Banner

Kalorienzählen

Kalorienzählen

1
seit kurzem(2tage)
probiere durch kalorienzählen abzunehmen
da es mir so leichter fällt
nun meine erste frage ich wieviel kalorien muss ich minus sein damit ich pro woche wieviel cirka abnimm?
zu meinen daten: bin 16 wiege 74kg und bin 181 groß und finde ich bin dick
möchte also wieder unter 70kg wiegen
nun führe ich eben eine tabelle wo ich die kalorien eintrage

hier ein kleiner auszug:

Datum Früh Mittag Abend Getränke Süßigkeiten es geht weiter-->
27.07.2008 600 1200 400 20 0
28.07.2008 0 1150 602 15,5 0


Kalorienverbrauch/Tag Kalorienverbrauch/Sport Kaloriensumme
2700 615 -1095
2700 824 -1756,5


was würdet ijr sagen wenn ich jeden tag 1000Kcal einspare wieviel würde ich da pro monat abnehmen??
bzw seht ihr da fahler in der berechnung??
kann es zb sein das ich heute durch radfahren mit einer durschnittsgeschwindigkeit von 22,5 ,einer distanz von 10,8km und einer zeit von 29:08 minuten 305 kalorien abtrainiert habe?
bzw bei einem lauf über 37:41 minuten und einer distanz von 6,28km 519 kcal abtrainiert habe??
Ps:das war alles heute das radln und das laufen
die kalorienangabe ist von gestern und heute

sorry wegen der werte das du so eng beieinand sind doch das lässt dich leider nicht änder hoffe ihr habt trotzdem einen überblick
:nick: Tja i geh halt gern in Discos deswegen der Name :nick:


Bild



Ausrüstung:

Polar RS800G3 , Polar S120 und Polar FS2C

Asics Gel Kayano XII

2
ich würde sagen mit deinem gewicht liegst du nahe am idealgewicht. wenn du etwas an deinem körper zu bemängeln hast, dann liegt das wohl eher an seiner untrainiertheit, als am gewicht.
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

3
Mit 16 schon Anwärter für ne Essstörung :nene: .
Ich empfehle Dir diese Lektüre. Vielleicht zählt es sich dann leichter. :zwinker2:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

4
Baby O New Life hat geschrieben: zu meinen daten: bin 16 wiege 74kg und bin 181 groß und finde ich bin dick
möchte also wieder unter 70kg wiegen
:tocktock:
Baby O New Life hat geschrieben: was würdet ijr sagen wenn ich jeden tag 1000Kcal einspare wieviel würde ich da pro monat abnehmen??
bzw seht ihr da fahler in der berechnung??

bei 1000kcal/tag verlierst du pro Woche 1kg. 1000kcal/tag einzusparen ist aber kaum drin, ohne dass dein Körper auf "Sparflamme" umschaltet. Du wirst den ganzen Tag müde und kaum belastbar sein.

Baby O New Life hat geschrieben: kann es zb sein das ich heute durch radfahren mit einer durschnittsgeschwindigkeit von 22,5 ,einer distanz von 10,8km und einer zeit von 29:08 minuten 305 kalorien abtrainiert habe?


NIE_IM _LEBEN. 600kcal/h bei deinem Gewicht verbrauchst du erst auf dem Rad, wenn du deutlich verschärftes Tempo fährst.
Baby O New Life hat geschrieben: bzw bei einem lauf über 37:41 minuten und einer distanz von 6,28km 519 kcal abtrainiert habe??


Auch deutlich zu viel kalkuliert: Rechne Distanz (in km) x Gewicht. Also 6*74 = 444 kcal. Wenn du ein bisschen trainiert bist, werden's sogar noch 5-10% weniger, da dein Körper dann effizienter funktioniert.


Ingo

5
schoaf hat geschrieben:ich würde sagen mit deinem gewicht liegst du nahe am idealgewicht. wenn du etwas an deinem körper zu bemängeln hast, dann liegt das wohl eher an seiner untrainiertheit, als am gewicht.
naja wenn ich sitze sind da schon 2 so fettröllchen am buach mit so 4cm durchmesser jeweils^^ nur um es zu beschreiben und alle ärtzte die mich untersuchten meinten ich bin noch im normalgewicht aber schon im oberen und ich fühlte mich mit 6 kg weniger viel besser
also kann einer mehr dazu sagen als das es schlecht wäre wenn ich es machen wiel ich muss es machen !!!!!!!!
:nick: Tja i geh halt gern in Discos deswegen der Name :nick:


Bild



Ausrüstung:

Polar RS800G3 , Polar S120 und Polar FS2C

Asics Gel Kayano XII

6
Dann mach doch, aber wenn du bereits den durchmesser deiner "Fettröllchen" misst, dann glaub ich kaum dass dir hier jemand helfen kann.

