Banner

Erfahrung mit Asics DS Racer und Trainer 13?

Erfahrung mit Asics DS Racer und Trainer 13?

1
Hallo, ich will mir nun neue Schuhe zulegen und war heute auch schon im Runners Point aufm Laufband mit dem neuen Asics Gel-DS Trainer 13 Modell in orange.

Fühlte sich gut an, fällt klein aus, sieht gut aus, läuft sich (aufm Laufband) gut.


Hat jemand schon Laufberichte auf Wald- bzw Asphaltboden mit dem und kann mir dazu was sagen?



Greetz Chris
Brooks GLYCERIN 8 - Asics GEL-TRAIL ATTACK 6

2
Also, ich habe einen orangen ds Trainer, der ist aber aus dem Jahre 2007. Auch das Modell 2008 habe ich. Im Vergleich zum aktuellen Modell, welches BLAU WEISS ist, kommt mir das alte Modell leichter, direkter, flacher und schneller vor. Mir selbst paßt er wie angegossen und ich finde, dieser Schuh ist für Wettkämpfe sehr gut geeignet.

Ich sehe auch immer wirklich schnelle Läufer mit diesem Schuh bei WEttkämpfen.

Wenn dir dieser Schuh gut paßt, denke ich, gibt es nichts dagegen zu sagen. Generell war ich immer vom ds Trainer begeistert, mit Ausnahme des aktuellen Modelles.

Modell 2007

3
Vielen Dank für deine Antwort, ich interessiere mich vorallem auch für das Vorjahresmodell, welches sehr wahrscheinlich aber nicht mehr erhältlich ist, zumindest meinte man das heute im Laden zu mir, ich wollt nämlich auch en paar Groschen sparen in dem ich den Vorgänger gekauft hätte die oftmals ziemlich ähnlich sind.



Gruß Christian
Brooks GLYCERIN 8 - Asics GEL-TRAIL ATTACK 6

4
Also Erfahrungen mit dem DS Trainer 13 habe ich keine.

Ich habe aber Erfahrungen mit dem Trainer 12, also dem Vorjahresmodell. Mein absoluter Lieblingsschuh.

Wie ich gehört und auch schon gesehen habe ist der Trainer 13 aber anders gebaut, insbesondere im Rückfußbereich höher. Ich persönlich würde mir daher den Trainer 13 wohl nicht kaufen und nach einem anderen Schuh schauen, der ähnlich aufgebaut ist wie der Trainer 12.

5
Nun ja, ich laufe mit dem DS Trainer 11, 12 und 13. Jeder ist anders als sein Vorgänger. Der 'direkteste' ist der 11, der mit der meisten Stütze der 13. Der 12 ist schmaler als der 11, der 13 hat 'ne andere Schnürung als der 11 und der 12 usw. :zwinker5: .

Meine Laufstrecken dürften zu 2/3 aus Wald- und zu 1/3 aus Asphaltwegen bestehen. Da es sich im Wald nicht um Trails, sondern feste Wege handelt, sehe ich da keinen Unterschied, wenn man mit dem Schuh grundsätzlich zurecht kommt.

Gruß Rono
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“