweils von I oder D mit!
Also mein Lebenspartner konsumiert die, ich bin eben eher nicht
so auf Kaffee gedrillt.)

****
Gerechtigkeit ist dann gegeben, wenn ein unparteiischer Schiedsrichter darauf achtet und notfalls erzwingt, daß sich alle an die Spielregeln halten.

Endlich wieder Kaffe trinken vor dem Wettkampf !

5
Hallo Spike,

ich habe Kaffee vor Wettkämpfen bisher immer gemieden. Aber das hört sich hier ja ganz logisch an. Vielleicht sollten wir es in Bertlich mal ausprobieren? Ein Kaffee-Mannschaft, eine Pocket-Coffee- Mannschaft, eine kaffeelose Mannschaft. Aber so richtig aussagekräftig wäre das Ergebnis auch nicht, da wir ja das Resultat ohne Experiment nicht kennen.

Na mal schauen, evtl. probiere ich es morgen vor meinem Lauf einmal aus.

Liebe Grüße, Bogi

Endlich wieder Kaffe trinken vor dem Wettkampf !

6
Original von M 52:
Hallo Spike,

ich habe Kaffee vor Wettkämpfen bisher immer gemieden. Aber das hört sich hier ja ganz logisch an. Vielleicht sollten wir es in Bertlich mal ausprobieren? Ein Kaffee-Mannschaft, eine Pocket-Coffee- Mannschaft, eine kaffeelose Mannschaft. Aber so richtig aussagekräftig wäre das Ergebnis auch nicht, da wir ja das Resultat ohne Experiment nicht kennen.

Na mal schauen, evtl. probiere ich es morgen vor meinem Lauf einmal aus.

Liebe Grüße, Bogi
Aber nicht das Du morgen dann wieder ständig in die Büsche mußt! :D

Ich wäre dann in Bertlich ja in der kaffeelosen Mannschaft. :D

Liebe Grüße!

Thorsten.

Endlich wieder Kaffe trinken vor dem Wettkampf !

7
Aber nicht das Du morgen dann wieder ständig in die Büsche mußt! :D

Ich wäre dann in Bertlich ja in der kaffeelosen Mannschaft. :D

Liebe Grüße!

Thorsten.
[/quote]



Na von zwei Tassen wohl noch nicht. Aber der Gedanke gefällt mir immer mehr. An der These muss doch was dran sein.

Liebe Grüße, Bogi

Endlich wieder Kaffe trinken vor dem Wettkampf !

8
Original von M 52:


Na von zwei Tassen wohl noch nicht. Aber der Gedanke gefällt mir immer mehr. An der These muss doch was dran sein.

Liebe Grüße, Bogi
Dachte ich mir das Dir die These gefällt! :) ) Mir gefällt die These besser, das Dehnen ungesund ist! :D

Liebe Grüße!

Thorsten.

Endlich wieder Kaffe trinken vor dem Wettkampf !

9
Original von runningmanthorsten:


Dachte ich mir das Dir die These gefällt! :) ) Mir gefällt die These besser, das Dehnen ungesund ist! :D

Liebe Grüße!

Thorsten.
das mit dem Kaffee gefällt mir recht gut, da ich ja in der Winterzeit meist über Mittag laufe und zuvor im Büro noch einen Kaffee getrunken hab.
daß Dehnen nicht ungesund ist: dazu mußt du wahrscheinlich noch älter werden: vor 25 Jahren hab ich mich um sowas auch nicht gekümmert

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x


Schüttelreim
kleine Tierkunde:
Der Gockel hat `an Hahnenkamm,
die Hennen aber kanen ham. :) )

Endlich wieder Kaffe trinken vor dem Wettkampf !

10
Original von M@x:

das mit dem Kaffee gefällt mir recht gut, da ich ja in der Winterzeit meist über Mittag laufe und zuvor im Büro noch einen Kaffee getrunken hab.
daß Dehnen nicht ungesund ist: dazu mußt du wahrscheinlich noch älter werden: vor 25 Jahren hab ich mich um sowas auch nicht gekümmert

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x


Schüttelreim
kleine Tierkunde:
Der Gockel hat `an Hahnenkamm,
die Hennen aber kanen ham. :) )

Hallo M@x!

