Banner

Urlaub auf Kreta/ Marathontraining

Urlaub auf Kreta/ Marathontraining

1
Hallo,
ich trainiere zur Zeit für einen Marathon am 14.09.08. Zwei Wochen vorher haben wir allerdings unseren Urlaub gebucht. Es geht nach Kreta. Ich wollte mich mal umhören, ob es hier Leute gibt, die auch Erfahrungen mit Training im Urlaub haben? Ich müsste auf der Insel 3 Einheiten absolvieren, die längste 16km.
Wie sieht das mit der Hitze aus? Gibt es hier Leute die Strecken auf Kreta kennen, die sich zum laufen eignen?
Ist es überhaupt ratsam vorher in der Urlaub zu fahren, auf was muss ich besonders achten?

Wäre dankbar für ein paar tipps :-)

2
Hallo?

Münster? :confused:

Wenn ja, dann sehen wir uns vielleicht dort... :D

Mir ist nicht ganz klar, in welcher Vorbereitungswoche (bei einem klassischen 12-Wochen-Plan) Du auf Kreta bist. Wenn es die 11. Woche ist (also 01.09.-07.09.2008) dann werden die Umfänge ja schon spürbar niedriger ausfallen (daher wahrscheinlich auch drei Einheiten und der längste Lauf mit 16km).

Nun ja, ich würde die anstehenden Einheiten schon laufen. Ich selbst habe meine 2. und 3. Trainingswoche in Kroatien abgespult und bin an den Trainingstagen freiwillig um 5:30 Uhr aufgestanden, 6:00 Uhr losgelaufen, 8:00 Uhr zurückgekommen, bis 10:00 Uhr weitergeschlafen. Das geht, allerdings sollte Dein Partner etwas Verständnis dafür aufbringen... :zwinker5:

Zu einer späteren Uhrzeit werden die Temperaturen wahrscheinlich nicht mehr ganz so gut mitspielen.

Andererseits hat es auch Vorteile, wenn Du auf Kreta bei höheren Temperaturen läufst. Sollte das Wetter am 14.09. in Münster (?) entsprechend warum sein, bist Du wunderbar akklimatisiert.

In diesem Sinne, viel Spaß bei den noch kommenden harten Trainingswochen.

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

3
Hi,

ich war mal in Rethymnon und bin immer ins Landesinnere in die Berge gelaufen,
was landschaftlich wunderschön war. Wenn Du flach laufen willst musst Du dort
im Prinzip an der Küste entlang. Im September geht es mit der Hitze glaube ich
schon wieder, aber generell ist es sicherlich besser morgens zu laufen.

Viel Spass auf Kreta!

frimipiso

4
Hi,

ich war zwar noch nie auf Kreta, aber schon mal im Urlaub und Marathon bin ich auch schon mal genlaufen.... :zwinker5:

Grundsätzlich sind 2 Wochen vorm Marathon von der Sache her schon eine günstige Zeit, Dein Haupttraining ist vorbei, nun geht es ja nur noch ans Konservieren, Erholen, Form kommen lassen. Ich persönlich würde die 3 Einheiten jeweils morgens vor dem Frühstück laufen. So stört es den Urlaubsablauf und den Partner am Wenigsten. Falls Dir keine günsteige Laufstrecke einfällt, lauf einfach eine Pendelstrecke.

Wenn du nicht nüchtern laufen kannst, ess eben vorher ne Banane und nen Riegel, bevor Du startest.

Ansonsten: schönen Urlaub und viel Erfolg beim Marathon :winken:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

5
RunningGirl86 hat geschrieben: Ist es überhaupt ratsam vorher in der Urlaub zu fahren, auf was muss ich besonders achten?

Wäre dankbar für ein paar tipps :-)
Ich war vor meinem ersten Marathon 2 Wochen in der Türkei. Das war zwar nicht direkt vor dem Marathon wie bei Dir, sondern 6 Wochen vor dem Marathon, d.h. voll in der Hauptrainingsphase. Die Kombination Urlaub-Marathon war so nicht geplant, es ging aber eigentlich ganz gut. Ich bin jeden zweiten Tag immer sehr früh (zwischen 6 und 7) losgelaufen. An die Hitze von 30 C morgens gewöhnt man sich. Mir hat diese Vorbereitung viel gebracht, denn das Wetter war mir danach dann egal, denn heißer konnte es beim Marathon in Berlin nicht mehr werden.
Längere Strecken als 10 km würde ich erst nach ein paar Tagen laufen, der Körper muss sich erst an die Hitze gewöhnen.