Gute Besserung,

Christoph

7
Meine Güte, Du hast Probleme ... :klatsch:

ach ja:
viel Spaß beim Kalorien zählen ...
und falls Du Dich irgendwann fragst, wieso das zu nix führt, dann hab' ich 'n Tip für Dich:
STOFFWECHSEL!

8
Baby O New Life hat geschrieben:naja wenn ich sitze sind da schon 2 so fettröllchen am buach mit so 4cm durchmesser jeweils^^ nur um es zu beschreiben und alle ärtzte die mich untersuchten meinten ich bin noch im normalgewicht aber schon im oberen und ich fühlte mich mit 6 kg weniger viel besser
also kann einer mehr dazu sagen als das es schlecht wäre wenn ich es machen wiel ich muss es machen !!!!!!!!
Bist Du sicher, dass das auch tatsächlich "Ärzte" waren??
Wer einen BMI von 22,.. als "oberen" Bereich bezeichnet, hat entweder "den letzten Schuss nicht gehört" oder kurz vor der Untersuchung noch nen Hieb aus der Pulle genommen....

9
Baby O New Life hat geschrieben: zu meinen daten: bin 16 wiege 74kg und bin 181 groß und finde ich bin dick
:nene: :nene: Du solltest einen Arzt aufsuchen - aber nicht fürs abnehmen!

gruss hennes

10
Illuminator hat geschrieben:Dann mach doch, aber wenn du bereits den durchmesser deiner "Fettröllchen" misst, dann glaub ich kaum dass dir hier jemand helfen kann.

Gute Besserung,

Christoph
maan das war geschätzt das ihr mir endlich glaubt das ich nicht so dünn bin wie ihr durch die angaben der kg denken mögt das denke ich auch das ich eig dünn sein müsste bin ich aber nicht zumindest überall nur einen bauch hab ich schon einen ordentlichen
:nick: Tja i geh halt gern in Discos deswegen der Name :nick:


Bild



Ausrüstung:

Polar RS800G3 , Polar S120 und Polar FS2C

Asics Gel Kayano XII

11
August der Starke hat geschrieben:Bist Du sicher, dass das auch tatsächlich "Ärzte" waren??
Wer einen BMI von 22,.. als "oberen" Bereich bezeichnet, hat entweder "den letzten Schuss nicht gehört" oder kurz vor der Untersuchung noch nen Hieb aus der Pulle genommen....
ja da war ich genau 1 cm kleiner als jz und hatte 3 kg weniger und da meinte er zu mir es wäre mir lieber wenn du 2-3kg abnehmen würdest er hat zwar nicht gesagt du musst abnehmen aber er meinte es wäre besser
und dann die schulärztin die jeden schüler untersucht meinte das gleiche damals und jz habe ich aber zugenommen also muss was runter
:nick: Tja i geh halt gern in Discos deswegen der Name :nick:


Bild



Ausrüstung:

Polar RS800G3 , Polar S120 und Polar FS2C

Asics Gel Kayano XII

12
bravado hat geschrieben:Meine Güte, Du hast Probleme ... :klatsch:

ach ja:
viel Spaß beim Kalorien zählen ...
und falls Du Dich irgendwann fragst, wieso das zu nix führt, dann hab' ich 'n Tip für Dich:
STOFFWECHSEL!
warum sollte das zu nix führen wenn ich weniger kalorien aufnehme alls ich pro tag verbrauche dann nimmt sich der körper denn rest von der energie die er braucht aus den angelagerten sachen was schließen wir daraus
genau das gewicht sinkt
:nick: Tja i geh halt gern in Discos deswegen der Name :nick:


Bild



Ausrüstung:

Polar RS800G3 , Polar S120 und Polar FS2C

Asics Gel Kayano XII

13
Baby O New Life hat geschrieben:maan das war geschätzt das ihr mir endlich glaubt das ich nicht so dünn bin wie ihr durch die angaben der kg denken mögt das denke ich auch das ich eig dünn sein müsste bin ich aber nicht zumindest überall nur einen bauch hab ich schon einen ordentlichen
Kalorien einsparen ist ja die eine Sache - aber SATZZEICHEN sparen macht definitv nicht schlanker ;) Dafür macht das ein oder andere Komma oder gar ein Punkt Deinen Text deutlich bekömmlicher...nix für ungut!