Kann sein das Du Recht hast... Ich hasse es auch zu dehnen! Aber heute habe ich mich doch mal fleißig gedehnt.

Liebe Grüße!

Thorsten.

Endlich wieder Kaffe trinken vor dem Wettkampf !

13
Original von viermaerker 707:

So wie bei mir inzwischen Laufen zum Leben gehört, gehört Kaffee schon immer zum Laufen!

Aber soweit, daß du dieses Schild auf dein T-Shirt drucken läßt, ist es noch nicht, oder?
Bild


Kaffeetrinkende Grüße von Ella

[ Dieser Beitrag wurde von Ella am 23.11.2003 editiert. ]

Endlich wieder Kaffe trinken vor dem Wettkampf !

14
Hi

Also ich bin ja bekennender Teetrinker, deswegen brauche ich mir da vor Wettkämpfen auch keine Gedanken zumachen.
Beim Lauftraining unter der Woche ist das etwas anders.
Ich bin so 17.15-17.30 Uhr zuhause, dann eine oder 2 Tassen Kaffee und ein kleines Stück Kuchen, danach umgezogen und auf die Strecke.
Wenn mir der Kaffee etwas zu stark geworden ist, bilde ich mir ein, das der Puls auf den ersten Kilometern viel höher ist als sonst. :rolleyes:

D.H.

Where we really want to go,
and we`ll walk in the sun.
But till then tramps like us,
Baby we were born to run
B.Springsteen

Endlich wieder Kaffe trinken vor dem Wettkampf !

15
Guten morgen !

Hab heut guten Gewissens `ne Tasse Kaffee getrunken vorm laufen und musste prompt in die Büsche :rolleyes: ... und das im HERBST, wo kaum ein Baum noch Blätter hat
Bild
!


Aber ob´s wirklich am Kaffee lag, sei mal dahingestellt. Ist ja nicht so, dass mir dieses Problem sonst gänzlich unbekannt wäre :rolleyes:
( :hallo: Fidi)


Sonntägliche Grüße,
Birgit
Bild

Endlich wieder Kaffe trinken vor dem Wettkampf !

17
Hallo,

ich laufe meistens vormittags. In aller Regel habe ich dann zuvor auch nur zwei Becker Kaffee getrunken. Ob mir das hilft die Fettverbrennung ehr anzuschmeißen? Keine Ahnung, habe ich mir aber auch noch nie Gedanken zu gemacht.



Gruß

Holger

3. Volksbank-Münster-Marthon - Am 05.09.04 bin ich dabei

Endlich wieder Kaffe trinken vor dem Wettkampf !

18
Tja, wenn das so wäre....warum hab ich dann noch nicht meine Traummaße? Sicher, weil es mit der Rechtschreibreform nur noch eine Traummasse gibt??? :) ) :) ) :) )
Trinke immer morgens ein bis zwei Becher Kaffee, auch vor Wettkämpfen oder Trainingsläufen.
Es muss an den Naschereien liegen...:angry:

Nur mal so: Die Kombination Kaffee und Zucker finde ich widerlich, deshalb wäre Pocket-Coffee für mich genauso abartig wie Moccabohnen.
Selbst Espresso könnte ich nicht mit Zucker trinken, lasse es deshalb auch und nehme Cappucchino. HmmmmH!

Regina latte macchiatto :rolleyes:


...und die kleine beige
Laufmaschine...

Endlich wieder Kaffe trinken vor dem Wettkampf !

19
Original von Regina-Donna:

Nur mal so: Die Kombination Kaffee und Zucker finde ich widerlich, deshalb wäre Pocket-Coffee für mich genauso abartig wie Moccabohnen.
Selbst Espresso könnte ich nicht mit Zucker trinken, lasse es deshalb auch und nehme Cappucchino. HmmmmH!

