Banner

Asphalt nicht gut...?

Asphalt nicht gut...?

1
Moin Moin,

ich habe mal eine Frage bezüglich der möglichen Folgen des Laufens auf Asphalt!
Da ich mitten in der Stadt wohne und nur sehr sehr wenig Möglichkeiten habe, im Wald oder auf Feldwegen zu laufen, laufe ich meine 30-40 Wochenkilometer fast ausschließlich auf Asphalt.
Ist das in irgendeiner Form schädlich für die Gelenke oder Sehnen? ?(

Und noch eine andere Frage: Hat jemand von Euch schon mal was von dem Buch "Brainrunning" gehört? Hat es vielleicht schon jemand gelesen oder sonst irgendwelche Erfahrungen damit gemacht?
Hört sich nämlich ziemlich interessant an!

[ Dieser Beitrag wurde von Toni am 12.12.2002 editiert. ]

Asphalt nicht gut...?

2
Meines Wissens ist die Dämpfung bei heutigen Lauf-Schuhen so gut, dass keinerlei gesundheitlich bedenkliche Folgen für dich da sind.
--
Übrigens: Dieser Beitrag wurde durch den für alle Besucher verwendbaren "Gast"-Zugang geschrieben.

Asphalt nicht gut...?

3
Bezüglich heutigem Stand der Laufschuhe ist nichts hinzu zufügen.

Wie bei einem Gebrauchsgegenstand üblich nützt sich der Schuh auch ab.
Diesem Faktor muss Rechnung getragen werden. Bei Unsicherheit wann der Schuh
ersetzt werden sollte/muss sind die Fachkräfte im Sportgeschäft bestens dazu
Ausgebildet Auskunft zu geben.

Knie resp. Gelenkprobleme kommen oft von Fehlstellungen wie Fuss/Becken usw.
Bei Unsicherheit und Vorbeugend wäre eine Untersuchung beim Hausarzt oder
Orthopäden.

--
Übrigens: Dieser Beitrag wurde durch den für alle Besucher verwendbaren "Gast"-Zugang geschrieben.

Asphalt nicht gut...?

4
?( hallo
na das trifft sich ja gut,sagt mal ist es möglich, daß man asphalt nicht laufen kann , ich habe ein paar mal probiert u. jedes mal danach u. am nächsten tag tun mir die schienbeine wahnsinnig weh, das ich nicht laufen kann, nach einer pause u. den nächsten lauf im wald war alles on, dann bin ich nochmal asphalt gelaufen , wieder die schienbeine, kennt das jemand, brauche ich dazu spezielle schuhe?(
tschüß waldläufer :dance2: :bounce: :dance1:

Asphalt nicht gut...?

6
Hallöchen,

ich laufe am liebsten auf Asphalt, deshalb habe ich beim Kauf meiner Schuhe bewußt auf eine gute Dämpfung geachtet.

Wenn ernsthafte gesundheitliche Bedenken oder Probleme bestehen, würde ich mal zum Orthopäden gehen und mich genau informieren lassen.

Liebe Grüße


Ulrike

Asphalt nicht gut...?

7
hi,
also an den schuhen, asics kayano, asics green, kann ich mir fast nicht vorstellen, aber vieleicht sind ja waldi ihre knochen zu alt, habe auch einlagen ,ich bin schon ein waldläufer, wohne auch sehr günstig, wenns aber zu sehr saut wäre ich gern asphalt gelaufen, aber wenns dann am nächsten tag garnicht geht, stinkt mir das
tschüß waldi ist ja nett :) ) tom
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“