Dieses Jahr fahre ich übrigens geplant :zwinker5: eine Woche nach dem Berlin Marathon nach Kreta, werde dort sicher den ein oder anderen lockeren Lauf machen, aber ohne Stress und Plan :wink:
Gruß
Steini

6
RunningGirl86 hat geschrieben:Hallo,
ich trainiere zur Zeit für einen Marathon am 14.09.08. Zwei Wochen vorher haben wir allerdings unseren Urlaub gebucht. Es geht nach Kreta. Ich wollte mich mal umhören, ob es hier Leute gibt, die auch Erfahrungen mit Training im Urlaub haben? Ich müsste auf der Insel 3 Einheiten absolvieren, die längste 16km.
Wie sieht das mit der Hitze aus? Gibt es hier Leute die Strecken auf Kreta kennen, die sich zum laufen eignen?
Ist es überhaupt ratsam vorher in der Urlaub zu fahren, auf was muss ich besonders achten?

Wäre dankbar für ein paar tipps :-)
Hallo,
war schon 4 mal auf Kreta.Mit der Hitze kann es Ende August Anfang September noch sehr schlimm sein.
Auf alle Fälle Morgens laufen.Sehr früh Morgens.Wo genau auf Kreta verbringst du deinen Urlaub??Ich war in den Hochburgen wo die meisten hinfahren aber auch schon in Plakias im Süden wo es damals eher ruhig war und was mir bis jetzt am besten gefallen hat.Nur dort sind die Maltemi Winde die sehr stark werden können.
Viel Spaß auf der Trauminsel :daumen:
Gruß Achim
Gruß Achim

7
Ja, ich laufe den Münster-Marathon :-) Es ist auch genau die Woche , die du meinst, also die 11.Woche. Das Training ist in der Woche ja wirklich nicht sehr umfangreich. Gott sei dank!@ Bogart

Werde dann wohl auch immer früh morgens starten. Wie sieht es denn mit Laufen am Strand aus? Hat das einer von euch gemacht? Oder ist es besser Wege zu laufen?
Also ich fahre nach Matala. Ich werde dann wohl einfach mal vor Ort schauen und frei Schnauze los laufen.

@ berschee was heißt früh morgens?

:)

8
RunningGirl86 hat geschrieben:Wie sieht es denn mit Laufen am Strand aus?
Im Normalfall würde ich das sehr dosiert = vorsichtig vom Umfang her machen - vor einem Marathon aber absolut die Finger äh Füsse davon halten! Da gibts auch eigene Threads hierzu (Suchfunktion) da droht schnell eine Überlastung weil "ungewohnt".

Gucksu z.B. hier: >>> http://forum.runnersworld.de/forum/anfa ... trand.html und da unter dem Thread gibts noch "Ähnliche Themen" mit weiteren Threads dazu.

Kurz vor dem Marathon würde ich null experimentieren/ändern etc und schon gar nicht in unwegigem Gelände rumstolpern.

gruss hennes

Laufen im Urlaub...

9
Kathrinchen hat geschrieben:Hi,

ich war zwar noch nie auf Kreta, aber schon mal im Urlaub und Marathon bin ich auch schon mal genlaufen.... :zwinker5:

Grundsätzlich sind 2 Wochen vorm Marathon von der Sache her schon eine günstige Zeit, Dein Haupttraining ist vorbei, nun geht es ja nur noch ans Konservieren, Erholen, Form kommen lassen. Ich persönlich würde die 3 Einheiten jeweils morgens vor dem Frühstück laufen. So stört es den Urlaubsablauf und den Partner am Wenigsten. Falls Dir keine günsteige Laufstrecke einfällt, lauf einfach eine Pendelstrecke.

Wenn du nicht nüchtern laufen kannst, ess eben vorher ne Banane und nen Riegel, bevor Du startest.