Regina latte macchiatto :rolleyes:


...und die kleine beige
Laufmaschine...
Eine Ausnahme gibt`s Regina: wenn du Dir Grappa in den Kaffe haust, MUSS eine kleine Prise Zucker sein.

Ansonsten finde ich die Kombination Kaffee und Milch sogar noch abartiger!


Grüße von
Phönix

Endlich wieder Kaffe trinken vor dem Wettkampf !

20
Original von Phönix:
Ansonsten finde ich die Kombination Kaffee und Milch sogar noch abartiger!


Grüße von
Phönix


Bist dann wohl kein Milchschaumschlürfer, oder?
Wirkt denn eigentlich ein Cappucchino genauso?
Gruß
Daggi, die gerne Cappo trinkt. :rotate:

Endlich wieder Kaffe trinken vor dem Wettkampf !

22
Original von Regina-Donna:
Bestimmt, DAGGI!

Jetzt kommt auch die logische Erklärung: Cappucchino und andere Italienische Kaffeespezialitäten werden von "Cafe Arabica" gemacht und ich kenne keine dicken Araber! *weglach*

Regina :) )

...und die kleine beige
Laufmaschine...

Ohhhhhhh Regiiiiiiiiinaaaaaaaaaaaaaa! :) ) :) ) :) ) :) )
Werde mir mal sofort einen machen, denn im Moment kann ich nicht laufen bin halt noch Stirnhölen vereitert. ;( Aber ich werde gleich ein bischen spazieren gehen. :rotate:

Endlich wieder Kaffe trinken vor dem Wettkampf !

23
Und bei uns ist damit das leidige Thema vom Tisch, ob ich nun vor dem Lauf Kaffee trinken darf oder nicht. Stellt Euch vor, beim nächsten Marathon darf ich vorher Kaffeetrinken - dieses Jahr war es so, dass Kaffee 2 Tage lang vor dem Lauf verboten war :shock2: :sleep: !!!

Und jetzt darf ich nicht nur, nein, ich muß vorher Kaffee trinken, jippijeh!! :bounce: :drink: :drink: :bounce:

Lieben Gruß
Andrea

Lass Vergangenes Dir nicht das Heute diktieren.
Aber lass es für Zukünftiges ein wichtiger Ratgeber sein.

Endlich wieder Kaffe trinken vor dem Wettkampf !

25
Die Frage stellt sich nicht. Denn es ist so: da ist Spike fürchterlich pingelig. :nene:
Erst wird gelaufen, dann Schoggi gegessen. :motz: ;) ist sein Motto.
Tut mir leid, Du wirst erst laufen müssen, dann bekommst Du Deine Schoggi...:klugscheiss:

Lieben Gruß
Andrea

Lass Vergangenes Dir nicht das Heute diktieren.
Aber lass es für Zukünftiges ein wichtiger Ratgeber sein.

Endlich wieder Kaffe trinken vor dem Wettkampf !

26
Original von DAGGI:
Andrea?
Wieviel Kaffee müssen wir denn trinken, damit wir vorher auch noch Schokolade essen dürfen? :P
Gruß
Daggi, die gerade eine Coffee Crem Chocolate ißt. :hallo:
Also DAS würde mich jetzt auch brennend interessieren :idee: ...

LG Birgit, die grad Schokolade ohne Kaffee ißt
Bild

Endlich wieder Kaffe trinken vor dem Wettkampf !

27
Original von flinkfuss:
Die Frage stellt sich nicht. Denn es ist so: da ist Spike fürchterlich pingelig. :nene:
Erst wird gelaufen, dann Schoggi gegessen. :motz: ;) ist sein Motto.
Tut mir leid, Du wirst erst laufen müssen, dann bekommst Du Deine Schoggi...:klugscheiss:

Lieben Gruß
Andrea

Lass Vergangenes Dir nicht das Heute diktieren.
Aber lass es für Zukünftiges ein wichtiger Ratgeber sein.

Ehrlich? :shock2: Nichteinmal ein kitzekleines Stückchen? ;(
Gruß
Daggi, die ihre Schoggi aufgegessen hat. :rotate:

Endlich wieder Kaffe trinken vor dem Wettkampf !