14
Greenhörnchen hat geschrieben:Kalorien einsparen ist ja die eine Sache - aber SATZZEICHEN sparen macht definitv nicht schlanker ;) Dafür macht das ein oder andere Komma oder gar ein Punkt Deinen Text deutlich bekömmlicher...nix für ungut!
Jeder muss sich darüber aufregen echt hey.
Dann schreib ich halt nur noch mit Satzzeichen und alles schön groß/klein,
wenn es so recht ist!
:nick: Tja i geh halt gern in Discos deswegen der Name :nick:


Bild



Ausrüstung:

Polar RS800G3 , Polar S120 und Polar FS2C

Asics Gel Kayano XII

15
Baby O New Life hat geschrieben:Jeder muss sich darüber aufregen echt hey.
Dann schreib ich halt nur noch mit Satzzeichen und alles schön groß/klein,
wenn es so recht ist!
"Aufregen" tust ja wohl eher Du Dich gerade ;)
Eigentlich ist es bloss eine Frage der Höflichkeit - wenn ich um Rat bitte und erwarte, das sich wildfremde Menschen mit meinem Problem befassen, sollten diejenigen sich nicht zuerst durch ein absolut unverständliches Wortgepansche quälen müssen....

16
Baby O New Life hat geschrieben:Jeder muss sich darüber aufregen echt hey.
Dann schreib ich halt nur noch mit Satzzeichen und alles schön groß/klein,
wenn es so recht ist!

Undbedingt! Das erhöht auch automatisch die Anzahl der Antworten :daumen: . Nervte mich auch schon in Deinen anderen Threads.
Ach ja sorry fürs verwässern :teufel:

LG Norbert
Der Mensch kann was er will, wenn er will was er kann
chinesische Weisheit

17
Norben hat geschrieben:Undbedingt! Das erhöht auch automatisch die Anzahl der Antworten :daumen: . Nervte mich auch schon in Deinen anderen Threads.
Ach ja sorry fürs verwässern :teufel:

LG Norbert
Aber anstatt hier alles 1000 mal zu bemängeln könntest du jetzt zum Beispiel mal eine Antwort auf meine Frage geben oder??
Also wenn so genehm ist schreib ich nun immer so,oder mach ich da auch noch etwas falsch?
:nick: Tja i geh halt gern in Discos deswegen der Name :nick:


Bild



Ausrüstung:

Polar RS800G3 , Polar S120 und Polar FS2C

Asics Gel Kayano XII

18
2-3kg zu verlieren muss man doch keine kcal zählen... sowas habe ich ja noch nie gehört!
und dann auch noch mit 16! geh auf die straße, schnall dir einen ball und beweg dich!!!

gruß
first run: 06-01-2008
Bild

work in process...

19
Baby O New Life hat geschrieben:Aber anstatt hier alles 1000 mal zu bemängeln.....
Nobert hat 1 x bemängelt.

(Ist ja falsch ***klatsch***, das Gegenteil ist richtig).

20
hardlooper hat geschrieben:Nobert hat 1 x bemängelt.

(Ist ja falsch ***klatsch***, das Gegenteil ist richtig).
Es war ja auch nicht er gemint sorry.
Aber wenn das einer bemängelt reicht es.
Und ich schreib jetzt mit Satzzeichen und versuche die Rechtschreibfehler gering zu halten.


@Studio:
Ich mache sicher schon genug Sport [(tennis 2 mal pro Woche training)
und (floorball ebenfalls 2 mal pro woche doch jz ist sommerpause :( bis september)].
Beim tennis strengt man sich bei Trainings jz nicht übermäßig an.
Deswegen will ich das so wegkriegen,und das hat schon einmal geklappt mit den Zählen muss jz auch wieder klappen.
:nick: Tja i geh halt gern in Discos deswegen der Name :nick:


Bild



Ausrüstung:

Polar RS800G3 , Polar S120 und Polar FS2C

Asics Gel Kayano XII

21
Baby O New Life hat geschrieben:warum sollte das zu nix führen wenn ich weniger kalorien aufnehme alls ich pro tag verbrauche dann nimmt sich der körper denn rest von der energie die er braucht aus den angelagerten sachen was schließen wir daraus
genau das gewicht sinkt
Das ist eine Milchmädchenrechnung. Dein Körper ist schlauer als Du und wird sich gegen das Kaloriensparprogramm zu schützen wissen.
Den entscheidenden Tipp hatte ich Dir gegeben. Das Zauberwort heisst STOFFWECHSEL!
Wenn Du davon nicht wenigstens in Grundzügen eine Ahnung hast und verstehst, was bei der Verstoffwechselung der aufgenommenen Nahnung passiert, dann wirst Du nur kurzfristige, nicht dauerhafte Erfolge erzielen.
Google hilft ...