Ansonsten: schönen Urlaub und viel Erfolg beim Marathon :winken:
Auch ich war noch nie auf Kreta (aber auf Korfu, um im Land zu bleiben), bin aber in den letzten Jahren immer innerhalb meines 10-Wochen-Marathon-Plans im "sonnigen Süden" gewesen.

Ich gebe Kathrin in allen Punkten Recht - habe es selbst jedoch bisher nie geschafft, frühmorgens laufen. Ich kriege das einfach nicht hin. Obwohl wir weder exzessiv feiern oder trinken und zu einigermaßen moderaten Zeiten ins Bett gehen, kriege ich morgens einfach "den Arsch nicht hoch" - also laufe ich abends - mit allen negativen Konsequenzen: Es ist wärmer - insbesondere, da man ja vor dem üppigen Buffet laufen muss, danach geht es (zumindest bei mir) nicht mehr :zwinker2: , es wird -je näher am Äquator desto extremer- abrupter dunkel als in Deutschland und man "zerschießt" sich den Spätnachmittag...

Dafür kann es abends auch mal später werden und das Buffet schmeckt mir besser...


Was im Urlaub sonst noch anders ist:

Dir begegnen möglicherweise streunende Hunde, die bisweilen unangenehm sind und bis zu Rudelstärke erreichen können...

Speziell in der Türkei störten mich Abgase altersschwacher LKW...

In manchen Gebieten, die touristisch nicht so erschlossen sind (z.B. das Landesinnere von Sardinien), ist man spätestens ab der 3. Laufeinheit der Exot, Trottel und das Dorfgespräch ...
Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass unsere Eisportionen deshalb etwas größer wurden... :)

Schönen Urlaub !
:hallo:
Olaf
"Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft" (Emil Zatopek) :daumen:

10
RunningGirl86 hat geschrieben:Ja, ich laufe den Münster-Marathon :-) Es ist auch genau die Woche , die du meinst, also die 11.Woche. Das Training ist in der Woche ja wirklich nicht sehr umfangreich. Gott sei dank!@ Bogart

Werde dann wohl auch immer früh morgens starten. Wie sieht es denn mit Laufen am Strand aus? Hat das einer von euch gemacht? Oder ist es besser Wege zu laufen?
Also ich fahre nach Matala. Ich werde dann wohl einfach mal vor Ort schauen und frei Schnauze los laufen.

@ berschee was heißt früh morgens?

:)
Früh Morgens würde ich im Urlaub als 8:00 Uhr betrachten.Matala hat zwar einen größeren Strand aber ich würde dir Wege empfehlen.Vom Strandlaufen habe ich auch mal geträumt bis ich es gemacht habe.Geht ganz schön auf die Achillessehne durch Unebenheit auf Sand.
Gruß Achim

11
RunningGirl86 hat geschrieben:Ja, ich laufe den Münster-Marathon :-) Es ist auch genau die Woche , die du meinst, also die 11.Woche. Das Training ist in der Woche ja wirklich nicht sehr umfangreich. Gott sei dank!@ Bogart

Werde dann wohl auch immer früh morgens starten. Wie sieht es denn mit Laufen am Strand aus? Hat das einer von euch gemacht? Oder ist es besser Wege zu laufen?
Also ich fahre nach Matala. Ich werde dann wohl einfach mal vor Ort schauen und frei Schnauze los laufen.

@ berschee was heißt früh morgens?

:)
Matala ?? :confused: Oha !! Da bist Du wirklich in der Wildnis. Geeignete Laufstrecken kann ich mir dort eigentlich nicht vorstellen. Der Ort ist sehr abseits gelegen, klein und über ein paar Landstraßen zugänglich. Dort würde ich aber nicht unbedingt laufen, da es ganz schön gefährlich ist - schon Recht wenn Du früh morgens laufen solltest.
Der Ort liegt in einer Badebucht und ist sehr klein !
Wäre es Rethynom gewesen, da hätte man ja noch sagen können: Strandpromenade auf und ab in Richtung Vororte, aber zu Matala fällt mir keine Alternative ein.
Grüsse
Roland
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

Früh heißt früh

12
Hallo RunningGirl86,

ich war dieses Jahr im Juni auch mal wieder auf Kreta in Urlaub, allerdings an der Nordküste. Zum Laufen bin ich grundsätzlich spätestens um 6:00 Uhr morgens aufgebrochen, da es bis um 8 Uhr dann schon 28-30 Grad warm war. Außerdem hatte das den Vorteil, dass um diese Uhrzeit noch nicht viel Verkehr war. (Aufgrund der Infrastruktur gab es nicht viel Alternativen für Laufstrecken, so dass ich immer auf irgendwelchen Nebenstraßen unterwegs war.)