28
versuch es nicht, damit machst Du es nur schlimmer. Du bekommst so ein kleines , winziges, kaum sichtbares Stückchen, daß Du grad eben ein bißchen Geschmack erahnen kannst...und dann wird die Schoggi Dir unter der Nase weggezogen und in den Kühlschrank gelegt, und sabbernd stehst Du da rum in den Laufsachen und energisch wirst Du vom Kühlschrank weg nach draußen gezogen... :nene: :motz: :) )



Lieben Gruß
Andrea

Lass Vergangenes Dir nicht das Heute diktieren.
Aber lass es für Zukünftiges ein wichtiger Ratgeber sein.

Endlich wieder Kaffe trinken vor dem Wettkampf !

29
Original von flinkfuss:
versuch es nicht, damit machst Du es nur schlimmer. Du bekommst so ein kleines , winziges, kaum sichtbares Stückchen, daß Du grad eben ein bißchen Geschmack erahnen kannst...und dann wird die Schoggi Dir unter der Nase weggezogen und in den Kühlschrank gelegt, und sabbernd stehst Du da rum in den Laufsachen und energisch wirst Du vom Kühlschrank weg nach draußen gezogen... :nene: :motz: :) )



Lieben Gruß
Andrea

Lass Vergangenes Dir nicht das Heute diktieren.
Aber lass es für Zukünftiges ein wichtiger Ratgeber sein.

Bild
Arme Andrea!
Bild


Was mußtest Du schon für Höllenqualen erleiden. ;( Ich werde es dann lieber nicht versuchen. Und dabei sieht Spike gar nicht wie son "Freude-am-quälen-Typ" aus. :nene: Wie man sich doch irren kann. ;)
Gruß
Daggi :bounce: ;)

Endlich wieder Kaffe trinken vor dem Wettkampf !

30
Vielleicht besteht ja Hoffnung hab das Bucgh nicoh nicht ganz zu ende gelesen, ev. kommt das noch mit der Schoggi. Was ich schwer bezweifle
Bild
bis dahin bleib ich hart. Erst laufen dann Schoggi! I)

Spike
Der Flinki immer mehr liebt
Bild


Startnummer 83

Endlich wieder Kaffe trinken vor dem Wettkampf !

31
Ich habs immer gewusst! Kaffee ist eines der gesündestens Getränke die es gibt! :roll:
Wenn jetzt noch die Schoki freigegeben wird, lauf ich meinen ersten Marathon mit Thermoskanne und ner Riesentafel von der leckeren Aldi-Schoki im Handgepäck!

wb "der die Kaffee- und die Kakaobohne liebt"

______________________________
"Planung ist der Ersatz des Zufalls durch den Irrtum."

Endlich wieder Kaffe trinken vor dem Wettkampf !

32
Ich habe mal zwei Läufer vor dem letzten Alsterlauf hier belauscht, die meinten, dass jede Tasse Kaffee vor dem Lauf ein Minute auf 10 Km bringen würde.

Wenn ich also 30 Tassen Kaffe vor dem Rennen trinke, schffe ich dann den WR ? :) ) Wahrscheinlich würde ich aber die gewonnene Zeit bei den erforderlich werdenden Pinkelpausen wieder verlieren :(

Gruss André

...der sich auf sein zweites Kind freut, dass so um den 21.06. das Licht der Welt erblicken wird :) )

Endlich wieder Kaffe trinken vor dem Wettkampf !

34
Original von flinkfuss:
versuch es nicht, damit machst Du es nur schlimmer. Du bekommst so ein kleines , winziges, kaum sichtbares Stückchen, daß Du grad eben ein bißchen Geschmack erahnen kannst...und dann wird die Schoggi Dir unter der Nase weggezogen und in den Kühlschrank gelegt, und sabbernd stehst Du da rum in den Laufsachen und energisch wirst Du vom Kühlschrank weg nach draußen gezogen... :nene: :motz: :) )



Lieben Gruß
Andrea

Lass Vergangenes Dir nicht das Heute diktieren.
Aber lass es für Zukünftiges ein wichtiger Ratgeber sein.
@Spike

Menschmeier, dass sind ja schlimme Sitten!!
Wo soll Andrea denn die nötige Energie hernehmen, he?