22
bravado hat geschrieben:Das ist eine Milchmädchenrechnung. Dein Körper ist schlauer als Du und wird sich gegen das Kaloriensparprogramm zu schützen wissen.
Den entscheidenden Tipp hatte ich Dir gegeben. Das Zauberwort heisst STOFFWECHSEL!
Wenn Du davon nicht wenigstens in Grundzügen eine Ahnung hast und verstehst, was bei der Verstoffwechselung der aufgenommenen Nahnung passiert, dann wirst Du nur kurzfristige, nicht dauerhafte Erfolge erzielen.
Google hilft ...

okay aber mach dann pls einen besseren Vorschlag was ich machen sollte.
Also Stoffwechsel genauer beschreiben,aber werd mich jz mal durchgooglen.
:nick: Tja i geh halt gern in Discos deswegen der Name :nick:


Bild



Ausrüstung:

Polar RS800G3 , Polar S120 und Polar FS2C

Asics Gel Kayano XII

23
Wenn, er ein paar Kilos abnehmen möchte, dann lasst sie doch...
Bei Jugendlichen gelten übrigens andere BMI-Empfehlungswerte.

Aber meine Liebe, bitte nicht so! Mach Sport, iss wie du Hunger hast und hab Spaß am Leben ;).
Wenn du jetzt Kalorien zählst verlierst du mitunter dein Hungergefühl... Das ist nicht so toll, da du dann meist darüber hinaus isst - Geil, genau das Gegenteil erzielt!

Geh zu dem Arzt, zeig deine angebliche Wampe und sag: "Hey Doc, ich bin stolz drauf!!"

Und bravado hat Recht: Der Körper ist schlauer, er holt sich die Energie erst mal aus den Muskeln... Außerdem fühlst du dich beim Kalorienzählen - für mich so etwas wie ein Synonym für Hungern, auch wenn man sich mit Gemüse fast vollstopfen kann... - total schlapp... Und was machst du dann? Hast keinen Bock mehr raus zu gehen, dich den Mädels zu zeigen - das ist es doch was du willst oder? :P ;)

Naja, mach dir keinen Kopf um die Kilos mit ordentlich Spaß am Sport verschwinden die schon... Außerdem formt das den Körper viel besser!

Liebe, vom "Hungern" abhaltende Grüße,

bis dann,

Jan

P.S. Du machst trotzdem noch Rechtschreibfehler :P

24
Baby O New Life hat geschrieben:Aber anstatt hier alles 1000 mal zu bemängeln könntest du jetzt zum Beispiel mal eine Antwort auf meine Frage geben oder??
Also wenn so genehm ist schreib ich nun immer so,oder mach ich da auch noch etwas falsch?
Ich habe nicht beängelt, sondern erwähnt, daß ein vernünftig lesbares Satzbild die Zahl der Antworten erhöht. Weil es vielen so ergeht wie mir. Will sagen: Wenn der Fragende sich nicht mal die Mühe macht verständlich zu schreiben, warum soll ich dann reagieren. Dies mal zur Erklärung.

Zum Thema: Bei deinem Gewicht kann es gar nicht sein, daß du abnehmen nötig hast. Ich habe ein Nichte, die hat eine BMI von 16, und wenn die sich sitzend vornüberbeugt hat sie auch Bauchfalten. Deshalb fühlt sie sich zu dick. Das Gute an der Sache ist allerdings, daß sie seit Monaten in psychlogischer Behandlung ist, weil sie endlich eingesehen hat, daß sie magersüchtig ist.

Und genau darauf wollte Steif dich in seiner Antwort hinweisen. Der Weg in eine solche Krankheit ist "leise" und vom Betroffenen unbemerkt, und deshalb so gefährlich. Besser ist es, wie von anderen auch schon bemerkt, dich mehr zu bewegen, und das Leben zu genießen, statt sich mit kalorienzählen zu belasten. Und erst recht in deinem Alter. Deine körperliche Entwicklung ist noch lange nicht abgeschlossen. Gib dir und deinem Körper Zeit und mach derweil weiter mit Sport, und du wirst bestimmt mal einen tollen Boddy im Spiegel sehen.

LG Norbert
Der Mensch kann was er will, wenn er will was er kann
chinesische Weisheit

25
Jkw hat geschrieben:Wenn, er ein paar Kilos abnehmen möchte, dann lasst sie doch...
Bei Jugendlichen gelten übrigens andere BMI-Empfehlungswerte.