Im September ist es mit den Temperaturen sicher nicht besser. Ich würde dir also empfehlen, das Wort "früh" wirklich wörtlich zu nehmen. Bis es abends kühler wird, ist es dann meist schon zu dunkel um lang zu laufen.

Außerdem erlebst du dadurch jeden Morgen die schönsten Sonnenaufgänge...

Viele Grüße
Hans-Peter
Ich bin schön, stark und schnell.
Schön blöd, stark erkältet und schnell müde.

13
Eine Alternative fällt mir noch ein.Wenn du mal einen Ausflug auf die Bergdörfer machst könntest du auch dort laufen.Da ist es immer ein bisschen kühler.Wir waren öfter von Plakias nach Spili gefahren und der Temperaturunterschied war sehr groß.Wie schnell das von Matala zu erreichen ist weiß ich aber nicht.
Gruß Achim

14
mhm das hört sich ja nicht so viel versprechend an @ RolandGLA

aber was mach ich denn da jetzt? Die 3 Einheiten wollte ich schon laufen! Warst du denn dort schon mal?
Mit früh morgens laufen habe ich keine Probleme, aber eine gute Strecke muss man ja schon haben. Hört der Strand am Ende der Bucht denn auf? Also ich meine, ob der Strand wenigstens einige Kilometer lang ist?
Wie wichtig sind denn die drei einheiten in der vorletzten Woche eigentlich?

Danke schonmal für die bisher zahlreichen Tipps :)

15
Hallo,

Du trainierst mit ziemlicher Sicherheit nach dem Vorbereitungsplan von der Homepage des Münster-Marathon, oder? Tja, und in bezug auf den 14.09. würde ich die drei letzten Einheiten auch nicht ausfallen lassen.

Andererseits würde ich mich jetzt auch nicht verrückt machen. Freu Dich auf Kreta und entscheide vor Ort wie Du das mit dem Laufen organisiert. Den wichtigsten Ratschlag haben Dir ja fast alle gegeben: Laufe so früh als möglich, um der Hitze aus dem Weg zu gehen.

Wenn das aufgrund der Möglichkeiten nicht funktioniert, dann improvisiere vor Ort. Vielleicht hast Du ja auch ein Leihwagen, d.h. Du kannst zu einem günstigeren Laufstartpunkt mit dem Auto fahren. Wahrscheinlich wirst Du einen Nachteil in Kauf nehmen müssen, aber Du wirst sehen, das wird klappen. So ein Trainingsplan prägt und diszipliniert. :)

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

16
RunningGirl86 hat geschrieben:mhm das hört sich ja nicht so viel versprechend an
:megafon: Ähm, sorrrry mal - ist das Dein erster Marathon?

Hat Dir schon jemand gesagt dass Marathon kein Zuckerlecken ist? Was machst Du Dir da in die Hose für 3 lächerliche Einheiten wo die längste dann 16k ist - das ist doch ein Witz und wenn das für Dich keiner ist, dann solltest Du den Marathon mal schnell abmelden!

und nochmals: lauf nicht am Strand!

gruss hennes, hart aber herzlich! :teufel:

17
ähm ich verstehe deine Kritik nicht wirklich. Wieso sollte ich mir vor den drei Einheiten in die Hose machen? Wollte doch nur Erfahrungen von anderen hören, wie die Training und Urlaub vereinen, und wenn mir jemand schreibt, dass es an dem Ort wo ich bin nicht so tolle Strecken gibt ist das doch wohl verständlich, dass man sich etwas darum sorgt?! Auch wenn es nur max. nur 16km sind! Schließlich möchte ich gerne alles einhalten und richtig trainieren.
Außerdem hatte ich vorher selber geschrieben. dass der Trainingsumfang in dieser Woche nicht mehr der härteste ist.