Ich plädiere und praktiziere: Schoggi vor dem Laufen so
wie Benzin ins Auto vor dem Fahren.....


Tzzzz, Männer!!!

****
Gerechtigkeit ist dann gegeben, wenn ein unparteiischer Schiedsrichter darauf achtet und notfalls erzwingt, daß sich alle an die Spielregeln halten.

Endlich wieder Kaffe trinken vor dem Wettkampf !

35
Original von Andre35:
Ich habe mal zwei Läufer vor dem letzten Alsterlauf hier belauscht, die meinten, dass jede Tasse Kaffee vor dem Lauf ein Minute auf 10 Km bringen würde.

Wenn ich also 30 Tassen Kaffe vor dem Rennen trinke, schffe ich dann den WR ? :) ) Wahrscheinlich würde ich aber die gewonnene Zeit bei den erforderlich werdenden Pinkelpausen wieder verlieren :(

Gruss André

...der sich auf sein zweites Kind freut, dass so um den 21.06. das Licht der Welt erblicken wird :) )
Bild
frag mich bloss ob du die 30Tassen schaffst. :) )

@Mädels

Ihr habt leider Pech gehabt, aber lest selbst:

<......Ein-Und Zweifachzucker finden wir in Haushaltzucker,Marmaladen,Süssigkeiten,Honig,Erfrischungsgetränken wie Cola und Limonade. Diese Lebensmittel enthalten also vorallem kurzfristig zur Verfügung stehende Energie. Dagegen sind nur wenig Vitamine und Mineralstoffe vorhanden. deshalb sollten nicht nur Ausdauersportler diese Produkte eher meiden>

Also Finger weg vom Kühlschrank erst wird gerannt
Bild





Spike
Der Flinki immer mehr liebt
Bild


Startnummer 83

Endlich wieder Kaffe trinken vor dem Wettkampf !

38
Original von M 52:
He Spike,

manchmal kannst Du aber auch ein Spielverderber sein. :) ) :) )

Liebe Grüße, Bogi
<......Ein-Und Zweifachzucker finden wir in Haushaltzucker,Marmaladen,Süssigkeiten,Honig,Erfrischungsgetränken wie Cola und Limonade. Diese Lebensmittel enthalten also vorallem kurzfristig zur Verfügung stehende Energie. Dagegen sind nur wenig Vitamine und Mineralstoffe vorhanden. deshalb sollten nicht nur Ausdauersportler diese Produkte eher meiden>
****************


Bild
schlimm, ich per. hätte so was gar nicht wissen wollen - jedenfalls nicht gar so deutlich erläuter. :( somal noch im Schoggiland Schweiz hause.

Hab mir von Italien eine grosse Packung
Efficance
Barrette energy (Integratore energetico vitaminico)
Energia pronta a base die pasta die mandorle (Marzipan echter!)
Con Vitamine C e BI

per soddisfare le maggiori richieste energetiche

fein.......Marzipan.....schlecker, lecker und so sportlich abgesegnet
Bild





****
Gerechtigkeit ist dann gegeben, wenn ein unparteiischer Schiedsrichter darauf achtet und notfalls erzwingt, daß sich alle an die Spielregeln halten.

Endlich wieder Kaffe trinken vor dem Wettkampf !

40
Oh.jauchz,sabber,habenwollen!!!! :shock2:

Sach jetzt nicht, dass ist Dein bescheidener Vorrat?:hmm: Ich seh ja sogar die Toffifees -hhmmm!!!!
Mist, und wie soll ich jetzt gleich einschlafen, ohne von den tollen Sachen zu träumen? ?( I)

Lieben Gruß
Andrea

Lass Vergangenes Dir nicht das Heute diktieren.
Aber lass es für Zukünftiges ein wichtiger Ratgeber sein.

