Lunge

1
Hallo zusammen

Habe in letzer Zeit festgestellt, dass jedesmal, wenn ich länger laufe (>1h), ich nach dem Lauf und auch noch am nächsten Tag "Probleme" beim Atmen habe. Wenn ich tief einatme muss ich husten - ansonsten fühlt es sich in etwa an, wie wenn ich starken Husten hätte (aber Husten muss ich nicht).

Kennt das jemand? Könnte dies vom Ozon sein? Kann mich nicht erinnern, dies im Frühling mal gehabt zu haben...

lg

Binsche

2
Hi Binsche,
ich kenn das nicht, aber vllt. hast Du Asthma. Will dir jetzt keine Angst machen, aber Du solltest mal zum Arzt gehen. Hast Du außer dem Husten noch Beschwerden?? Fällt dir das Atmen allgemein schwerer (fühlt sich die Lunge irgendwie "zugeschnürt" an?)??

Greetings & Gute Besserung,
Lisa
I don't stop when I'm tired. I stop when I'm done. :geil:

3
Ja, das kenne ich. Geht mir nicht immer so, aber in den letzten Wochen habe ich auch noch
am nächsten tag rumgehustet. Ich dachte, das käme nur bei kalter Luft, ist aber nicht so.
Erkältet bin ich nicht, Asthma hab ich auch nicht. Ich schieb es auch auf Ozon oder eine
kleine Pollenallergie, die sich nur so äußert.
Auf jeden Fall glaube ich nicht, dass es was Schlimmes ist. :daumen:

LG
Maie

4
Ist die über-ein-stündige-Tour für dich Gewohnheit?
Bei mir ist/war das so, als ich noch ungewohnt-lange Einheiten gelaufen bin...
Ich dachte, dass sich da die Lunge anpasst...
Hab das aber auch eher als angenehm empfunden...

5
Binsche hat geschrieben:Hallo zusammen

Habe in letzer Zeit festgestellt, dass jedesmal, wenn ich länger laufe (>1h), ich nach dem Lauf und auch noch am nächsten Tag "Probleme" beim Atmen habe. Wenn ich tief einatme muss ich husten - ansonsten fühlt es sich in etwa an, wie wenn ich starken Husten hätte (aber Husten muss ich nicht).

Kennt das jemand? Könnte dies vom Ozon sein? Kann mich nicht erinnern, dies im Frühling mal gehabt zu haben...

lg

Binsche
Vergleichbares hatte ich im Januar / Februar diesen Jahres - ich hatte sogar schon Angst, dass ich eine Lungenentzündung verschleppe und war dann auch beim Arzt...

Es war jedoch einfach nur eine hartnäckige "Erkältung" (leider fehlt mir dafür jeglicher medizinischer Fachbegriff :confused: ) oder deren "Nachwehen" - hat fast 6 Wochen gedauert, ehe ich völlig beschwerdefrei war...

Gute Besserung !

:hallo:
Olaf
"Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft" (Emil Zatopek) :daumen:

Hallo

6
Vielen Dank für eure Antworten.

@nugget: nein, asthma wäre mir ganz neu, atemproblema habe ich auch keine... Das ganz fing erst nach dem Lauf an - ist heute aber auch schon wieder weg.

@jkw: naja, mal mehr mal weniger... aber in letzter zeit war ich nicht oft länger als 1h unterwegs, gehe deshalb mal davon aus, dass es darauf zurückzuführen ist.

@olaf: puuuh, 6 wochen? da bin ich aber froh, dass die "beschwerden" heute weg sind!

lg

Binsche
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“