18
Hallo,

also ich würde an deiner Stelle auch ganz früh morgens loslaufen. Zum einen ist es dann noch nicht so heiß, zum anderen bleibt der ganze übrige Tag für Partner, Familie oder sonstige Aktivitäten übrig. Mit früh meine ich gegen 6:00 loslaufen.
Wenn deine längste Einheit 16km ist, dann kannst du die ja auch zur allergrößten Not irgendwo rund um das Hotel oder die Ferienanlage laufen --> immer im Kreis :D :hihi:
Ist zwar langweilig, aber bei 16km geht das doch gerade noch... :nick:

VLG Michaela

PS: Nimm den Hennes nicht so ernst....manchmal ist er einfach ein ganz böser!!! :zwinker5:
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

19
mika82 hat geschrieben:
PS: Nimm den Hennes nicht so ernst....manchmal ist er einfach ein ganz böser!!! :zwinker5:
Damit meine ich seine Witze. Nicht seine Tipps.
Die sind meiner Meinung nach richtig.
:daumen:
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

20
RunningGirl86 hat geschrieben:mhm das hört sich ja nicht so viel versprechend an @ RolandGLA

aber was mach ich denn da jetzt? Die 3 Einheiten wollte ich schon laufen! Warst du denn dort schon mal?
Ich war schon mehrere Male dort als Tagestour!! Der Ort ist nett, die Bucht ist klein und sehr windig (bisweilen sogar stürmisch das die Sonnenschirme wegfliegen). Ich wüsste aber beim besten Willen nicht wo man dort längere Strecken laufen soll, denn der Strand in der Bucht ist max. 1 km lang. Ist noch vieles "ursprüngliches"! Für einen "normalen Urlaub" sicherlich nicht schlecht, aber um zu laufen keinesfalls. Falls Du die Landstraßen in Richtung Matala in Erwägung ziehst, dort kannst Du nicht früh morgens laufen, denn diese sind nicht beleuchtet ! Grüsse
Roland
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

21
Hallo
Ich verbringe meine Ferien (mind. 2 Wochen/Jahr) seit 1993 auf Kreta, genauer im Norden in der Nähe von Rethimnon. Vorher vier Jahre Rhodos. Um diese Zeit ist es auf Kreta viiiiiiiiel zu heiss um während des Tages zu laufen. Ich empfehle wie andere hier auch schon, vor 06:00 Uhr zu laufen, lieber früher, ich habe das selbst lernen müssen. :klatsch:
Gute Laufstrecken wirst du nicht finden, da Kreta abseits der geteerten Strassen nicht sehr gut erschlossen ist, aber ich denke, das musst du selbst schauen. Allgemein würde ich sagen, nimm die Laufsachen mit und sehe, was du machen kannst und wie du mit den Temperaturen klarkommst. :nick:
Übrigens, ich fliege zwei Wochen vor dir nach Kreta (2 Wochen Urlaub), und ich habe auch vor zu laufen, aber eben, seeeeehr früh! :tocktock: (In den Ferien so früh aufstehen, mannomann...!)

Viele Grüsse und schöne Ferien
Kesla

22
Wie muss denn eine Strecke beschaffen sein, dass sie sich zum Laufen eignet. Aus meiner Erfahrung ( und da zählt Griechenland incl. Kreta Süden mit dazu ) gibt es überall Wege die sich laufen lassen. Schotter zum Grossteil oder Asphalt. Heiss ist ist es in Kreta im September sicher noch. Drum früh am morgen. Und ich habe bei längeren Läufen oft einen Trinkflaschengurt mitgenommen, mit leerer Flasche. DIe hab ich bei einem freundlichen Haus gefüllt und die nächsten paar Minuten unterwegs dann leer gemacht.