Endlich wieder Kaffe trinken vor dem Wettkampf !

41
Mist, und wie soll ich jetzt gleich einschlafen, ohne von den tollen Sachen zu träumen?

Na davon träumen macht ja nicht dick. Leider lebe ich diesen Traum immer öfter und mein Bauchnabel rückt immer weiter von mir ab. :) ) :) )

Liebe Grüße, Bogi

Endlich wieder Kaffe trinken vor dem Wettkampf !

42
Ach, ich erninnere mich da flüchtig an einen Thread, da ging es um Speckrollen und kleine Bogis am Spiess, oder? Garniert mit Möhrchen und Petersilie, oder? :D :) )
Das hast Du vor dem letzten Meeting doch auch schon gesagt, dass Du Dir Biopren-Schwimmreifen umgelegt hättest - und, nix war!

Übrigens, wie verträgt sich eigentlich Eierlikör mit dem Läuferinnenleben? Nur mal so am Rande, völlig bedeutungslos, fällt mir nur gerade so ein...:drink:

Lieben Gruß
von Andrea
die die Schogi verschmäht
und Eierlikör grad klasse findet :drink:




[ Dieser Beitrag wurde von flinkfuss am 24.11.2003 editiert. ]

Endlich wieder Kaffe trinken vor dem Wettkampf !

43
Übrigens, wie verträgt sich eigentlich Eierlikör mit dem Läuferinnenleben? Nur mal so am Rande, völlig bedeutungslos, fällt mir nur gerade so ein

Passt gut, finde ich!!

Meintest Du jetzt
Läuferinnenleben oder
Läuferinnenleben?
Oder gar Läuferinnen-innenleben?

Aber egal! Meine Mama sagt immer, Eier sind gesund. :) )

Liebe Grüße, Bogi

Endlich wieder Kaffe trinken vor dem Wettkampf !

44
:stupid: Ich glaub ich trink jetzt keinen eierlikör mehr...meine Mama hat den nämlich selber gemacht und da sind nicht nur viele Eier drin sonern auch mehr alkohol wie üblich -

Tschuldige die Verwäs...äh,alkoholisierung, Spike, kommt nich wieder vor :D

gute Nacht! :sleep:

Liebe Grüße
von Andrea
die nu genug Eierlikör intus hat :hmm:

Endlich wieder Kaffe trinken vor dem Wettkampf !

45
Auch von mir ´ne Entschuldigung Spike! Aber die Frage muss ich noch loswerden: Was haben Eierlikörflaschen und Schach gemeinsam?
Die Antwort:
Es ist ein flüssiges Spiel: Kneipenschach. Die Bauern sind Kümmerlinge, die Springer Sektpiccolos und die Läufer Küstennebel. Dann gibt es noch die gefährlichen Türme: Faxebüchsen. Dafür braucht man einen großen Tisch und schwarze und weiße Karos.
Die Damen sind bauchige Eierlikörflaschen, die Könige Pullen mit A&P Klarer.
Schlüppi und Fussel spielen natürlich nicht nur in Kneipen. Sie spielen immer, überall und bei jeder Gelegenheit. Jetzt spielen sie gerade bei sich zu Hause .Schach ist ihr liebstes Hobby. Sie spielen es bis zum Erbrechen.
Im Strandbad, im Urlaub, bei der Loveparade. Wenn andere das sehen, sind sie gleich Feuer und Flamme. Alle wollen mitspielen. So haben die beiden schon viele neue Freunde und Schachpartner gefunden.

Manchmal spielen sie alle zusammen im Park Riesenschach. Dann werden Fässer hin und her gewuchtet und diese komischen Weinbrandpullen, die in manchen Auslagen zu bestaunen sind, die sind mindestens einen Meter hoch.
Wichtig ist es, das Spiel in Fluß zu halten. Schlüppi und Fussel haben das Schachspiel revolutioniert und von seinem verstaubtem Image befreit. Früher war Schach was für Wunderkinder, heute ist es auch was für Flaschenkinder. Morgen wird es Kopfschmerzen geben.