Aber meine Liebe, bitte nicht so! Mach Sport, iss wie du Hunger hast und hab Spaß am Leben ;).
Wenn du jetzt Kalorien zählst verlierst du mitunter dein Hungergefühl... Das ist nicht so toll, da du dann meist darüber hinaus isst - Geil, genau das Gegenteil erzielt!

Geh zu dem Arzt, zeig deine angebliche Wampe und sag: "Hey Doc, ich bin stolz drauf!!"

Und bravado hat Recht: Der Körper ist schlauer, er holt sich die Energie erst mal aus den Muskeln... Außerdem fühlst du dich beim Kalorienzählen - für mich so etwas wie ein Synonym für Hungern, auch wenn man sich mit Gemüse fast vollstopfen kann... - total schlapp... Und was machst du dann? Hast keinen Bock mehr raus zu gehen, dich den Mädels zu zeigen - das ist es doch was du willst oder? :P ;)

Naja, mach dir keinen Kopf um die Kilos mit ordentlich Spaß am Sport verschwinden die schon... Außerdem formt das den Körper viel besser!

Liebe, vom "Hungern" abhaltende Grüße,

bis dann,

Jan

P.S. Du machst trotzdem noch Rechtschreibfehler :P

jaja lassen wir das mit den Rechtschreibfehlern mal das kommt weil ich mich vertippe da ich das 10-Finger-System nicht kann.

Und ich bin ein ER!!! :klatsch: .
Und ich mach doch schon soviel sport und ich habe damals vor 2 jahren mit kalorien zählen was herunten gehabt und das länger gehalten und jeder sagte wow hast abgenommen.

Ich will das jz auch erreichen wie ist mir egal oke wenn nicht mit hungern wie dann??
Jetzt gehe ich sogar zusätzlich noch laufen :) .

glg mane
:nick: Tja i geh halt gern in Discos deswegen der Name :nick:


Bild



Ausrüstung:

Polar RS800G3 , Polar S120 und Polar FS2C

Asics Gel Kayano XII

26
Baby O New Life hat geschrieben: Ich will das jz auch erreichen wie ist mir egal oke wenn nicht mit hungern wie dann??
Jetzt gehe ich sogar zusätzlich noch laufen :) .

glg mane
Genau das meine ich. Du setzt dich unter Druck, obwohl du es nicht nötig hast. Akzeptiere dich wie du bist. Es ist nicht jedem gegeben auszusehen wie Dieter Baumann oder andere Topläufer. Trotzdem sind sie gesund und leistungsfähig. Wobei ich Baumann´s Aussehen nicht als gut dahin stellen möchte. Sollte nur als Beispiel dienen. Mach dich nicht verrückt. Du bist so herrlich jung und hast noch so viel schönes vor dir. Nimm es und genieße es.

LG Norbert
Der Mensch kann was er will, wenn er will was er kann
chinesische Weisheit

27
Baby O New Life hat geschrieben:Und ich mach doch schon soviel sport und ich habe damals vor 2 jahren mit kalorien zählen was herunten gehabt und das länger gehalten und jeder sagte wow hast abgenommen
du hast mit 14 durchs kcal-zählen abgenommen und es hab leute die dich dafür gelobt haben?
:klatsch: :klatsch: :klatsch:
also irgendwas stimmt da nicht!
first run: 06-01-2008
Bild

work in process...

28
Also, wenn du wirklich abnehmen willst (und übertreibs nicht...) und das GESUND tun willst, dann solltest du nicht mehr als 0,5kg pro Woche abnehmen, also pro Woche ein Kaloriendefizit von 3500 schaffen, heißt: jeden Tag 500 weniger als du bräuchtest.
Du nimmst also deinen GESAMTumsatz+Sport, und ziehst davon 500kcal ab. Das was übrig bleibt, darfst du essen ;)
Lg, Kathrin

29
Norben hat geschrieben:Ich habe nicht beängelt, sondern erwähnt, daß ein vernünftig lesbares Satzbild die Zahl der Antworten erhöht. Weil es vielen so ergeht wie mir. Will sagen: Wenn der Fragende sich nicht mal die Mühe macht verständlich zu schreiben, warum soll ich dann reagieren. Dies mal zur Erklärung.
Sehe ich genauso.
Norben hat geschrieben:Zum Thema: Bei deinem Gewicht kann es gar nicht sein, daß du abnehmen nötig hast. Ich habe ein Nichte, die hat eine BMI von 16, und wenn die sich sitzend vornüberbeugt hat sie auch Bauchfalten. Deshalb fühlt sie sich zu dick. Das Gute an der Sache ist allerdings, daß sie seit Monaten in psychlogischer Behandlung ist, weil sie endlich eingesehen hat, daß sie magersüchtig ist.
Das hier allerdings nicht.
Bauchfalten sind was anderes als Speckrollen. Und zwischen BMI 16 und 22 liegen Welten.
Und bei 1,80 habe ich, wenn ich 74 Kilo wiege, auch noch Reserven. Also muss man nicht jedem, der ein paar kg abnehmen will, gleich eine mögliche Essstörung andichten.
Allerdings finde ich Kalorienzählerei auch eine ziemlch freudlose Sache und würde das auch nicht empfehlen. Vor allem nicht, wenn es nur um 4 kg geht.