Kalo taxidi

Sigi

23
mika82 hat geschrieben:Damit meine ich seine Witze. Nicht seine Tipps.
Die sind meiner Meinung nach richtig.
:daumen:
Das kann ich bestätigen.Habe auch schon wertvolle bekommen.Die Woche danach direkt PB gelaufen.Zufall?? :hihi:
Gruß Achim

24
RunningGirl86 hat geschrieben:mhm das hört sich ja nicht so viel versprechend an @ RolandGLA

aber was mach ich denn da jetzt? Die 3 Einheiten wollte ich schon laufen! Warst du denn dort schon mal?
Mit früh morgens laufen habe ich keine Probleme, aber eine gute Strecke muss man ja schon haben. Hört der Strand am Ende der Bucht denn auf? Also ich meine, ob der Strand wenigstens einige Kilometer lang ist?
Wie wichtig sind denn die drei einheiten in der vorletzten Woche eigentlich?

Danke schonmal für die bisher zahlreichen Tipps :)

So weit ich mich an Matala erinnern kann hört die Bucht auf und dann kommen so Felsen mit kleinen Höhlen wo früher mal Hippies gewohnt haben.Vielleicht hast du schon was drüber gelesen.Aber ansonsten würde ich wie Mika sagen für 16 Kilometer findest du immer genug Strecke.
Achim

25
Hallo RunningGirl,

ich bin auch in Münster dabei. Zu Anfang der NRW Sommerferien war ich zwei Wochen in Spanien. 32 Grad jeden Tag. Der 1. Blick nach der Ankunft war selbstverständlich der, wo ist die geeigneteste Laufstrecke. Laufen kann man überall. Du wirst auch in Matala, bei der Höhlen der Freaks aus den 80ger Jahren, wo ich übrigens auch schon mal war, eine Strecke finden. Und dein Gefühl wird dir sagen, stehe lieber zwei Stunden früher auf und leg dich dafür nachmittags noch einmal hin. Das geht.
Verstehe gar nicht, warum diese Menschen aus dem Rheinland so optimistisch gelten. Natürlich kann man zwei Wochen vor dem Marathon das Pensum etwas runterfahren. Wenn du bis dahin im Soll bist, wirst du bei Hitzewetter in Münster im Vorteil sein. Und wenn es regnet, wirst du auch damit klarkommen.
Einzig im Urlaub auf unbekannten Strecken sollte immer jemand wissen, in welche Richtung du gelaufen bist, wie lange du eventuell unterwegs sein willst. Handys funktionieren nicht immer. Nimm dir Wasser mit und pass auf die blöden Hunde auf, des Läufers Freunde. Viel Spaß und bis bald in Münster.

Gruß Laufkuli

26
Hallo Bogart,

ich hoffe auch deine Vorbereitungen für Münster sind nicht in der Hitze geschmolzen. Wie sehen denn deine Wunschpläne sprich Wunschzeiten aus?

Beste Grüße
Laufkuli

27
Ich war schon mehrmals in Matala und war dort immer laufen, auch längere Strecken! Wenn du den Ort Richtung Hinterland verlässt gibt es einige Feldwege, du musst beim "Sportplatz" vorbei. Es gibt dort richtig schön hügelige Wege, pass nur auf etwaige Hunde usw. auf (sind aber normalerweise immer angekettet!).
Am Strand laufen kannst du vergessen, der ist nicht lang genug... Dafür geeignet wäre der Nachbarstrand im Norden, Komos Beach, der ist richtig schön lang. Dorthin könnte man sicher von Matala aus auch laufen auf der Landstrasse. Im übrigen finde ich, dass Matala sicher einer der schönsten Orte ist in Griechenland. Da ich allerdings begeisterter Windsurfer bin, fahr ich in letzter Zeit lieber auf andere Inseln (heuer Kos). In Matala stürmts zwar tatsächlich öfters so dass der Strand gesperrt werden muss, aber leider kann man nirgends Surfzeug ausleihen, leider...

29
:hallo: :nick: hallo, ich finde auch die beste Lösung morgens zu laufen,ich trainiere im Urlaub immer.wie die Kollegen sagten am morgen ist es noch am besten.Mein Tipp stehe spätestens um 6.30 auf laufe deinen plan,ausruhen kannste den ganzen tag, du musst ein wenig Opfer bringen wenn du dein Ziel erreichen willst,denke das die meisten auch lieber ausschlafen würden :P
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“