Nach ein, spätestens zwei Tagen Schach braucht man einen Tag Pause. Jetzt sind die Bauern alle.
Schlüppi setzt sich ins Auto und fährt noch mal zur Tankstelle, Bauern holen. Fussel blättert solange in der Schachzeitschrift, die heute bei Getränke-Hoffmann auslag, und guckt sich die Sonderangebote an. Er ist nachdenklich. Noch ist Schach ein Breitensport. Aber wie lange wird das noch so sein? In Amerika wird gerade ein Schachcomputer mit einer riesigen Elektronenleber gebaut: Deep Blue. Werden Spieler wie Schlüppi und Fussel dann noch den Promillebruchteil einer Chance haben?

Also Andrea, bring die leeren Flaschen mit nach Bertlich. Vielleicht können wir mal nur Runde Kneipenschach spielen, solange Deep Blue noch nicht hier ist. :) )

Liebe Grüße, Bogi

Endlich wieder Kaffe trinken vor dem Wettkampf !

46
:stupid: sag mal tigt ihr noch richtig, entschuldigt euch für veralkholisier-wässerung? sind wir den schon so weit?
aber Bogi die edle Toblerone neben Milka das nen ich eine Sünde!! :) )

Spike
Der Flinki immer mehr liebt
Bild



Startnummer 83

[ Dieser Beitrag wurde von spike am 25.11.2003 editiert. ]

Endlich wieder Kaffe trinken vor dem Wettkampf !

48
Ja, tut mir auch leid.
Ach, mannö, nix darf man mehr...erst nicht verwässern,dann nicht entschuldigen, Schogi gibt es erst nach dem Lauf, laufen geht nicht, weil man sich für Bertlich schonen soll....:( X(

Lieben Gruß
Andrea

Lass Vergangenes Dir nicht das Heute diktieren.
Aber lass es für Zukünftiges ein wichtiger Ratgeber sein.

Endlich wieder Kaffe trinken vor dem Wettkampf !

49
Original von flinkfuss:
Ja, tut mir auch leid.
Ach, mannö, nix darf man mehr...erst nicht verwässern,dann nicht entschuldigen, Schogi gibt es erst nach dem Lauf, laufen geht nicht, weil man sich für Bertlich schonen soll....:( X(

Lieben Gruß
Andrea

Lass Vergangenes Dir nicht das Heute diktieren.
Aber lass es für Zukünftiges ein wichtiger Ratgeber sein.

Genau, Flinki, Recht hast Du!
Aber ich werde trotzdem heute Abend 12 km laufen. Habe schließlich 8 Tage nichts gemacht außer gestern abend 1 Std. auf nem Free Runner. Und am Donnerstag werde ich zum Spinning gehen aber extra in den Kurz für "Beginners" :D
So, und dann kann es am Sonntag was mit dem HM werden. :rotate:
Gruß
Daggi, die gerade ihre Weihnachtsdeko anbringt. :P

Endlich wieder Kaffe trinken vor dem Wettkampf !

50
Hallo!

Jetzt endlich auch noch meine Meinung dazu:
Morgens trinke ich sowieso keinen Kaffee. Aber auch wenn ich Morgenskaffeetrinker wäre, würde ich vor einem Wettkampf, besonders vor einem Marathonlauf, darauf verzichten. Die entwässernde Wirkung führt unweigerlich dazu, das man früher oder später in die Büsche oder aufs Dixi muß und dadurch Zeit verliert. Wenn man auf Koffein nicht verzichten will, kann man auch Guarana nehmen. Das wirkt nicht entwässernd, ist aber wahrscheinlich auch relativ teuer.

Ich esse auch sehr gerne Schokolade, aber nicht vor dem Laufen. Früher habe ich das auch mal gemacht. Dann hatte ich beim Laufen ständig einen süßen Geschmack im Mund und das Bedürfnis zu trinken, ich hatte bloß nichts zu trinken dabei. Das war eine eher unangenehme Erfahrung.

Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Startnummer 6245 beim Röntgenlauf
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“