Mane, streich die Süßigkeiten/Cola/Limo für eine Weile, iss mehr Obst, beweg dich viel und dann klappt das schon.

Es gibt keine Wunder, es gibt nur Training!

30
Baby O New Life hat geschrieben: @Studio:
Ich mache sicher schon genug Sport [(tennis 2 mal pro Woche training)
und (floorball ebenfalls 2 mal pro woche doch jz ist sommerpause :( bis september)].
Beim tennis strengt man sich bei Trainings jz nicht übermäßig an.
Deswegen will ich das so wegkriegen,und das hat schon einmal geklappt mit den Zählen muss jz auch wieder klappen.
Mit 16 ist Kalorienzählen der falsche Weg, nämlich mit etwas Pech wirklich der in die Essstörung.

Gesund und reichlich essen und mehr trainieren, das ist der einfachste Weg. Wenn du an der Ernährung was ändern willst, dann nicht in erster Linie die Quantität, sondern die Qualität.

Wenn jetzt Sommerpause ist, geh eben z. B. Laufen oder Radfahren. In deinem alter kannst du ohne Bedenken 6 mal in der Woche sport machen.

Wenn du 2mal in der Woche 30min in ein paar Übungen investierst, wird dein Bauch bald so aussehen, wie du es gerne hättest. Core Stabilty Programm wäre ein Stichwort, Rumpfstabilität das deutsche Pendant.

Mit 16 habe ich auch nicht viel mehr Sport gemacht als du und war auch nicht deutlich dünner (musst du auch nicht sein!), aber ich hatte einen Waschbrettbauch.
(Heute bin ich 34, habe in etwas das gleiche Gewicht wie mit 16 und der Bauch sieht auch ähnlich gut aus. :teufel: )

Wenn du dich besser fühlen willst, ist trainieren der richtige Weg, NICHT hungern. Also geh raus sport machen, anstatt hier im Forum Tips zum Erbsenzählen zu suchen. Wenn du vom Sport zurück bist, darfst du im Internet nach Übungen für Bauch und Rücken googlen, wenn du da nix findest, kannst du hier nochmal fragen. Hier schonmal ein Link:
Core Stability Exercises

Viel Spaß beim Training! :hallo:

Gruß
C.

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

31
Pinacolada89 hat geschrieben:Also, wenn du wirklich abnehmen willst (und übertreibs nicht...) und das GESUND tun willst, dann solltest du nicht mehr als 0,5kg pro Woche abnehmen, also pro Woche ein Kaloriendefizit von 3500 schaffen, heißt: jeden Tag 500 weniger als du bräuchtest.
Du nimmst also deinen GESAMTumsatz+Sport, und ziehst davon 500kcal ab. Das was übrig bleibt, darfst du essen ;)
Lg, Kathrin
Woher nimmst Du die Gewissheit, dass ein Kaloriendefizit dazu führt, dass er abnimmt?
Kurzfristig wird er das sicherlich, aber wie sind die Perspektiven?

Dabei würde mich interessieren:
* wie ermittelt man denn den (individuellen) Gesamtumsatz?
* Bleibt dieser Umsatz konstant oder passt sich der Körper evtl. an? (und wenn ja, was muss mann dann tun?)
* was muss man tun um nach der (temporären) Gewichtsreduktion das Gewicht zu halten?

32
Am OP: bist Du ein Junge? Ich nahm irgendwie an Du bist ein Mädel?

Ok, man kann nicht sagen das 74 Kilo bei 1.81m grundsätzlich "idealgewicht" ist. Wenn Du 20% Körperfett hast oder 8%, kannst Du gleich gross sein und gleich wiegen aber einen völlig verschiedenen Körperbau haben.
Das Gewicht ist schon ok. Was Du willst ist einen Körperbau, der durchtrainiert ist.
Vergiss Kalorienzählen und gewöhne Dich dran gesunde Nahrung zu Dir zu nehmen: Gemüse, Obst, Vollkorngetreide, Fisch, Nüsse, Samen, Miclprodukte, Eier, Hülsenfrüchte, mageres Fleisch und Geflügel.
Schmeiss den ganzen Dreck wie Fertigfutter, Süßkram, Cola usw in die Tonne und trink am besten richtiges Wasser(ohne Sprudel), aber wenn es sein muss mit.(wobei ab-und zu ok ist)

Esse regelmässig morgens, mittags und abends und als Zwischenmahlzeiten Obst, Jogurt, Nüsse(Mandeln, Walnüsse, Haselnüsse, Sonnenblumenkerne:bekommt man alles zB beim Aldi). Ess nicht zu viel und nicht zu wenig. das muss Du mit der Zeit rausfinden.

Dann musst Du hart genug trainieren: gute Fettverbrenner sind Intervalübungen, wie Laufsprints(am besten einen Hügel hoch). HIIT und Tabataübungen sind zB gut. Zusätzlich Krafttraining, wie zB Liegestützen, Klimmzüge, Bauchübungen usw würde ich auch machen.

Wenn Du Dich an diese Regeln hältst, wirst du früher oder später zum Ziel kommen.

33
bravado hat geschrieben:Kurzfristig wird er das sicherlich, aber wie sind die Perspektiven?
Mit 18 und einem BMI von 23 wird ER sagen "aber mit 14 und mit 16 funktionierte das doch auch mal!?" Baby O New Life, willkommen im Club der Dicken und/oder ewig Unzufriedenen, spätestens wenn Du das durchschnittliche Alter des Forums erreicht hast!
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

34
Also mit einem BMI im oberen 22er Bereich sehe ich auch dick aus. Einfach weil ich am Oberkörper und besonders an den Armen wenig Muskeln habe und sich dann alles in der Bauchgegend ansammelt.

Aber Hungern bringt auf die Dauer nichts. Wie DerC schon sagte, ändere die Qualität und nicht die Quantität. Natürlich musst du es auch nicht übertreiben und nur noch Obst und Körner essen. Das wäre auch nichts für mich. Ich laufe auch deshalb, damit ich ohne Gewissensbisse auch mal Schokolade essen kann.

Wenn ich im Winter zunehme, dann weiß ich warum. Es ist das, was ich nach dem Abendessen noch zu mir nehme: Knabberzeugs und Süßes.
In einer Fernsehsendung zum Abnehmen gabs mal so ein schönes plakatives Beispiel: Ein Rocher (die goldenen Kugeln) hat soviel Kalorien wie ein Brötchen. Das Brötchen macht satt. Und das Rocher?

Was trinkst du denn so alles in der Disco? Alkohol hat sehr viel Kalorien.
Und was trinkst du sonst? Cola, Limonade und auch diese ganzen "Wellness"-Getränke enthalten massenweise Zucker. Mineralwasser ist das Getränk der Wahl.

Reduziere nicht die Menge an Wurst oder Käse. Nimm stattdessen fettarmen Käse und mageren Schinken oder Putenbrustscheiben.

Und wenn du doch irgendwelche Snacks haben willst, dann Salzstangen statt Chips und Trockenobst oder Rosinen statt Schokoriegel.

35
WinfriedK hat geschrieben:

Mane, streich die Süßigkeiten/Cola/Limo für eine Weile, iss mehr Obst, beweg dich viel und dann klappt das schon.
Ha einer der mich versteht.
Genau das werd ich machen danke :) :
Ich mein ich mache es eig e schon ich esse fasst ganz normal nur das ich alle Getränke mit Wasser und Mineral ersetzte.
Das einzige was ich noch ändere ist,dass ich das Abendessen weglasse und stattdessen Obst esse
Nur tue ich mir leichter wenn ich die Kalorien aufschreibe.
Sied ihr jetzt zufrieden?
Ich werd schon nicht Magersüchtig :) .
:nick: Tja i geh halt gern in Discos deswegen der Name :nick:


Bild



Ausrüstung:

Polar RS800G3 , Polar S120 und Polar FS2C

Asics Gel Kayano XII

36
Du gehst irgendwie nur auf das ein, was du hören willst, scheints mir...?

Naja, egal. Woher ich die Gewissheit nehme? Hmm, ich denke, dass das ein wissenschaftlich bewiesender Prozess ist. Natürlich kann man das nicht unbegrenzt weitermachen, der Stoffwechsel wird ja auch geschwächt...

37
Baby O New Life hat geschrieben: Nur tue ich mir leichter wenn ich die Kalorien aufschreibe.
Sied ihr jetzt zufrieden?
Nein.

38
Balin hat geschrieben:Also mit einem BMI im oberen 22er Bereich sehe ich auch dick aus. Einfach weil ich am Oberkörper und besonders an den Armen wenig Muskeln habe und sich dann alles in der Bauchgegend ansammelt.

Aber Hungern bringt auf die Dauer nichts. Wie DerC schon sagte, ändere die Qualität und nicht die Quantität. Natürlich musst du es auch nicht übertreiben und nur noch Obst und Körner essen. Das wäre auch nichts für mich. Ich laufe auch deshalb, damit ich ohne Gewissensbisse auch mal Schokolade essen kann.

Wenn ich im Winter zunehme, dann weiß ich warum. Es ist das, was ich nach dem Abendessen noch zu mir nehme: Knabberzeugs und Süßes.
In einer Fernsehsendung zum Abnehmen gabs mal so ein schönes plakatives Beispiel: Ein Rocher (die goldenen Kugeln) hat soviel Kalorien wie ein Brötchen. Das Brötchen macht satt. Und das Rocher?

Was trinkst du denn so alles in der Disco? Alkohol hat sehr viel Kalorien.
Und was trinkst du sonst? Cola, Limonade und auch diese ganzen "Wellness"-Getränke enthalten massenweise Zucker. Mineralwasser ist das Getränk der Wahl.

Reduziere nicht die Menge an Wurst oder Käse. Nimm stattdessen fettarmen Käse und mageren Schinken oder Putenbrustscheiben.

Und wenn du doch irgendwelche Snacks haben willst, dann Salzstangen statt Chips und Trockenobst oder Rosinen statt Schokoriegel.


jaja der alkohol deswegen zähle ich Kcal da ist alles drin und ich weis ob ich im minus bin oder nicht und danke für alle tipps alles viel besser als hey lass das einfach so du wirst magersüchtig blablabla nur wiel einer der anscheinend normalgewicht hat abnehmen will
:nick: Tja i geh halt gern in Discos deswegen der Name :nick:


Bild



Ausrüstung:

Polar RS800G3 , Polar S120 und Polar FS2C

Asics Gel Kayano XII

39
Hallo,

wenn du dir einen Gefallen zur Ernährung tun willst:
Viel Gemüse und Obst, Wasser oder Saftschorlen statt Limo oder Cola trinken, kein Weißmehl, Zucker, Süßigkeiten etc. (wenn dann nur in Maßen!), ab und Fleisch oder Wurst (mager wie z.B. Pute oder Huhn) Vollkornnudeln, usw...

Und Bewegung, Bewegung, Bewegung.
Nimm das Rad statt dich mit dem Auto oder Bus fahren zu lassen, geh die Treppen statt dem Aufzug, geh zum Tennis, spiel Fußball, laufe und was dir sonst noch einfällt.

Die Kalorien brauchst du dabei nicht zählen, du hast in dem Alter doch einen höheren Grundumsatz als ein Erwachsener.
In deinem Alter solltest du nicht hungern, irgendwann fehlen dir sonst wichtige Vitamine oder Mineralstoffe.
Es ist auch normal wenn du mal mehr oder weniger Hunger hast.
Das sehe ich auch bei meinen beiden (15 + 16).

Grüße

Lisa

40
Und:
Alkohol trinken ist zum Abnehmen ein absolutes NoGo!
Auch wenn´s jetzt blöd klingt: brauchst du das mit 16!?
Passt nicht gut zum Sport und wenn du gerade da Leistung bringen willst und damit auch deine Figur verändern möchtest... du weist dass Alkohol den Fettabbau im Körper verhindert, bzw. verzögert?
Ganz abgesehen von weiteren gesundheitlichen Folgen?
Grüße

Lisa

41
Lisa08 hat geschrieben:Und:
Alkohol trinken ist zum Abnehmen ein absolutes NoGo!
Auch wenn´s jetzt blöd klingt: brauchst du das mit 16!?
Passt nicht gut zum Sport und wenn du gerade da Leistung bringen willst und damit auch deine Figur verändern möchtest... du weist dass Alkohol den Fettabbau im Körper verhindert, bzw. verzögert?
Ganz abgesehen von weiteren gesundheitlichen Folgen?
Grüße

Lisa
Ja das weis ich doch Alkohol kommt einmal in 1 Monat vor.
Ich denke das wird jetzt auch nicht mehr ausschlaggebend,
aber sonst trinke ich nur noch Mineral und esse fasst nie mehr Süßigkeiten.
Hoffe das wird etwas aber ich denke schon :) .
:nick: Tja i geh halt gern in Discos deswegen der Name :nick:


Bild



Ausrüstung:

Polar RS800G3 , Polar S120 und Polar FS2C

Asics Gel Kayano XII
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“